Gothic Gothic 1-3

AW: Gothic 1-3

hmm, der ein oder andere ist mir beim (3,5-maligem) durchspielen durchaus aufgefallen, aber extreme...?

na ja, was solls. die macher werden sich hüten, in einem so lang vorbereitetem und stark erwartetem spiel mit fehlern um sich zu werfen ;)
 
AW: Gothic 1-3

Also Rechtschreibfehler sind mir bei Gothic 2 auch teilweise sehr extrem aufgefallen...
Es fehlte teilweise auch einfach die Stimmung beim 2. Teil. Da war der 1. Teil um einiges Besser. Aber ich denke Nachfolger eines so guten Spieles haben es auch immer schwer.

Hätte es nicht Gothic 2 geheißen und wäre aus einer andern Spieleschmiede gekommen hätte man sicher nicht so viel drüber gemeckert ;)
 
AW: Gothic 1-3

Aber ich denke Nachfolger eines so guten Spieles haben es auch immer schwer.
richtig
Hätte es nicht Gothic 2 geheißen und wäre aus einer andern Spieleschmiede gekommen hätte man sicher nicht so viel drüber gemeckert
ebenso

Es fehlte teilweise auch einfach die Stimmung beim 2. Teil. Da war der 1. Teil um einiges Besser.

das stimmt. stimmung und spieltiefe ließ der 2. teil (km vergleich zum 1.!!) leider vermissen...
 
AW: Gothic 1-3

ich weiß nicht welchen ich von den beiden ersten ich am besten finde...

den ersten habe ich 3 mal gespielt (in jedem lager einmal). besser gesagt 3,5 mal gespielt, da es sich einmal aufgehängt hat als ich den lieben netten ork nicht getroffen habe (oder habe ich ihn damals getötet?)
 
AW: Gothic 1-3

den ersten habe ich 3 mal gespielt (in jedem lager einmal).

so muss das! :D

da es sich einmal aufgehängt hat als ich den lieben netten ork nicht getroffen habe (oder habe ich ihn damals getötet?)

welche stelle meinst du denn? ich hatte (mehrmals) ein problem auf dem orkfriedhof. dort *müsste* dieser baal (oder guru?) mich eigentlich angreifen, er tuts aber nicht -> es geht nicht weiter :(

ich weiß nicht welchen ich von den beiden ersten ich am besten finde...

geht mir auch so. ist ein einerseits... andererseits... mit den beiden spielen. gothic 1: spieltiefe und spannung top, steuerung (und heutzutage auch grafik ;)) leider flop. und 2: bessere grafik, steuerung sowieso, dazu alles etwas "lebendiger" (wie ich finde), dafür erreicht die story nicht das niveau (obwohl ich sie auch zufriedenstellend fand...)
 
AW: Gothic 1-3

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich am zweiten Teil von Anfang bis Ende die drei Gruppen genervt haben.

Im ersten Teil hatte jedes Lager was. Das Alter Lager hatte einen ganz eigenen Charm, im neuen Lager konnte man den Rebellen raushängen lassen und der Sumpf war einfach nur cool.

Aber in Teil 2...
Es ist natürlich auch eine Frage der persönlichen Einstellung, aber ich habe mich einmal dazu durchgerungen als Paladin zu spielen und es hat nur genervt. Die Magier sind noch am besten, aber das Kloster ist so der Ort "Ausbildung schneppen und nix wie weg!".
Der Bauernhof mit den Söldnern sieht ähnlich aus.

Nichts gegen das Spiel an sich, ich hab´s gerne und zigmal gespielt, aber am meisten Spaß hatte ich in der Phase ehe man sich einer Gruppe anschließt und in der Phase wo man als Drachenjäger durch die Lande zieht und auch die Bindung an den Hof gelöst hat, bzw. die Zeit die man in der Zusatz-Welt verbringt. Die Gruppierungen empfand ich eher als störend (im Gegensatz zum ersten Teil wie gesagt).

In Teil 3 soll das ja alles anders werden, da bin ich schon sehr gespannt :)
 
AW: Gothic 1-3

also ich bin mit herz und seele söldner ;) da war ich zwei mal und außer onar waren alle schwer in ordnung (bullco und silvio konnte man ja noch ordentlich eins überbraten :D). beim dritten mal bin ich zur abwechslung zur miliz gegangen. waren zwar meine erklärten lieblingsfeinde, aber was solls^^ das geschleime war zwar nicht sehr angenehm, aber die eigenen kommentare hören die NSCs ja nich ;) und die paladin-runen am ende warens wert... als paladin wars ziemlich einfach wie ich fand...
 
AW: Gothic 1-3

das mit dem paladin stimmt!!! hab heute den 2er mal wieder weitergespielt. mit dem paladin hab ich heute 3 drachen gekillt und die orkbelagerung inoffiziell beendet (alle orks mit der rune "heiliger pfeil" oder was das war hingerichtet.)

überhaupt keine herausforderung.

was ich am zweiten teil richtig gut finde ist, dass man einen söldner anwerben kann (biff oder so heißt der). alleine hätte ich mich nedd so viel getraut und der hat mir auch ab und zu den kragen gerettet, als unerwartet ein paar orks angerannt kamen.
 
AW: Gothic 1-3

...nur das der heiltränke soff wie wasser :D aber hast recht, das war ne feine sache. leider isser mir abgekratzt^^
 
AW: Gothic 1-3

Mit der schweren Armbrust kannst du jeden Drachen killen ohne daß er sich wehren kann. Nur während er redet hinter ihm platzieren und dann gleich losballern. Die sind viel zu langsam im Drehen...
 
AW: Gothic 1-3

Der Trick dabei ist ein Bug im Spiel. Vielleicht nicht ganz fair aber was soll's?

Wenn du dich dem Drachen nährst, bleibt dein Char automatisch stehen. AUßER du gehst seitwärts auf ihn zu. Die Bewegung behält dein Char. Dann lockt er automatisch auf den Drachen, da er ja ein Fein ist und zirkelt dann während des Gesprächs um ihn herum. Wenn du da hinter ihm bist, einfach stehen bleiben und abwarten...
 
AW: Gothic 1-3

Hm, ich hab mir nu auch mal Gothic II von meinem Bruder geklaut *hrhr*.

Auf jeden Fall gefällt es mir bisher ganz gut, auch wenn ichs nich gewohnt bin, dass mein char sich nur nach rechts dreht, wenn ich auf die rechte pfeiltaste gehe, und nich nach rechts geht. Aber damit komm ich auch noch klar *g*.
 
AW: Gothic 1-3

ko-akuma schrieb:
Hm, ich hab mir nu auch mal Gothic II von meinem Bruder geklaut *hrhr*.

Auf jeden Fall gefällt es mir bisher ganz gut, auch wenn ichs nich gewohnt bin, dass mein char sich nur nach rechts dreht, wenn ich auf die rechte pfeiltaste gehe, und nich nach rechts geht. Aber damit komm ich auch noch klar *g*.

Das kannst du Dir auch einstellen, aber ich glaube, die Steurung die Du gewöhnt bist findest Du auf "WASD".

W = Vorwärts
A = Strafe left (nach Links gehen)
S = Rückwärts
D = Strafe right
 
AW: Gothic 1-3

naja, mal sehn, wie lang ichs durchhalte... hab bisher noch kein einziges RPG-PC-Spiel durchgespielt ^^'
 
AW: Gothic 1-3

ko-akuma schrieb:
naja, mal sehn, wie lang ichs durchhalte... hab bisher noch kein einziges RPG-PC-Spiel durchgespielt ^^'

Kommt schwer darauf an, was Du als Vergleich hast. Sowas wie Baldurs Gate?
Das lässt sich nicht wirklich vergleichen (auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie jemand dieses Spiel nicht durchspielen konnte...)

Bei Gothic musst Du mit dem üblichen "Die Story ist so weit, ich bin so weit, bloß die Kampfwerte meines Chars, die sind noch lange nicht so weit...gehen wir in den Wald sinnlos Wölfe meucheln!" - Blödsinn rechnen, ansonsten finde ich die Motivation durchgehend gut.
 
AW: Gothic 1-3

Bei Gothic musst Du mit dem üblichen "Die Story ist so weit, ich bin so weit, bloß die Kampfwerte meines Chars, die sind noch lange nicht so weit...gehen wir in den Wald sinnlos Wölfe meucheln!" - Blödsinn rechnen, ansonsten finde ich die Motivation durchgehend gut.

^^ wald ist nur blöd - da sind die monster am stärksten :D
 
Zurück
Oben Unten