Giovanni-Chroniken-Intime

Urias

Nächtlicher Kreuzritter
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Ähm... Hast meine Geschichte erhalten? Frag nur weil du nix gesagt hast und wollt nur sicher gehen.
Urias
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Urias und Feytala:

Ich bin - wg. Streß und kurzem Urlaub an der Heimatfront - bis eben nicht dazu gekommen, mich zu melden.

Eure beiden Chargeschichten habe ich bekommen und werde sie auch an Thomas weiterleiten - zwecks Besprechung.

Gruß,
Felix
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Hallo!

Thomas und mir fehlen noch zwei Charkonzepte - die von Arkadian und Horror.

Bitte reicht diese bis Freitag bei mir ein.

Dann geht's weiter.

Gruß,
Felix
 

Wanderer

Dhampir
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Hallo.

Die Chronik ist zwar schon für Neuaufnahmen geschlossen, allerdings möchte ich mich, falls doch noch jemand abspringen sollte, hiermit auf die imaginäre Warteliste setzen :rolleyes:.

herzlichst,
ein Wanderer
 

Totz66

Kainit
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Ich behalte es im Auge, allerdings wäre es nett, wenn Du Felix vorab ein kurzes Charakter - Konzept per PN schicken könntest, da wir am Freitag mit der Vorbereitung loslegen wollen.
 

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

So ich was vorschlagen darf... Wenn sich die fehlenden bis Freitag nicht gemeldet haben, legen wir ohne sie los.
 

Totz66

Kainit
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Das war so gedacht, allerdings sind wir bei der vorbereitung erst am Anfang, daher kann Wanderer gerne als "Ersatzmann" einspringen!
 

Horror

Cenobit
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

So, nachdem auch noch mein Rechner zur Zeit rumzickt, und ich das einfach mal als Omen sehe, melde ich mich mal ab!

Mein Platz kann vergeben werden!

Danke nochmal für die Mühen!


H
 

Wanderer

Dhampir
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Dann würde ich mitmachen, wenn es euch recht ist. Allerdings hat mir Felix noch nicht gesagt ob es sich lohnt mein Charakterkonzept weiter zu verfolgen, vorallem des Clans wegen.

Ansonsten werde ich heute Mittag die Charstory fertigmachen, damit ihr sie bis heute Abend habt.

herzlichst,
ein Wanderer
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Wanderer:

Nach Rücksprache mit Thomas wäre es recht gut, wenn du bis morgen abend dein Konzept einreichen könntest.

Das ist dann aber auch absolute Deadline.

Alle anderen: wenn ihr einen Char auspunktet, gelten die Vorgaben hier im Thread, sprich: Mensch ohne Disziplinen.

Abgesehen davon: schickt die Dinger an Thomas und mich, damit wir beiden alles vorliegen haben.

Thomas' Mailaddy ist: [email protected] und meine noch einmal zur Erinnerung: [email protected].

Felix
 

Totz66

Kainit
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Ja, bitte! Es wäre gut, wenn Ihr uns den ausgepunkteten Charakter bis Freitag kommender Woche schicken könntet.
Bitte erklärt auch die gewählten Hintergründe, also wer sind die jeweiligen Kontakte, Gefolgsleute oder Verbündeten, woher stammen die Ressourcen etc.
Bitte erklärt auch ob es noch weltliche Bindungen gibt (z.B. lebende Verwandte, Geliebte etc.).
Bitte stellt den Charakter möglichst auf breite Beine, was die Fertigkeiten angeht, keine Werte über 3!
Denkt daran, dass viele Menschen auch in der Renaissance nicht lesen und schreiben könnnen.
Umgekehrt ist es für einen Menschen, der im 15 Jhdt. studiert hat, eher üblich Latein zu sprechen, als Kenntnisse von Naturwissenschaften zu haben.
Denkt daran, dass Italien zu dieser Zeit durch den Handel der großen Stadtstaaten eine verhältnismässig multikulturelle Gessellschaft ist, obwohl man Nicht - Christen selbstverständlich mit großem Misstrauen betrachtet.
Der Aberglauben ist immer noch sehr verbreitet, Hexenverbrennugen kommen auch in Italien häufig vor. daher sollte fast jeder Charakter eher Kenntnisse in Hearth Wisdom, als in Okkultismus haben.
Denkt daran, Amerika ist noch nicht entdeckt, die Erforschung der Küsten Afrikas durch die Portugiesen ist noch nicht sehr abgeschlossen, die Länder jenseits von Konstantinopel sind mehrheitlich terra infirma incognita, viele Errungenschaften der Antike sind noch nicht wiederentdeckt.
Bitte noch keine Disziplinswünsche, die werden sich erst nach der Vampirwerdung inplay entwickeln!

@ Hesha - ich konnte leider Dein charakterkonzept nicht öffnen. Kannst Du mir dieses bitte per Mail als Word oder Pdf nocheinmal schicken?
 

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Was zur Hölle ist Heart Wisdom ?

Ich kenne nur die deutschen Ausdrücke, mir kommts schon sehr komisch und ich muss nachschlagen, wenn jemand mit Obfuscate, Fortitude oder ähnlichem rumorakelt...

*propagiert ein nationalistisch-linguistisch-deutsches Spiel für deutsche Spieler*


Zwei Dinge wären wegen auspunkten noch zu klären : Erstellen wir Vampire, denen eben noch die Diszis fehlen (In Anbetracht des baldigen Kusses wäre das nicht weit her geholt) oder wirklich durch und durch Menschen.

Was das genau bedeutet, schlägt sich in zwei zusätzlichen Attributspunkten und 5 zusätzlichen Hintergründen nieder wenn man einen Vampir baut, ein Mensch hat dafür 21 anstatt 15 Freebees.

Und die zweite Frage : Halten wir uns an das 13/9/5 bzw. 7/5/3-System oder verteilen wir die Punkte frei auf die Spalten, was zumindest mir eher passen würde ?
 
Oben Unten