Heredium

AW: Heredium

Lightregelwerk grade gelesen. War auf der Suche nach Endzeit. Degenisis mag ich nicht, genau wie Engel. Heredium ist top!
 
AW: Heredium

Ich habe jetzt noch einmal durch die fertige Lightversion geblättert.
Das spiel ist nichts für mich. Zu sehr Hartwurst und der Charakterbogen ist kein Stück sexy.
Ist kein Spiel für mich und meine Gruppe.
 
AW: Heredium

Waffenlisten sind keine Hartwurst, sondern cool. Hartwurst ist das, was du draus machst. :)
 
AW: Heredium

Waffenlisten sind keine Hartwurst, sondern cool. Hartwurst ist das, was du draus machst. :)

Kurze knackige Waffenlisten sind cool.
43 von 172 Seite Lightregelwerk an Waffen, Ausrüstung und Dienstleistungen ist Hartwurst.
Gibt halt Leute die stehen drauf und Leute die stehen nicht drauf. :p
 
AW: Heredium

Wenn ich mich da recht errinnere, waren das doch auch nur soviele Seiten, weil es halt optisch nett und aufwendig aufgemacht war. Rein vom Text war das doch wesentlich weniger, oder irre ich mich da gearde so gewaltig?

Sylandryl
 
AW: Heredium

Ja, das stimmt. Das Layout ist eher großzügig (ich finds sehr gut).
 
AW: Heredium

Ja, das ist richtig.
Der Abschnitt für die Waffen war layouttechnisch seeehr großzügig. Ist aber auch OK so, wir haben halt jeder Waffe mit Bild bedacht, etc..

Von den benannten 43 Seiten, fallen 6 Seiten aus in Sachen Regeln und Text und etwa 2 Seiten für die Waffenlisten. Man hätte also, wenn man sich auf eine reine Textform beschränken würde nur etwa 8 Seiten für Die Waffensektion.
Bei Ausrütung, etc.. sieht es ähnlich aus.

Manchen gefällts, manchen nicht.
That's life. :)
 
AW: Heredium

Erhebe dich aus deinem Grab, du modriger Thread!

So, nachdem die Damen und Herren endlich mit dem Tippen fertig geworden sind: Wie dick ist das Schweinderl denn jetzt endgültig geworden, und ab wann etwa beglückt es uns mit seiner Präsenz auf dem deutschen Rollenspielmarkt (nennt ein Quartal, irgendein Quartal...)?

Und natürlich die wichtigste Frage: Was hat sich an den Regeln seit dem Release des Lightregelwerks getan?

-Silver
 
AW: Heredium

Es sind etwa 550 Word Seiten. Das ganze allerdings noch einspaltig und nicht doppelseitig. Mit enstprechender Formatierung und dem passenden Layout ist es dann natürlich schmaler, aber dennoch recht umfangreich. :)

Wir planen das Grundregelwerk Ende 3. oder Anfang 4. Quartal rauszubringen. Ich weiß das ist jetzt nicht sehr genau aber lieber bin ich etwas vorsichtig mit solchen Aussagen, bevor ich es erst ankündige und dann ewig auf sich warten läßt. Ein genaues Datum haue ich raus sobald wir mehr wissen.

An den Regeln hat sich seit dem erscheinen des Lightregelwerkes einiges geändert. Wir haben viel Feedback von dem Lightregelwerk bekommen und haben verdammt viel davon umgesetzt. Jetzt ins Detail zu gehen würde ausufern aber ein paar kleine Beispiele: Wir haben an den verschiendenen Berufungen gearbeitet und Feintuning betrieben als auch noch Mal kräftig Hand angelegt an die verschiedenen Kräfte. Ebenfalls haben wir an einigen Regeln geschraubt, Waffenwerte angepasst und last but not least ein sehr großes Kapitel geschrieben welches sich ausschließlich mit der Ökologie, der Naoh-Mutation und derlei Dingen beschäftigt um das ganze somit auf ein stabiles Fundament zu stellen.
Kurzum, wir haben an vielen Sachen gearbeitet allerdings in keinem Bereich wirklich große, umwälzende Änderungen gemacht. Wenn man sich mit dem Lightregelwerk anfreunden konnte, wird das auch mit dem Grundregelwerk gelingen.
 
AW: Heredium

Wir planen das Grundregelwerk Ende 3. oder Anfang 4. Quartal rauszubringen. Ich weiß das ist jetzt nicht sehr genau aber lieber bin ich etwas vorsichtig mit solchen Aussagen, bevor ich es erst ankündige und dann ewig auf sich warten läßt. Ein genaues Datum haue ich raus sobald wir mehr wissen.
Versucht das doch mal näher ins Auge zu fassen. Wenn 3. Quartal dann zur SPIEL, wenn 4. Quartal, dann wohl besser zur RPC (April 09) rausbringen. Dann gibts kostenlos immer die Möglichkeiten die Veröffentlichungs-News zu positionieren.

Und wenn halt erst zur RPC, dann könnt ihr noch Zeit zum Spieltesten/Kürzen äh Überarbeiten nutzen.
 
AW: Heredium

Inzwischen ist es übrigens im Druck, 400+ Seiten dick und gute 40,- € teuer.
 
AW: Heredium

Also ich gehöre ja wahrhaft nicht zu den Leuten die versucht sind jedes Regelwerk mit über 100 Seiten gleich an den Pranger zu stellen, aber wie bei OA auch muss ich mich hier schon wieder fragen ob weniger nicht manchmal wirklich mehr wäre. Der Markt ist mit Systemen doch ohnehin schon reichlich übersättigt, mich jedenfalls schrecken 400+ Seiten schon ein wenig ab wenn es darum geht, mich für ein völlig neues System zu begeistern.
 
AW: Heredium

Ja sowas. Scheinbar hat euch niemand aufgeklärt:

NDE steht längst nicht mehr für Neue Deutsche Endzeit sondern für Neue Dicke Endprodukte. Dabei handelt es sich um eine Entwicklerallianz mit dem Ziel, keine Produkte mehr unter 400 Seiten herauszubringen, um mögliche Leser mit Informationen zu überfrachten und so dem Rollenspiel in Deutschland den Todesstoß zu versetzen.

Parallel treibt diese Allianz natürlich bewusst die Übersättigung des Deutschen Rollenspielmarktes mit Lizenz- und Originalprodukten voran, um durch möglichst viele neue, dicke und schwere Rollenspielbücher die überalterten Regale in Rollenspielläden endlich zum Zusammenbruch zu bewegen.

Erst dann, wenn der letzte Leser vor der Buchstabenflut kapituliert hat, der letzte Käufer von der schieren Auswahl an Produkten in die Entscheidungsohnmacht getrieben wurde und das letzte Rollenspielladenregal gefällt worden ist, wird die Menschheit wissen, dass man Rollenspielbücher nicht essen kann. Oder so ähnlich. :opa:

m4lik
 
Zurück
Oben Unten