Doch mal einige Worte zu meinen Vorstellungen, wenn ich leite:
Ich würde gern eine Geschichte in Lybien leiten und da auch gleich ziemlich einsteigen wollen (@Honigkuchenwolf: Also sozusagen Ägyptensetting).
Das heißt zum einen, dass die Nationalität des Charakters egal ist, die muss nicht zwangsläufig ägyptisch oder so sein.
Zum anderen heißt das aber auch, dass die Verschmelzung nicht ausgespielt wird. Ich könnte mich aber durchaus erwärmen, diesbezüglich für jeden dann rückblickend einen Text zu verfassen.
Mir persönlich ist es gleich, ob und wieviel Erfahrung mit Mumien vorhanden ist. Ich spiele gern mit Leuten, die nicht soviel Ahnung haben, gerade weil man dadurch vielleicht neue zukünftige Mumienspieler gewinnen kann
Auf der anderen Seite habe ich allerdings nicht die Zeit, jemanden von Grund auf einzuführen. Wenn Spieler das untereinander machen können, wäre es kein Problem. Kleinere Fragen: Auch kein Thema. Nur eben der komplette Charaktererschaffungsprozess überfordert mich einfach zeitlich in nächster Zeit, das geht leider nicht.
Insgesamt sind mir die Geschichten, sprich: die Texte, deutlich wichtiger als Regeln und Gewürfel. Aus meiner Sicht heißt das, dass Würfe nur dann erfolgen würden, wenn sie wirklich nötig sind, aber nicht für jeden dritten Pups.
Da mir die Texte wie gesagt wichtig sind (ich lese nämlich auch gerne im Zusammenhang (mit)), möchte ich auch keine häufigeren 3-Zeiler im Spiel haben. Dass man nicht immer Zeit für ne halbe Seite hat oder so, das ist klar, liegt auf der Hand und geht mir nicht anders, aber so 6-7 Zeilen Minimum je Beitrag würde ich schon erwarten.
Achso - geschriebene Zeit wäre komplett Vergangenheit (Bsp: Er griff nach der Lampe). Mag mich nicht umstellen, weil ich bislang immer so gespielt habe und wenn ich leite, darf ich das vielleicht für alle so festlegen? Bittöööööö ... *ganz lieb guck*
)
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht gleich alle vergrault *g*.
Fragen? Immer her damit!