Irgendwer Interesse an Mumien?

clawdeen schrieb:
Also ich wäre begeistert, wenn du deine Werke posten würdest!
Schon geschehen :rolleyes:

clawdeen schrieb:
Tja, wo soll ich da jetzt anfangen?
Dir den Kopf abreißen, weil du meinen Sonntag verplanst?
Dich vierteilen, weil du dazu anstachelst, mich zuzutexten, bis mir schlecht ist?
Dich hängen, weil du mich hier meinen noch nicht komplett verlorenen Ruf kostest?
Ich kann übrigens noch viel schneller reden als schreiben, HAHA! Teamspeak, Baby?
Kopf abreißen - ok, dann kann ich wenigstens nicht mehr husten
zutexten bis dir schlecht wird - hmmm, geht das überhaupt :ROFLMAO:
Ruf kosten - hahaha... jaaa der war gut *rofl*
Schnell reden - glaub ich sofort

clawdeen schrieb:
Schon wieder illegale Aufforderungen ... ich bin schwer enttäuscht!
Ich gelobe Besserung. Also ganz ernsthaft. Wirklich! :koppzu:

cheerio
Dis
 
Wow!
Hatte mir irgendwann ja auch mal ein paar Stichworte gemacht, allerdings nie so.
Danke fürs Posten, Discordia!

Okay, ich sage einfach mal, 20.30 Uhr am Sonntag im ICQ und wer mag, der kann ja kommen. Primär geht es dann aber um Ancoron und um GeNoC!D3 (den Namen finde ich übrigens ... naja), wenn denn dann auch beide da sind.

Was meinen Ruf angeht, Discordia ... darüber sollten wir dann bei Gelegenheit auch nochmal reden. ;)
 
Gern geschehen.

Natürlich waren das nur allgemeine Erklärungen zu konkreten Punkten des Systems. Was dabei halt noch fehlt (aber ich denke das kann man relativ gut im icq klären) ist die eigentliche Stimmung des ganzen Spiels und wie eine Mumie überhaupt entsteht und was ihre Ziele sind (quasi: 1.Leben... und dann tot / 2.Leben... und dann tot... danach das Angebot der Unsterblichkeit von der Seele des 1.Leben blabla / 3.Leben... und dann sehr oft tot aber nie mehr wirklich :)) )

ciao
Dis
 
1.Leben... und dann tot / 2.Leben... und dann tot... danach das Angebot der Unsterblichkeit (...) blabla / 3.Leben... und dann sehr oft tot aber nie mehr wirklich
Die kürzeste und prägnanteste Definition des Spiels, die ich bislang gelesen hab, glaub ich. :D
 
So, da wir jetzt wieder auf ein Wochenende zugehen (an dem ich allerdings recht wenig Zeit habe, davon abgesehen), würde ich gern nochmal die Charaktere in Erinnerung rufen.
Lynx hat mir all ihre Sachen ja schon vor einer Weile geschickt.
Glaswandler und Discordia fehlen, bei der ICQ-Besprechung hatte Ancoron sein Konzept etc. bis etwa Ende dieser Woche zugesagt.
Da GeNoC!D gar nicht erst aufgetaucht ist und hier auch nichts mehr sagte, besteht die Runde also nun aus euch dreien plus Ancoron, wenn da noch ein paar Dinge geklärt sind (Hadsch usw.).
 
Ahoi

Ich bin mit dem ersten und zweiten Leben bereits fertig und schnitz grad an der Hadsch rum. Also wenn es dieses WE gut läuft (was aber eher unwarscheinlich ist, da ich Besuch bekomme und wohl nicht viel zum Schreiben kommen werde) werde ich wohl bis Sonntag fertig sein. Ansonsten wird es Anfang der nächsten Woche soweit sein.

schönes Wochenende allen :prost:
 
Ich habe morgen ziemlich viel Zeit, werde das dann wohl fertig stellen. Kennt vielleicht jemand noch ne Internetseite, die mir weiter helfen könnte?
 
Ancoron Fuxfell schrieb:
Ich habe morgen ziemlich viel Zeit, werde das dann wohl fertig stellen. Kennt vielleicht jemand noch ne Internetseite, die mir weiter helfen könnte?

Falls du damit eine Seite gemeint hast, die Informationen zu Ägypten liefert, dann kann ich dir helfen, Bei http://www.hieroglyphen-info.de gibts eine ziemlich umfangreiche Suchmaschine (Startseite obere Leiste). Die spukt dir sämtliche Info aus, die dir zumindest fürs erste Leben sehr Hilfreich sein könnten. Das Ägypten der Neuzeit wird meistens am besten beschrieben wenn man private Reiseberichte liest (ist natürlich Geschmacksache)
Beispiel: http://www.alfredrichter.de/Reiseberichte/Egypt/egypt.html

Grtz
Dis
 
Danke. Bin zur Zeit leider noch nicht fertig, da ich krank geworden bin. Versuche aber schnellstmöglich fertig zu werden.
 
Glaswandler schrieb:
Erstmal: Ansonsten war doch irgendwie die Regel, daß man für höhere Stufen der Hekau zunächst zwei Zauber und zwei Rituale des Hekaus auf der vorherigen Stufe gelernt haben muss.Glaswandler
Hallo

UPS! Ich bin da über etwas gestolpert, daß ich zunächst auch nicht bemerkt habe. Im Buch steht wörtlich: "Außerdem muß der Aminte erst zwei Zauber und/oder Rituale einer bestimmten Stufe erlent haben bevor er einen aus der nächsten Stufe erlernen darf..."
weiter steht da: "Die Mumie muß zuerst zwei Zauber/Rituale der Stufe ein lernen bevor..."

Das bedeutet also nicht zwei Zauber und zwei Rituale. Ist mir selber erst heute aufgefallen
 
Wird wohl nichst mehr werden. Die Krankheit hat mich zuviel Zeit gekostet und jetzt muss ich mich erstmal um die Vorabiklausuren kümmern... :(
 
Er hatte in der Laberecke angekündigt zu gehen und ward seit dem nicht mehr gesehen... :(

@Ancoron: Nicht bös' verstehen, aber so etwas vie Abiklausuren weis man doch eigentlich schon vorher, oder?
 
Lynx schrieb:
Er hatte in der Laberecke angekündigt zu gehen und ward seit dem nicht mehr gesehen... :(
Wie gehen...? Was meinst du... hat er angekündigt, daß er das Board verlassen will oder was hat er mit "gehen" gemeint


Lynx schrieb:
@Ancoron: Nicht bös' verstehen, aber so etwas vie Abiklausuren weis man doch eigentlich schon vorher, oder?
Das sehe ich genauso. Das ist der Grund warum ich mir das ein paar Tage lang überlegt habe ob ich hier mitspiele... um zu checken ob ich auch in 2 oder 3 Monaten noch Zeit dafür habe. :(


@Lynx:
wir sollten Nightwind noch überreden. Der kennt zwar das System noch nicht aber der läßt sich bestimmt weichklopfen. :rolleyes:

@clawdeen:
ich hab glaub irgendwas verpasst... was ist den aus Agroschim geworden? Hat der nicht auch mal geschrieben, daß er Interesse hätte? Oder Cifer? Hab ich deren Absage überlesen?

Grüße an die übrig gebliebenen
Dis
 
Glaswandler hat das Board wegen (hier Angel of Fortune, im Luchshain (s.sig) wegen Maire) verlassen. Sind private Probleme.
 
@Ancoron: Nicht bös' verstehen, aber so etwas vie Abiklausuren weis man doch eigentlich schon vorher, oder?

Das Mitspielen wäre kein Problem, ich habe nur durch Krankheit die Zeit verloren, das Charakterkonzept auszuarbeiten (inklusive Einarbeitung in ägyptische Kultur). Ich werde die nächsten 2-3 Wochen nicht so viel Zeit über haben, dass ich dafür mehrere Stunden aufwenden kann. Davor hätte ich die Zeit ja gehabt. Deshalb muss ich an dieser Stelle erstmal sagen, dass ich (vorläufig) nicht mitmachen kann, da ich den Charakter nicht pünktlich fertig haben kann. Ob das später noch was wird, müsste man dann ausmachen.
 
Okay, nach einigem Nachdenken also folgendes:

Wir verschieben einen möglichen Anfang auf den 27.2.
Das sind 11 Tage, in denen Glaswandler vielleicht ja auch wieder auftaucht, Ancoron sein Konzept eventuell schafft (du musst dich übrigens auf keinen Fall stundenlang irgendwo einlesen, eine grobe Vorstellung reicht meines Erachtens da völlig!) und / oder weitere gut brauchbare Konzepte / Charaktere anderer Leute bei mir eintrudeln.

Wenn bis zum genannten Wochenende nichts bei mir vorliegt sonst, können wir entweder überlegen, ob ihr das auch zu Zweit spielen wollt, dann passe ich entsprechend an, oder ob wir das Ganze sein lassen oder in einem halben Jahr oder so erneut aufgreifen.
 
Zurück
Oben Unten