Koordination - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Koordination - allgemein

Ja, aber aufschreiben, was an Elysien und Personen drinnen steht, wäre schon gut, dann kann das jeder nachlesen und wir können einfach draufhinweisen, da steht es.
 
AW: Koordination - allgemein

Meine Güte, mal ne Weile nicht Online, und hier im Thread wurde massig gepostet.

Der wird nach bedarf hergerichtet. Helena hat da mehrere Tische mit Sesseln drum herum aufstellen lassen, so daß sich die Leute zusammensetzen können.

Gut, dann hat sich Ferdinand also auf einen der Sessel gesetzt.

Wusste gar nicht, dass wir einen neuen [post=1397655]Seneschall[/post] haben :ROFLMAO:.

Da musste ich auch lachen. Und hab Inplay einfach mal so getan als stünde da Primogen.
Mittlerweile ist es also offenbar wegeditiert.

Unwissenheit kann nämlich sehr wohl vor Strafe schützen und zwar dann, wenn es nicht das eigene Versäumnis ist, dass zur Straftat geführt hat. Wir können nämlich der ollen Julia nicht wirklich was an Zeug dafür flicken, dass sie im Halteverbot steht, wenn wir kein Schild aufgestellt haben.

Habe doch gar nicht gesagt, dass der Charakter eine absolut harte Strafe bekommen sollte, man kann Julia ja auch mit einer Verwarnung davonkommen lassen. Oder es wird eben nicht bemerkt, weil das Bild schlecht ist oder sonstwas...

Und in meinem Fall: Das Paradoxon hätte auch auf die Art beseitigt werden können, dass man den Anruf nochmal ausspielt und dann wirklich alle Ereignisse einbezieht, die Ferdinand zu diesem Zeitpunkt schon erlebt hatte.
Aber dann hätte man eben sehr viel löschen müssen. Das so stehen zu lassen ist eigentlich für Ferdinand von Nachteil, denn besonders gut weg kommt er da ja nicht.
 
AW: Koordination - allgemein

Habe doch gar nicht gesagt, dass der Charakter eine absolut harte Strafe bekommen sollte..

Und ich habe nicht geschrieben, dass du sowas gesagt hättest. Ich HABE geschrieben, dass ich es erstaunlich finde wie besorgt du plötzlich über die Stringenz der Geschichte bist, wo du an anderer Stelle deutlich gesagt hast "mir Wurst, dass ich ein Paradoxon baue, obwohl ich an anderer Stelle einfach nur eines meiner Postings editieren und meine Figur etwas nicht bemerken lassen müsste" und ich HABE empfohlen sich mit Kritik, im weitesten Sinne, zurückzuhalten, wenn man sich denn bereits selber schon mal aus dem Fenster gelehnt hat. Sonst läuft man Gefahr in den Verdacht zu geraten, dass man Wasser predigt und Wein säuft.

Wo ich den anderen Kram geschrieben haben soll, wüsste ich jetzt nicht.

Ergebenst

Eldrige, hat er..
 
AW: Koordination - allgemein

Puh, gibts eigentlich noch jemanden der den armen Brujah noch nicht in der Gegend rumgeschubst hat? ;)
 
AW: Koordination - allgemein

Ja..hier...mein Nosferatu noch nicht.

Ich sag ja immer was für ein lieben Kerl der ist.

Hättest ja bei den Schmuddelkindern mitspielen können. Aber nein, du rennst ja zu den Hexen- und Bonzenspielern, weil du glaubst Max wäre was besseres. Dabei weiß doch jeder wie fies die sind.

Ergebenst

Eldrige, selbst schuld
 
AW: Koordination - allgemein

Er sollte einfach aufhören überall hier zu schreien, wenn jemand jemanden zum Rumschubsen sucht.:ROFLMAO:
 
AW: Koordination - allgemein

Joa, hatte ihn mir zwar ausgedacht als Muskelpaket das vor Gier gerne bei den Diplomaten mitspielt und dabei scheitert, daß ich es aber so gut umsetzen würde hab ich dabei nicht gedacht :D
 
AW: Koordination - allgemein

:ROFLMAO: Dann ist es doch ganz das, was du wolltest ... mach mal weiter, mal sehen, wie er aus der Chose wieder rauskommt.
 
AW: Koordination - allgemein

Ferdinand jedenfalls ist fair Max gegenüber. :p

Ich HABE geschrieben, dass ich es erstaunlich finde wie besorgt du plötzlich über die Stringenz der Geschichte bist, wo du an anderer Stelle deutlich gesagt hast "mir Wurst, dass ich ein Paradoxon baue, obwohl ich an anderer Stelle einfach nur eines meiner Postings editieren und meine Figur etwas nicht bemerken lassen müsste" und ich HABE empfohlen sich mit Kritik, im weitesten Sinne, zurückzuhalten, wenn man sich denn bereits selber schon mal aus dem Fenster gelehnt hat. Sonst läuft man Gefahr in den Verdacht zu geraten, dass man Wasser predigt und Wein säuft.

Ich habe überhaupt nie gesagt, dass mir dieses Paradoxon Wurst ist. Ich habe im Gegenteil deutlich gesagt, dass es mich ärgert, dass es überhaupt dazu gekommen ist und dass ich in Zukunft besser aufpassen will.
Keine dieser Lösungen ist wirklich optimal. So oder so, man hätte sich den Zeh oder die Ferse abhacken müssen, damit der Schuh passt.
Wenn Ferdinand auf dem Friedhof derart viel nicht bemerkt hätte, das entbehrt jeder Logik, finde ich einfach. Das wäre derart an den Haaren herbeigezogen. Ich persönlich hätte es als Zumutung empfunden diese Option akzeptieren zu müssen, und möchte mir eigentlich nicht vorhalten lassen, ich sei egoistisch oder was auch immer weil ich mich dagegen verwehrt habe.
Das Zeitparadoxon so zu lassen wie es ist, besonders toll fand ich das aber auch nicht, es war eben nur das geringere Übel.
Für die Stringenz der Story hätte es meiner Ansicht nach nur eine passable Lösung gegeben, nämlich den gesamten Anruf schlicht und einfach zu streichen oder nochmal neu ausspielen. Und von mir aus können wir das immer noch streichen.
 
AW: Koordination - allgemein

Wenn Ferdinand auf dem Friedhof derart viel nicht bemerkt hätte, das entbehrt jeder Logik, finde ich einfach. Das wäre derart an den Haaren herbeigezogen. Ich persönlich hätte es als Zumutung empfunden diese Option akzeptieren zu müssen, und möchte mir eigentlich nicht vorhalten lassen, ich sei egoistisch oder was auch immer weil ich mich dagegen verwehrt habe.

Merkst du nicht, dass sich die Katze hierbei in den Schwanz beißt? Du kannst doch nicht auf der einen Seite argumentieren "es ist unlogisch, das Ferdinand nicht bemerkt, wenn Zacharii in seinem Kopf herumwühlt" und auf der anderen Seite ein Zeit Paradox in der Geschichte als das "kleinere Übel" darstellen.
Alleine schon die Tatsache, dass bei der ersten Lösung nur ein Spieler involviert ist und bei dem letzterem zwei, sagt doch schon objektiv aus, was "kleiner" wäre.

Das es für dich subjektiv, also gefühlt "schlimmer" ist, das eine Figur etwas nicht wahrnehmen soll (obwohl die Wahrnehmung der Figuren immer zu beinahe 100% in Spielerhand liegt) mag ja sein, aber zumindest mir kann niemand erklären, dass es "unlogischer" ist dass eine Spielfigur einen schwachen Moment hat und halt mal etwas nicht mitbekommt, als das sich plötzlich die Raumzeit krümmt.

Und bevor du jetzt anfängst mit "ja aber die Anderen haben ja laut und deutlich gesagt was passiert ist", zu dem Zeitpunkt als ich den Vorschlag gemacht hatte, war noch überhaupt gar nichts passiert und wenn du Ferdinand an der Stelle mit dröhnendem Schädel und orientierungslos über den Friedhof hättest stolpern lassen, so dass er von der Gruppe getrennt würde, dann hätte er auch nicht mitbekommen was mit den Anderen passiert ist.

Deine Entscheidung war also das was du gerade für richtig und wichtig erachtet hast und du wolltest lieber ein Paradoxon in Kauf nehmen, als deine Figur etwas auf eine bestimmte Art und Weise wahrnehmen lassen. Für mich ein klares "ICH will aber so und nicht anders". Das "ich" ist bewusst groß geschrieben, weil ich an der Stelle feststellen muss, doch, das war egoistisch. In wessen Sinne hast du denn sonst gehandelt, wenn nicht in deinem?

Ich fürchte wenn du solche Entscheidungen triffst, dann musst du wohl auch mit ihnen Leben und wenn ich dann feststelle, dass du bei anderen Leuten darauf pochst, dass ja die Schlüssigkeit und der Spielverlauf doch bitte zu beachten seien und das nichts editiert werden sollte und alles doch bitte so passieren soll wie es geschrieben wurde, weil das ja wichtig für die Geschichte ist (die ja so passiert sein soll), dann wage ich doch, aufgrund eben deiner Historie, einfach mal anzumerken das du möglicherweise nicht unbedingt derjenige sein solltest, der da für "Stringenz und konsequenten Verlauf" zu Felde zieht, bei dem die Interessen des Spielers hinten anzustehen haben.

Das müffelt dann leicht so unangenehm nach Doppelmoral.

Ergebenst

Eldrige, wirf nur den ersten Stein, wenn keiner hinsieht
 
AW: Koordination - allgemein

Gepocht habe ich in Bezug auf den Hotel-Thread auf gar nichts, aber ist ja egal.

aber zumindest mir kann niemand erklären, dass es "unlogischer" ist dass eine Spielfigur einen schwachen Moment hat und halt mal etwas nicht mitbekommt, als das sich plötzlich die Raumzeit krümmt.

Erst warnt Ferdinand die Leute lauthals vor Zacharii, spürt dessen Anwesenheit (und das war bevor wir Offplay über das Paradoxon gesprochen haben) und dann bekommt er von dem Angriff nichts mit, fragt auch nicht nach und verliert Enio gegenüber über den Friedhof kein einziges Wort?
Und wenn ich das nicht will bin ich also Egoist, schön.
 
AW: Koordination - allgemein

Beim Geschäftsessen wirds langsam riskant. Liebe macht ja bekanntlich blind, sie könnte blind genug machen das Max ein Blutband aktzeptiert hätte, aber ein gegenseitiges wäre schon hart an der Grenze zu einem Sabbatritual. Eine möglicherweise denkbare Schlussfolgerung wäre das er vom Sabbath angeworben wird, passt halbwegs da sie am Vorabend einen Überfall vorgetäuscht hatte um mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Macht entzücken bereits in einem solchen Maße blind oder bleibt noch ein Rest Selbsterhaltung für den Kainiten übrig?
 
AW: Koordination - allgemein

Wie gut oder schlecht die Überzeugungskraft der Gräfin auf Max wirkt entscheidest im grunde du. Als Parameter nimmst du einfach wie überzeugend es für dein Empfinden gespielt ist.

Grundsätzlich macht ihre besondere Ausstrahlung sie zwar sympathischer, bzw. auf höhrer Stufe sogar bewundernswert, aber in wie weit man jemandem folgt den man bewundert und was man bereit ist für diesen Jemand zu tun, ist sehr individuell.

Im speziellem Falle, könnte es z.B. sein, dass Max extrem etwas gegen Blutsbänder einzuwenden hat (er hat allerdings selber einen Guhl, daher scheint er dahingehend eher weniger Skrupel zu haben), oder das ihn der Vorschlag eben an den Sabbat erinnert und er eben extrem etwas gegen den Sabbat hat.

Obiwahnkah hat es ja prima gespielt, so dass dir alle Optionen offen bleiben. Du musst Max für mein Empfinden in dieser Situation nicht darauf eingehen lassen. Zumindest nicht aufgrund irgendeiner Präsenzfähigkeit.

Ergebenst

Eldrige, arbeite nie am Sabbat
 
AW: Koordination - allgemein

:D

Muss ja kein gegenseitiges sein, wenn Max das nicht will. Die Alte bindet ihn auch nur so an sich, ... ;)
 
AW: Koordination - allgemein

wenigstens hat sie ihm noch Bedenkzeit gegeben.... mein armer Brujah, guter Brujah.. *mal Max's Haare puder*
 
AW: Koordination - allgemein

Puh, ist schon ein wenig eine Zwickmühle, aber ich denke ich hab nen Weg wie es mir am ehesten passt. Extrem gegen den Sabbath ist relativ, aber da war ja noch ein gewisses Ereignis mit den Resten eines Tzimiscewesens...gehörten Tzimisce nicht auch mal zum Sabbath?
Wie auch immer, danke für ein paar helfende Worte.
 
AW: Koordination - allgemein

Doch Tzimis und Lasombras sind Sabbat - der eigentliche Sabbat sogar.
 
AW: Koordination - allgemein

War retorisch gemeint, dafür Spiel ich jetzt schon lang genug oWoD ;)
 
AW: Koordination - allgemein

Sagt mal... Werden eigentlich immer noch Mitspieler gesucht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten