Kampf - Vampire zu schnell Tot?

AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Wenn ein Judoka die Ini nicht hat dann wartet er bis sein Gegner versucht ihn irgendwie zu treffen und packt ihn ab da sieht für den Judoka gut aus.. ´Andere hingegen schon´ zeigt das du keine Ahnung hast bzw. dir was falsches unter Judo vorstellst (wie praktisch jeder der es nicht selbst gemacht hat)

Ich hab den Blauen Gurt in Judo, danke der Nachfrage! Meine freundinn hat den 2. Dan in karate, die kann mich bestätigen. Ich mache seid 3 Jahren Kick-Boxen, einen Offensiven sport, weil ich Judo als "nett" ansehe.

Es gibt Tunier Kampfsportarten und es gibt effektive Sportarten. Judo ist eine Tuniersportart und du kommst damit auf der straße nicht gerade weit.

Und zudem habe ich nie behauptet das es möglich für einen Kampfsportler jemanden, der 10 Meter entfernt ist, einfach so zu entwaffnen. (Wo wir schon dabei sind, ich war auch 4 jahrelang Sportschütze, PSSV Paderborn)
Es ging die ganze zeit um ein Messer, in direkten Kontakt ist es sogar einfacher jemanden die pistole zu entwenden.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

N Neugeborener Vamp is Futter für so Bärchen!

Kodiak Bär bis 1000 KG ein Männchen: Will sagen die Regeln für Tiere nach Buch sind naja.. So n Bär hätte nach Stärketabelle ca. ne 12 bis 14 allein bei Stärke und Stamina dürfte auch nicht so schlecht sein...Geschick auch höher als man denkt (rennt kurze Strecken schon mal 50 Km/H gut zugegeben nicht der mit 1000 KG (Das Gewicht wird von ausgewachsenen Männchen kurz vor der Winterruhe erreicht) Ach ja und einmal erworbene Muskelmasse geht bei Grizzleys (Kodiaks sind Grizzleys die auf einer insel vor Kanada vorkommen und als größte Bären Art der Welt gelten) nicht mehr verloren.

Falls du es nicht bekommen hast, es war der Vergleich Mensch und Vampir, einem stinknormalen Vampir (nicht alle sind Küken, die meisten sind schon paar Jahre aktiv), gegen einen solchen Vampir als Mensch den Nahkampf suchen, entspricht einen Kodiakbären im Faustkampf besiegen zu wollen.

Desweiteren ist ein bewaffneter Angreifer mit dem Messer (Ausgangspunkt: er beherrscht einigermaßen die Waffe) selbst für einen erfahrenen Kampfsportler schwer zu entwaffnen (Ein echter Straßenkampf folgt nicht der Standardsituationen, das heißt die Klinge bewegt sich ständig und das macht es für einen Kampfsportler schwer).
Wenn es mehrere Gegner mit Klingen sind ,wirst du im Nahkampf garantiert getroffen und wenn du einmal getroffen wirst, wird der nächste Treffer um so leichter fallen.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Falls du es nicht bekommen hast, es war der Vergleich Mensch und Vampir, einem stinknormalen Vampir (nicht alle sind Küken, die meisten sind schon paar Jahre aktiv), gegen einen solchen Vampir als Mensch den Nahkampf suchen, entspricht einen Kodiakbären im Faustkampf besiegen zu wollen.

Desweiteren ist ein bewaffneter Angreifer mit dem Messer (Ausgangspunkt: er beherrscht einigermaßen die Waffe) selbst für einen erfahrenen Kampfsportler schwer zu entwaffnen (Ein echter Straßenkampf folgt nicht der Standardsituationen, das heißt die Klinge bewegt sich ständig und das macht es für einen Kampfsportler schwer).
Wenn es mehrere Gegner mit Klingen sind ,wirst du im Nahkampf garantiert getroffen und wenn du einmal getroffen wirst, wird der nächste Treffer um so leichter fallen.

Wie mal ein Ex-Knacki schrieb: Ein echter Messerkampf wird so gekämpft wie ein Faustkampf nur das man eben nicht getroffen werden sollte.

Nebenbei mit Thamaturgie stell ich mich dahin und sauge den einen Gegner remote aus während ich mit gen 8 sechs punkte Schlagschaden pro Runde Regeneriere, dann den nächsten , dann den nächsten etc. ohne auch nur auszuweichen.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Naja, dafür is Thauma 4 notwendig, und du musst jede einen BP zum zaubern abdrücken. Die Dif ist 7, will heissen, du musst recht hohe Willpower haben, um nicht jede Runde Verlust zu fahren.

Abgesehen davon, dass ich es mir ziemlich schwierig vorstelle, sich aufs "zaubern" zu konzentrieren, wenn man nebenher geprügelt wird...
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Naja, dafür is Thauma 4 notwendig, und du musst jede einen BP zum zaubern abdrücken. Die Dif ist 7, will heissen, du musst recht hohe Willpower haben, um nicht jede Runde Verlust zu fahren.

Abgesehen davon, dass ich es mir ziemlich schwierig vorstelle, sich aufs "zaubern" zu konzentrieren, wenn man nebenher geprügelt wird...

Iron willed !!! (oder so) ich kann dann mal wirklich super pushen vor allem meinen Soak Wurf.

Und es ist je kein unsichtbarer Effekt (von wegen maskerade) also muss ich sie alle leer machen oder Blutkesseln aber dann ist inferno wieder besser
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ja das mit dem Blutkessel ist scheisse, aber ab und zu mal eingestreut...damit ist der 1. Gleich geschwächt danach Blut tanken...
Ich mein jeder Menschlichergegner ist ein Heiltrank noch besser kann es eigentlich nicht sein.

Zitat SchwarzerHerzog:
8 Stufen pro Runde heilen? Oha, wie lang dauerts da bis zur Hungerraserei? ;)

Ja ja ein Problem nach dem anderen.:)
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

@ SchwarzerHerzog

Seh ich anders. Der Bewaffnete kann Soaken bei schlägen und Tritten. Der Meister nicht, ein stich mit Messer - Abzüge, un dann wird es verdammt eklig.

Beidhändiger Kampf ist bewaffnet, bei Handgemenge wäre es sinnlos, „beidhändig“ zu erwähnen, da selbstverständlich.


Personen können sich bewegen - undd wir gehen ja nicht davon aus, dass dderjene ewig rennt.

Derjenige kann die Flanken angreifen. Und wenn seine Gegner wirklich rennen, kann er das ausnutzen, weil die Gegner beim Rennen verwundbar sind.


Gabs nicht die Alternative Regel, dass (Schuss)waffen einen fixen Schaden + Extraerfolge machen?
Durchaus etwas, dass ich immer präferiert habe, weil ich es affig finde, wenn waffenschaden so durchgeht, wenn nciht gerade spezielle region angegeben wird.

Keine Ahnung. Einfach Autoerfolge nehmen, würde aber die bisherige Balance zerstören, da muss man sich überlegen, ob man das möchte, oder einfach z.B. allen Angriffen 3 Autoerfolge beim Schaden zugestehen möchte.

Realistischerweise müsste man ein Schusswaffensystem aber völlig anders regeln. Immerhin sind Menschen nicht in der Lage, mit Schusswaffen den maximalen Schaden zu verursachen. Mir erschließt es sich nicht, wie Vampire mit einer Schusswaffe noch mehr Schaden machen wollen beim Einzelschuss. Aber so viel Realismus braucht man auch nicht unbedingt.


Selbst bei Würfen gegen 7 bei mehrfachaktionen wird es irgendwann unpraktisch.
Die Kämpfer müssen ihre Vorräte nicht aufteilen.
Der Meisterkämpfer halt also ~8 Würfel und das ist hoch gegriffen (Das wäre dann wirklich einer der seine eigene Schule quasi erfunden hat wohl)

Die anderen, bei 5 Leuten haben 5*4 Würfel ohne was teilen zu müssen.
Das Problem ist, der eine braucht 5 mal Glück, die 5 einmal Glück.

Und das ist blöd so geregelt. Der Meisterkämpfer wird die Truppe erstmal von der Flanke angreifen oder einen sich hervorwagenden Kämpfer attackieren. Und wenn er den trifft, dann will der Typ auch nicht weiterkämpfen. Danach folgt ein flinker Rückzug (wir reden ja nicht von Mittelalter-Rüstungen). Sollte hier jemand nachsetzen, wird er sich danach wahrscheinlich im Zweikampf mit dem Meisterkämpfer befinden, so dass direkt der Zweite erledigt ist oder falls er zu schnell vorstürmt, vernachlässigt er seine Deckung und ist noch schneller tot. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass er einfach nicht schnell genug nachsetzt und kein Kampf entsteht. D.h. ruckzuck können 1-2 Gegner schon mal aus dem Kampf draußen sein. Das könnte die Übrigen in Defensive oder Flucht drängen, während der Meisterkämpfer seine überraschten und verwirrten Gegner erneut angreift, ohne sich zu sehr zu gefährden. Der Trick hierbei ist der, dass der Meisterkämpfer versucht, Zweikämpfe zu führen und dadurch die Schwierigkeit, wirklich gleichzeitig gegen mehrere Kämpfer zu kämpfen, vermeidet.
Das funktioniert natürlich nicht immer, aber kann durchaus passieren. Man bedenke auch, dass die 5 Kämpfer nur Messer haben und geringe Kampferfahrung und keine Ausbildung, während der Meisterkämpfer beidhändig mit größeren Waffen kämpft.


@ Sechs

ich glaube gemeint war einfach: Kampfsportmeister geht in Pose. Sein Gegenüber steht 10 meter entfernt und zieht die Knarre. Der Kampfsportmeister rennt los. Der andere schießt und das wars mit dem Kampfsportmeister. Bei mehr Gegnern wirds dann nur umso schlimmer.

Das würde ich genauso sehen, wenn der Schütze gut genug schießen kann.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

@ SchwarzerHerzog



Beidhändiger Kampf ist bewaffnet, bei Handgemenge wäre es sinnlos, „beidhändig“ zu erwähnen, da selbstverständlich.
Wie du meinst.
Derjenige kann die Flanken angreifen. Und wenn seine Gegner wirklich rennen, kann er das ausnutzen, weil die Gegner beim Rennen verwundbar sind.
Mal ab davon dass rennen oftmals nicht möglich ist. Vergisst du dabei, dass das selbe auch für jemanden gilt der seinem gegner den RÜcken zudreht um zu rennen. Und dass er, um jemanden anzugreifen auch nicht den vollen Sprint ziehen kann.
Keine Ahnung. Einfach Autoerfolge nehmen, würde aber die bisherige Balance zerstören, da muss man sich überlegen, ob man das möchte, oder einfach z.B. allen Angriffen 3 Autoerfolge beim Schaden zugestehen möchte.

Realistischerweise müsste man ein Schusswaffensystem aber völlig anders regeln. Immerhin sind Menschen nicht in der Lage, mit Schusswaffen den maximalen Schaden zu verursachen. Mir erschließt es sich nicht, wie Vampire mit einer Schusswaffe noch mehr Schaden machen wollen beim Einzelschuss. Aber so viel Realismus braucht man auch nicht unbedingt.
Ich spreche von Autoerfolgen für den Schaden nicht den Angriffswurf.
Und das ist blöd so geregelt. Der Meisterkämpfer wird die Truppe erstmal von der Flanke angreifen oder einen sich hervorwagenden Kämpfer attackieren. Und wenn er den trifft, dann will der Typ auch nicht weiterkämpfen. Danach folgt ein flinker Rückzug (wir reden ja nicht von Mittelalter-Rüstungen). Sollte hier jemand nachsetzen, wird er sich danach wahrscheinlich im Zweikampf mit dem Meisterkämpfer befinden, so dass direkt der Zweite erledigt ist oder falls er zu schnell vorstürmt, vernachlässigt er seine Deckung und ist noch schneller tot. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass er einfach nicht schnell genug nachsetzt und kein Kampf entsteht. D.h. ruckzuck können 1-2 Gegner schon mal aus dem Kampf draußen sein. Das könnte die Übrigen in Defensive oder Flucht drängen, während der Meisterkämpfer seine überraschten und verwirrten Gegner erneut angreift, ohne sich zu sehr zu gefährden. Der Trick hierbei ist der, dass der Meisterkämpfer versucht, Zweikämpfe zu führen und dadurch die Schwierigkeit, wirklich gleichzeitig gegen mehrere Kämpfer zu kämpfen, vermeidet.
Das funktioniert natürlich nicht immer, aber kann durchaus passieren. Man bedenke auch, dass die 5 Kämpfer nur Messer haben und geringe Kampferfahrung und keine Ausbildung, während der Meisterkämpfer beidhändig mit größeren Waffen kämpft.
Nett gedacht, hat nur nen oder zwei Haken. Du gehst von Sandsäcken aus, die sich in keinster Weise koordinieren oder gemeinsam angreifen.
Zum anderen, wie kommst du darauf dass der Meisterkämpfer die größere Waffe hat, oder gar überhaupt irgendwas größeres und dann auch noch in doppelter Ausführung? Kann der jetzt zaubern?

Ich sehe das ehrlich gesagt keineswegs blöd geregelt. Jeder Kampfkünstler/sportler der halbwegs seriös ist, wird dir bestätigen, dass sich die Schwierigkeit im Umgang mit mehreren Gegnern drastisch erhöht. ALleine schon weil man nicht weiß ob und welche Reaktionen die anderen an den Tag legen.
Dass es mit Glück überstanden werden kann, da würde ich niemanden widersprechen, aber ich sehe es als doch mehr als unwahrscheinlich an.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Falls du es nicht bekommen hast, es war der Vergleich Mensch und Vampir, einem stinknormalen Vampir (nicht alle sind Küken, die meisten sind schon paar Jahre aktiv), gegen einen solchen Vampir als Mensch den Nahkampf suchen, entspricht einen Kodiakbären im Faustkampf besiegen zu wollen.

Ich glaub du hast nicht verstanden das ich nur darauf hinweisen wollte das man da den Bären unterschätzt. Der Bär is stärker und vorallem schneller als man denkt und deshalb fand ich die Gleichstellung Bär / Vampir nicht ganz passend!


Desweiteren ist ein bewaffneter Angreifer mit dem Messer (Ausgangspunkt: er beherrscht einigermaßen die Waffe) selbst für einen erfahrenen Kampfsportler schwer zu entwaffnen (Ein echter Straßenkampf folgt nicht der Standardsituationen, das heißt die Klinge bewegt sich ständig und das macht es für einen Kampfsportler schwer).
Wenn es mehrere Gegner mit Klingen sind ,wirst du im Nahkampf garantiert getroffen und wenn du einmal getroffen wirst, wird der nächste Treffer um so leichter fallen.

Definitiv
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ich hab den Blauen Gurt in Judo, danke der Nachfrage! Meine freundinn hat den 2. Dan in karate, die kann mich bestätigen. Ich mache seid 3 Jahren Kick-Boxen, einen Offensiven sport, weil ich Judo als "nett" ansehe.
Müssig. Ich spar mir jetzt was ich alles gemacht hab oder mache aber wundere mich das wir das so unterschiedlicher Meinung sind.

Es gibt Tunier Kampfsportarten und es gibt effektive Sportarten. Judo ist eine Tuniersportart und du kommst damit auf der straße nicht gerade weit.
Auch im Judo gibt dreckige Tricks..Auf der Straße hilft Kampfsport nur in Verbindung mit Erfahrung in (klingt blöd) ernsten Kämpfen.

Und zudem habe ich nie behauptet das es möglich für einen Kampfsportler jemanden, der 10 Meter entfernt ist, einfach so zu entwaffnen. (Wo wir schon dabei sind, ich war auch 4 jahrelang Sportschütze, PSSV Paderborn)
Hab die Posts vorher nich gelesen (nicht alle), dazu aber auch nix gesagt.
Es ging die ganze zeit um ein Messer, in direkten Kontakt ist es sogar einfacher jemanden die pistole zu entwenden.
Würd ich auch so sehen.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ich glaub du hast nicht verstanden das ich nur darauf hinweisen wollte das man da den Bären unterschätzt. Der Bär is stärker und vorallem schneller als man denkt und deshalb fand ich die Gleichstellung Bär / Vampir nicht ganz passend!

Der Bär besitzt aber im Gegensatz zum Vampir keine Disziplinen und kann auch nicht Blutpumpen....also wenn ein Vampir, der mit Blutpumpen seine Kräfte gesteigert hat, dir mit voller Wucht eine reinhauen würde, wäre es von der Kraft her mit dem Bären ebenbürtig, dazu kommen die die Diziplinen die den körperlichen Schaden deutlich erhöhen würden (Gestaltenwandel, Kraft, Geschwindigkeit usw.).
Also ist der Vergleich Vampir-Mensch und Bär-Vampir zulässig und können im gleichen Maßstab übertragen werden.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

wo es gerade in die richtung geht, dass vampire mit raubtieren verglichen werden:

man sollte beachten, dass raubtiere derartigen szenarien wie sie hier geschildert werden aus dem weg gehen.

andere raubtiere zu jagen ist nicht die eigenschaft die diese kennzeichnen. wenn er die wahl hat zwischen a; einem anderen bären b; einem reh c; einem bereits toten reh, welches von einem anderen bären bewacht wird oder c; einem toten/wehrlosen beutetier wird instinktiv der weg des geringsten widerstandes bzw. die option welche bei geringstem aufwand den höchsten nutzen verspricht gewählt. es dreht sich also darum ökonomisch kosten, risiko und nutzen abzuwägen. konsequenz des ganzen ist es die ausgangssituation eines kampfes oder dergleichen bereits im vorhinein so einzurichten, dass man selbst im vorteil und der gegner im nachteil ist. infolgedessen wird ein unbewaffneter vampir also nicht einfach so in eine gruppe bewaffneter gegner reinsprengen, sondern auf mittel wie zahlenmäßige überlegenheit, hinterhalt, überlegene bewaffnung usw... zurückgreifen. soviel zum offensivem vampir.

so wie ich es verstanden dreht sich der streit hier hauptsächlich um die defensive oder zumindest darum, dass keine vorbereitungen getroffen wurden. wir habe also alle das bild des einsamen vampirs, welcher urplötzlich von gegnern umringt ist im kopf. ohne die situation lange zu analysieren rate ich besagtem vampir zur flucht oder höflicher ausgedrückt zu einem vorstoß in die genau dem feind engegengesetzte richtung ^^. in der gegebenen situation hat der vampir einfach nicht die kontrolle über die lage, ebensowenig ist er vorbereitet darauf. natürlich kann er sein glück versuchen, aber warum sollte ein wesen, das potentiell alle zeit der welt hat einen solch leichtfertigen tod eingehen? gar nicht. vampire sind in ihrem inneren eben "feige" und jeder artgenosse unter ihnen der 100 jahre hinter sich gebracht hat wird das lange hinkriechen zum sieg dem risikoreichen sprint vorziehen.
natürlich gibt es auch situationen in denen man nicht ohne zu kämpfen entkommen kann - insbesondere das erwähnte umstelltsein. in diesem fall ist es das klügste 1-2 gegner (vorübergehen) auszuschalten und durch die entstandene lücke das weite zu suchen. wenn einen die gegner nicht verfolgen - schön und gut - ist dem nicht so, flieht man eben solange bis der jäger die beute dort hat wo er sie haben will, aber man lässt sich doch nicht auf einen potentiellen tod ein - das wäre ja schon fast suizid.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

@ SchwarzerHerzog
Mal ab davon dass rennen oftmals nicht möglich ist. Vergisst du dabei, dass das selbe auch für jemanden gilt der seinem gegner den RÜcken zudreht um zu rennen. Und dass er, um jemanden anzugreifen auch nicht den vollen Sprint ziehen kann.

Vergesse ich nicht. Ist nur unwesentlich, weil der andere das eben auch nicht kann, weswegen ich das erwähnte.


Ich spreche von Autoerfolgen für den Schaden nicht den Angriffswurf.

Ich auch.


Nett gedacht, hat nur nen oder zwei Haken. Du gehst von Sandsäcken aus, die sich in keinster Weise koordinieren oder gemeinsam angreifen.

Nein. Bewegen tun die sich schon. Ich gehe aber in der Tat von schlechter Koordination aus, da wir über folgenden Sachverhalt reden:

SchwarzerHerzog in #98 zitiert schrieb:
Also Menschen mit einem Mindestmaß an Körperkraft und sich mindestens schonmal geprügelt haben - rechne einfach Handgemenge 1-2 Punkte um einen "Vergleich" zu haben. Und spätestens wenn Waffen dazu kommen wars das einfach.



Zum anderen, wie kommst du darauf dass der Meisterkämpfer die größere Waffe hat, oder gar überhaupt irgendwas größeres und dann auch noch in doppelter Ausführung? Kann der jetzt zaubern?

Ancoron Fuxfell in #98 schrieb:
Was ist mit denen? Die haben nicht im Ernst ne Chance gegen einen Meister des beidhändigen Kampfes, auch nicht zu fünft, oder? Nach offiziellen Regeln hauen die den mit Küchenmessern zu Brei.

Sprich der Meister des beidhändigen Kampfes, den ich als Nahkampf verstehe, in dem man normalerweise eben nicht beidhändig mit Messer kämpft, sondern mit Waffen. ;)

Ohne den Distanzvorteil wird mir das Beispiel auch zu wackelig. Aber inklusive Distanzvorteil und ohne Rüstung wäre die Angelegenheit für die 5 Messerkämpfer eben sehr tödlich.

Von daher bleiben wir einfach bei unserem Beispiel. Ich gebe ja zu, dass es zur Zeit mit den Threads wieder etwas unübersichtlich wird und in der Überzahl kann man natürlich prinzipiell neue vorteilhafte Taktiken nutzen. Allerdings muss man das tun und dabei schnell genug sein, dass nicht der erste schon ausgeschaltet ist und der Zweite dann allein noch im Nahkampf steht, während andere zu weit weg sind.


Ich sehe das ehrlich gesagt keineswegs blöd geregelt. Jeder Kampfkünstler/sportler der halbwegs seriös ist, wird dir bestätigen, dass sich die Schwierigkeit im Umgang mit mehreren Gegnern drastisch erhöht.

Klar. Nur dass diese Schwierigkeit im genannten Beispiel immer noch schaffbar ist (da wesentlich bessere Kampffertigkeit, bessere Waffen, dadurch u.a. wesentlicher Distanzvorteil, zwei Waffen, bessere Taktik), während sie nach offiziellen Regeln unmöglich ist.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Ja, ist so gedacht und auch gut so. Vergleicht man die Regeln von Stärke und Seelenstärke, merkt man schon, dass hier ein schnelles und tödliches Kampfsystem gewollt war.

Ich bezweifle das ein schnelles und tödliches Kampfsystem der Hauptgrund ist, in meinen Augen hat die Tödlichkeit des Kampfsystems eigentlich nur Supportcharakter für das Ethiksystem mit dem Pfaden.
Denn weder für den Charakter, noch für den Spieler wäre es erschreckend oder glaubenserschütternd, wenn ihre Aktionen unüberlegt oder in Raserei kein drastisches Ende hätten.

Auf der anderen Seite haben die meisten Straßenschläger wohl mehr Ahnung als eine Vielzahl der "Mesterkämpfer".

Straßenschläger vs. Vampir haben nicht das Problem das sie da womöglich einen "Meisterkämpfer" vor sich haben, sondern das es ihnen ziemlich schnell wie den Gegnern von Mike Tyson ergehen kann.
Der Vampir kann sich aufgrund seines Zustandes einige Dinge erlauben die für die Straßenschläger ziemlich unmöglich wären und dazu auf diese verdammt erschreckend wirken.

So könnte z.b. der Vampir den ersten Straßenschläger, welcher in Nahkampfreichweite kommt, packen und ihm dann mit einer Bissattacke die verdammte Nase aus dem Gesicht reißen.
Das geht nicht nur ziemlich einfach, da der Straßenschläger mit seinem Klappmesser ja in die selbe Richtung wollte, sondern der Vampir hat gleich einen Gegner weniger und sofern das nicht verdammt harte Motherf..ker sind müssen die restlichen Straßenschläger die Einschüchterung überstehen.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

wo es gerade in die richtung geht, dass vampire mit raubtieren verglichen werden:

man sollte beachten, dass raubtiere derartigen szenarien wie sie hier geschildert werden aus dem weg gehen.

... wird ein unbewaffneter vampir also nicht einfach so in eine gruppe bewaffneter gegner reinsprengen, sondern auf mittel wie zahlenmäßige überlegenheit, hinterhalt, überlegene bewaffnung usw... zurückgreifen. soviel zum offensivem vampir.

Bitte ich sage es gerne wieder.... JAAAAA man KANN Kämpfen aus dem Weg gehen, aber es gibt Situationen in denen das NICHT geht... und auf diese kam es mir von Anfang an an... welche das wären?

z. B.

- die Geißel stellt einen unbekannten Vampier und will ihn töten weil der Prinz keine Neuankömmlinge wünscht ->
wird es wohl zum Kampf kommen

- Ein Sabattrudel überfällt eine Stadt was auch immer und die Camarilla schickt ein Klüngel aus um dieses Problem
zu beheben.

- SC's sind so dumm und beleidigen den Shreiff im Elysium aufs überlste, dieser verfällt in Raserie und stellt sich
gegen eine kleine Gruppe von Kainiten

Das sind beispiele in denen unter anderem auch ein unbewaffneter Vampier in einen kampf, auch gegen mehre, verwickelt werden kann.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

ich sage nicht pauschal, dass man kämpfen ausm weg gehen soll, sondern, dass man unvorbereitete situationen meiden soll bzw. man einen plan im kopf hat.

-geißel: die geißel muss immerhin damit rechnen, dass ein unbekannter nicht kooperativ ist; das ist immerhin sein job.

-sabbatrudel/klüngel: das klüngel weiß wer der gegner ist bzw. muss das sabbatrudel rechnen, dass auf eine aktion immer eine REaktion folgt.

-dummer SC: dummheit wird eben bestraft.
 
AW: Kampf - Vampire zu schnell Tot?

Der Bär besitzt aber im Gegensatz zum Vampir keine Disziplinen und kann auch nicht Blutpumpen....also wenn ein Vampir, der mit Blutpumpen seine Kräfte gesteigert hat, dir mit voller Wucht eine reinhauen würde, wäre es von der Kraft her mit dem Bären ebenbürtig, dazu kommen die die Diziplinen die den körperlichen Schaden deutlich erhöhen würden (Gestaltenwandel, Kraft, Geschwindigkeit usw.).
Also ist der Vergleich Vampir-Mensch und Bär-Vampir zulässig und können im gleichen Maßstab übertragen werden.

Nur mit dicker Generation oder Potence 4 aufwärts! Aber den Sinn deines Beispiel hab ich schon erkannt :) insofern noch ich lese gern Tierlexikas und bin da kleinlich...jetzt :koppzu:
 
Zurück
Oben Unten