Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

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Das Indie-Rollenspiel Café Bond ist eine quirlige Parodie auf sämtliche Agententhriller.

Das packende Rollenspiel entführt Sie an die abenteuerlichsten Orte auf der ganzen Welt. Natürlich kommt die Spannung dabei nie zu kurz, denn Sie werden immer wieder gefordert, im Angesicht der Gefahr schnell improvisieren zu müssen. Wäre das vielleicht nicht etwas für Sie: Skifahren im Wüstensand von Katar mit einer Schwadron Profikiller im Genick? Oder im Auftrag Ihrer Majestät das Hauptquartier des Bösewichts undercover infiltrieren und am Ende den Schurken sowie seine Schergen mit einem Sturmgewehr durchlöchern — inklusive seines genialen Master-Plans? Und nach getaner Arbeit genießen Sie noch einen Martini? Geschüttelt. Nicht gerührt.

Herzlichen Glückwunsch, dann könnte dies genau das richtige Spiel für Sie sein. Damit haben Sie nicht nur die Lizenz zum Töten, sondern auch jede Menge Spaß!

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In einer postapokalyptischen Welt hat das Verbrechen hochkonjunktur, aber ebenso die Gesetze dagegen. Da nach dem gesellschaftlichen Untergang keine Staaten mehr existieren, die das Gewaltmonopol durchsetzen können, gibt es nun viel mehr privaten Dienste, die sich um diesen Abschaum kümmern. Da Arbeitslosigkeit mit der Zeit auf den Sack geht (und keine Rechnungen bezahlt), haben die Spieler/innen frisch bei einem solchen Unternehmen angefangen. Während die SCs anfangs nur Knölchen verteilen dürfen - dafür sollte man aber besser auch bewaffnet sein -, träumen sie davon, die Hierarchie aufsteigen zu dürfen, denn höhere Posten bringen Geld und Macht. So ist das große Ziel eines jeden, Kopfgeldjäger zu werden. Da dies ein gefährlicher Job ist, hat jeder seine eigenen Methoden, um sich durchzuschlagen - so ist der erfolgreichste Kopfgeldjäger eine Frau namens Lu, die sich immer wieder in neuen sexy Outfits tarnt, um nicht erkannt und für eine harmlose Beute gehalten zu werden. Aber wenn die einmal loslegt, überlegt sich selbst das Team Chuck Norris & Bud Spencer, ob sie wirklich nicht auf ihrer Seite stehen wollen....
 
Eine neue Droge welche geraucht werden muß, ist im Umlauf. Für den Konsumenten ist die Wirkung ähnlich wie LSD. Allerdings produziert sie auch eine große Menge an Rauch, den man meilenweit entfernt noch sehen kann und derart giftig ist, daß alle vor ihm panisch fliehen müssen. Die Spieler sind Angehörige von "Diamond", einer Geheimorganisation, deren Aufgabe es ist, diese Droge zu bekämpfen und sich dann auf allerlei halsbrecherische Manöver einlassen müssen, um Informationen zu gewinnen. Einige Mitglieder von Diamond haben außerdem die Fähigkeit, sich in orangene Partikel aufzulösen.

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Die Edition des neuen Shadowrun wartet gleich mit einem spannenden, nie gewollten Feature auf: Der Vollpfosten-Charakterklasse. :censored:

Unnötig wie ein Kropf ist der Vollpfosten ein wahrer Meister seines Faches und beherrscht nahezu alle Fähigkeiten im gleichen Maße dilettantisch. Die neue Charakterklasse zeichnet sich insbesondere durch seine ausgeprägte Engstirnigkeit, bei simultan auftretender Ahnungslosigkeit, in allen Fragen sozialer Kompetenz aus und diplomatischen Verhandlungen werden mit diesem Spezialisten ganz bestimmt ein Freudenfest für den Gott des Gemetzels! :LOL:

Also wundern Sie sich bitte nicht, wenn Ihr geheimnisvoller Auftraggeber Mr. Johnson Sie und Ihre Runner-Freunde nach einer so richtig schön verbockten Mission in den tiefsten Dschungel schickt. Womöglich haben Sie es nämlich einem echten Vollpfosten zu verdanken! :ROFLMAO:

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In der Welt der Dunkelheit gibt es als weitere Gestaltwandlerrasse die Weräpfel mit den drei Verwandlungsstufen Menschling, Crinos und Malus. Die Werapfelgesellschaft ist in viele andere Stämme unterteilt. So gibt es beispielsweise die Kerngehäuselords, die Goldenen Köstlichen ;) und die Nachfahren des Boskop. Das linke Bild zeigt zwei Angohörige des Stammes der Goldenen Köstlichen, einmal in Menschlings- und einmal in Malusgestalt. Derjenige in Malusgestalt hat einen hohen Sortenreinheitswert (ähnlich wie Reinrassigkeit bei den Werwölfen), weshalb er wirklich golden ist. Doch ein Stamm, die Silberschalen, ist infolge zahlreicher Batterieexperimente von Schülern ganz und gar von der Weberin versklavt worden, was häufig dazu führt, daß Silberschalen in Crinosgestalt als Energiequelle für Konstrukte ihrer Anhänger, etwa der Glaswandler, herhalten müssen.

Die anderen Apfelstämme wollen diesem grausamen Schicksal entgehen. Da so ein Apfel mit Menschengesicht sich nicht vernünftig wehren kann, sind sie auf die Hilfe anderer Gestaltwandler angewiesen. Dabei sind verschiedene Gestaltwandlerrassen Beschützer eines bestimmten Werapfelstammes, die Bastet beispielsweise bei den Goldenen Köstlichen. Als Zeichen der Dankbarkeit lassen sich Weräpfel gerne das Abbild eines Angehörigen der jeweiligen Gestaltwandlerbeschützerrasse in Crinosgestalt tätowieren.
 
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Beide sind Meister des Horrors. ;)

Cthuhlu Now oder Urban Fantasy: "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder; böse Menschen haben keine Lieder"
Die großen Alten oder das Böse hat ein neues Betägigungsfeld gefunden. Sie nutzen Sänger und Sängerinnen, um deren Zuhörern durch die Lieder okkulte Botschaften zu senden und okkultes Wissen zu verbreiten.
Dank der großen Medienpräsenz der Künstler bereiten diese die Welt subtil auf das Nahen der großen Alten oder des Bösen vor. Das Mitsingen der Lieder beschwört böse Wesen an anderen Orten, wo diese den Willen der großen Alten oder des Bösen auf der Erde verbreiten.

Die SCs werden Zeuge eines übernatürlichen Vorgangs, ein böses Wesen erscheint und wütet irgendwo z.B. Der Sandman aus Enter Sandman oder andere Figuren aus Liedern. Im Abenteuer müssen die SCs die Verbindung dieser Beschwörung zum Konzert in der Stadt und dem Mitsingen von vielen Leuten herstellen.
 
Bei RTL toben Machtkämpfe: Nachem Datingshows wie Adam sucht Eva zuletzt schlechte Einschaltquoten hatten, überlegen sich manche Programmdirektoren, ob man nicht lieber etwas niveauvolleres senden soll, z. B. Dokumentarsendungen über die NS-Zeit. Da es schwierig ist, so etwas im Hause zu produzieren, heuern die reformorientierten Programmdirektoren selbständig tätige Kräfte an, um etwa Dokumentarfilme zu drehen, andere Sender auszuspionieren, altes Filmmaterial aufzutreiben oder auch Dokumentarfilmer zu entführen. Die Reformgegner unter den Programmdirektoren wollen dies natürlich unterbinden und schicken ihrerseits andere selbständig tätige los, um den Reformisten das Handwerk zu legen, etwa durch die Suche nach belastendem Material, um sie zu erpressen. Als dritte Fraktion gibt es noch diejenigen, die eine Kompromißlinie verfolgen und deshalb zum bisherigen RTL-Konzept besser passende Sendungen wie "Nazi sucht Frau" oder "Deutschland sucht den Superarier" drehen lassen wollen.
 
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Früher konnten Helden noch einfach durch die Gegend ziehen, offensichtliche Bösewichte bekämpfen, Schätze einheimßen und Frauen befreien. Aber diese Zeiten sind vor bei, denn alles ist so zivilisiert, technisiert und ruhig geworden. Aber einigen Männer dürftet es noch immer nach Abenteuern, also suchen sie nach verschollenen Orten, an denen noch das böse herrscht, Schätze lagern oder sich Frauen noch retten lassen. Da es diese nur sehr, sehr selten zu finden ist, suchen nur noch die Verschrobensten danach - wie die legendäre, berühmtberüchtigte Unterhosenbande, die 1921 in einem harmlos wirkenden hessischen See das Königreich des frauenfeindlichen Bodybuilders fanden. Von ihren epischen Kämpfen berichten heute noch Comics...
 
Neue Bilder bitte.

BTW: Ich hatte eine ähnliche Idee.

Ruhestand im Fantasyland
Das Setting ist ein Low Magic Fantasysetting.
Alle Charaktere sind in die Jahre gekommene Helden, die ihren aus ihren Abenteuern erbeueteten Wohlstand durchgebracht haben. Sie müssen zum Überleben das einzige was sie wirklich können, nämlich auf Abenteuer gehen, wieder machen.

Jeder Spieler darf sich einen mächtigen Charakter erstellen, der in Legenden berühmt ist. Er sollte auch mehrere (Ehren)Titel oder Beinahmen haben, die die schon überstandenen Abenteuern beschreiben. Die Abenteuer sind hart und die Welt ist es auch. Für jedes Jahr, das der Held schon auf Abenteuer gezogen ist oder älter als X Jahre ist, muss auf einer Tabelle gewürfelt werden. Das Ergbenis sind die Nachteile, die sich durch das Abenteuerleben beim Charakter einstellen. Das kann körperliches Altern, Phobien, Verletzungen oder andere körperliche oder geistige Einschränkungen sein. Die in die Jahre gekommenen Helden haben zwei Probleme: Sie können es sich nicht leisten durch Nichtstun in einem Bett zu sterben und sie sterben nicht so leicht in den Abenteuern, denn dieses ist das einzige was sie gut können.

Die Spieler spielen legendäre Helden mit Handicaps im Vorruhestand, die auf ihr letztes legendäres Abenteuer gehen.
 
Im neuen DSA-Gruppenabenteuerband Al’Anfa und die Tortenelfen verschlägt es die Helden erneut in den tiefen Süden. Dort, im schwarzen Herz des Kalifats, erfreuen sich die Reichen und Mächtigen an einer neuen, höchst geschmackvollen Attraktion: Den zuckersüßen Tortenelfen. Die zierlichen Wesen sollen angeblich jenseits vom Meer der Sieben Winde kommen und den Malurer Busen nur zu magischen Tagen besteigen. Ihnen wird nachgesagt, die hohe Kunst der Alchimie in vollendeter Meisterschaft zu beherrschen und kein Zahnschmelz sei vor einem Tortenelfen mit einem echten Marzipanherzen sicher. Die Helden sind nun aufs Äußerste gefordert, mit ihren guten Freunden Karius und Baktus, die armen Geschöpfe aus den Klauen der skrupellosen Sklavenhändler befreien…

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Warum muss ich bei den beiden Bildern als Assoziation an Game of Thrones Arya Stark denken?;)

Auftrag: Tod oder Leben.
In einem traditionellen Fantasy Setting spielt jeder Spieler einen Absolventen einer Assassinenschule vor oder bei seiner letzten Abschlussprüfung: seinem ersten Solo-Auftrag.
Natürlich kann man auch den Schulalltag in der Assasinenschule spielen. Die Schüler dieser Schule werden entweder als kleine Kinder ihren Eltern weggenommen (oder das Kinder vorher zur Vollwaise gemacht) oder sind Kinder von Adeligen, die weder Magier, Krieger noch Priester werden wollen. Auch wenn Überaschung und Planung einen großen Teil der Lehre einnehmen, werden die Schüler auch intensiv in Kampftechniken geschult. Weil die Assassinen trainiert werden ihre Zielpersonen umbringen zu können, sind Assassinen auch sehr gute Leibwächter, die mögliche Attentate vorhersehen und verhindern können. Assassinen sind hinsichtlich ihres Auftrags zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Jeder Spieler spielt einen eigenen Assassinen Charakter. Für Szenen in der Assassinenschule oder außerhalb von Aufträgen gibt es keinen SL. Für den Mordauftrag oder die Abschlussprüfung, die ein Assassaine ausführen muss, gibt es einen rotierenden SL. Der zum SL bestimmte Spieler bestimmt den Auftrag oder die Prüfung. Die anderen Spieler spielen nicht unbedingt ihre eigenen Assassinen in diesen Auftrag, sondern wichtige NSC für diese Szenen, von denen einige natürlich versuchen das Attentat zu verhindern. Eine Besonderheit wäre es, wenn ein anderer Assassinen Spielercharakter als Leibwächter das Attentat des anderen Assassinen verhindern soll.
 
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