Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

@ yennico

Die Welt ist im Wandel. 5 Jahrhunderte nach dem dritten Weltkrieg hat der schwarze Kontinent im laufe Jahre die Weltherrschaft an sich gerissen..
Man weiß aber nicht mehr so richtig, was früher einmal war. Das Wissen der Menschheit ist im groben untergegangen und man dümpelt wieder im so Jahre 1800 rum und es ist so ne Art verzerrter wilder Westen.

Heute werden weiße als Sklaven, Bespaßung und vor allem Nahrung gehalten.

Du bist einer von ihnen.

In der Stadt, wo aufgewachsen bist, gibt es noch andere. Ihr werdet zur Haus/Feldarbeit, Straßen/Eisenbahnbau oder in der Mine eingesetzt.
Manche müssen gar Liebesdienste verrichten oder in der Arena zur Volksbelustigung kämpfen.

Es gibt ein paar Leute..die planen den Aufstand..Wie wirst du dich verhalten?
Deine Freunde sind entweder Arenakämpfer, Amüsiermänner/Frauen aus dem Salon...oder sonstige Arbeiter.
 
Dein Setting wäre interessanter, wenn es Aufzeichnungen, Videos oder Material gäbe, die zeigten, dass es früher mal anders war. Der schwarze Kontinent unterdrückt solche Informationen natürlich.
Ein Roman über die Südstaaten vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg ist Propaganda, je nach Hautfarbe die des Feindes oder die der Hoffnung.
Die Hellhäutigen müssen die Feldarbeiten nackt oder nur leicht bekleidet (Nackter Oberkörper und kurze Shorts) in der Hitze machen, damit sie von der Sonne schön gebräunt werden. Trotz der gebräunten Haut sind diese Menschen Menschen 2. Klasse, denn sie haben andere negride Kennzeichen nicht. Die ständige Bräunung noch einen Nebeneffekt: Der Hautkrebs rafft die gebräunten Menschen schneller dahin.

Neue Bilder bitte.
 
Um Skars Bilder gleich noch mit einzubauen (für die Bilder lasse ich Ayhan den Vortritt):

Viele dieser Sklaven werden bei großspurigen Bauprojekten eingesetzt. Manche von ihnen schließen sich einem seltsamen Kult an, um ihr Schicksal erträglicher zu machen. Doch dieser Kult leistet natürlich finsteren Mächten den Vorschub. Die Spieler müssen den Kult untersuchen und sich entscheiden, ob er ein weiterer Feind ist, der bekämpft werden muß oder ob die Aufständischen die Finsteren mächte als Werkzeug einsetzen können. Dazu ist es natürlich notwendig, einen ihrer Vertreter erst zu beschwören.
 
Irgendwie inspirieren mich die Bilder nicht zu mehr als einen Standardsuperheldenrollenspiel oder ein Setting mit Menschen, die ein Element als Erbe und dessen Fähigkeiten im Körper haben.
 
Dann geben wir ihnen einfach die Schwäche von Ariel Chylde aka Darkchylde, da kann man das obere mit dem unteren Bild verbinden:

Ja, die Charaktere haben Superkräfte. Aber jedesmal, wenn sie diese einsetzen, wird als Ausgleich ein Teil dieser Macht als Personifikation auftauchen und mächtig Unheil stiften. Somit verfügen die Charaktere über eine Menge an tollen Fähigkeiten - aber rechtfertigt das den sehr wahrscheinlichen Tod von Unschuldigen? Wenn also ein Charakter seine Windkraft benutzt, wird früher oder später eine riesiges Windhosenmonster auftauchen und sein übles Werk verrichten. Und das könnte man nur besiegen, indem man wieder seine Kräfte benutzt, oder? Moralisches Superheldenspiel mit Konsequenzen, sozusagen.
 
Viel Spaß hiermit:

hA409767B


h8C9A3ECC
 
[…] Al’Anfa als Teil des Kalifats…

Hast Du die Khomkriegvorlesung geschwänzt? :D ;) :ROFLMAO:
Für meinen Faux pas bitte ich vielmals um Entschuldigung! Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings erklären, dass ich bestimmt seit über einem Dutzend Jahre kein ›Das Schwarze Auge‹ mehr gespielt habe. :notworthy:

+ + +

Atreju schrieb:
Mit dem neuem Necronomicon – Pasta-Edition™ (nach bewährtem Familienrezept) kommt jetzt eine völlig überarbeite Fassung des alten Horrorklassikers ins Haus. Das wird Sie garantiert aus den Socken hauen! :cool:

Beschwören Sie neben den bekannten cthuloiden Entitäten nun auch die Diener seiner nudeligen Gottheit, dem fliegenden Spaghettimonster. Doch seien Sie stets auf der Hut vor den Tentakel des nudeligen Schreckens! :coffee:

Manch unglücklicher Kultist wurde bereits in einem ganzen Stück verschlungen und muss nun als ruheloses Gespenst auf einem geisterhaften Piratenschiff vor sich hin spuken. Manchmal, wenn die verfluchten Seelen an Land gehen, sieht man ihr Schuhwerk unsichtbare Schritte tätigen und wer genau hinschaut kann sogar die verzerrten Silhouetten ihrer Leiber als unwirkliche Reflexion in einer Regenpfütze erkennen… :pirat:

+ + +

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, schon lange hat keiner mehr hier etwas gepostet. :(

In einer hoch technisierten Welt gibt es nur zwei (drei?) Arten, auf die man leben kann: Entweder als jemand der Oberen oder als deren Diener; befreite Diener gibt es, werden gesellschaftlich aber geleugnet und bei Enttarnung sofort getötet. Die oberen schwelgen in Luxus, während die Diener (fast alle anderen) alle Drecksarbeiten - selbst illegale - verrichten müssen, für die natürlich im Fall der Fälle sie verantwortlich gemacht werden, obwohl sie zwischen den Schulterblättern einen rot leuchtenden Sensor haben, der ihre komplette Aktivitäten aufzeichnet und durch den sie ganz einfach per Knopfdruck gestraft (oder sogar getötet) werden können. Die Spieler sind etweder noch aktive Diener, die sich befreien wollen, oder leben schon als illegale ehemalige Diener. Als solche müssen sie nicht nur eine gute Tarnidentität haben, damit es so aussieht, also ob sie noch einen funktionierenden Sensor haben. Darüber hinaus, müssen sie um die Überleben kämpfen, da es die Nahrungsrationen nur von den Oberen gibt. Natürlich versuchen die freie die gesellschaftliche Ordnung zu stürzen, damit sie und alle anderen wieder frei leben können.
 
Menno, wie konnte ich nur diesen Thread vergessen. Bei den Cyberpunkigen Bildern.
Jamin neue Bilder bitte.

Beyond body beyond mind.
2021 ging die Firma Immortal Inc. mit dem Versprechen auf dem Markt mit ihrer Technologie dafür sorgen zu können, dass Menschen ewig leben können. Ihre Technologie war der Vorreiter zum Transhumanismus.

Um ewig leben zu können müssen die natürlich zahlungskräftigen Kunden ihren Geist von ihrem Körper trennen lassen. Dieses geschieht durch digitalisieren des Geistes, so dass dieser den kranken, alten oder sonst wie beschädigten Körper verlassen kann. Danach kann der Geist in einen gesunden und jungen Körper transferiert werden.

Gegen alle äußeren Widerstände von Kirchen oder anderen Organisation hat Immortal Inc. Kunden gewonnen. Kritiker nennen Immortal Inc. Immoral Inc. Die ersten Kunden sind bei der Digitalisierung wahnsinnig geworden. Bei der zweiten Kundenwelle hat Immortal Inc. vorgesorgt und in die digitalen Geiste eine Hintertür eingebaut. Als die echten Körper der Kunden starben, starben auch die digitalen Geiste, weil Immortal Inc. noch keine Möglichkeit gefunden hatte die Seele eines Menschen vom Körper zu trennen. Damit nicht auffällt, dass das ewige Leben eine Lüge ist, steuert eine KI die digitale Geiste von den Kunden, deren Körper schon verstorben sind. Bei späteren Kunden haben sie die Körper in eine Tiefkühlumgebung gebracht und halten sie möglichst lange am Leben. Diese Geiste dieser Kunden spüren eine Kälte im Herzen und sie werden gefühlskalt bzw. gefühlskälter bzw. bis letztendlich gefühlstot.

Diese ganzen Dinge hält Immortal Inc. unter Verschluss. Die Kunden sind begeistert, weil sie in junge und gesunde Körper schlüpfen können. Wer genug Geld bezahlt kann auch auf illegalen Wege einen Klonkörper seiner Traumfrau/Mann bekommen. Auch wenn es hochgradig illegal ist, wer wollte nicht schon immer in den Körper von jemand schönen, berühmten oder beides schlüpfen.

Der Firmensitz von Immortal Inc ist ein riesiges Rechenzentrum und eine Kühlhalle. Neben Technikern und Programmierern gehören auch viel medizinisches Personal zu den Angestellten von Immortal Inc.

Bei der Digitalisierung des Geistes löscht Immortal Inc. die Tatsache, dass der Kunde weis, dass er nur noch ein digitaler Geist ist. Diese Tatsache verträgt ein digitaler Geist nicht. Jeder Kunde glaubt, dass die Technologie soweit fortgeschritten ist, dass er seine Körperhülle oder seinen Klonkörper beliebig wechseln kann. Nur der Geldbeutel limitiert die Menge an Körperhüllenmodelle oder Klonkörpern, die ein Kunde besitzen kann.

Jeder Kunde besitzt ein gefülltes Gefäß, in dem ein Gehirn schwimmt und durch Apparaturen um des Gefäß am Leben erhalten wird. Von Immortal Inc. wird dem Kunden vorgegaukelt, dass sein Geist in diesem Gehirn ist und er dieses Gefäß in jeden Klonkörper einsetzen muss, damit er diesen steuern kann. In Wirklichkeit ist der digitale Geist des Kunden auf einem Rechner im Rechenzentrum und es werden nur die Verbindungen zum Klonkörper oder zur neuen Körperhülle frei geschaltet werden.

Alle Kunden von Immortal Inc. sind reich. Ob sie aus Gründen des schon fortgeschrittenen Alters, einer tödlichen Krankheit oder aus anderen Gründe sich für Immortal Inc. entschieden haben, ist unterschiedlich. Manche reichen Eltern möchten es nicht erleben, dass ihr Kind vor ihnen stirbt und lassen es, wie möglicherweise sich selber, digitalisieren.

Immortal Inc. Ist vom Gesetzgeber gezwungen worden Klonkörper oder Körperhüllenmodell zu kennzeichnen. Dieses passiert hinten durch einen rot leuchtenden Punkt zwischen den Schulterblättern und vorne durch so einen gleichen Punkt im Dekolletee.

Nun ist 2027.
Alle Charaktere sind Kunden von Immortal Inc. Sie können die Vorzüge des reichen und ewigen Lebens genießen, oder auch in Klonkörper oder Körperhüllen auf Abenteuer gehen. Mit der Zeit können sie auch Teile des Geheimnisses von Immortal Inc. herausfinden. Wer zu viel herausfindet findet sich im Kampf mit der KI von Immortal wieder, die versuchen wird, die in jedem ditalisierten Geist eingebaute Hintertür zu nutzen. Oder sie sendet diesem digitale (Alp)Träume und Visionen. Vielleicht sucht die KI auch in irgendeinem Geist einen Seelenverwandten oder sie hat Angst, dass die vielen digitalen Geister sie überflüssig machen. Möglicherweise die KI ein emotionales Bewusstsein und findet, dass dieses „ewige“ Leben für die Menschen nicht das richtig ist.

Das ewige Leben ist laut Immortal nur für solche, die es sich leisten können. Nicht so reiche Personen oder Kritiker von Immortal Inc. versuchen hinter das gut geschützte Geheimnis von Immortal Inc. zu kommen. Bisher ohne Erfolg. Immortal Inc. setzt auch seine Kunden und deren Möglichkeiten gegen solche Gegner ein.
 
HAHHAHA...
Traut sich keiner?^^


Hier gehts es um die immerwährende Jagd.

Genetisch optimierte Supermenschen werden auf einer Erlebnisinsel zum Abschuss freigegeben.
Schon früh beginnt "das Jagdwild" mit dem Training, denn mehr als das, was die Natur einem bietet würde man nicht zur Verfügung haben.
Wenn man das vorgeschriebene Alter erreicht hat. Wird man auf der Insel sich selbst überlassen und aus der Ausbildungsanlage der Betreiber geworfen.

Ihre Optimierungen beinhalten leider auch eine verringerte Lebensspanne, damit sich auf der Insel nicht eine größere Gesellschaft an Jagdbeute bilden kann.
Jedoch sind diese genetisch optimierten Menschen wirklich sehr stark, zäh, schnell und dazu gut ausgebildet in den Dingen die sie wissen müssen.

Zu beachten ist, dass die Jäger meist eher unerfahrene Leute sind.
Regelmäßig kommen auch Jäger dabei ums Leben. das ist ja der Thrill

Man kann hier in die Rolle eines krassen Superkämpfers ohne große Mittel schlüpfen der mit Speer, Pfeil und Bogen und was ihm die Natur sonst noch so mitgibt sich gegen immer wieder ankommende Jäger verteidigen muss.

Oder aber in einen der Jäger.
Diese Jäger haben wirklich nix drauf aber eben so die Mittel, die man so als reicher dekadenter lebensmüder Typ so haben kann.
Vom Champagner bis zur Splittergranate.


Eine Flucht ist unmöglich.
Die Ausrüstung der Jäger zu benutzen ist unmöglich.
Jagdbeute mit nach hause nehmen (um was zum spielen zu haben etc.) ist unmöglich

Irgendwann geht man drauf.
Die sammeln Trophäen.
Die anderen verhindern es.

Thats the Game *schulterzuck*



So hier meine Bilder:
 

Anhänge

  • aztec-tequila-gold.jpg
    aztec-tequila-gold.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 5
  • 2731572_f520.jpg
    2731572_f520.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 4
Mit dem neuen pädagogische Rollenspiel Alkoholiker 2000 gibt es eine neue Initative, um die Leute wach zu rütteln, denn es führt den gnadenlosen Alltag eines Alkoholkranken vor. Dem entsprechend spielt jeder einen Charakter, der ein Alkoholproblem hat und nicht nur jemand, der nur zum Genuß trinkt. Weitere Einschränkungen gibt es nicht, da Alkoholismus in allen Bevölkerungsschicken und Zeiten vorkommt. Ein historisches Beispiel wäre der ehemals stolze Indianerkrier, der früher Robin Hood wie einen Anfänger aussehen gelassen hat und heute noch nicht einmal mehr den Pfeil in den Bogen bekommt. Oder möchtest du lieber den Noah-Style spielen und dich so lange betrinken bis dich deine Kinder nackt finden, um dann eines deiner Kinder zu verbannen, weil es dich für deine Verhalten auslacht, anstatt einzugestehen, dass du selbst Mist gebaut hast? Bist du vielleicht der top moderne Manager, der nur damit angefangen hat, um seinen Stress los zu lassen, dessen Leben nun immer mehr den Bach herunter geht? Hälst du so lange durch, bis der Manager keinen Job mehr hat und auf der Straße lebt?
 
Wenn also ein Charakter seine Windkraft benutzt, wird früher oder später eine riesiges Windhosenmonster auftauchen und sein übles Werk verrichten. Und das könnte man nur besiegen, indem man wieder seine Kräfte benutzt, oder? Moralisches Superheldenspiel mit Konsequenzen, sozusagen.
Und mit Hosenmonstern. Ich liebe Hosenmonster. :)
 
In der Welt von Flaschen & Feuerwaffen verläuft der Hauptkonflikt nicht zwischen Gut und Böse oder Ordnung und Chaos, sondern darüber, ob ein Volk Glas oder Metall bevorzugt. Die Grundtendenz ist die, daß die Metallvölker sehr Fernkampfixiert sind, während die Glasvölker sich eher im unbewaffneten Nahkampf üben (Glaswaffen zerbrechen auch so leicht). Der bevorzugte Stil der Bruderschaft des Bartes ist z. B. ein sehr formalisierte Ringkampftechnik. Die Welt ist technisch tendenziell auf dem Stand des 19. Jahrhunderts, in einigen Bereichen aber weiterentwickelt. Die Chirurgen der Bruderschaft des Bartes können beispielsweise gläserne Verstärker auf dem Kopf implantieren, welche die Konzentrationsfähigkeit steigern sollen.

Hier die neuen Bilder:
393291-lando.jpg

516_029.jpg
 
Muss gleich weg, sonst würde ich mir etwas ausdenken. Mal sehen, ob das jemand die nächsten Tag erledigt hat. ^_^
 
Zurück
Oben Unten