Giovanni-Chroniken-Intime

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Feytala, 2. August 2006.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    Hi... Wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob jemand Interesse daran hat, mal die Giovanni-Chroniken zu spielen und/oder zu leiten. Ich habe sie vor einiger Zeit mal angefangen, leider mit einer vollkommen verrückten Gruppe, die sich nach einiger Zeit gegenseitig ausgelöscht hat. Das Setting allerdings hat mir sehr gut gefallen und meinen damaligen Charakter würde ich eigentlich auch gerne wieder aus der Mottenkiste holen...

    Daher prinzipiell die Frage, besteht Interesse an sowas (Ich muss dazusagen, dass ich eigentlich ein Vielposter bin... Wäre mir also ganz lieb, wenn sich nicht grade Leute melden, die nur einmal die Woche zum posten kommen. Und ein SL, der sich nicht hardline immer ans Buch hält, für eigene Episoden zwischen den Büchern offen ist, weil 222 Jahre Zeitsprung halt doch recht viel sind... *g*)

    Aber ich fang hier schon an, Ansprüche zu stellen, stopft mir die Klappe, ich rede zuviel ^^.

    Also, prinzipiell : Besteht Interesse ?
     
  2. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    klingt hervorragend... kannst Du ein bisschen Info rauslassen, um was es konkret geht?
     
  3. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Ich spiele die Chronicles gerade mit meiner Gruppe und finde das alles schon verdammt viel Stoff.
    Wenn man es auch noch Online spielt, wo man meiner Meinung nach noch länger braucht, um mit den Kapiteln weiter zu kommen wird das ein Endlosprojekt, vor allem wenn man als eSeL auch noch zusätzliche Plots bauen muss.
    Ich würde mich unter Umständen bereit erklären Euch mit dem ein oder anderen NSC zu unterstützen, da gibt es ja dutzende lustige Charaktere, aber dieses Projekt massgeblich zu leiten wäre mir einfach zu viel.
     
  4. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Okay... Kurzbeschreibung...

    Die Chronik besteht aus 4 Büchern, von denen man 3 spielen muss um sie abzuschliessen, das vierte Buch ist ein Sonderfall.

    Begonnen wird im Jahre 1444 in den Dark Ages, die Chronik zieht sich bis in die Neuzeit. Du beginnst mit einem Menschen, der in der Folge zum Vampir gemacht wird, das Präludium ist quasi inbegriffen. Wählbar sind alle Clans dieser Zeit, minus die Kappadozianer und Giovanni. (Also insgesamt gesehen :Brujah, Lasombra, Toreador, Tzimisce, Ventrue, Assamiten, Gangrel, Jünger des Set, Malkavianer, Nosferatu, Ravnos und (MEINS!) Tremere.)
    Du hast die Chance, an der Gründung von Camarilla und/oder Sabbat beteiligt zu sein, bist direkt an mehren Schlüsselereignissen der kainitischen Geschichte beteiligt, hast eta 10 Möglichkeiten pro Spielsitzung, schmerzhaft zu scheitern oder zu sterben, hast den wohl einfach arschgeilsten Mentor in der gesamten WoD...

    Ja, so in etwa läuft das.
     
  5. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    @Totz Schonmal danke, das entlastet auf jeden Fall den SL... Und ja, es wird wohl eine lange Chronik. Aber da sehe ich ehrlich gesagt den Sinn jeder WoD-Chronik... Also ich spiele nicht, damit das Play wieder zu Ende geht, sondern damit ich unterwegs soviel Spaß wie möglich mitnehme^^
     
  6. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Beckett kommt vor? Wo muss ich unterschreiben? :D

    Ich dachte Du machst die SL?
     
  7. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Beckett... Ich glaube, der taucht auch auf, aber soweit hab ich nicht gespielt, erst ziemlich am Schluss... *sich nicht sicher ist*

    Nee... Wenn du mein erstes Post genau liest, (...Und ein SL, der sich nicht hardline immer ans Buch hält...) wirst du erkennen, dass ich noch jemanden suche, der sich opfert ;-) Ich bin kein guter SL, glaub mir. Ich bin eine Woche mit Lust dabei, dannach wird es mir zu doof keinen eigenen Char zu haben oder alles schon vorher zu wissen und ich lass es sein... Ich bin ein super Sl für Kurz-Plots, aber nicht für Chroniken...
     
  8. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Habe mal den ersten Band gespielt (ein fast infernaler, wunderschöner 12 jähriger Toreador) und würde gerne auch mal den Rest kennenlernen!
    U.U. würde ich auch mitspielen!


    H
    *dann aber über einen Lasombra nachdenkt*
     
  9. Arkadian

    Arkadian Exzentrischer Künstler

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Hmm... Giovanni Chroniken :rolleyes: hab ich auch mal vor langer :opa: Zeit bei einer Gruppe mitgespielt sind leider nicht weit gekommen (nichtmahl den ersten Band durchbekommen) .... ;(
    Aber falls hier was zusammengehen würde wär mit dabei:]

    Interesse Anmeld

    Mfg, Chris
     
  10. Feytala

    Feytala Blutiger Unschuldsengel

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Okay, Spielermangel besteht ja scheints nicht... Wenn alle mitmachen owhl 4 bisher... Aber bevor wir am Ende eine riesige Gruppe haben... Gibt es da draussen irgendwo einen Meister ?^^
     
  11. Tarma

    Tarma Fianna Galliard

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    och interesse hätte ich im zweifel auch, aber leiten is nicht, da ich die abenteuer weder kenne noch habe ;)
     
  12. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Mir fällt gerade auch ein, in wie weit ist es denn legal, ein lizensiertes Produkt wie die Giovanni - Chronicles in einem Online - Forum zu verwenden?
     
  13. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Solange man nicht Wörter und Handlungsverläufe eins zu eins übernimmt (was bei Spieleraktionen ohnehin kaum möglich ist) dürfte es da wohl nicht so die Probleme geben, auch, weil die Produktreihe ja ausgelaufen ist...schätze ich zumindest! :nixwissen:

    Aber bei White Wolfs Klagewut würde ich da nicht die Hand für ins Feuer legen... :rolleyes:

    Aber im Zweifelsfall...ein geschützete Forum? Hoffi könnte sowas...


    H
     
  14. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Für die Info erstmal vielen Dank!
     
  15. Hesha

    Hesha Godfather of Hartwurst

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Setiten waren erlaubt, gell? *heshaseinebatschehändchenreibt*
     
  16. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Erlaubt würde ich vermuten ja, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung in meiner Kampagne sagen, dass es für die im Laufe der Chronik fies wird....

    Außerdem fehlt doch immer noch der eSeL, oder?
     
  17. AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Ich halte es für sehr schwierig, die Chroniken über's Forum zu eSeLn.

    Allerdings habe ich alle Bände - den dritten leider bis jetzt nur als .pdf.

    Und es gibt - wenn ich so auf meine eSeL-Erfahrung im P&P zurückschaue - da einige Szenen, die sich einfach besser vis-à-vis als über ein Forum spielen lassen.

    Greetz,
    Felix
     
  18. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Soll heißen, du möchtest nicht SL machen, Felix, hm?!


    H
    *empfiehlt, nur 'in Anlehnung an die GC' zu spielen ;) *
     
  19. AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Da ich noch Semesterferien habe, könnte ich mich zum eSeLn überreden lassen, denke ich.
     
  20. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: Giovanni-Chroniken-Intime

    Unbterstützung habe ich ja schon weiter vorne angeboten, wenn Du möchtest, dann musst Du nicht alle Sachen selbst abwickeln!

    Hardy bliebe natürlich Dir überlassen. :D
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Giovanni-Chroniken: Die Tücher des Japheth WoD 1: Vampire: Die Maskerade 26. Juli 2012
Giovanni Chroniken WoD 1: Vampire: Die Maskerade 27. September 2009
Giovanni in einer Chronik WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. Juni 2008
Giovanni Chroniken WoD 1: Vampire: Die Maskerade 13. März 2006
Giovanni Chroniken Kleinanzeigen 13. Mai 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden