Giovanni-Chroniken-Intime

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
2.223
Hi... Wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob jemand Interesse daran hat, mal die Giovanni-Chroniken zu spielen und/oder zu leiten. Ich habe sie vor einiger Zeit mal angefangen, leider mit einer vollkommen verrückten Gruppe, die sich nach einiger Zeit gegenseitig ausgelöscht hat. Das Setting allerdings hat mir sehr gut gefallen und meinen damaligen Charakter würde ich eigentlich auch gerne wieder aus der Mottenkiste holen...

Daher prinzipiell die Frage, besteht Interesse an sowas (Ich muss dazusagen, dass ich eigentlich ein Vielposter bin... Wäre mir also ganz lieb, wenn sich nicht grade Leute melden, die nur einmal die Woche zum posten kommen. Und ein SL, der sich nicht hardline immer ans Buch hält, für eigene Episoden zwischen den Büchern offen ist, weil 222 Jahre Zeitsprung halt doch recht viel sind... *g*)

Aber ich fang hier schon an, Ansprüche zu stellen, stopft mir die Klappe, ich rede zuviel ^^.

Also, prinzipiell : Besteht Interesse ?
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

klingt hervorragend... kannst Du ein bisschen Info rauslassen, um was es konkret geht?
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Ich spiele die Chronicles gerade mit meiner Gruppe und finde das alles schon verdammt viel Stoff.
Wenn man es auch noch Online spielt, wo man meiner Meinung nach noch länger braucht, um mit den Kapiteln weiter zu kommen wird das ein Endlosprojekt, vor allem wenn man als eSeL auch noch zusätzliche Plots bauen muss.
Ich würde mich unter Umständen bereit erklären Euch mit dem ein oder anderen NSC zu unterstützen, da gibt es ja dutzende lustige Charaktere, aber dieses Projekt massgeblich zu leiten wäre mir einfach zu viel.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Okay... Kurzbeschreibung...

Die Chronik besteht aus 4 Büchern, von denen man 3 spielen muss um sie abzuschliessen, das vierte Buch ist ein Sonderfall.

Begonnen wird im Jahre 1444 in den Dark Ages, die Chronik zieht sich bis in die Neuzeit. Du beginnst mit einem Menschen, der in der Folge zum Vampir gemacht wird, das Präludium ist quasi inbegriffen. Wählbar sind alle Clans dieser Zeit, minus die Kappadozianer und Giovanni. (Also insgesamt gesehen :Brujah, Lasombra, Toreador, Tzimisce, Ventrue, Assamiten, Gangrel, Jünger des Set, Malkavianer, Nosferatu, Ravnos und (MEINS!) Tremere.)
Du hast die Chance, an der Gründung von Camarilla und/oder Sabbat beteiligt zu sein, bist direkt an mehren Schlüsselereignissen der kainitischen Geschichte beteiligt, hast eta 10 Möglichkeiten pro Spielsitzung, schmerzhaft zu scheitern oder zu sterben, hast den wohl einfach arschgeilsten Mentor in der gesamten WoD...

Ja, so in etwa läuft das.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

@Totz Schonmal danke, das entlastet auf jeden Fall den SL... Und ja, es wird wohl eine lange Chronik. Aber da sehe ich ehrlich gesagt den Sinn jeder WoD-Chronik... Also ich spiele nicht, damit das Play wieder zu Ende geht, sondern damit ich unterwegs soviel Spaß wie möglich mitnehme^^
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Beckett... Ich glaube, der taucht auch auf, aber soweit hab ich nicht gespielt, erst ziemlich am Schluss... *sich nicht sicher ist*

Nee... Wenn du mein erstes Post genau liest, (...Und ein SL, der sich nicht hardline immer ans Buch hält...) wirst du erkennen, dass ich noch jemanden suche, der sich opfert ;-) Ich bin kein guter SL, glaub mir. Ich bin eine Woche mit Lust dabei, dannach wird es mir zu doof keinen eigenen Char zu haben oder alles schon vorher zu wissen und ich lass es sein... Ich bin ein super Sl für Kurz-Plots, aber nicht für Chroniken...
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Habe mal den ersten Band gespielt (ein fast infernaler, wunderschöner 12 jähriger Toreador) und würde gerne auch mal den Rest kennenlernen!
U.U. würde ich auch mitspielen!


H
*dann aber über einen Lasombra nachdenkt*
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Hmm... Giovanni Chroniken :rolleyes: hab ich auch mal vor langer :opa: Zeit bei einer Gruppe mitgespielt sind leider nicht weit gekommen (nichtmahl den ersten Band durchbekommen) .... ;(
Aber falls hier was zusammengehen würde wär mit dabei:]

Interesse Anmeld

Mfg, Chris
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Okay, Spielermangel besteht ja scheints nicht... Wenn alle mitmachen owhl 4 bisher... Aber bevor wir am Ende eine riesige Gruppe haben... Gibt es da draussen irgendwo einen Meister ?^^
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

och interesse hätte ich im zweifel auch, aber leiten is nicht, da ich die abenteuer weder kenne noch habe ;)
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Mir fällt gerade auch ein, in wie weit ist es denn legal, ein lizensiertes Produkt wie die Giovanni - Chronicles in einem Online - Forum zu verwenden?
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Solange man nicht Wörter und Handlungsverläufe eins zu eins übernimmt (was bei Spieleraktionen ohnehin kaum möglich ist) dürfte es da wohl nicht so die Probleme geben, auch, weil die Produktreihe ja ausgelaufen ist...schätze ich zumindest! :nixwissen:

Aber bei White Wolfs Klagewut würde ich da nicht die Hand für ins Feuer legen... :rolleyes:

Aber im Zweifelsfall...ein geschützete Forum? Hoffi könnte sowas...


H
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Setiten waren erlaubt, gell? *heshaseinebatschehändchenreibt*
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Erlaubt würde ich vermuten ja, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung in meiner Kampagne sagen, dass es für die im Laufe der Chronik fies wird....

Außerdem fehlt doch immer noch der eSeL, oder?
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Ich halte es für sehr schwierig, die Chroniken über's Forum zu eSeLn.

Allerdings habe ich alle Bände - den dritten leider bis jetzt nur als .pdf.

Und es gibt - wenn ich so auf meine eSeL-Erfahrung im P&P zurückschaue - da einige Szenen, die sich einfach besser vis-à-vis als über ein Forum spielen lassen.

Greetz,
Felix
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Soll heißen, du möchtest nicht SL machen, Felix, hm?!


H
*empfiehlt, nur 'in Anlehnung an die GC' zu spielen ;) *
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Unbterstützung habe ich ja schon weiter vorne angeboten, wenn Du möchtest, dann musst Du nicht alle Sachen selbst abwickeln!

Hardy bliebe natürlich Dir überlassen. :D
 
Zurück
Oben Unten