[L5R] Enlightment

AW: Enlightment

Inzwischen solltest doch auch Du einsehen, daß du es nicht bist!
:Sdumm: :stupid: :nono2: :hasch: :abstimmung:
:blah:

Sollte jemand der erleuchtet ist, nicht wissen wie man "lebt" und seine Ehre behält...?
Vielleicht ist es jemanden der erleuchtet ist egal ob die anderen in für Ehrenvoll halten oder nicht?

Wir haben einen Erleuchteten, der sich selbst nicht für erleuchtet hält, aber trotzdem so tut als wäre er erleuchtet (was er ja ist)...?(
Du meinst Sekawa? Vielleicht hat er nur zu anfang noch Zweifel gehabt und diese inzwischen überwunden. Mir sind nämlich nur geschichten zu Anfang des Lotus Arcs bekannt.

Wir haben erleuchtete Oni Overlords und Oger.
Und? Erleuchtung ist für alle da!

Wir haben die erleuchtete Saori, die an sich, ihrem Clan und Bushido zweifelt und sich von Garen, einem untoten Gaijin, der dem Shadow Dragon dient, eine Lektion in Ethik geben lässt.
Kannst du mir nen Link zu dieser Geschichte geben?

Ich nehme an, Ihr versteht, warum ich momentan darauf verzichte, das (Age of) Enlightenment in meine Kampagnen einzubauen, oder Regeln über Erleuchtete SCs zu erstellen. Zuerst hätte ich gern eine genauere Vorstellung, was das alles überhaupt soll.
Hinterfragen ist nicht Erleuchtet! Man muß gewisse dinge einfach akzepieren (nein, nicht alles, aber halt doch einige Dinge die sich nicht ändern lassen weil sie zum Leben einfach dazu gehören).

See Ya!
 
AW: Enlightment

Ich wußte auch nicht, wie die Geschichte heißt. Aber auf der Übersichtsseite der Fictions steht zu jeder Geschichte ein kurzer Überblick, da habe ich die Geschichte sehr schnell entdeckt.

Aber möglicherweise bin auch nur bedeutend erleuchteter als du! ;)
 
AW: Enlightment

Ich wußte auch nicht, wie die Geschichte heißt. Aber auf der Übersichtsseite der Fictions steht zu jeder Geschichte ein kurzer Überblick, da habe ich die Geschichte sehr schnell entdeckt.

Aber möglicherweise bin auch nur bedeutend erleuchteter als du! ;)
Vielleicht auch einfach nur findiger, du alter Ratling. :]

Back to Topic

Habe die Geschichte inzischen gelesen und muß sagen das mir der Dialog recht gut gefallen hat (fand nur blöde das sich gegen ende der Geschichte die beiden Crane auf Stühle gesetzt haben). Und muß sagen das mir die Dark Virtues nun viel Klarer sind. Würde sagen das man mit denen genau so gut erleuchtung erreichen kann wie mit dem normalen Bushido (in moderer Esoterik würde man die Dark Virtues von L5R wohl als denn Phad zur Linken Hand bezeichnen).

See Ya!
 
Zurück
Oben Unten