Diese Frage paßt nicht in "kurze Frage - kurze Antworten", weil sich eine Diskussion über die Modellierung dieser Waffe in unterschiedlicher Weise entspinnen wird. Ein eigener Thread wäre besser gewesen.
Zur Frage: Du willst FESTE Effekte haben für etwas, das bei SW mit einem Schadenswurf (inklusive eventuellem nicht-tödlichen Schaden) umgesetzt ist.
Eine Art "Schock-Effekt", der Shaken machen kann, aber den Getroffenen nicht tötet, stellt man - wie bei einem Taser - mit einem Schadenswert von z.B. 3W6 dar, der die Toughness erreichen muß, um den Getroffenen Shaken zu machen, und für jede "Wunde", die er erzeugt, akkumulieren sich halt nicht-tödliche Wundstufen, bis der Gegner eventuell Außer Gefecht gesetzt ist und dann nicht ums Überleben würfeln muß, sondern er einfach längere Zeit ausgeschaltet bleibt
Wichtiger Punkt hierzu: "Bei einem Treffer ist der Gegner angeschlagen und muss in der nächsten Runde gegen Konstitution (-2 bei Steigerung) würfeln". - Angeschlagen wird mittels eines SPIRIT / WILLENSKRAFT-Wurfes aufgehoben und NICHT mittels eines Konstitutions-Wurfes!
Der Unterschied zwischen Schocken und Betäuben ist gleich null, was den nicht-tödlichen Schaden anbetrifft. Das Betäuben verursacht nur einen "Push-Effekt" zusätzlich.
Und GERADE Wildcards, von denen ja in einer Spielwelt nur sehr, sehr wenige herumspringen (darunter die SCs!), SOLLEN eben nicht so einfach mit einem One-Hit-Kill-Effekt umzulegen sein!
Für Extras stellt sich diese Pistole also so dar:
- Nicht-tödlicher Schaden 3W6. Schadenswurf = Toughness und <Toughness+4 => SHAKEN, Schadenswurf >= Toughness+4 => KO/Ausser Gefecht (für längere Zeit)
- Tödlicher Schaden 3W6. Schadenswurf = Toughness und <Toughness+4 => SHAKEN, Schadenswurf >= Toughness+4 => Außer Gefecht (vermutlich tot).
Wildcards sind zäher und haben auch bei nicht-tödlichem Schaden ihre Wundenstufen, bevor sie KO gehen. Und gegen tödlichen Schaden gibt es die üblichen Schadensregelungen mit Wundstufen, Außer-Gefecht-Wurf, usw.
Es ist schon durchaus SINNVOLL für die hier aufgeführten, beabsichtigten Effekte NICHT das gesamte Schadenssystem UMZUKREMPELN und NICHT die Wildcards zu FALLOBST zu machen.
Somit als Weird-Science-Waffe: - Setting 1: Stun, Setting 2: Knockback, Setting 3: Bolt oder Burst.