Giovanni-Chroniken-Intime

AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Lass uns mal telefonieren, aber Du weisst, dass ich keine Semesterferien habe, daher kann ich Dir nur teilweise bei der Vorbereitung helfen.
Was den dritten Band angeht habe ich den 2x (je einmal Deutsch und Englisch), ich könnte ihn Dir also überlassen.
Wie gesagt lass uns später mal telefonieren.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

und was die Vis-a-vis szenen angeht die nächste MS kommt bestimmt, und davor zB die Spiel :D
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Totz66 schrieb:
Lass uns mal telefonieren, aber Du weisst, dass ich keine Semesterferien habe, daher kann ich Dir nur teilweise bei der Vorbereitung helfen.
Was den dritten Band angeht habe ich den 2x (je einmal Deutsch und Englisch), ich könnte ihn Dir also überlassen.
Wie gesagt lass uns später mal telefonieren.
Hört sich gut an. :)

Ich habe derzeit den zweiten Band auch noch in Deutsch hier.

Ansonsten übersetze ich eben. Sollte auch nicht das ganz dolle Problem sein.

@Tarma: ich fürchte, ich werde bei der Spiel! vermutlich verplant sein.... <mal zu Vortex schielt>
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Na, das klingt doch alles super :)

Und wenn ihr euch hier über den dritten Band Gedanken macht... *g* Wir brauchten damals für den ersten Band etwa 4 bis 5 Abende und zwischen dem ersten und dem zweiten vergingen nochmal (offgame) etwa 8 Monate, weil wir erst ein Städtespiel in Kopenhagen und dann den Vertrag von Thorns (was ich sehr cool finde, bin nicht sicher, ob das zur eigentlichen GC gehört, aber wenn man schon in der Zeit spielt, MUSS man da gewesen sein...) hatten... Nach etwa der Hälfte des zweiten Bandes ist die Gruppe dann irgendwie eskaliert und die drei verschiedenen Fraktionen haben sich gegenseitig in Starre gehauen...

Aber was ich damit sagen wollte, es ist in jedem Fall eine recht lange Chronik.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Der SL sollte sich dann auch noch überlegen, ob er von den "anfänglichen" Charakteren alle ausser den SC sterben lässt, oder noch welche als NPC übernimmt... Wir waren damals 4 Spieler (Tremere, am Anfang Ventrue, Nosferatu und Malkavianer) und dazu hat der SL noch 3 NPC gespielt (Assamit, Gangrel und Lasombra), die mindestens eben so wichtig für die Gruppe wurden...

Je nachdem wieviele Spieler es werden, könnte man darüber nachdenken... Das ist keine Pflicht, nur eine Anregung und NPC bleibt NPC, aber ich fand es schon sehr cool... Und welcher SL baut nicht nebenher gerne noch seinen Lieblingscharakter mit ^^.

Achja, ein weiterer wichtiger Punkt : EP-Vergabe.

Ich würde vorschlagen, man gibt die EP nach gewissen Inplay-Abschnitten, nicht offplay-Zeit... Und während eines Zeitsprungs dann eine gewisse Anzahl Freebees, die man aber nur für Hintergründe, WK, Diszis oder Attribute verwenden darf... Und zwar soviele, je nachdem wie der Spieler sich angestellt hat. Ich hab zum Beispiel beim ersten Mal alles versemmelt und wurde von Fanchon zur Ausbildung direkt an die Front zu den Tzims versetzt, nachdem ich zwei Jahre in Starre lag... Was bedeutet, ich bekam sehr viel weniger FB und war gezwungen mich etwas mehr Richtung Kampf den Forschung zu orientieren als ich vorgehabt habe (einfach aus logischen Gründen). Was haltet ihr davon ?

Des weiteren ein Wort zu den Anfangsdiszis... Da wir unsere Charaktere nicht nackig lassen wollten, hat der Meister sich angeguckt, was ihre Erzeuger so haben und ihnen dann von dort (natürlich reduziert) Punkte verteilt...

Meine Tremere kam damit dann auf ich glaube, Beherrschung 2, Auspex 3 und Thauma auch 2... Also etwas mehr, als die 4 bei den DA üblichen, aber das war kein wirklicher Unterschied und eher nötig bei dem was uns regelmäßig an "Monstern" begegnet ist... Der Nossi zum Beispiel bekam sogar eine Stufe Thauma mit, weil seine Erzeugerin das auch hatte...

Das ist natürlich alles nicht "ganz" regelkonform, ich weiss auch nicht was dazu im Buch steht, aber ich fand es recht gut so... Meinungen ?
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Ich möchte vorallem erst einmal wissen, *wer* nun mitmacht.

Dann kann man sich auch Gedanken über die Clans machen.

Nicht das Pferd von hinten aufzäumen. ;)
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Ich mache definitiv mit, ich habe ja das ganze losgetreten *g*
Und mein Char wäre Tremere.

Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir zudem bisher noch einen Setiten und Horror dachte über einen Lasombra nach... Tarma hatte sich wohl noch nicht festgelegt...
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Bitte Leute, Vorschläge sind toll, aber bisher haben Felix (an der die meiste Arbeit hängen würde) und ich noch garnichts durchsprechen können.
Lasst uns doch erstmal unsere Gedanken ordnen und dann könnten wir mal nen Vorschlag machen wie wir das handhaben würden und ihr könnt dann sagen ob es Euch so gefällt oder nicht.
Ich will nicht Eure Kreativität bremsen oder so, sondern nur überzogene Erwartungen dämpfen. Ich sehe das Projekt nämlich als sehr schwierig an und will mir auch selbst mal in Ruhe Gedanken machen, wie man eine P&P - Chronik am Besten in eine Forenchronik umsetzt, aber ich denke da hat Felix mehr Erfahrung.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Hm, erstmal Danke für die Opferbereitschaft der SLen!!! :D

Hm, Tja, wie gesagt, ich würde die Chronicken halt einfach gerne mal durchspielen!

Wäre also dabei!

An Clans würden mich zur Zeit primär Lasombra, Tzimisce oder Gangrel interessieren!
Tremere zwar auch, aber da will ich Feytala nichts abgreifen! ;)


H
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Also meine Wenigkeit ist auch auf jedenfall dabei :alc:

Und vom Clan her bin ich noch am Überlegen zwischen Tzimisce, Malkavianer oder Ventrue :rolleyes:

Am ehesten Tendiere ich zu einem Malkavianer:D

Mfg, Chris
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

hmmm Gangrel oder torrie oder evtl noch ravnos,
da muss ich noch drüber meditieren
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Also. Hier ein paar Rahmenbedingungen, die Totz und ich gerade in einem Telefonat besprochen haben.

  • Ad Clans:
Wir wünschen uns, daß ihr euch einen Clan aus den sieben Clans der Camarilla aussucht. Doppelbesetzung ist nicht möglich, sprich: aus jedem Clan ein potentielles Neumitglied.

  • Ad Charaktererschaffung:
Die übliche Auspunktung für Menschen. Das heißt:

- Attribute: 6/4/3
- Fertigkeiten: 11/7/4
- Freebies: 20

Achtung: keine Fertigkeit auf 4! Außerdem keine Punkte auf die Disziplinen!

Die Vorgeschichte sollte nicht länger als drei Seiten lang sein.

  • Ort und Zeit:
Norditalien, ca. 100 km Entfernung nach Venedig. Sprich: Italiano als Muttersprache der Chars.

  • Zeitsprung zwischen den Bänden:
Wir werden mit Band I beginnen und dann einmal sehen, wie weit eure Chars kommen und möchten dann mit euch zusammen entscheiden, wie die Chars die Zwischenzeit verbringen.

  • Harte Szenen, ua.
Jeder Mensch hat eine individuelle Schmerzgrenze. Soll heißen, wenn es Szenen gibt, die heftiger sind, dann bitte Bescheid sagen. Es gibt einige harte Szenen in den Chroniken, und jeder sollte wissen, wo mit er/sie sich belasten kann und mag.

Noch Fragen?

Nur zu. :)
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Ja.

-Warum die Clans der Camarilla ? Das sieht für mich verdammt nach "ihr müsst später zur Cama gehen" aus und klingt ziemlich unflexibel.

-Warum italienisch als Muttersprache ? Giovanni hat keine Kosten und Mühen gescheut die Charakter herzubringen, die können doch aus ganz Europa kommen, solange sie italienisch beherrschen.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Selbst wenn wir zu Camarilla gehen müssten, wüsste ich keinen Grund, warum man nicht die anderen Clans spielen können sollte!

Sorry, wenn zu restriktiv wird, bin ich draußen! :(


H
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Dazu tendiere ich auch @draußen... So hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt... Ich meine, das schränkt die Entwicklung meines Chars von vornerein ein, falls ich mit der Begründung richtig liege... Und es lassen sich prima gemsichsektige Gruppen oder auch Sabbatler spielen, in keiner Chronik sind die Charaktere so gewzungen zusammen zu arbeiten wie bei den Giovanni.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Zunächst mal eine Stellungnahme zu den Clans, was ja wohl die größte Empörung bei Euch hervorruft. ;)

Felix hat die Chronicles als Spieler uns ESeL gespielt und ich leite sie gerade - eine der größten Schwierigkeiten, die wir beide dabei festgestellt haben waren gemischte Gruppen - will heissen, dass es zwischen pro / contra Camarilla oder unabhängigen Spielern permanent zu Spannungen kam und sich die Leute mehr gegenseitig fertig gemacht haben, als der Storyline zu folgen.

Außerdem gibt es Clans (hier nenne ich speziell die Setiten) die eigentlich ab einem bestimmten Abschnitt der Geschichte keinen logischen Grund mehr haben die Gruppe nicht zu übervorteilen.

Sich Gründe auszudenken, warum das doch nicht geschieht, die "logisch" sind ist ein ziemliches Dehnen des Plots.

Es wird im Rahmen der Handlung auch Situationen geben, in denen die Charaktere mit dem Sabbat dergestalt in Berührung kommen, dass eine Konvertierung möglich ist, das wäre dann eine jeweilige Inplay - Entscheidung der Charaktere, die durchaus möglich wäre, allerdings sollten bis dahin die Bande zwischen den Charakteren schon etwas stärker geknüpft sein, so dass ein solcher Wechsel nicht mehr so furchtbar wäre.

Wir würden eben ungern viel Zeit in eine solche Sache investieren, wenn wir befürchten müssen sie nicht zu Ende bringen zu können, weil die Gruppe auf Grund ihrer Zusammensetzung nicht harmonieren kann. Wir haben bisher in jeder unserer Chroniken feststellen müssen, das z.B. die Kombination Tremere - Tzmisce immer irgendwann zu Mord und Totschlag führt.

Andere Frage - mehrere Leute hatten sich ja bisher schon auf einen Clan festgelegt, wobei sich bei diesen bisher unsere Vorstellungen nur mit Heshas beissen.
Tarma und Horror waren sich bis jetzt noch nicht sicher - seid ihr in Eurer Entscheidungsfindung zum Clan Euch schon schlüssiger geworden?

Anmerkung zur Sprache - wir wollten wenn möglich in der Gruppe eine Sprahe haben, die alle Spieler gut sprechen, da würde sich, da wir in Italien beginnen werden, italienisch eben anbieten.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Das ist natürlich doof... obwohl ich anmerken möchte, dass, wenn sich alle Charaktere schon als Menschen kannten, der Clan ja mal sowas von egal sein kann...

Ich sehe ein, dass Setiten (und Assamiten) nicht gut passen, Setit (Assamit) wird man halt nicht mal so nebenbei. Ich wäre dann gern Il cattivo... (Nosferatu *g*)
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

@Hesha Die Chars kennen sich eigentlich nicht alle als Menschen, du triffst sie am Abend vor der Zeugung das erste Mal.
Allerdings sitzt man in dieser Chronik aus Gründen die ich nicht verraten will dermassen in einem boot, dass das aufs selbe rauskommt... Setiten halte ich imho als einziges für wirklich problematisch... Ansonsten...

Kurze Anmerkung zur Sprache - Dann muss italienisch aber nicht MUTTERsprache sein, es reicht wenn man eine Sprache über Linguistik zieht *g* Oder alle germanisch/französisch/britisch sprechen...

Was die Camarilla/Den Sabbat/Unabhängige angeht, so ist a) zu sagen, dass wie ihr selbst gesagt habt, es sich Gelegenheiten zum überlaufen geben werden... Ich bitte euch... Ein einzelner Cammie läuft über und der Rest bleibt bei der Camarilla... Wer kriegt wohl durch die Truppe den Arsch voll ? In meiner letzten Gruppe war die Sektenfrage für die Charaktere mehr eine ideologische Einstellung. Meine Tremere verstand sich wie gesagt damals mit dem Assamiten und der Lasombra am besten, was einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte, dass sie mit überlief. Grade Ahnen haben häufig mehr oder weniger offene Beziehungen zur anderen Sekte, was geduldet wird.

Zudem ist das Beschränken der Clans kein Garant, dass die Chars sich auf die Camarilla beschränken. Die Brujha, Gangrel, Toreador, Malkavianer im Sabbat sind unzählbar, Ventrue seltener, aber ebenfalls, die Nossis fahren eh gern zweispurig ohne das es der Rest merkt... Und was die Tremere angeht, tja...
Ich verweise einmal mehr auf mein letztes Spiel...
 
Zurück
Oben Unten