Kampf - Vampire zu schnell Tot?

AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Gangrel hatte da glaube ich eine Fähigkeit Protean damit kriegst du eine Armee kaputt.
verwandelst dich in eine Sonne(!!!) und moscht jeden Vampir, Menschen, Panzer, Flugzeugrägerverband einfach so weg.

Was mit Protean (Gestaltwandel) jedoch nicht wirklich möglich ist.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

ich dachte wir reden hier von SCs und nicht NSCs.... ;)
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ja, geben wir doch den Spieler Vorsintflutliche und Methusalems der vierten Gen an die Hand *rolleyes*

Vampire sind Jäger - keine Krieger wurde an sich schon gesagt.
Jeder Vampir ist einem etwa gleichwertigem Menschen überlegen - gleichwertig meint hier einfach, dass derjenige Mensch der andere Vampir ist, aber sonst selben Werte haben.
Natürlich kann und darf bei Vampire gekämpft werden. Aber man sollte einfach nicht erwarten, dass die Frage ob Vampire nicht zu schwach sind, nicht doch etwas kritisch beäugt werden.
Aber gerade diese Massenkampfregeln sind vernünftig um zu verhindern dass Spieler eben solche Unsinnigkeiten anfangen wollen.
Ein Superkämpfer kann immernoch derbe abrocken wenn er Vamp ist, aber eben auch der beste Kämpfer scheitert an Massen.
Gerade bei Ausweichwürfen wird es irgenwann unsinnig wenn man es schafft, wenn viele Leute dicht um einen rumstehen. Es ist einfach kein Platz vorhanden.

edit:

@ Ancaron
Das habe ich dir auch nicht so unterstellt.

Ich habe nur festgestellt, dass ich Vampire für solche Aktionen eben unsinnig finde. In einer reinen Trashrunde mag sowas ok sein. Spielt man halbwegs ernsthaft - eben nicht.
Spätestens der Prinz oder wer auch immer wird einem dafür die Rübe abschlagen.

Natürlich gibt es keine Regel dass man sowas nicht darf.
So gesehen spricht auch nichts dagegen bei DSA New York unterzubringen oder gleich die Borg neben Neanderthalern mit da unterzubringen.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

So gesehen spricht auch nichts dagegen bei DSA New York unterzubringen oder gleich die Borg neben Neanderthalern mit da unterzubringen.

oder Cyberninja mit Laserkatanas und Piraten-Augenklappe, aber das hatten wir ja schon :popcorn:
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Der Praios glaube ist bei den V:tM Vampiren ja nicht soo weit verbreitet
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Gangrel hatte da glaube ich eine Fähigkeit Protean damit kriegst du eine Armee kaputt.
verwandelst dich in eine Sonne(!!!) und moscht jeden Vampir, Menschen, Panzer, Flugzeugrägerverband einfach so weg.

Jetzt sehe ich es auch zu wenig Augenmaß seitens der Diszies was die Entwickler betrifft.
Der müsste besser sein können.

Dann mit Potence 5 und stärke 5 kann man bestimmt einen Wagen auf die Gegner werfen und gut ist.
Mal ganz davon abgesehen das in der WOD anders als in DSA nicht bis zum Tode gekämpft wird...nein meist wollen die Antagonisten auch wenn es Schläger sind "leben". Einem den Schädel mit der Faust zusprengen reicht vollkommen aus um die anderen in einen Schockzustand zu versetzen.

@Zoey: Ein Schwert ist besser als eine Schusswaffe wenn du Quietus hast!!! oder willst du dein Blut auf jede Patrone einzeln spucken? Und zu dem sind Katanas Modischer als ein Claymore und auch leichter zu erwerben.

Ich habe kein Quitus... und möchte es auch garnicht haben...
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Vampire und Katanas ... der tiefpunkt ist erreicht ....
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Alien-Fischmalks mit Katanas? :p

ne auch in Kombination nicht ... ein Absoluter Nullpunkt wie z.B. 0* Kelvin kann nicht unterboten werden, auch wenn man mehre Einflüsse zusammenzieht....

Oder so als ob man mehre Steine durch eine Glasscheibe bricht … jeder Stein der mit dem richtigen verhältniss aus Energie und masse auftritt wird die Scheibe zerstören …. Und auch mehrer Steine werden das Endergebnis nicht mehr wesentlich verändern…

Egal ob Katanas , Aliens, Fischmalks oder Alien-Fischmalks mit Katanas … der Pathos des Settings ist zerstört
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Wenn es so eindimensional gesehen wird wie von Madpoet, bzw. dem Standard V:tM Spieler dann hat es nur Klischees.
Ich weiß allerdings nicht ob Madpoets post ironisch zu verstehen ist ob der vielen Katana schwingenden Chars die in Vampire Larps und P&P Runden vorkommen. Kann also durchaus auch zum V:tM Klischee Assamiten gehören, welcher start Assamit schwingt den einen Sarazenen Säbel? Vergessen Vampire alle fernöstlichen Kampfkünste nach dem Kuss? Ich habe nie eine Kampfsau in V:tM Spielen können aber meine Runden hatten davon immer ein bis 2 Vampire die da was reißen konnten. Ich fand das auch absolut nicht der Stimmung abträglich wenn ein junger Vampir fernöstliche Waffen und Kampfkünste einsetzte(zumal wenn er uns den Arsch gerettet hat).
Abgesehen davon hat V:tM durchaus ein gewissen Übermaß an Klischeehaften Abziehbildern von Charakteren.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Madpoet schrieb:
Egal ob Katanas , Aliens, … der Pathos des Settings ist zerstört
Wieso? Der Unterschied zwischen Maskerade und Shadowrun waren doch eh immer nur die Superpowers der Marvel-Helden die man bei Maskerade spielt, oder nicht?
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Wieso? Der Unterschied zwischen Maskerade und Shadowrun waren doch eh immer nur die Superpowers der Marvel-Helden die man bei Maskerade spielt, oder nicht?
Eben. Deswegen bin ich noch am überlegen ob es Ironie, oder so war! Weil ich kapier sowas in dem Forum ja nie.
Was meinst du. Meint er es als ernsthaften Vorwurf oder ist es bloß ironisch gemeint?
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

So amüsiert ich über die Verarsche von Anfängern des Systems und Neulingen im Forum bin, es ist und bleibt asozial. Also könnte damit bitte aufgehört werden? Den Spaß hattet ihr ja nun.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Wenn es so eindimensional gesehen wird wie von Madpoet, bzw. dem Standard V:tM Spieler dann hat es nur Klischees.
Ich weiß allerdings nicht ob Madpoets post ironisch zu verstehen ist ob der vielen Katana schwingenden Chars die in Vampire Larps und P&P Runden vorkommen. Kann also durchaus auch zum V:tM Klischee Assamiten gehören, welcher start Assamit schwingt den einen Sarazenen Säbel? Vergessen Vampire alle fernöstlichen Kampfkünste nach dem Kuss? Ich habe nie eine Kampfsau in V:tM Spielen können aber meine Runden hatten davon immer ein bis 2 Vampire die da was reißen konnten. Ich fand das auch absolut nicht der Stimmung abträglich wenn ein junger Vampir fernöstliche Waffen und Kampfkünste einsetzte(zumal wenn er uns den Arsch gerettet hat).
Abgesehen davon hat V:tM durchaus ein gewissen Übermaß an Klischeehaften Abziehbildern von Charakteren.

Es war eher Sarkasmus als Ironie …
Katanas in V: tm sind das Aushängeschild für Spieler die einem ein Char Konzept für nen maximal 24 Jährigen + 15 Jahre Vamp. Char hinlegen der irgendwann mal in seiner Jugend in nem Kendo verein war was ihm bessere Nahkampfwerte gibt als jedem in schlachten erprobten Ahnen und trotz seines mit seinem immensen Theoretischen wissen über Nahkampfwaffen zu einem Schwert aus der Dekorations-Abteilung des nächst besten Versandkatalog greift …
Diese Charaktere sind dann meistens der zweite versuch nach dem man ihnen Werwolf Webertech Typen mit Laserschwert oder Kindret of the East Char mit brennender Jadewaffe abgelehnt hat …

Sollte Quentin Tarantino mal als Spieler bei mir auftauchen und er würde für einen seiner Pulp Charaktere ein Katana haben wollen dann bekommt er das auch … alle andern nicht.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Diese Charaktere sind dann meistens der zweite versuch nach dem man ihnen Werwolf Webertech Typen mit Laserschwert oder Kindret of the East Char mit brennender Jadewaffe abgelehnt hat …

deshalb liebe ich diese Trash-Threads:ROFLMAO:, :popcorn:
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Wenn es so eindimensional gesehen wird wie von Madpoet, bzw. dem Standard V:tM Spieler dann hat es nur Klischees.
Ich weiß allerdings nicht ob Madpoets post ironisch zu verstehen ist ob der vielen Katana schwingenden Chars die in Vampire Larps und P&P Runden vorkommen. Kann also durchaus auch zum V:tM Klischee Assamiten gehören, welcher start Assamit schwingt den einen Sarazenen Säbel? Vergessen Vampire alle fernöstlichen Kampfkünste nach dem Kuss? Ich habe nie eine Kampfsau in V:tM Spielen können aber meine Runden hatten davon immer ein bis 2 Vampire die da was reißen konnten. Ich fand das auch absolut nicht der Stimmung abträglich wenn ein junger Vampir fernöstliche Waffen und Kampfkünste einsetzte(zumal wenn er uns den Arsch gerettet hat).
Abgesehen davon hat V:tM durchaus ein gewissen Übermaß an Klischeehaften Abziehbildern von Charakteren.

Darum sag ich ja auf gleicher Ebene ist der Vamp im Vorteil. Aber auch ein Meisterkämpfer hat gegen eine Überzahl Gegner verdammte Probleme.

Natürlich kann der Vamp da einiges mehr ausbauen, aber auch nur wenn er seine Fähigkeiten voll einsetzt.
Also gehen wir einfach mal von einem Kampfkünstler aus, der vor der Vampirwerdung
Körperlich 3/4/3
hatte und Handgemenge/Nahkampf/Martial Art 3-4
Der kommt auf 8 Würfel.
Direkt nach der Erschaffung hat er im Zweifelsfall die Möglichkeit alles auf 6 zu ziehen mit Blut wenn es zum Kampf kommt.
Dazu vielleicht 1-2 Punkte in körperlichen Diszis, vielleicht sogar 3.

Alles sehr klischeemäßig halt

Mit einem einfachen Straßenschläger 3/3/3 + 2 Handgemenge kommt der klar.
Wenn davon 5 auftauchen in einer doofen Situation und keine Zeit fürs Blut pumpen bleit - doof, aber solange keiner bewaffnet ist, kann der Vamp kaum sterben. 1-2 Erfolge pro Angriffswurf, ok wenn es richtig doof kommt und sie ihn festhalten auch mehr, dazu 3 Schadenswürfel, davon sagen wir mal 2 Erfolge, der Vamp soakt mit 3 bis 6 Würfeln, weil er langsam auch in dämlichsten Situationen wohl zum Blutpumpen kommt, er braucht nur 1 Erfolg bei dieser Situation und bekommt keinen Schaden weil Schlagschaden halbiert wird.

Wenn also Vampire zu schnell sterben weiß ich auch nicht.

Ok, stopfen wir die Situation ein bisschen hoch.
2 davon haben ein Messer oder was auch immer.
Der Vampir kann sich nach einem Stich zu Boden fallen lassen und wirkt tot - verdammt er ist kalt, er hat keinen Puls usw. Er überlebt quasi trotzdem.
Wenn ein Kampf tobt und das so nicht geht, dann kann er immernoch normal absorbieren. Soaked also mit 6 Würfeln der andere mit 0.
Nun sage man mir, warum ein Vampir zu schnell tot sein soll.
Was muss da passieren bitte?
Der Gegner kippt solange man nicht übelste Massen mit Zweihandschwertern, Forken und Fackeln dahin stellt ziemlich sicher schneller um als der Vampir.
Selbst der 08-15 Ventrue kann sein Soaking pushen. Der Sterbliche kann es nicht.
Der Ventrue kann seine Körperkraft pushen, hat dann also mal locker flockig 6 Würfel im Vorrat. Klar kostet Blut, aber im Zweifelsfall hat er gleich einen besiegten Gegner vor sich.

Wenn der Gegner erst einmal in gravierender Überzahl mit Waffen ist, wird es einfach ziemlich merkwürdig wenn der Vampir alles weghaut. Stichwort eben Maskerade. Natürlich mit was GLück ist sowas denkbar. Aber wie gesagt, dann hat der Vamp auch Mist gebaut.

Aber um ein wenig auf deinen Post zurückzukommen, Katanas sind sone Sache für sich. Versandhauskatana, bitte wer es haben will.
Aber es gibt denk ich angebrachtere Nahkampfwaffen - Hackbeile, Fleischerhaken, Messer, Improvisierte Waffen, bei gewissem Alter auch einen Stockdegen oder Fechtwaffen. DA sei mal was Schwerter angeht eh eine andere Sache.
Ich kann durchaus die Kritik an einem Katana, also einer handgeschmiedeten Waffe aus Japan verstehen. Sowas sollte wirklich gut erklärt sein finde ich wenn man irgendwo in Europa spielt.
Allgemein sage ich halt auch da: Unmöglich ist nichts, aber...
 
Zurück
Oben Unten