Koordination - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Koordination - allgemein

Nee, bestimmt nicht, aber nun muß Ferdinand die Irren hüten.

Nee, eine Revolution startet sie erst später *unschuldig pfeif*
 
AW: Koordination - allgemein

Hast es gefunden^^. War so schön zu lesen gewesen :D
 
AW: Koordination - allgemein

@Kalanni: Schicke mir die Beschreibung der Überwachungsanlagen mal zu, denn...

@Eldrige: ...ich werde die Elysien in der Koordination und auf der Website in den nächsten Tagen mal entsprechend dieser Dsikussion auf den neusten Stand bringen.
 
AW: Koordination - allgemein

So die SL weigert sich für mich zu würfeln und will mich quälen ...

okok, dann eben hier ;)

Dann wollen wir mal Max:

Präsenz 3 Entzücken: + 1 WP (nix anbrennen lassen)

[dice0]

Und gleich hinterher

Beherrschung 2 (Hypnose): +1 WP (siehe oben)

[dice1]

So., liebe SL, Erfolge müsst ihr aber selber zählen und per pn an entsprechende Stellen weiterleiten. :koppzu:
 
AW: Koordination - allgemein

Zwei Willenskraftpunkt kann die Dame aber nicht! ^^
Wenn doch müssen wir eventuell den Ventrueprimogen neu besetzen! :D
 
AW: Koordination - allgemein

?

Hä? Ich bin jetzt schon aufgestanden und von meiner Leitung runter, .... aber ohne Erfolg.

Was hat das ganze mit Stahl zu tun?

Und wieso nicht bei jeder Probe einen Erfolg duch WP?

Aber dann bei Präsenz, auch wenn der Beherrschungswurf beschiss... en ist :rolleyes: (Eigentlich beide, aber egal)
 
AW: Koordination - allgemein

Nur sehr niedrig generierte Kainiten können in einer einzigen Runde mehrere Willenskraftpunkte investieren!!! Daher der nicht ganz ernst gemeinte Vergleich! ;) Für das normale Fußvolk (beinahe alle) ist die Ausgabe von Wk auf einen pro Szene begrenzt!
 
AW: Koordination - allgemein

axo, ... lol,

naja, NOCH bin ich nicht Niedergen, aber was nicht is kann ja noch werden ;)
 
AW: Koordination - allgemein

Editieren, nee, fände ich jetzt nicht so sinnvoll. Fehler passieren eben, manchmal aus OT Gründen, und wenn man da dann jedes Mal alles rückgängig machen würde...
Und Inplay: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wer nicht richtig in die Mappe reingeschaut hat und daher nicht Bescheid weiß, dass da Elysium ist, muss dann eben mit den eventuellen Konsequenzen leben.

Für jemanden der erst vor kurzem seine Figur und deren Spiel vor die Belange der Chronik gestellt hat, bist du aber auf einmal, wenn es Andere betrifft, sehr auf das Wohl der Chronik und deren Stringenz bedacht. Ich würde daher raten: Tür, kehren, eigene...bilde ein bekanntes Sprichwort.

Unwissenheit kann nämlich sehr wohl vor Strafe schützen und zwar dann, wenn es nicht das eigene Versäumnis ist, dass zur Straftat geführt hat. Wir können nämlich der ollen Julia nicht wirklich was an Zeug dafür flicken, dass sie im Halteverbot steht, wenn wir kein Schild aufgestellt haben.

Bedeutet in diesem Falle, dass die Figuren mit einem blauem Auge davon kommen dürfen in diesem Fall, da die Spielerin keine Chance hatte sich "richtiger" (in unserem Sinne) zu verhalten. Ob sie das auch will, oder lieber den unabsichtlichen Verstoß und die damit verbundenen Sanktionen ausspielen möchte, ist aber natürlich ihr überlassen. Ich plädiere aber auf "für den Angeklagten" in diesem Fall, weil die Information dass die Figur sich in einem Elysium aufhält nicht eindeutig genug kommuniziert wurde.

Ergebenst

Eldrige, absolutes Halteverbot
 
AW: Koordination - allgemein

und vor allem müsst ihr noch die Gens vergleichen, ob es überhaupt klappt mit dem Beherrschen :)
 
AW: Koordination - allgemein

..., da die Spielerin keine Chance hatte sich "richtiger" (in unserem Sinne) zu verhalten. ..

Ergebenst

Eldrige, absolutes Halteverbot

Hihihihi. Mal ein wenig in der Wunde bohren, .... ich geh davon aus dass Julia ein 2t-Char ist,wie irgendwie alle "Neuen", deshalb hätte die Spieler(in) es wissen können.


Jens, hetzt gerne ;)

PS: Ja, das ist ein Scherz und kein persönlicher Angriff! Nur falls jemand es falsch versteht. Ich denke dass Chronik vor SC kommt. Bis zu einem gewissen Grad. Aber wir haben es alle schon erlebt, die SL läßt mit sich reden. Im Vorfeld. Was gepostet wurde ist gepostet nun erst einmal Fakt. Änderungen sind nur begründet vorzunehmen (Schwer Tippfehler oder sowas :cool:)
 
AW: Koordination - allgemein

@Mitra:
Bekommst du irgendwann am Wochenende hoffe ich.

@Eldrige und Julia:
Seid wann ist Julia Kainit und was hat sie für einen Status?

Sie hätte es alleine von daher wissen müssen, was Elysium heißt und an jedem Elysium steht - Disziplinverbot, da braucht nicht ein Türsteher da jeder Tür sein, der einem dran erinnert.
Wenn es heißt in Gaststätten ist Rauchverbot, dann muß auch nicht an jedem Eingang einer stehen, der einem erinnert.
Und in der Mappe steht auf jeden Fall eine Liste mit den Elysien und wer die nicht liest ist selber schuld.
 
AW: Koordination - allgemein

Was gepostet wurde ist gepostet nun erst einmal Fakt. Änderungen sind nur begründet vorzunehmen (Schwer Tippfehler oder sowas )

Das ist Schmarrn. Es gibt eine Tendenz einmal geschriebene Sachen stehen zu lassen und zu akzeptieren. Alleine schon weil es einfacher ist. Aber ein "gezogen ist passiert" gibt es nicht. Ich selber habe schon ganze Beiträge erstmal gelöscht und dann wurde von SL Seite aus beschlossen es im Interesse der Chronik (meint für uns alle) anders zu handhaben und so ist es dann auch passiert.

Man sollte sich also niemals auf "Ich hab das jetzt geschrieben, also ist das 100% so passiert" einschießen, sondern immer vorher das Hirn einschalten und seine Mitspieler im Auge haben.

Hihihihi. Mal ein wenig in der Wunde bohren, .... ich geh davon aus dass Julia ein 2t-Char ist,wie irgendwie alle "Neuen", deshalb hätte die Spieler(in) es wissen können.

Du darfst natürlich spekulieren was du möchtest.
Ich verstehe aber nicht, inwiefern die Frage ob "Julia Albrecht" hier nun eine neue Spielerin ist, oder ein alter Hase im neuem Pelz etwas damit zu tun hat, dass unsere Elysien nicht gut ausgeschildert sind?

Kalanni:

Du verstehst nicht...Wir haben es OT nicht richtig markiert. Was die Figuren IT wissen, wissen könnten oder wissen müssten ist Wurst. Wenn wir hier in der Chronik nicht alle nötigen OT Infos deutlich genug rausgeben, können unsere Spieler nicht damit spielen.

Ergebenst

Eldrige, spekulativ
 
AW: Koordination - allgemein

Ob und wie da Konsequenzen kommen, überlasse ich vollständig euch. Beides ist für mich völlig in Ordnung. Beides würde sich auch noch it erklären lassen, wenn ich mir Kalannis Beschreibung ansehe.

Was ist bisher passiert und auf den Kameras zu sehen:

Eine blonde Frau betritt Julias Suite. Eine blonde Frau verlässt die Suite wieder. Die Haare sind kürzer, aber noch immer lang, glatt statt lockig.

Diese Frau betritt Königs Suite. Sie wird von Seeger dazu eingeladen und ist dabei, mit ihm Sex zu haben.

Anelotte taucht auf - da müsste dann Grinsekind Kalanni noch mal nähere Infos ggf per PN geben, was genau da im Zweifelsfall bei einer 'strafrechtlichen Verfolgung' auf den Aufnahmen zu sehen ist und vor allem, wie sich das spätere Kampfgeschehen dar stellt. Ich hab ja noch so den Verdacht, das Anelotte sich vielleicht doch nicht vom Fleck bewegt hat, jedenfalls wird Julia dort gleich noch nach ihr suchen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommt.

König ist zu sehen, wie er aus der Verdunkelung in seinem Zimmer auftaucht. Bevor man ihm dort aber Fehlverhalten vor wirft, hält man ihm vielleicht auch zu Gute, dass es eben SEIN Zimmer ist und damit ein kleines Stückchen weit auch sein Reich. Aber das würden wir dann it sehen :)

Aus der blonden Frau mit glatten Haaren wird wieder eine mit lockigen längeren. Jetzt kommt es durchaus auch auf die Qualität der Kameras an, was da genau zu sehen ist, und wie auffällig es ist. Es kommt natürlich auch durchaus noch darauf an, was jetzt danach noch so geschieht und was man den Aufnahmen entnehmen kann.

Dementsprechend bleibt die Entscheidung bei euch. Entweder zu Gunsten der RL-User wegen ursprünglich unabsichtlicher Elysienverletzung mit unscharfen Kameras oder weil jetzt Nacht ist, 'keine' gesteigerte Gefahr vor Werwölfen und deshalb die Kameras nicht überwacht oder, oder oder... Ich unterstelle übrigens Pokerface auch einfach mal unbeabsichtigte Elysienverletzung, da er dort sonst bestimmt nicht ne Jagd ausgespielt hätte. So weit ich mich erinnere, ist die Jagd in der Nähe von Elysien oder gar in ihnen zu mindest nicht gern gesehen.

Julia wird unabhängig davon noch eine gehörige Portion Schrecken in die Glieder fahren, so bald sie endlich mal ihr Gehirn einschaltet und dann auch irgend wann checkt, was genau sie hier getan hat und wo. Das zu mindest sei hier schon mal vor ab versprochen. Ich verweise nur auf die Angst, die Ferdinand all zu deutlich in ihr lesen kann :). Natürlich wird sie auch versuchen, das alles möglichst zu vertuschen. Sie weiss einfach nicht, wie viel eventuell jemand mit bekommen hat ausser Anelotte, König, Seeger und ihr und es wird Stoff für ein weiteres nettes Ausspielen geben, ob sie nun erwischt werden oder nicht.
 
AW: Koordination - allgemein

Inzwischen kamen ja noch einige Post:

Vielleicht hätte die Spielerin - selbst als neue Spielerin, es wissen können, denn man sollte gern ein paar dinge lesen, bevor man spielt, aber sie wusste es nicht. Ob es geglaubt wird, ist dann natürlich die zweite Frage.

Julia hat ihren Staus als Neugeborene Schätzungsweise seid 40 Jahren. Ja, sie weiss, was ein Elysium ist und braucht dafür keinen Türsteher. Ja, sie hatte die Mappe und war damit im Prinzip aufgeklärt und die jetzt Unwissenheit ist IHR Verschulden und nicht das der Akademie. Und das sie unwissend ist, das kommt halt in diesem Fall durch das Versehen der Userin damit ich eben nicht sagen muss: Oh, dann hätte sich mein Charakter aber ganz anders Verhalten und lass es doch bitte besser löschen.

In der World of Darkness wäre es aus meiner Sicht zusätzlich auch noch völlig egal, ob sie nun schon bei der Akademie gewesen wäre oder nicht. Lediglich wenn sie dort gewesen wäre und die Mappe nicht bekommen hätte, hätte sie ganz, ganz, ganz vielelicht einen Grund auf Milde von der örtlichen Obrigkeit zu hoffen, wenn sie überhaupt die Gelegenheit bekäme dies zu erklären.

Wie gesagt, mir sind beide Wege absolut recht. Wenn sie beobachtet wurde und erwischt wurde, muss sie eben in einer verflucht heiklen Situation versuchen, ihren Kopf irgend wie wieder aus der Schlinge zu ziehen. Entweder schafft sie es oder nicht.
 
AW: Koordination - allgemein

Doch, ich bekomme ganz oft die Anfrage als PN, ob die Elysien in den Unterlagen stehen. Das steht da, wird oft genug auch von den Sekretären in der Kunstakademie gesagt.

Wer OT nicht fragt oder IT nicht reinschaut, der hat Pech gehabt. Egal ob 2. Char oder nicht, das gilt für jeden, also auch für Julia.

Was Eldrige angeht, so ist es aber auch was anderes, ob wir einen SL-Post entsprechend zurecht biegen oder ob jemand, nur weil er hier rumweint, ich habe mich nicht informiert und ihr habt nicht daran gedacht, daß ihr mir alles mundgeracht zurecht schneiden müßt, einer einen sonderstatus bekommt, ist ja wohl ein Unterschied.

Grinsekind schreibt, sein Char macht das absichtlich gut, dann ist es doch okay, wenn Julia vorher noch nie Vampire gespielt hätte, hätte sie das sagen müssen, aber bei den Posts würde ich es ihr nicht abnehmen.
 
AW: Koordination - allgemein

Da Julia gerne eine eventuelle Sanktion ausspielen möchte ist eine große Diskusion dazu eigentlich unnötig.

Ganz persönlich denke ich, wenn da schon plötzlich Kameras sein sollen, die IT nicht ausgespielt installiert wurden, IT niemals erwähnt wurden und auch IT niemals ausgewertet wurden, und dann auch noch unsere Elysien schlecht ausgeschildert sind, und für mich hieße gut ausgeschildert, dass es in der Beschreibung der Lokalität drin zu stehen hat, dann darf man ruhig eni Auge zudrücken und mal einen Kamera Ausfall oder ein zu schlechtes Bild haben.

Was Eldrige angeht, so ist es aber auch was anderes, ob wir einen SL-Post entsprechend zurecht biegen oder ob jemand, nur weil er hier rumweint, ich habe mich nicht informiert und ihr habt nicht daran gedacht, daß ihr mir alles mundgeracht zurecht schneiden müßt, einer einen sonderstatus bekommt, ist ja wohl ein Unterschied.
Ich habe nirgends ein "rumweinen" gelesen.

Ich habe gelesen, dass jemand bemerkt hat, dass wir unsere Elysien schlecht ausgeschildert sind und dass er gerne mit dem daraus resultierendem Ergebnis so weiterspielt.

Und es stimmt für mein Empfinden. Wenn wir jetzt plötzlich hier auf "knallhart" umschalten wollen und Verstöße in Elysien auf einmal ahnden wollen, die wir sonst eher lasch gehandhabt haben, dann sollten wir wenigstens dafür sorgen, dass überall deutlich dran steht, dass man in einem Elysium ist.

Sonst hat das was von einer Radarfalle die nur offensichtlich nur aufgestellt wurde um damit Geld zu machen.

Ergebenst

Eldrige, liest viel
 
AW: Koordination - allgemein

Hmmh.. sorry, ich habe nicht das Gefühl darum zu weinen, man möge bitte Julia nix antun und ja, ich fühle mich persönlich angesprochen.

Ich habe it nachgeschaut, ich habe it nicht ausreichend nachgeschaut UND nicht noch mal nach gefragt, bevor ich gepostet hab und es wird sich jetzt im Nachhinein auf jeden Fall trotzdem ein nettes Play daraus ergeben - denke ich mir zu mindest. Also wo liegt das Problem?
 
AW: Koordination - allgemein

Wie meistens schließe ich mich fast wortwörtlich Eldriges Worten an!

Was die Elysien angeht, werde ich wie gesagt die vorhandenen Texte entsprechend erweitern. Ebenso werde ich mich mal an die Details zu der ausgehändigten Mappe machen. Eigentlich wollte ich den Inhalt immer möglichst offen halten, aber ich verstehe, dass es leichter ist wenn man zumindest im Groben weiß womit man es zu tun hat.
 
AW: Koordination - allgemein

Eigentlich wollte ich den Inhalt immer möglichst offen halten, aber ich verstehe, dass es leichter ist wenn man zumindest im Groben weiß womit man es zu tun hat.

Das halte ich auch für sehr wichtig, darum unterschreibe ich das an der Stelle auch nochmal. Lediglich die Fakten die auf jeden Fall drin stehen und die sich auch nicht alle Nase lang ändern, sollten wir veröffentlichen. Alles andere sollte sich immer dem Spiel anpassen können und daher ähnlich wage bleiben wie z.B. der IT Zeitpunkt an dem eine Szene stattfindet.

Ergebenst

Eldrige, genau...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten