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Ist der Gegner völlig nichtsahnend UND wehrlos? Dann und NUR dann gibt es den +4 aufs Treffen/+4 auf den Schadenswurf durch den Überraschungsangriff.Ich höre Schritte näher kommen und versuch nen Hinterhalt und richte meine Pistole so hoch, wie ich den Kopf des Gegners vermute. Gegner kommt um die Ecke und ich schieße.
Rein technisch ein Überraschungsangriff(mit +4(Überraschung) -4(Angesagtes Ziel)), oder?
Würdet ihr mir erlauben, zu vermuten, wo der Kopf ist?
Oder würdet ihr das angesagte Ziel untern Tisch fallen lassen?
Würde es Probleme bereiten, wenn man die Erschöpfungsstufen von 2 auf 3 erhöht?
Clint Black schrieb:elf23 schrieb:More of a point of interest than a question about the rules, per se, but i 've been wondering why there are 3 levels of Wounds and only 2 levels of Fatigue? In that sense it seems like it's easier for characters to be incapacitated by fatigue than by wounds.
In that sense, it is easier, but there are multiple other factors that play into it as well. Fatigue is easier to avoid in the sense that essentially it skips attack and damage rolls outside the character's influence and in a sense goes directly to a free "Soak roll" to avoid the effect.
Ultimately, it is a different effect even with similarities, and thus doesn't work exactly the same because of that. And we just never prioritized consistency over actual game play. But I think that's pretty obvious in more ways than just Fatigue.
Clint Black schrieb:shadd4d schrieb:Does fatigue subtract from pace like wounds do?
No, it just subtracts from Trait rolls as listed.
Hier die kurzen Antworten...
1. Schau in die Rezensionen zu den SW Regelversionen! Dazu sind die ja da.
2. Natürlich! Musst halt nur das streichen was du nicht kennst bzw. nicht magst. Manche Leute spielen absichtlich noch mit der älteren Version.
Gut, ich zitiere daraus:
Eine Sache direkt zu Anfang, damit niemand das Gefühl hat ich würde ihn in die Irre führen – ich werde nicht auf die Änderungen in den Regeln eingehen. Zum einen liegt das schlicht und ergreifend daran das diese Rezension nicht so sehr in die Tiefe gehen kann wie es nötig wäre um diese Änderungen konkret zu besprechen, zum anderen bin ich – mangels einer regelmäßigen Spielgruppe – nicht Regelfirm genug um klar sagen zu können welche Bedeutung sie für das Spiel an sich haben. Wer die alte Gentleman's Edition besitzt kann sich die Änderungen hier bei Prometheus Games herunterladen, und bei Fragen möchte ich auf diesen Thread verweisen – unsere drei Erzsavages sollten eigentlich jede Frage besser beantworten können als ich.
Deswegen hab ich ja hier gefragt
Aber die Antwort reicht mir schon. Dann bleib ich bei meiner Edition. Danke!
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