Eldrige
Zombie-Survival Experte
- Registriert
- 2. März 2004
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- 5.858
AW: Kummerkasten und Meckerecke
Oh..du warst schon viel früher bei "mir". Schon bei deiner Einleitung.
Das Problem ist nämlich nicht das Nutzen von OT Wissen. Das ist nur das Symptom. Darum glaube ich auch nicht, dass man abschließenden Frieden in das Thema bringt, indem man die IT\OT Problematik angeht.
Ich wage nämlich zu behaupten, dass dieselben Dinge die hier aufgezählt wurden, zwischen zwei anderen Spielern passieren könnten (und vielleicht sogar passiert sind, oder gar andauernd passieren), ohne das es mehr Probleme gibt als eine PN mit "Ey..Depp...das weiß deine Figur nicht" und einer "Oh..F$%ck, sorry, ich editiere" Antwort, oder sogar einer "stillen Übereinkunft" dass man einfach mit dem "passiertem" so weiterspielt, weil es eben jedem mal passiert.
Genau darum bin ich auch auf die speziellen, einzelnen Szenen überhaupt gar nicht erst eingegangen, weil es total Wurst ist, ob ich oder Mitra, der Papst oder Würstchen Ulli diese Szenen nun bewerten und bemessen und dann später mit einer Antwort die von "genau so ist es richtig" bis zu "total verkehrt" reichen wird aus der Sache herauskommen. Damit würde man maximal die speziellen Szenen und den weiteren Verlauf anderer Szenen regeln, mit dem warmen Gefühl für die Beteiligten, dass "jemand wichtiges" oder auch "die SL" sich drum gekümmert hat.
Das tatsächliche Problem indes, wird dadurch nicht nur nicht gelöst, sondern noch nicht einmal angefasst.
Ich stimme also hierbei völlig zu:
Muss aber zu bedenken geben, dass dies hier:
Nicht nur nicht stimmt, sondern auch nicht funktioniert.
Für mein Empfinden kann man unterschiedliche Spielstile mögen, oder eben auch nicht. Das ist persönliche Geschmackssache und Geschmack kann man nicht vorschreiben.
Problematisch wird es erst, wenn man den Spielstilen die man nicht mag den Hahn zudrehen will, oder nicht einsehen mag, dass sie eben ihre Berechtigung haben, wenn sich denn nur jemand findet, der diese Stilrichtung vertritt.
Ich kann also das Spiel von X oder Y "doof" finden, sollte aber die Achtung davor nicht verlieren und den Leuten die Bühne dafür überlassen.
Auch das sind aber alles eigentlich Selbstverständlichkeiten und eben jene "ungeschrieben Gesetze" die eigentlich gelten und von denen ich auch schon sprach. Nichts von dem was wir hier besprechen, weder das lösen der einzelnen Spielsituationen durch einen SL, noch das Anlegen von Regeln wird das eigentliche Problem:
Lösen können. Das können nur die direkt Beteiligten. Entweder indem sie sich "am Riemen reißen" oder "sich aus dem Weg gehen" oder beides.
Also, so sehr es die Leute stören mag, exakt mein Punkt und meine Meinung zu dem elendem Thema mal wieder.
Ergebenst
Eldrige, Amen
Oh..du warst schon viel früher bei "mir". Schon bei deiner Einleitung.
Das Hauptproblem in dieser Sache ist ja, dass es eine bekannte Abneigung zwischen Daisy und Kalanni gibt. Leider scheint es nicht möglich auftauchende Probleme zu diskutieren, ohne dieses vorherrschende Problem mit in die Diskussion einfließen zu lassen...
Das Problem ist nämlich nicht das Nutzen von OT Wissen. Das ist nur das Symptom. Darum glaube ich auch nicht, dass man abschließenden Frieden in das Thema bringt, indem man die IT\OT Problematik angeht.
Ich wage nämlich zu behaupten, dass dieselben Dinge die hier aufgezählt wurden, zwischen zwei anderen Spielern passieren könnten (und vielleicht sogar passiert sind, oder gar andauernd passieren), ohne das es mehr Probleme gibt als eine PN mit "Ey..Depp...das weiß deine Figur nicht" und einer "Oh..F$%ck, sorry, ich editiere" Antwort, oder sogar einer "stillen Übereinkunft" dass man einfach mit dem "passiertem" so weiterspielt, weil es eben jedem mal passiert.
Genau darum bin ich auch auf die speziellen, einzelnen Szenen überhaupt gar nicht erst eingegangen, weil es total Wurst ist, ob ich oder Mitra, der Papst oder Würstchen Ulli diese Szenen nun bewerten und bemessen und dann später mit einer Antwort die von "genau so ist es richtig" bis zu "total verkehrt" reichen wird aus der Sache herauskommen. Damit würde man maximal die speziellen Szenen und den weiteren Verlauf anderer Szenen regeln, mit dem warmen Gefühl für die Beteiligten, dass "jemand wichtiges" oder auch "die SL" sich drum gekümmert hat.
Das tatsächliche Problem indes, wird dadurch nicht nur nicht gelöst, sondern noch nicht einmal angefasst.
Ich stimme also hierbei völlig zu:
Wir ALLE spielen zu unserem Vergnügen und sollten uns hüten die Art und Weise wie es die anderen machen in irgendeiner Weise zu bewerten, Es doch zu tun ist arrogant! Ich selbst mag es, wenn möglichst viele Stile aufeinanderprallen, denn erst die lassen Finstertal zu einer bunten Stadt werden...
Muss aber zu bedenken geben, dass dies hier:
Abgesehen davon hat hier niemand den Spielstil eines anderen doof zu finden.
Nicht nur nicht stimmt, sondern auch nicht funktioniert.
Für mein Empfinden kann man unterschiedliche Spielstile mögen, oder eben auch nicht. Das ist persönliche Geschmackssache und Geschmack kann man nicht vorschreiben.
Problematisch wird es erst, wenn man den Spielstilen die man nicht mag den Hahn zudrehen will, oder nicht einsehen mag, dass sie eben ihre Berechtigung haben, wenn sich denn nur jemand findet, der diese Stilrichtung vertritt.
Ich kann also das Spiel von X oder Y "doof" finden, sollte aber die Achtung davor nicht verlieren und den Leuten die Bühne dafür überlassen.
Auch das sind aber alles eigentlich Selbstverständlichkeiten und eben jene "ungeschrieben Gesetze" die eigentlich gelten und von denen ich auch schon sprach. Nichts von dem was wir hier besprechen, weder das lösen der einzelnen Spielsituationen durch einen SL, noch das Anlegen von Regeln wird das eigentliche Problem:
Das Hauptproblem in dieser Sache ist ja, dass es eine bekannte Abneigung zwischen Daisy und Kalanni gibt.
Lösen können. Das können nur die direkt Beteiligten. Entweder indem sie sich "am Riemen reißen" oder "sich aus dem Weg gehen" oder beides.
Also, so sehr es die Leute stören mag, exakt mein Punkt und meine Meinung zu dem elendem Thema mal wieder.
Ergebenst
Eldrige, Amen