Kummerkasten und Meckerecke

AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ähem - Veto! Das würde ja z.B. bedeuten wenn ich mit einem riesigen Zweihänder einen Schlag von oben nach unten auf meinen Gegner führe und der den versucht mit seinem Arm abzublocken zählt die Stärke nicht dazu - das erscheint mir wenig sinnvoll und auch etwas daneben.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Umgekehrt, Totz.. wenn du mit deinem riesigen Zweihänder den waffenlosen Schlag eines anderen parierst, kriegt der ein wenig Schaden weil er ja mit der bloßen Hand gegen deine scharfe Waffe haut, aber dein Stärkebonus zählt nicht weil du ja nicht aktiv zuhaust sondern das Ding nur hinhältst. So hatte ich das gedacht.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ah, verstehe - das ist logisch. Aber was ist wenn der andere Hempel vorher Blut in Stärke gepumpt hat und auch mt Potence zuschlägt? Das sollte dann doch übler Schaden machen als wenn jemand ohne zuschlägt.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Wer mit Fäusten gegen Schwerter schlägt, gehört verhauen! :D
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ah, verstehe - das ist logisch. Aber was ist wenn der andere Hempel vorher Blut in Stärke gepumpt hat und auch mt Potence zuschlägt? Das sollte dann doch übler Schaden machen als wenn jemand ohne zuschlägt.

Guter Punkt, und die Ironie gefällt mir auch.. wäre ich dafür. ;)

@Mitra:
Es gibt schon gute Gründe, waffenlos gegen einen Bewaffneten zu kämpfen.. Gangrelkrallen zum Beispiel. ;) Da kann ruhig ein wenig Risiko dabei sein.
 
Forenstruktur

Mich stört das Unterforum Auf der Straße, das ich redundant finde.

1) Es setzt die örtliche Sortierung außer Kraft, die der Sinn der Umstrukturierung war.
2) Es handelt sich nicht um ein Elysium oder vergleichbares.
3) Das Gildehaus hat auch kein Unterforum abbekommen, obwohl es das viel mehr verdient hätte (als geschlossene Lokalität).
4) Es ist eine schwächere Version von In den Schatten der Stadt bezüglich schlecht einzuordnender Örtlichkeiten.

Mein Vorschlag: Löschen und die Themen in passendere Unterforen verschieben, bevor die Sache zu unübersichtlich wird. Oder man wandelt es in ein Gildehaus-Unterforum um. ;)
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ein Gildehaus-Unterforum wäre genial. Ich suche ständig Threads. Das hatte ich bei den Vorschlägen damals irgednwie nicht bedacht.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Auch an Hoffi damit!
Diese Änderungen übersteigen meine Möglichkeiten. Und wenn ihr schreibt das ich euch aufgehetzt habe, dann macht er es auch! Für ihn sind es nur ein paar Klicks.
Lasst euch aber nicht abspeisen, Hoffi vergisst so etwas gerne wieder....^^
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Wo soll denn der Kram von "Auf der Strasse" hin, und wo soll das Gildenhaus hin? Schon mal nach Burgh?
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

"Auf der Straße" sollte als unterforum in die "Schatten der Stadt" dort stehen sie schon in der Überschrift.

Wohin mit dem Gildenhaus, weiß ich nicht? Da sollen die Tremere was zu sagen... ;)
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Nach Burgh wäre zwar schön, klärt sich aber natürlich erst nach einem Gespräch mit Galante und Pareto. oder muss Caitlin deren genehmigung nicht haben? Galante als Absofort-Prinz und Pareto als hmmm... baron von Burgh? Ich meine, so hieß das in dem Schreiben.
Es sei denn, Johardo hätte schon Fakten geschaffen und Caitlin über den baldigen Umzug und einer vorliegenden Genehmigung durch Buchet informiert^^ Dann würde ich das gerne in dem Gespräch noch am 10ten erwähnen. Oder braucht der HuC keine Genehmigung sein Gildehaus zu versetzen?
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Die Genehmigung die Burg als Gildhaus zu nehmen gibt es längst.
Noch von Buchet, aber gültig. Hat Johardo noch alles wasserdicht gemacht...
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Jemand eine Idee wie ich die Finstertalkarte größer darstellen kann?
Im Original ist sie das, aber ich kriege sie nur verkleinert hochgeladen..... :(
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ich bekomme es leider auch nicht anders hin, habe es schon versucht ...

Aber mal was anderes, wir haben doch so eine hübsche Finstertal-Seite, wollten wir da nicht mal die neuen Chars reinpacken und die alten rausnehmen?
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Mal ein Test (2fache Größe):

-jpg geht nicht
-png geht nicht
-zu groß für ico

Notfalls kann man die Karte ja verpackt hochladen (als pdf oder in einem zip/rar-Archiv)

Das hier ist nur die Version aus dem Forum als PDF (man kann da aber schöner zoomen).
 

Anhänge

  • Finstertal, Gesamtkarte.pdf
    401,6 KB · Aufrufe: 8
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Aber mal was anderes, wir haben doch so eine hübsche Finstertal-Seite, wollten wir da nicht mal die neuen Chars reinpacken und die alten rausnehmen?
Bin dran! Sobald ich Zeit habe!
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

"Auf der Straße" sollte als unterforum in die "Schatten der Stadt" dort stehen sie schon in der Überschrift. [...] Wohin mit dem Gildenhaus, weiß ich nicht? Da sollen die Tremere was zu sagen...
Was ist hiermit? Ist die Sache aufgegeben worden?
 
Zurück
Oben Unten