Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

So... bitte sehr.
 

Anhänge

  • werb4403.jpg
    werb4403.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 20
  • 11.jpg
    11.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 14
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Das Setting ist 20000 Meilen unter dem Meer meets Fluch der Karibik.

Das Setting ist ein Steam-Fantasy Setting in der Caribik.
Piraten und Soldaten schießen mit von elementaren Feuer angetriebenen Kanonen. Die Geschwindigkeit wird mit Luftelementaren erhöht. Es gibt schon erste Versuche Luftschiffe zu bauen.

Kapitän Nemo ist der größte Druide/Elementarmagier auf unserer Erde. Kaptain Nemo ist hier so etwas wie Elminster in FR. ;) Nemo hat seinen Wal Nautilus per Zauber intelligent gemacht und extrem vergrößert, so dass dieser sehr lange unter Wasser bleiben kann. Damit der riesige Wal, wenn er mal auftauchen muss, nicht auffällt hat Nemo per Magie auf dessen Rücken eine Insel angelegt, die sobald Nautilus taucht durch ein magisches Schutzschild geschützt ist. Diese Insel dient auch der Nahrungsversorgung der Bewohner der Stadt, die in einem besonderen Bereich der Lunge durch Nemo eingerichtet wurde. Hier dürfen nur von Nemo ausgewählte Personen leben. Die Stadt ist Nemos Utopia.
Nautilus ist ein weiblicher Wal, der durch Magie befruchtet vor kurzen Zwillinge geboren hat. Wenn sie ausgewachsen sind, können in ihnen vielleicht auch Städte errichtet werden, wenn Nemo sein Wissen weitergibt.

Nemo hält seine Erfindung natürlich geheim, aber ein paar Personen haben schon Gerüchte davon gehört.
Wenn die Welt erfahren würde was Nemo gebaut hat, würden:
- Piraten und die Marine in den riesigen Walen natürlich die perfekten U-Boote sehen. Wenn man eine Insel auf dem Rücken bauen kann, kann man auch eine Gefechtsstation dort bauen. Ein Wal heilt seine Wunden und muss nicht repariert werden.
- Händler in den Walen die perfekten Containerschiffe sehen. Kein Pirat kann sie orten oder unter Wasser angreifen.
- Luftschiffkapitäne in den Walen Rivalen sehen.

Entweder
Die Spieler können Piraten, Marineoffiziere, Elementarmagier oder sonstige Personen spielen, die in der Caribic auf einem Schiff unterwegs sind. Dort bekommen sie langsam etwas von dem Gerücht über die Riesenwale mit und gehen diesem nach.
Oder
Die Spieler sind ein paar von Nemos Getreuen und haben ihren ersten eigenen Wal bekommen. Diesen müssen sie selber ausstatten. Da der Wal eine begrenzte Intelligenz hat könnte man überlegen, ob man ihn als SC zulässt.
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Hier die neuen Bilder
Trajanbathplan.jpg

1181.jpg
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Wie will keiner mehr?
Oder ist es zu schwer zu den Bilder ein Setting zu erfinden?
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Ich versuch mich noch einmal:

Wir schreiben das Jahr 3120. Nachdem man im 21. Jahrhundert einen alternativen Treibstoff gefunden hatte, der aus den Tiefen der Erde gehoben wird, der nicht die Umwelt verschmutzt und dazu noch überaus ergiebig ist, konnte der Menschheitstraum wahr gemacht werden. Interstellare Raumfahrt wurde möglich. Und leider auch nötig. Nachdem die Erde in kurz aufeinanderfolgenden Kiegen, Umweltkatastrophen (ja, trotz des neuen Treibstoffes) und diversen Krisen unbewohnbar wurde, entschied man die Umsiedlung der Menschheit auf einen anderen Stern. Dieses Projekt wurde natürlich von Ost und West individuell angestrebt und realisiert.

Nachdem also knapp 1000 Jahre vergangen waren und die Menschen auf diversen Planeten verstreut eine neue Heimat und Freundschaften zu anderen Völkern fanden, entschied man sich dem rapiden Kulturverlust Einhalt zu gebieten und von der, zwar immer noch zerstörten aber durchaus begehbaren, Erde, Überreste der alten Kulturen zu sammeln und den Menschen zu bringen. Unter anderem finden die Abenteurer, Archäologen, Grabräuber und Regierungsvertreter natürlich auch Überreste alter römischer Bauten und ihre Abbildungen in diversen Schriften.

Grund Gedanke dieses Settings ist die Erforschung der Erde in einem postapokalyptischen aber Hochtechnologiesiertem Hintergrund. Dabei kann man sich für eine der drei Fraktionen entscheiden. Ost, West oder Neutral und dann natürlich noch die Ausrichtung. Offizieller, nicht Offizieller oder gar Krimineller. Die Fraktionen stehen im Konflikt miteinander. Wer bekommt die meiste "Kultur" in die Hände, wer bringt die wertvollsten Stücke am schnellsten zu seinen Leuten. Welche kann man manipulieren um bereits im Vorfeld die anderen Fraktionen als schlechter da stehen zu lassen?

Genaue Aufteilungen der Fraktionen, neue Fraktionen und dergleichen liegen natürlich auch im Ermessen des Meisters.

Soviel von mir.
mfg
Corven :)
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Bitte sehr.
 

Anhänge

  • 1321.jpg
    1321.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 23
  • TPbarracuda_wall.jpg
    TPbarracuda_wall.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 24
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Ich habe derzeit leider zu viel um die Ohren:( um auch noch Kreativ zu sein.
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Schade. Aber du bist ja nicht der einzige hier. :nixwissen:
 
AW: Ich gebe euch diese Dinge. Baut mir ein Setting

Im Falle Unversumsübegreifender Langeweile haben die Helden der Matrix einen Schlachtplan gegen die Tatenlosigkeit entwickelt! Zombievorsichtsmaßnahmen! Diese machen jedoch wenig Sinn ohne Zombies. Also fahren die Spieler mit dem Weltbekannten Raumschiff der Nebukatneza durch die weiten des Raums auf der Unterbittlichen Suche nach einem Zombiebematten Raumfrachter. Dort angekommen kämpfen Sie á la Dead Space gegen diese Viecher und halten Sie in dem frachterinternen Keller gefangen. Zuhause angekommen bricht überwartet Sie jedoch eine grausame Überraschung... Der Kampf gegen die Langeweile Zombies im Universum kann beginnen!

Neues Setting
Maxi-Posters-Winnie-Pooh---Solo-72857.jpg

13_m.jpg
 
Die Einwohner von Süßbärland essen/trinken/rauchen gerne eine Substanz nahmens "Hunn". Sie wissen nicht, daß sie nur wegen des Konsums dieser Substanz so niedlich sind. Die niedlichen Bären sind in Wahrheit ein Volk reißender Bestien und Hunn wurde ihnen nur deswegen von einem mächtigen Alchemisten gebracht, damit sie besänftigt werden und aufhören, die umliegenden Lande zu terrorisieren. Den garstigen Monstern von woanders wollen nun die niedlichen Bären unterjochen. Die strahlenden Helden stehen vor dem Konflikt, ob sie das Hunn vernichten sollen, damit die Teddybären sich gegen die garstigen Monster wehren können, was dazu führt, daß sie später wieder das Umland terrorisieren oder ob sie lieber nur einige der süßen Bären evakuieren und den Rest einem grausigen Schicksal überantworten.

Neue Bilder:

kostm-musketier-kinder-4-6-jahre-musketierkostm.jpg


glass-bat-studio.jpg
 
So, versuch's ich auch mal:
Die Welt steht vor dem Abgrund - die blöden Erwachsenen können einfach nicht mit ihrem Krieg und dem Todschlag aufhören. Nachdem so sich ein Großteil der Erwachsenen selbst ausgelöscht haben und dabei auch immer die Kinder in mitleidenschaft gezogen haben, dachten sich diese, dass man den Erwachsenen doch bei ihrem Ziel sich gegenseitig auszurotten, helfen könne... So erschlugen die Kinder fast alle übrig geblieben Erwachsenen. Aber noch immer lauern da draußen vereinzelte Erwachsene und so machen sie einige mutige und skrupelose Kinder auf, diese Erwachsenen zu suchen. Andere Kinder wiederum halten diese mordenden Kinder für nicht besser als die meisten Erwachsenen und glaube daran, dass es auch gute Erwachsene gibt - doch können sie Mami, Papi, Opi oder einen anderen Erwachsenen verstecken, ernähren und notfalls verteidigen? Andere Versuchen einfach nur das Überleben der Kinder zu sichern. Welche Rolle nehmen die mysteriösen Jugendlichen ein, die wohl auch mal zu erwachsenen werden, und wie ist mit dieser umzugegeh? Werde ich wirklich auch einmal erwachsen? Diesen und weitere Problemen sehen sich die Kinder jeden Tag gegenüber!
 
Nein, ich hatte bisher nur keine Zeit die Inspiration auszuformulieren.

Narco-Wars
Mexiko, 2015. Auf der einen Seite des Krieges die Drogenkartelle, auf der anderen Seite die mexikanische Regierung mit ihren Verbündeten. Dazwischen die Zivilbevölkerung. Immer mehr Zivilisten greifen zum Selbstschutz zu Waffen. Selbst ein paar Kirchenleute greifen zum Ärger des Vatikans manchmal aktiv in den Konflikt mit ein. Ein paar Dörfer und Städte wehren sich gegen die Drogenkartelle und die korrupten Beamten der Regierung dadurch, dass alle örtlichen Posten von der Bevölkerung in Direktwahl gewählt werden müssen.

Die Charaktere können Zivilisten sein, die sich gegen die Drogenkartelle wehren oder aber auch Special Ops Teams, die Operationen gegen die Drogenkartelle ausführen. Oder die PCs sind mexikanische mehr oder weniger aufrechte Polizisten in einem korrupten Staatsapparat. Sie müssen während des Drogenkriegs z.B. die Frauenmordserie in Ciudad Juarez lösen. Möchte man etwas Urban Fantasy hereinbringen sind dienen einige der Frauenmorde als Ritual um irgendetwas böses aufzuhalten oder als anderer Ansatz die PCs spielen Luchadores mit magischen Masken, die der Zivilbevölkerung nicht nur im Ring helfen wollen.
 
Die Welt versinkt in Chaos und ein neuer Herrscher muss her. Aber wie soll mein einen würdigen finden? Nur wer das alte Schwert aus dem Stein ziehen kann und sich damit als leiblicher Nachfahre König Arthus ausweisen kann, kann diese schwere Aufgabe schultern. Aber ein neuer Herrscher alleine ändert noch nichts, daher muss Bruno Arthus für seine neue Tafelrunde tafere Recken rekrutieren - und dafür sind nur Biker geeignet. Sei einer von Brunos Anhänger, der ihm nicht nur hilft sein angestammtes Recht wahrzunehmen, sondern auf dem Weg dort hin durch heldenhafte Taten beweisst, dass nicht nur Ritterrästungen, sondern auch eine Lederkluft den warmen Schimmer der Rechtschaffenheit ausstrahlen kann. Als alternative Optionen stehen noch Postintronisationsabenteuer zur Verfügung, in denen die wackere Bikerrunde Brunos hilft, sein Reich des Friedens, Metals und Biersaufens der Welt näher zu bringen.
 
Das von einem Bekannten geleitete Unknown Armies Setting, in dem ich leider nicht mitspiele, inspirierte mich zu meiner Bilderauswahl. Er hat die Suche nach dem heiligen Gral in die USA der Gegenwart verlegt.

Neue Bilder bitte.
 
Zurück
Oben Unten