yennico
John B!ender
- Registriert
- 10. April 2008
- Beiträge
- 10.741
Mist Jamin war schneller. Mich inspirierte Supergerm Bilder zu folgendem satirischen Setting:
Ein Volk, ein Reich, ein Kaiser. SKAR ist die Abkürzung für Sonder-Kommissar füramtliches angemessenes Rollenspiel. Jeder Spieler spielt in diesem Setting einen Rollenspieler, der heimlich auch noch ein Sonder-Kommissar für angemessenes Rollenspiel ist. Die Spielerfiguren spielen natürlich Rollenspiele, ähnlich dem B! Löwenclub. Es ist fast ein reines Storytelling. Oberstes Ziel ist in der Rolle bleiben und nur angemessenes Rollenspiel spielen.
Wenn, was eher selten vorkommt eine Probe gewürfelt werden musst, wird mit 1W6 gewürfelt. Vor dem Wurf muss man die Zahl, die man erwürfeln will, ansagen. Würfelt man zwei mehr oder weniger als diese Zahl, dann hat man bei der Probe versagt. Würfelt man einen mehr oder weniger als die gesagte Zahl, dann darf man dem SL verdeckt eine Notiz zuschieben, in den man ein Untat eines anderen Gruppenmitglieds, d.h. etwas was nicht angemessenes Rollenspiel ist, denunziert. Ist der SL derselben Meinung, dann gilt die Probe als geschafft. Diese Denunziation wird vor dem Denunzierten gelegt. Würfelt man die angesagte Zahl, dann ist es ein kritischer Erfolg, die Probe gilt als geschafft und zusätzlich, weil man etwas Wahres angesagt hat, darf man sich eine durch einen anderen Spieler erfolgte Denunziation wegstreichen d.h den Zettel vor sich wegnehmen. XPs gibt es pro Session, von denen jede Denunziation, bei der man selber der Denunzierte ist, abgezogen wird. Nur wer angemessenes Rollenspiel spielt, bekommt viele XPs. Das alle Spieler tolle Charaktere wollen, erzieht man so die Spieler zu angemessenen Rollenspiel.
Ein Volk, ein Reich, ein Kaiser. SKAR ist die Abkürzung für Sonder-Kommissar für
Wenn, was eher selten vorkommt eine Probe gewürfelt werden musst, wird mit 1W6 gewürfelt. Vor dem Wurf muss man die Zahl, die man erwürfeln will, ansagen. Würfelt man zwei mehr oder weniger als diese Zahl, dann hat man bei der Probe versagt. Würfelt man einen mehr oder weniger als die gesagte Zahl, dann darf man dem SL verdeckt eine Notiz zuschieben, in den man ein Untat eines anderen Gruppenmitglieds, d.h. etwas was nicht angemessenes Rollenspiel ist, denunziert. Ist der SL derselben Meinung, dann gilt die Probe als geschafft. Diese Denunziation wird vor dem Denunzierten gelegt. Würfelt man die angesagte Zahl, dann ist es ein kritischer Erfolg, die Probe gilt als geschafft und zusätzlich, weil man etwas Wahres angesagt hat, darf man sich eine durch einen anderen Spieler erfolgte Denunziation wegstreichen d.h den Zettel vor sich wegnehmen. XPs gibt es pro Session, von denen jede Denunziation, bei der man selber der Denunzierte ist, abgezogen wird. Nur wer angemessenes Rollenspiel spielt, bekommt viele XPs. Das alle Spieler tolle Charaktere wollen, erzieht man so die Spieler zu angemessenen Rollenspiel.