7te See

[Help - Topic] SW - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Tsu, 8. Dezember 2011.

  1. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Wirrkopf gefällt das.
  2. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Frage zum Wegstecken von Schaden, ist in einer meiner Runden letztens aufgekommen:

    Wenn jemand die Robustheit einer Wildcard mit 4 Steigerungen knackt, dann sollte der WC-Charakter besser einen Bennie ausgeben und hoch Würfeln. Pro Erfolg und Steigerung sinkt die Anzahl der abzubauenden Wunden um 1. Also müsste er einen einfachen Erfolg würfeln, um noch gerade so zu überleben und mit drei Steigerungen wäre er komplett dem Schaden entgangen.

    Wie ist es, wenn die Robustheit mit 5 Steigerungen geknackt wird? Müsste der Wurf zum Abbauen dann noch höher ausfallen oder geht es einfach nicht höher als 4 Potentielle Wunden?
     
  3. Wenn ein Charakter durch einen dieser hohen Schadenswürfe sagen wir mal 7 Wunden kassiert, dann hat er auch alle 7 Wunden gegen die er soaken muss. Schafft er nur 3 zu soaken bleiben 4 über und hauen ihn genauso um wie die 7. Daher macht es mittlerweile mit so vielen Wunden mehr Sinn, sich die Bennies für den Wurf auf Tabelle aufzuheben.
     
    Supergerm gefällt das.
  4. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Ab ca. 5-6 Wunden empfiehlt es sich normalerweise den Bennie auf der Tabelle auszugeben, was einen aber nicht davon abhalten soll Schaden zuvor regulär wegzustecken.

    Randbemerkung: Will man sein Setting grittier haben, muss man nicht unbedingt gleich zu den entsprechenden Schadensregeln zu greifen. Es reicht auch völlig Hazards und Erschöpfungsstufen einzubringen. Selbige kann man eben nicht so wegstecken oder heilen (außer Succor).
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Deadlands: Reloaded-Runde, ein Gunslinger trifft den Huckster für 7 Wunden. - Spieler wirft einen weißen Chip ab (wirkt wie ein normaler Bennie) und soakt 8 Wunden.

    Wenn einem das Glück hold ist, dann kann man es auch mal riskieren höhere Anzahlen an Wunden zu soaken - das ist der Vorteil der Explodierenden Würfel (tm).
     
  6. Wenn das Glück mitspielt alles fein. Ist das aber nicht der Fall, sollte man zumindest den letzten Bennie für den Wurf auf der Tabelle nutzen. Außer man möchte unbedingt ein Fall für den :skull: werden anstatt für die :nurse:. :D
     
  7. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Man muss auch was wagen wollen und dazu bereit sein mit den Konsequenzen zu leben, denn sterben ist für Wild Cards nicht gerade einfach (außer man ist ein Pechvogel), verkrüppelt zu werden dagegen schon.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kurze Frage kurze Antwort Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. Dezember 2013
Fate Core - Dies und das FATE 26. Dezember 2012
Kurze Fragen, schnelle Antworten! Warhammer Fantasy 7. Januar 2008
DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten Das Schwarze Auge 29. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden