Gothic Gothic 1-3

AW: Gothic 1-3

Jap, wie immer haben es so manche Monster in sich. Gemein wird erst wenn sie in massen auf dich einprügeln. Schade ist nur das einige Aufgaben (noch) nicht Lösbar sind, aber ich hoffe das bald ein zweiter Patch das regelt.

Atmosphärisch (wie auch immer *hehe*) ist das Spiel mal wieder echt gelungen :D
 
AW: Gothic 1-3

Von einem Freund, der grad Gothic 3 spielt, hab ich gehört, die meißte Kritik sei unberechtigt und Gothic 3 schlägt Oblivian um längen...

Nur mal ein kleiner Einwurf...
 
AW: Gothic 1-3

Ich muß zugeben, ich habe derzeit leider weder Zeit noch Muße mich um ein Spiel wie Gothic zu kümmern. Das könnte ich jetzt gar nicht richtig würdigen. *g*
Außerdem hat es wenn ich's später kaufe den Vorteil, daß es ordentlich läuft weil gut gepatcht.
Und verkaufen tut es sich ja schon so wie geschnitten Brot, von daher muß ich kein schlechtes Gewissen haben später zuzugreifen.
Dafür aber kommt dies Wochenende Dark Messiah of Might and Magic raus, das ich schon vorbestellt hab. Und nein, das ist kein Paradoxon, von dem was ich bisher gesehn hab, ist das kein Spiel auf das man solche Unmengen von Zeit verbrauchen muss / kann / soll wie auf Gothic.
Denn naja... Meiner Erfahurung nach bringen es mir solche "Endlosspiele" erst dann wirklich, wenn ich ein paar Tage so 4-5 Stunden am Stück zocken kann...
 
AW: Gothic 1-3

geschätze spieldauer: 100 stunden :D

@kajuza: dass gothic 3 soooo gut ist, würd ich gar nicht mal sagen, und viel kritik ist wohl auch berechtigt (siehe bugs etc.), aber die frage ist: will ich jetzt auf diese fehler achten, den (besseren) vorgängern hinterherheulen oder stattdessen einfach ein klasse spiel spielen? wenn deine freundin/frau/freund/mann/was auch immer die marmeladengläser nie richtig zumacht, lässt du dich ja auch nicht scheiden, oder? :D
 
AW: Gothic 1-3

Gothic 3 ist sehr unterhaltsam.
Die Kämpfe sind glücklicherweise fordernd und witzige Anspielungen sind auch enthalten.
Bei Oblivion habe ich alle Nebenquests gelöst, blöderweise war der Hauptstrang gänzlich uninteressant und so habe ich es wieder in die Ecke geräumt..
 
AW: Gothic 1-3

Dafür waren die Hauptquest von Oblivion (möge man diese Vergessen) für Querschnittsgelähmte zu leicht und unsagbar vorhersehbar.
Gothic 3 mit 3 unterschiedklichen Enden ist da allemal besser.
Ich persönlich empfehle Xardas zu folgen.
 
AW: Gothic 1-3

hey, nix verraten ;) ich bin grad aufm weg in seine richtung. werd aber vorher noch die große mine befreien... hast du das schon gemacht milton, wenn ja, mit wie vielen leuten?
 
AW: Gothic 1-3

Ich möchte an dieser Stelle mal sagen, dass mir Gothic 3 sehr gut gefällt, genauso wie Oblivion, nur leider habe ich keine große Zeit es zu spielen.X(
Viele Bugs sind mir bisher nicht unterkommen, nur die KI ist manchmal etwas Strohdumm.

@Möchtegernkaiser:

Meinst du die in Nordmar? Wenn ja, die hat mein Bruder mal ausversehen bereinigt als er durch die Lande marschiert ist, ohne Hilfe.
 
AW: Gothic 1-3

Der Trick zum überleben ist auf Fernkampf zu setzen, einfach rückwärts bewegen, meistens treffen sie überhaupt nicht.
P.S Achtet immer was hinter euch ist.( Sackgasse, 100 Meter tiefer Abgrund):opa:
 
AW: Gothic 1-3

@luther: ich hab sie eben auch alleine sauber geputzt. war ganz lässig, bis auf die schamanen ;)
@milton: ich locke die gegner (orks, wölfe etc) meist mit meinem bogen an. im idealfall bringe ich den ersten schon zu fall, bevor der rest bei mir ankommt. ansonsten: wenzels schwert rockt :D
 
AW: Gothic 1-3

Irgendwie ist es schon seltsam rückwärts zu laufen, aber es funktioniert ganz gut, immerhin war es ein leichtes Orks damit zu töten.

Wen du dich gut platzierst brauchst du nicht einmal das, ich haber die Oger unter Kap Dun ohne Gegenwehr getötet, genauso wie die Drachen.
 
AW: Gothic 1-3

jep, drachen mitm bogen zu töten hat irgendwie stil :D

nuja, ich bin momentan aufm weg nach varant (erstmals). bin mal gespannt. nordmar und das ganze weiß hatte ich irgendwann verdammt satt^^
 
AW: Gothic 1-3

Das einzige was mich in Gothic 3 etwas störte, war das Ungleichgewicht zwischen Fernkampf und Nahkampf.
Bei 3 Enden wund unterschiedlichen Spezialisieren werde ich es mehrmals durchspielen. (hoffentlich wird es nicht wieder zu einem Exzess von nächtelangen Durchspielen)
 
AW: Gothic 1-3

:D:D

in sachen fernkampf: also wenn mich fernkämpfer (bogen/armbrust) angreifen, grinse ich mir einen und schieße sie entweder ab (ich bin schneller ;)) oder renne schlichtweg hin und gehe in den nahkampf. ähnlich läuft das mit magie (schamanen), nur dass es da kniffliger ist. ansonsten einfach immer in deckung bleiben, die ballen einfach weiter, anstatt sich neu zu positionieren...
hab jetzt übrigens den kampf mit 2 schwertern gelernt. ganz cool, v.a. gegen gegnermassen (ne herde sandcrawler erlegt, ohne ein einziges mal getroffen zu werden :] )
 
AW: Gothic 1-3

Problematischer als Mine/Sandcrawler sind eigenartigerweise die Wildschweine in größerer Anzahl.
Gegen Magieanwender benutze ich Verwandlungszauber um mich zu nähern.
Es lebe die Fleischwanze ,die es mir erlaubte einfach nach Nordmar spazieren zu gehen.:prost:
 
AW: Gothic 1-3

ui, mit magie hab ichs so gar nicht^^ war schon bei den vorgängern so... höchstens kampfzauber ;) bin meistens zu faul, mir extra die passenden rollen rauszusuchen usw, da pack ich leiber den bogen aus :D oder auch verwandlungstränke. dutzende im inventar, aber nie benutzt (obwohl nützlich...)
 
AW: Gothic 1-3

Nun man kann auch die Druidensteine nutzen, schließlich machen die gewisserweise eine der größeren Neuerungen aus.
Man sollte in Gothic alles ausprobieren.(Beispiel mit Akrobatik von der Klippe springen):ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten