Irgendwer Interesse an Mumien?

clawdeen

Halbgott
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
186
Nachdem Discordia in seiner Vorstellung feststellte, dass Mumien (Wiedergeburt) hier nur unter Sonstiges aus der WoD geführt werden, kam mir diese fixe Idee eines Intimes.
Daher die Frage: Hat irgendwer Interesse?

Spielen würde ich natürlich sehr gerne, würde ansonsten aber auch generell leiten. Bzgl. des Leitens gäbe es ein paar kleinere "Haken", aber auf die kann ich ja noch zu sprechen kommen, wenn sich a) genug Leute finden und b) niemand lieber erzählen möchte. ;)
 
Hmm hab zwar das System daheim, aber werde hier wohl kaum mitmachen können...Aber eine Frage habe ich aus Interresse welches Setting? also Ägypten, Reich der Mitte oder Südamerika?
 
Tja, kennen lernen würde ich's prinzipiell schon gerne, aber das impliziert korrekterweise, dass ich's noch nicht kenne. :D
 
Interesse wäre auf jeden Fall vorhanden, jedoch mehr als Spieler denn als Storyteller! Ich gehe mal davon aus, daß es sich um Resurrection handeln würde, oder?

Be seeing you.
Glaswandler
 
Na den Thread werd ich doch mal aufmerksam verfolgen. Hats dir jetzt doch keine Ruhe mehr gelassen Clawdeen? 8)

Dann hoff ich doch mal das das hier was wird (einen Leser habt ihr schon :] )
 
Doch mal einige Worte zu meinen Vorstellungen, wenn ich leite:

Ich würde gern eine Geschichte in Lybien leiten und da auch gleich ziemlich einsteigen wollen (@Honigkuchenwolf: Also sozusagen Ägyptensetting).

Das heißt zum einen, dass die Nationalität des Charakters egal ist, die muss nicht zwangsläufig ägyptisch oder so sein.
Zum anderen heißt das aber auch, dass die Verschmelzung nicht ausgespielt wird. Ich könnte mich aber durchaus erwärmen, diesbezüglich für jeden dann rückblickend einen Text zu verfassen. ;)

Mir persönlich ist es gleich, ob und wieviel Erfahrung mit Mumien vorhanden ist. Ich spiele gern mit Leuten, die nicht soviel Ahnung haben, gerade weil man dadurch vielleicht neue zukünftige Mumienspieler gewinnen kann :D
Auf der anderen Seite habe ich allerdings nicht die Zeit, jemanden von Grund auf einzuführen. Wenn Spieler das untereinander machen können, wäre es kein Problem. Kleinere Fragen: Auch kein Thema. Nur eben der komplette Charaktererschaffungsprozess überfordert mich einfach zeitlich in nächster Zeit, das geht leider nicht.

Insgesamt sind mir die Geschichten, sprich: die Texte, deutlich wichtiger als Regeln und Gewürfel. Aus meiner Sicht heißt das, dass Würfe nur dann erfolgen würden, wenn sie wirklich nötig sind, aber nicht für jeden dritten Pups.

Da mir die Texte wie gesagt wichtig sind (ich lese nämlich auch gerne im Zusammenhang (mit)), möchte ich auch keine häufigeren 3-Zeiler im Spiel haben. Dass man nicht immer Zeit für ne halbe Seite hat oder so, das ist klar, liegt auf der Hand und geht mir nicht anders, aber so 6-7 Zeilen Minimum je Beitrag würde ich schon erwarten.

Achso - geschriebene Zeit wäre komplett Vergangenheit (Bsp: Er griff nach der Lampe). Mag mich nicht umstellen, weil ich bislang immer so gespielt habe und wenn ich leite, darf ich das vielleicht für alle so festlegen? Bittöööööö ... *ganz lieb guck* :))

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht gleich alle vergrault *g*.
Fragen? Immer her damit!
 
Oh nein, absolut nicht vergrault! :D
Bei mir ist das Interesse weiterhin vorhanden, nur bei Mumien fehlte mir bisher meistens ähnlich wie bei Wechselbalg die Kreativität was das Erschaffen eines Charakters angeht. Wie auch immer, ich werde in den nächsten Tagen nochmal das Buch betrachten und dann hoffentlich einen Charakter basteln ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Ich notiere: Agroschim, Glaswandler.
Ich notiere: Nachfrage an Honigkuchenwolf per PN.
Ich notiere: Könnte jemand Ancoron denn ggf. helfen?
Ich notiere: Discordia muss noch zum Mitmachen bewegt werden.
Ich notiere: Lynx muss auch noch überredet werden.

Ich vermerke: Thread damit auch gleich für weitere eventuelle Interessenten hochgeschubst ;)
 


clawdeen schrieb:
Ich notiere: Discordia muss noch zum Mitmachen bewegt werden.





Hmmm... ich werd da jetzt mal ernsthaft 2 oder 3 Tage drüber nachdenken, wenn du mir die Zeit gewährst *g*. Ich möchte halt nix anfangen dem ich nacher nicht gerecht werden kann.

Wie hast du dir denn das mit der Postdisziplin und der Posthäufigkeit vorgestellt? Ich könnte im Schnitt höchstens 2 – 3 mal die Woche posten. Ich hätte aber nicht unbedingt Lust, wenn ich mal 2 Tage nicht posten kann, danach 20 oder mehr posts lesen zu müssen und nachher mit aufarbeiten zu müssen. Daher wäre mir so ne Art Postdisziplin (blödes Wort... ich weiß) ziemlich wichtig.

clawdeen schrieb:
Da mir die Texte wie gesagt wichtig sind (ich lese nämlich auch gerne im Zusammenhang (mit)),




Aber das impliziert ja wohl schon, daß du das selber wichtig findest. *g*

Also werd ich mal auf einen Baum steigen und zwei Tage darüber meditieren. Mal schaun was rauskommt. :D Meld mich dann wieder.


 
Tu das. :)

Also Postfrequenz ist so eine Sache.
Wie ich es hier bislang mitbekommen habe (bin ja auch noch nicht lang im Forum und spiele in keiner schon laufenden Runde), gibt es Intimes, wo sehr schnell hintereinander gepostet wird, dafür aber die Beiträge sehr kurz sind oder solche, die sehr lange Abstände haben und dafür längere Texte - und natürlich auch solche, die sehr lange Abstände haben und trotzdem nur wenig Text in den Beiträgen *g*.
Das hängt also wohl immer von den Mitspielern ab - was meinen die anderen denn?
Was mich betrifft, so fände ich 2-3 Mal pro Woche sehr gut, zumal ich selbst ja nun auch einen sehr vollgepackten Zeitplan habe.
In Interaktionssituationen wiederum, bei denen jemand auf die Antwort von jemandem zwingend angewiesen ist, wäre es schon schön, wenn man da nicht so lange warten müsste. Ist immer blöd, wenn ein Mitspieler wegen einem anderen sozusagen ausgeknockt ist.
Außerdem ist mir regelmäßiges Posten 2-3x wöchentlich viel lieber als täglich drei Beiträge, aber nach zwei Wochen verpuffte Begeisterung ohne weiteren Fortschritt der Geschichte.
Hängt ja vor allem auch von der Gruppe ab - also welche Vorstellungen hat der Rest?

Dann steig mal auf einen Baum - und achte auf dünne Äste ;)
 
*verschlafen aus dem dicken Winterpelz schau*

Also bei mir kommt es auch darauf an, wann angefangen wird. Im Moment habe ich ein wenig was zu tun, was sich aber bald legen wird.
Kleine Frage noch: sollen es Anfangscharaktere sein?
 
Mit einem wöchentlichen Postdurchschnitt von 2 bis 3 wäre ich vollkommen zufrieden! Auch, weil man sich weniger Stress zu machen braucht - es gibt ja Runden, in denen an einem Abend beinahe eine Seite verfasst wird, trotz weiterer Anwesender, die sozusagen in einen lethargischen Zustand ohne Handlungsmöglichkeiten gebannt sind. Sowas könnte man dadurch ganz gut vermeiden ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
Zu der Frage mit den Anfangscharakteren: Das ist ganz gleich.
Wenn man natürlich noch nicht oder kaum Mumien gespielt hat, dann macht es Sinn, wenn man mit einer "frischen Mumie" beginnt, würde ich sagen.
Wenn man aber schon ein wenig da auf dem Buckel hat, dann kann man gern auch einen etwas erfahreneren Aminte spielen. Ich würde mir dann auch noch etwas ausdenken, wie entsprechende Zusatzpunkte zu handhaben sind bzw. wie viele das dann wären, wenn das für jemanden eine interessante Option darstellt.
Da ich davon ausgehe, dass grundsätzlich jeder einen gruppenkompatiblen Charakter erstellt (alles andere macht im gemeinsamen Spiel ja nun wenig Sinn), ist eine Mischung da in Ordnung, denke ich.

Zeit:
Ich schätze mal, dass es sich bis Anfang Februar zieht, wer nun definitiv mitspielt oder nicht und die Charaktere (wenn möglich via Mail an clawdeen @ gmx . de - und das natürlich ohne Leerzeichen, hehe) langsam eintrudeln.
 
Wie ausführlich möchtest du eigentlich den Background zum Charakter haben? Sollen wir zehn Seiten zur Geschichte des Charakters schreiben, oder einfach das, was wir für wichtig und stimmig halten?

Be seeing you.
Glaswandler
 
Zehn Seiten? Findest du das nicht ein bisschen wenig? Also unter 20 Seiten Hintergrund pro Char sollten wir doch gar nicht erst anfangen, finde ich.



Ist natürlich nur ein Scherz :D
Ich lese gern solche Geschichten, wenn jemand eine schreiben mag, aber so etwa 1-2 Seiten zzgl. zu den Charakterwerten sollten genügen.
Bei 1-2 Seiten ist man ja sehr fix auch nur mit Stichworten zu den Themen erstes, zweites, drittes Leben, Hamartia, Kult, Hadsch und allgemeines Konzept, oder?
Sollte doch was fehlen, kann ich mich ja melden und nachfragen :)
 
Ich würde ebenfalls gern einsteigen, auch wenn ich mir dazu noch das Regelwerk von HoKuWo ausleihen und mich einlesen müsste, was aber nicht mehr als ein paar Tage dauern dürfte...
 
Dann mach das mal und willkommen dabei, Cifer. Und keine Panik, du hast locker ein paar Tage zum Lesen Zeit. Wir sind doch hier beim Hobby und nicht auf der Flucht ;)
Wenn Fragen sind beim oder nach dem Lesen, schick sie mir einfach. Ich geb mir Mühe, sie rasch zu beantworten.
 
Also gefragt habe ich nicht wegen den Freebs, sondern weil ich schon nen PnP-Charakter habe und dem gerne ne Chance geben würde noch maldie WoD aktiv zu erleben. Kassierte EPs belaufen sich auf etwas zwischen 10 und 20, neun davon noch übrig.
Wäre das in Ordnung?
 
Interessant wäre mal zu wissen, ob man die Charakterwerte frei verteilen darf. Also statt 6/4/3 einfach 13 Punkte auf die Attribute zu verteilen. Könnte zwar mit beidem leben, aber ich als ST bevorzuge die letzte Möglichkeit, weil ich es so persönlich schöner finde, den Charakter auch auf dem Blatt abzurunden :)

Be seeing you.
Glaswandler
 
Zurück
Oben Unten