Lieblingsstamm?

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse" wurde erstellt von In-Sha'it, 9. Dezember 2004.

?

Was ist euer Lieblingsstamm?

  1. Fianna

    19 Stimme(n)
    16,8%
  2. Glaswandler

    12 Stimme(n)
    10,6%
  3. Kinder Gaias

    8 Stimme(n)
    7,1%
  4. Knochenbeißer

    9 Stimme(n)
    8,0%
  5. Nachfahren des Fenris

    15 Stimme(n)
    13,3%
  6. Rote Klauen

    4 Stimme(n)
    3,5%
  7. Schattenlords

    14 Stimme(n)
    12,4%
  8. Schwarze Furien

    9 Stimme(n)
    8,0%
  9. Silberfänge

    8 Stimme(n)
    7,1%
  10. Stille Wanderer

    7 Stimme(n)
    6,2%
  11. Uktena

    6 Stimme(n)
    5,3%
  12. Wendigo

    3 Stimme(n)
    2,7%
  13. Sternenträumer

    1 Stimme(n)
    0,9%
  14. keine, ich spiele nur andere Fera

    2 Stimme(n)
    1,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Moderatoren: Sycorax
  1. Horror

    Horror Cenobit

    Igitt! Alkohol! :D ;)

    Bei mir ist es eigentlich eher so, das ich ein paar Stämme weniger mag (Wendigo, Rote Klauen, Silberfänge), aber ansonsten eigentlich mit allen was anfangen kann!


    H
     
  2. FiannaWolf

    FiannaWolf Dhampir

    Naja, gestehe: Ich habe seit langem keins mehr getrunken, aber in der Erinnerung war es lecker :D Aber als echte Irin hat mein Char nun mal Spass an gutem Essen und auch mal ein Bierchen, oder zwei... :prost:
     
  3. Morgan

    Morgan Bücherjägerin

    Ich muß hier auch mal für die Fianna sprechen!
    Ich mag ihre Impulsivität und Leidenschaft.
    Das Fianna-Konzept ist einfach wunderbar.....außerdem darf man die ganze Zeit saufen ;)

    @ Fiannawolf: Prost! <anstoßentu>

    :prost:
     
  4. Amanora

    Amanora Wächterwölfin

    Ich spiel zwar nicht viel Werwolf, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen würd ich mich für die Kinder Gaias entscheiden :)
     
  5. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    UKTENA!!!

    aus den Gründen die Horror schon genannt hat... Der Stamm ist einfach genial

    Ansonsten gefallen mir auch noch:

    Silent Strider, Stargazer, Shadowlords, Bunyip...
     
  6. Teilchen

    Teilchen Neuling

    ich mag Fenrir und Gaiakiddies wie ich sie nenne....
    hab mal für Gets gestimmt....

    Warum?
    Ganz klar, der kriegerischte Stamm, sehr ehrenvoll, diszipliniert und pflichtbewußt
    Dazu wieder ein eher disziplinierter Stamm, ehrenvoll und pflichtbewußt, aber mehr so selbstbeherschtes aufeinander zugehen...
    Imo 2 der gegensätzlichsten Stämme, die trotzdem relativ viel gemeinsam haben...
     
  7. Amanora

    Amanora Wächterwölfin

    Bunyip? Sind das nicht Wesen aus Call of Cthulhu? *nachschlag*

    ...

    Ah da! Bunyips, höhere, unabhängige Rasse..
    Sehen aus, wie ne Mischung aus Walroß und Mensch und leben im Meer.

    Die gibt's auch in der WoD? Das mußt Du mir jetzt genauer erklären *neugierigsei* :D
     
  8. Lethrael

    Lethrael Schreiberling

    Bunyip sind die scheinbar ausgestorbenen Werwölfe des Australischen Kontinents.
    Da ihre wölfischen Blutsgeschwister ausgestorben sind, sind auch sie verschwunden.

    Mein Lieblingsstamm sind die Kinder Gaias.
    Außerdem mag ich noch die Fera Corax, die Anasi und die Bastet Khan.
     
  9. Amanora

    Amanora Wächterwölfin

    Ah, danke für die Info! Aber was haben die mit den Halben Walrössern zu tun, frag ich mich jetzt :D
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Vielleicht haben sie die im Beutel? ;)
     
  11. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    @die liebe Pixelschubserin

    Bunyip ist der Name der Regenbogenschlange der Aboriginies. Bunyip ist aber auch das Totem eines Werwolfstammes, der aber in der Neuzeit ausgestorben ist. Allerdings in Wildwest noch spielbar ist... Der Stamm hat sich halt so wie die Uktena oder Wendigo nach ihrem Totem benannt...

    (Die Werte findet man im Wild West Compendium. weitere GAben in Past Lives und die Stammestotem in Rage Across Australia)
     
  12. Amanora

    Amanora Wächterwölfin

    Ah, danke für diesen kleinen Exkurs :D

    Dann ist das Bunyip also das Totem. Sieht es denn dann bei Werwolf so ähnlich aus, wie in Cthulhu. Das würd mich jetzt interessieren...
     
  13. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    hmm weiß nicht wie es bei Chutulu aussieht... aber wie ein Walroß eher nicht... wobei ich bisher noch auf keien Beschreibung von Bunyip gestoßen bin...

    Nur das Bunyip mehrere Gestalten und Persönlichkeiten haben soll... nun ja wen man halt in der Dreamtime lebt...
     
  14. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Hm ich habe in meiner Legenden Sammlung eine Geschicht über Bunyip wo dieses Wesen beschrieben wird.
    Kann es später am Tag mal rauskramen wenns interessiert ;)

    @Honikuchenwolf: Ist das sicher das der Aboriginie Name der Regenbogenschlange Bunyip ist?
    Ich wußte zwar das Bunyip aus dieser Kultur kommt aber nicht das die Regenbogenschlange und Bunyip das Selbe sind.


    Mein Lieblingsstamm sind im übrigen wohl die Uktena.
     
  15. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    @Sheltem So steht es im Werewolf: Wild West Compenium
     
  16. Sheltem

    Sheltem Kreative Schlange

    Ok, danke für die schnelle Antwort ;)
     
  17. MC-AZH

    MC-AZH Justicar der Gangrel

    Mir Gefallen die Glaswandler auch ganz gut. Vorallem Ragabash:D
    Aber Wendigo, finde ich, sind auch nicht zu verachten! (Die Armen) :D
    Gruß MC-AZH
     
  18. Spinus

    Spinus Neuling

    Glasswandler, natürlich, sowie Fianna und vielleicht noch Knochenbeißer ;) Auch wenn ich immer noch eine Gruppe suche, die einen Kitsune aufnehmen würde ... ;)
     
  19. Reideen

    Reideen Wergummibärchen

    @Spinus :


    Kitsune ? Bei Garou ? ...such dir lieber ne Sentai.
     
  20. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    @Spinus

    Die Kitsune sind nur im Hengeyokai aktiv... als Jüngste Shapeshifter Rasse haben sie sich noch nicht weiter verbreitet...
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was ist euer Lieblingsstamm?? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 5. April 2005
Lieblingsstamm der Bastet WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 11. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden