Koordination - allgemein

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Die Steigerung hält in der Regel eine Szene (also den gesamten Kampf) lang an. So lang du nicht über das Maximum (in der Regel 6) gehst. Also ja, du kannst mit Blut steigern und dann dich wieder voll trinken, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Dafür musst du natürlich Blut dabei haben ^^.

Mich würde auch interessieren, ob auch das durch Blut gesteigerte Geschick dazu zählt...
 
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Mich würde auch interessieren, ob auch das durch Blut gesteigerte Geschick dazu zählt...

Man ist dann zwar nur kurzzeitig geschickter, aber man ist dann sehr geschickt, von daher wäre es nur gerecht, wenn dann auch diese Leuten eine 1 ignorieren können.
Schließlich erhöht sich dann z.B. auch fürs Würfeln der Ini kurzzeitig der Wert, den man hinzuadieren kann, und beim Würfeln auf Schießen oder Nahkampf hat man entsprechend mehr Würfel.
 
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"Kurzzeitig" ist relativ. ;)

Wenn die ganze Szene angenommen 1 Stunde dauern würde, das würde ich persönlich als recht kurzzeitig empfinden. Eine Szene ist zwar relativ viel, da es dann also den ganzen Kampf anhält, aber verglichen mit 100 Jahre Unleben wäre sogar ein Jahr recht kurzzeitig.
 
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ok... da haste auch wieder recht.. aber im Vergleich zu drei Runden, wenn man über 6 steigert, ist es lang ^^
 
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Vorneweg: großes Lob an Mitra!! :respekt:
Ich finds immer toll wenn sich jemand Arbeit macht und ne Skizze bzw. Zeichnung anfertigt... und das kostet ja auch Zeit. Also weiter so...


Jetzt aber zu den Fragen ;)
Ich als Automatisierungstechnikingenieur unterscheide natürlich in elektrisch und elektronisch. Gilt diese Regelung nur für Elektronik oder auch für Elektrik? Und nein... die Frage ist kein Scherz ^^
Konkret: der Zünder einer Splitterhandgranate? Hat mit Elektronik nix zu tun zündet aber definitiv elektrisch (um genau zu sein... natürlich nach mechanischer Auslösung :cool:
 
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Ich nehm mal an dass auch einfache mechanische Geräte und chemische Reaktionen schon in Mitleidenschaft gezogen werden.. siehe Schußwaffen. Da würd ich mir denken dass alles was mit elektr- anfängt sowieso nicht funktioniert. :D
 
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Welche Schuss-Reichweite haben eigentlich solche normalen 38er Pistolen, weiß das jemand?
 
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Ich leider nicht.

Aber ich melde mal an, daß ich für Helena auch mal etwas Geschick steigere - um 2 Punkte.
 
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Welche Schuss-Reichweite haben eigentlich solche normalen 38er Pistolen, weiß das jemand?
Pistolen und Revolver haben eine Kampfreichweite von 20 - 30m, was ich mit einem Durchschnitt von 25m generalisieren würde. Kampfreichweite bedeutet übrigens die Entfernung in der man gezielt schießen kann. Natürlich fliegt die abgefeuerte Kugel wesentlich weiter...

Gilt diese Regelung nur für Elektronik oder auch für Elektrik?
Der Einsatz der Plagen und der Magie des Tzimiscen betrifft alles was auch nur im Entferntesten mit Mechanik, Elektrik, Elektronik und ähnlichem zu tun hat. Der Effeckt hält aber nur für kurze Momente an. Die Geräte, Waffen usw. gehen also nicht kaputt, sie sind nur für ein paar Augenblicke außer Gefecht gesetzt, wenn man den Versuch wiederholen kann. (Einen Schuß zum Beispiel). Bei einer Granate ist der Ausfall natürlich weit reichender, da der Zünder - wenn erstmal außer Betrieb - nicht noch einmal ausgelöst werden kann.
Mich würde auch interessieren, ob auch das durch Blut gesteigerte Geschick dazu zählt...
Ja zählen sie, ist ja euer Blut das ausgegeben wird. Ich habe die Regelung eingeführt, weil ich niemanden dafür bestrafen wollte, das er sein Waffe sehr gut beherrscht und einfach mehr Würfel hat, (und damit eine erhöhte Chance eine Ein szu würfeln) als jemand der sich nur schlecht mit so etwas auskennt.

Zur Karte:
Ich hoffe sie ist einigermaßen hilfreich und verständlich...?
 
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Die Karte ist recht gut verständlich, nur die Windrichtung erkenne ich nicht so ganz.. aber da wir aus Westen kommen und der Wind für uns ungünstig steht... vermute ich mal, Norden ist Norden usw. wie bei einer normalen Karte?

So fern inplay nix geschieht, was Annas Meinung noch ändert, werden übrigens die fünf nördlichsten Feuer ausgehen und die beiden Feuer im Süden an bleiben.

Warum? Mehr schafft sie nicht - eventuell muss sie aber schon vorher irgend wie Feuer löschen, mit dem angegriffen wird und das nicht mehr bei den Scheiterhaufen ist. Aus dem Süden greifen die Werwuffs an - denen macht das Feuer am wenigsten ^^.
 
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Norden ist oben, wo sonst?^^
Die Windrichtung ist also von West nach Ost, wie an den Rauchfahnen der verschiedenen Feuer zu erkennen. Ich hoffe man erkennt das einigermaßen. Die sind übrigens ziemlich groß, da sie eine große Fläche erhellen sollen. In wie weit spielt das für Annas Können eine Rolle?
 
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Anna kann Feuer von der Größe von Scheiterhaufen löschen. Ich würde mal behaupten, das ist ziemlich groß ^^ Davon 5 Stück für diesen Abend.
 
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Aber jedes Feuer wäre damit eine eigene Aktion, richtig?
 
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Ich suche noch mal die genaue Beschreibung... und glaube aktuell nein :) Wenn ich mich recht erinnere, war da was, was darauf hinwies... letzendlich brauche ich das Feuer nur sehen können, aber Anna weiss davon bisher auch noch nicht gar so viel, wie es sich in der Realität auswirkt.... bisher hat sie Kerzen gelöscht und höchstens mal ein Kaminfeuer zu Übungszwecken... das musste sie ja alles heimlich machen. Deshalb probiert sie es erste einmal auch mit dem naheliegendsten.... Ein Feuer...
 
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Optimalerweise geben wir den Werwölfen erstmal ne Breitseite Kugelhagel ab (anhängig vom Würfelglück) und löschen dann die Feuer (bzw. lassen sie von Feuerwehrhauptmann Reeben löschen). Mit Licht läßt es sich wesentlich besser schießen. :D (vor allem wenn man selber im Dunkeln steht:triniti: )
 
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Feuer ist eine der größten Bedrohungen für Kainskinder. Mit diesem Ritual kann ein Thaumaturg ihm aber einen Teil seines Schreckens nehmen. Der Anwender kann Flammen löschen, und jeder Vampirjäger dürfte wohl sehr überrascht sein, wenn er feststellt, dass seine Fackeln und Brandeisen keine effektiven Waffen mehr sind. Im Rahmen dieses Rituals löscht der Anwender eine Kerze mit seinen Fingern, während er auf den Boden spuckt.
System: Dieses Ritual wird präventiv ausgeführt, aber für ' die ganze restliche Nacht kann der Kainit mit nur einer einzigen magischen Silbe ein Feuer bis zur Größe eines Scheiterhaufens löschen. Die Zahl der Erfolge beim Aktivierungswurf gibt die Anzahl der Feuer an, die der Tremere löschen kann. Das Löschen der Kerze erfordert einen Rötschreckwurf.

Anna kann übrigens nur 5 der Feuer löschen... es bleiben also eh noch mindestens 2 übrig.. nach meinem bisherigen Plan die im Süden
 
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Da aber jedes Feuer die Größe eines Scheiterhaufens inne hat, muss Anna jedes Feuer einzeln löschen. Denn ihre Größe hat das Maximum dessen, was sie mit einer Aktion löschen könnte. Wir haben also fünf mögliche Feuer und damit fünf Aktionen!
 
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Da sie dafür aber nur einen Gedanken und eine Silbe aufwenden muss... wie sieht es da aus? Erinnere ich mich da richtig, das sie dann zusätzlich eine körperliche Aktion ohne Würfelabzug machen kann?

Ansonsten geht sie gleich erst mal in Deckung ^^. Sonst ist es immer Löschen mit 1 mal schießen kombiniert.
 
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Stop Mitra... nicht 5 Garou... drei


du hast uns zu weit südlich angesiedelt :) wir kommen aus dem Osten, nicht dem Südosten und auch von meinen Beschreibungen her wird, wenn man ganz genau liest, deutlich, das Anna die beiden südlichsten Feuer noch nicht im Visier hat... dem wäre nicht so, wenn sie direkt vor dem Feuer stände....
 
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