Kampf - Vampire zu schnell Tot?

AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Tschuldigung, wenn jemand mit einer Axt zuschlägt, die ohne die Werte im Kopf zu haben, dann wären das zB 3 Schaden durch die Axt + alle Erfolge durch den Schadenswurf auf Körperkraft gemacht werden.
zB
Nahkampf 1
Geschick 1
Körperkraft 1
Axt +3
Geschick + Nahkampf kommt 1 Erfolg zustande, zum Treffen eben.
Es wird getroffen, das Ziel muss sofern in der Lage dann 3(aus Axt) + Wurf auf Körperkraft absorbieren.
So kämen hier 3-5 Schaden (eventueller Extraerfolg beim ANgriffswurf) daher.
Und entschuldigung, wir reden hier von einer verdammten AXT! Wenn ein Mensch sowas abbekommt und nichtn ur der Kleine Finger (das war mit den Regionen gemeint) dann ist das verdammt tödlich, und vermutlich ist jeder Mensch nach dem Treffer durch eine Axt ziemlich im Ar...
Das selbe bei Schusswaffen. Ein Gewehr macht immer den selben Schaden. Die Frage ist, wie gut ist der Treffer, aber das ist eine Frage des zielens.

Selbst wenn es nur 2 Bewaffnete bei 5 Gegnern sind. Ich geh hier einfach mal von diversen Banden aus, wo sich die Mitglieder auch halbwegs im Umgang mit Fäusten und improvisierten Waffen verstehen.
Im Zweifelsfall gibt es auch noch die Möglichkeit von Hinterhalten, beispielsweise.
Oder, auch wenn das wohl weniger Meister betreffen wird ;) in einer Disco wo eben auch kein Platz zum Wegrennen ist etc.
Also eine 5 vs 1 auf einmal Situation ist sicher selten, aber eben nicht unmöglich. Besonders wenn man erstmal mit dem ersten zu Gange ist kann sich der Rest bewegen.

@6 mal Ausweichen.
Das ist es was ich meine, er muss 6 mal ERFOLGREICH ausweichen, bekommt er einen Treffer kann die Sache sehr schnell Kippen. Besonders wenn auch Angriffe zB von hinten kommen gibt es ja auch noch ein paar Modifikationen.
Angriffe von der Seite +1 Würfel zum Treffen, selbst bei 4 Angreifern könnten das flockig 2 Leute schon sein, und der von hinten nochmal +2 Würfel.
Also selbst jemand mit 3-4 Würfeln hätte wenn er von hinten angreift schon 5-6 Würfel zum Treffen.
Wenn der Verteidiger dann auch noch Erschwernisse durch die Zahl der Angreifer bekommt ist das im Spiel schon nicht mehr drin.
Und seien wir realitisch, auch im RL wird es da für die Besten mehr als eng und hat dann viel mit Glück zu tun.

Klar, wenn der Meister nun nen Vamp ist steigen seine Chancen enorm, weil er nicht vom ersten Messerstich zu Boden gehen muss und auch relativ schnell die Verletzung auskurieren kann. Aber selbst der kann Pech haben. Die Erschwernisse bleiben ja an sich die selben.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ah! Verstehe, sehe es auch genauso.

Den rest eigentlich auch, nen normaler Mensch, umstellt von 4 "Halbstarken" muß schon entweder sehr viel glück oder sehr viel besser sein. Wenn die Angreifer bewaffnet sind, nur noch glück!

Zum 6 mal ausweichen:
Verteidiger Geschick 2 + Handgemenge 4

Angreifer:
Durschnittlich Geschick 2 und Nahkampf (oder Handgemenge) 1~2

also 3~4 würfel, wenn man davon ausgeht, das max. 4 Leute gleichzeitig angreifen hat er für das letzte parrieren 2 Würfel. Also 4 Würfel Angreifer und 2 verteidiger: Schwer aber nicht unmöglich.

Sag niemals niemals ^^
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ah! Verstehe, sehe es auch genauso.

Den rest eigentlich auch, nen normaler Mensch, umstellt von 4 "Halbstarken" muß schon entweder sehr viel glück oder sehr viel besser sein. Wenn die Angreifer bewaffnet sind, nur noch glück!

Zum 6 mal ausweichen:
Verteidiger Geschick 2 + Handgemenge 4

Angreifer:
Durschnittlich Geschick 2 und Nahkampf (oder Handgemenge) 1~2

also 3~4 würfel, wenn man davon ausgeht, das max. 4 Leute gleichzeitig angreifen hat er für das letzte parrieren 2 Würfel. Also 4 Würfel Angreifer und 2 verteidiger: Schwer aber nicht unmöglich.

Sag niemals niemals ^^

Womit wir wieder beim Glück wären.
Selbst bei mehr Würfeln, kommt ja dazu, dass eben durch Angriffe von der Seite und Hinten auch noch Zusatzwürfel kommen.
Das würde bedeuten, dass er wirklich früher oder später Treffer kassiert, vermutlich.
Zumal, die Angreifer nach der Runde, ja wieder angreifen können, die Sache ist ja nicht sofort vorbei. Sie stehen noch alle.
Er hat unter Umständen 1-2 Stufen Schaden kassiert, also vielleicht schon erster Abzug von 1.
Manöver die jemanden von den Füßen reißen nichtmal mitgerechnet.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Genau da trennt sich die Spreu vom Weizen! Schafft er es durch ein geschicktes Manöver an einen vorbeizukommen, jemanden in Würgegriff zu nehmen? Ab da wird Dynamisch gespielt, nicht WoW like :ROFLMAO: wo 5 Chars auf einen Gegner rumhauen... hauen... und hauen... oh, er ist tot... looten... nächster... :sleep:

Auf dauer hast du recht, solange ihm nix einfällt, wird er verprügelt... klingt komisch, ist aber so :D
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ok, das Problem ist wohl, jemanden in den Würgegriff zu nehmen - als Beispiel, macht nicht gerade flexibler ;)

Interessant wird die Frage tatsächlich, wenn wirklich alle Beteiligten auch noch bewaffnet sind. Was dann nämlich solche Ideen einschränkt und der Erfolg nur noch in der Offensive gefunden werden kann.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Warum macht das nicht fexibler, angst ist ne effektive Waffe. Wenn dir das zu lasch ist, brech jemanden die Knochen oder mach ihn bewegungsunfähig.

Bezüglich der Bewaffnung kann sich das Blatt auch ganz schnell wenden! Ich hab während einer Prüfund mal gesehen das nen Judoka jemanden das Messer mit ner Plastiktüte abgenommen hat, das geht! Und abwehren ist, wenn man es kann, auch möglich. Anschließend entwaffnen oder den Arm so verdrehen, das du der Verteidiger die Waffe kriegt. Oder selber nen Beinfeger machen, dann durch die Lücke abhauen.

Aber hilf mir nochmal, worum gehts? Das er ne chance hat oder nicht?
Ich würde schon sagen, es kommt halt drauf an wie derjenige reagiert!
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Warum macht das nicht fexibler, angst ist ne effektive Waffe. Wenn dir das zu lasch ist, brech jemanden die Knochen oder mach ihn bewegungsunfähig.

Bezüglich der Bewaffnung kann sich das Blatt auch ganz schnell wenden! Ich hab während einer Prüfund mal gesehen das nen Judoka jemanden das Messer mit ner Plastiktüte abgenommen hat, das geht! Und abwehren ist, wenn man es kann, auch möglich. Anschließend entwaffnen oder den Arm so verdrehen, das du der Verteidiger die Waffe kriegt. Oder selber nen Beinfeger machen, dann durch die Lücke abhauen.

Aber hilf mir nochmal, worum gehts? Das er ne chance hat oder nicht?
Ich würde schon sagen, es kommt halt drauf an wie derjenige reagiert!

Du kannst dich nicht schnell drehen oder sonstwie bewegen wenn ein Arm von dir fixiert ist, gleichzeitig besteht noch die Gefahr, dass derjenige trotz Angst Versuche unternimmt sich loszureißen, von versteckten Waffen gar nicht erst zu reden.

Und nochwas, jemanden mit einer Plastiktüte ein Messer zu entreißen ist relativ unwahrscheinlich, nicht unmöglich aber schlicht unwarscheinlich. In 95 % der Falle packt man bei sowas in das Messer rein. Das ist immerhin noch ne 5% Chance dass man es schafft, aber 5 Prozent ist eben einfach eine kleine Chance.
Und das gilt bei EINEM Gegner...
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Du kannst dich nicht schnell drehen oder sonstwie bewegen wenn ein Arm von dir fixiert ist, gleichzeitig besteht noch die Gefahr, dass derjenige trotz Angst Versuche unternimmt sich loszureißen, von versteckten Waffen gar nicht erst zu reden.

Wieso mein Arm? Ich fixiere den Arm des Angreifers. Und wenn man den ordentlich fixiert und an die Schmerzgrenze bringt, macht derjenige garnix mehr!

Seine Versteckte Waffe muss er erstmal ziehen koennen.


Und nochwas, jemanden mit einer Plastiktüte ein Messer zu entreißen ist relativ unwahrscheinlich, nicht unmöglich aber schlicht unwarscheinlich. In 95 % der Falle packt man bei sowas in das Messer rein. Das ist immerhin noch ne 5% Chance dass man es schafft, aber 5 Prozent ist eben einfach eine kleine Chance.
Und das gilt bei EINEM Gegner...

Es gibt etliche Kampfsportarten die darauf Trainieren den Gegner zu entwaffnen und dann kampfunfaehig zu machen. Wenn du es Trainierst, ist die wahrscheinlichkeit um einiges hoeher als 5%!

Und um nicht in das Messer zu packen hat man diese Plastiktuete. Du kannst auch nen Menschen mit ner Plastiktuete umbringen.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Wieso mein Arm? Ich fixiere den Arm des Angreifers. Und wenn man den ordentlich fixiert und an die Schmerzgrenze bringt, macht derjenige garnix mehr!

Seine Versteckte Waffe muss er erstmal ziehen koennen.
Du warst erst bei Würgegriff, nur um dich zu erinnern. Und Würgen tut man nicht am Arm sondern am Hals.

Zu dem Griff den du meinst, auch dagegen gibt es contras, das hauptprob ist, dass der nur einen Moment Selbstüberwindung braucht für seine Kollegen. Und du musst denjenigen trotzdem noch mitziehen...
Es gibt etliche Kampfsportarten die darauf Trainieren den Gegner zu entwaffnen und dann kampfunfaehig zu machen. Wenn du es Trainierst, ist die wahrscheinlichkeit um einiges hoeher als 5%!

Und um nicht in das Messer zu packen hat man diese Plastiktuete. Du kannst auch nen Menschen mit ner Plastiktuete umbringen.

Ich mach dir nen Vorschlag, such dir 5 Leute, drück zweien von denen ein Gummimesser mit Farbe dran in die Hand.
Und dann lass einen dieser Experten da mal versuchen. Sobald der Farbe an der Klamotte hat, weißt du dass das nichts wird.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ich mach dir nen Vorschlag!
Such mal in Youtube nach Krav Maga und schau dir mal nen paar sachen an.

Ein Kampfsportler wuergt niemanden, er kontrolliert. Wenn er Kontrolliert kann er die betreffende Peron bewegen wie er moechte.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Wenn wir nun schon bei Kampfsportlern sind...
In jeder Kampfsportart wird einem als erstes beigebracht wie man einem Konflikt aus dem Weg geht. Im Sinne von "Kämpfen können, aber es nie müssen". Wenn einer meiner Charaktere einer Überzahl gegenübersteht (wobei dies schon bei mehr als zwei Menschen anfängt) wird er sich umdrehen und Fersengeld geben. Zugegeben, das Kampfsystem hat einige Schwächen, allerdings würde ich die Erschwernisse im Kampf gegen mehrere Gegner nicht hinzuzählen.
Ganz ehrlich... jeder Vamir hat doch zumindest eine Disziplin oder sonstige Fähigkeit, mit der er den Kampf umgehen kann oder mit der er sonstwie den Kampf zu seinen Gunsten entscheiden kann. Sei es nun sich im richtigen Moment zu verdunkeln, wegrennen, die Feinde einfach wegzufauchen, wegrennen, einen zu beherrschen das er seinen Freunden an die Kehle geht, wegrennen oder... wegrennen?
Es ist ohnehin meist so das man sich, wenn es in einem Kampf gegen Menschen geht, entweder dafür entscheiden muss die Maskerade zu brechen (bzw. zu "dehnen") und die Gegner zu töten, nicht mit voller Kraft zu kämpfen oder einfach den Kampf zu umgehen. Und im Kampf gegen mehrere andere Vampire... also da sollte man ohnehin Fersengeld geben. Hinterher kann man dann ja ein paar Anrufe machen, Gefallen einfordern oder ein wenig Geld fliessen lassen und so dafür sorgen das die Angreifer die Nacht nicht oder nur arg lädiert überstehen. Dann hat man auch seine Befriedgung und selbst kaum einen Kratzer.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ich mach dir nen Vorschlag!
Such mal in Youtube nach Krav Maga und schau dir mal nen paar sachen an.

Ein Kampfsportler wuergt niemanden, er kontrolliert. Wenn er Kontrolliert kann er die betreffende Peron bewegen wie er moechte.

Das Problem ist das sämtliche Situationen dort gestellt sind ( oder würdest du mit einer Projektilwaffe den Nahkampf suchen).

Der Unterschied zwischen ein echten Kampf und einen Tunierkampf das vielleicht ein Kampfsportler paar Sekunden länger durchhält, wenn der Kampf real mit echten Waffen durchgeführt wird.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Das Problem ist das sämtliche Situationen dort gestellt sind ( oder würdest du mit einer Projektilwaffe den Nahkampf suchen).

Wenn du jemanden mit ner Pistole ueberfallen willst, bist du normalerweise nah an ihn ran um das Geld zu bekommen, oder?
Wenn du jemanden erschiessen willst, baller drauf.

Aber darum geht es nicht! Es geht um das Messer und da wird man mir doch wohl zustimmen das dieses im Nahkampf benutzt wird, oder?

Der Unterschied zwischen ein echten Kampf und einen Tunierkampf das vielleicht ein Kampfsportler paar Sekunden länger durchhält, wenn der Kampf real mit echten Waffen durchgeführt wird.

Ich finde den Satz ein wenig unguenstig formuliert...

Aber es gibt Kampfsportarten, die fuer den Strassengebrauch ausgelegt sind. Diese werden mit weitaus mehr haerte praktiziert und geuebt als karate, Taek Won Do oder gar Kick Boxen. Weil die strasse aherter ist. Ich gebe dir recht das ein Judoka, vorallem wenn er nicht die initiative hat und wenn sein Gegenueber mit unfairen Tricks kaempft, wohl kaum eine Chance in nem richtigen kampf haette.
Andere hingegen schon.

Sonst wuerde Krav Maga zB. nicht von der Israelischen Armee trainiert werden.

Egal, back to topic! Wer weiter darueber diskutieren moechte, moege doch bitte einen weiteren Thread aufmachen!

Egal ob mit MPs, Schwertern oder Kampfmessern. Vampire halten um einiges mehr aus und duerfen Blut einsetzen, hinzu kommen noch Disziplinen. Das ist, was deinen Kainit mitunter ausmacht. Ob du ihn als jaeger spielst, ausgebildet fuer den Kampf oder als Gesellschaftler, erzeugt worden um zu manipulieren, du hast sogut wie immer eine Chance einer brenzligen Situation zu entkommen. Zur not stellst du dich Tot und stehst, sobald die Luft rein ist, wieder auf, klopfst dir den dreck ab, merkst dir ihre Gesichter und erstellst dir einen Plan, wie du denen das Laben zur hoelle machen kannst.

Du bist ueberlegen, aber nur wenn du so spielst!
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

ich glaube gemeint war einfach: Kampfsportmeister geht in Pose. Sein Gegenüber steht 10 meter entfernt und zieht die Knarre. Der Kampfsportmeister rennt los. Der andere schießt und das wars mit dem Kampfsportmeister. Bei mehr Gegnern wirds dann nur umso schlimmer.

Klar hat Kampfsport in der Armee einen Sinn. Aber Es wird unter Garantie auch jedem Soldaten eingebläut, das ein Schuss im Zweifelsfall immer einem Schlag oder Tritt vorzuziehen ist. Nur soll ein Soldat halt in jeder Situation noch irgendwie wehrhaft sein, deshalb das Nahkampftraining, ganz abgeshen davon, das es den Soldaten schneller, stärker und fitter macht. Und er bekommt routiene, verliert also weniger schnell die Nerfen.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Allein bei der Wegüberlegung.
Was ist schneller, die Bewegung eines Fingers, oder die eines ganzen Arms - wenn wir schon von Nah-Distanz ausgehen (Schusswaffen am meisten zwischen 2-5 Metern).

Die eigentlich Vorzüge von Nahkampf in der Armee wurden schon von 6 genannt. Es macht Sinn, dass ein Soldat sich auch im eventuellen Nahkampf zur Wehr setzen kann, im Zweifelsfall vielleicht sogar unbewaffnete Zivilisten bei denen ein Schuss echt das letzte ist was man möchte. Auch sonst ist es manchmal sinnig die Waffe im Holster zu lassen. Stichwort Gefangene zB.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ich gebe dir recht das ein Judoka, vorallem wenn er nicht die initiative hat und wenn sein Gegenueber mit unfairen Tricks kaempft, wohl kaum eine Chance in nem richtigen kampf haette.
Andere hingegen schon.

Wenn ein Judoka die Ini nicht hat dann wartet er bis sein Gegner versucht ihn irgendwie zu treffen und packt ihn ab da sieht für den Judoka gut aus.. ´Andere hingegen schon´ zeigt das du keine Ahnung hast bzw. dir was falsches unter Judo vorstellst (wie praktisch jeder der es nicht selbst gemacht hat)
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Dazu braucht man doch nur in den Fuß zu schießen.

Bei Vampiren sind Schußwaffen insofern günstig um diesen auf Distanz zu halten oder würdet ihr beispielweise den Faustkampf mit einem Bären suchen (ausgewachsen, Sparte:Kodiakbär; das ist der direkte Vergleich mit Vampir und Mensch).
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Dazu braucht man doch nur in den Fuß zu schießen.

Bei Vampiren sind Schußwaffen insofern günstig um diesen auf Distanz zu halten oder würdet ihr beispielweise den Faustkampf mit einem Bären suchen (ausgewachsen, Sparte:Kodiakbär; das ist der direkte Vergleich mit Vampir und Mensch).

N Neugeborener Vamp is Futter für so Bärchen!

Kodiak Bär bis 1000 KG ein Männchen: Will sagen die Regeln für Tiere nach Buch sind naja.. So n Bär hätte nach Stärketabelle ca. ne 12 bis 14 allein bei Stärke und Stamina dürfte auch nicht so schlecht sein...Geschick auch höher als man denkt (rennt kurze Strecken schon mal 50 Km/H gut zugegeben nicht der mit 1000 KG (Das Gewicht wird von ausgewachsenen Männchen kurz vor der Winterruhe erreicht) Ach ja und einmal erworbene Muskelmasse geht bei Grizzleys (Kodiaks sind Grizzleys die auf einer insel vor Kanada vorkommen und als größte Bären Art der Welt gelten) nicht mehr verloren.
 
Zurück
Oben Unten