Giovanni-Chroniken-Intime

AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Die Menschen lernen sich auch erst mit Begin der Kampagne kennen, zu deren Beginn sie eben noch Menschen sind. Es sollte eigentlich nicht so sein, dass sie sich bereits vorher kennen, aber wenn man sich da abspricht ginge das natürlich, dass zumindest zwei der Charaktere einander vor dem Spielbeginn bereits kennen, wenn ihr das wollt.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Neeee, ich meine ja: Wenn sie schon vor der Vampirwerdung zusammen Gefahren(?) bestehen, dass ist der Tremere hat nicht der "verdammte Mist-Usurpator" für den Tzimmy, sondern Henry, der von den "verdammten Mist-Usurpatoren" benutzt wird. ;) Nossi is ok?

@Feytala: Sehe ich genauso.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Da mache ich derzeit andere Erfahrungen und Felix ging das wohl genauso.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Tu ich das? Und warum bekomme ich dann kein Renommee? Outrageous!

Ist okay Totz, Ihr seid die SL, aber vielleicht liegt es auch an den Spielern? Evtl. waren die auf diesen Konflikt nicht vorbereitet?

[Eigentlich wäre es eh lustiger, wenn wir uns die Clans nicht aussuchen würden und einfach Menschen bauen, die dann von den jeweiligen Clans anhand ihrer Fähigkeiten/ ihres Verhaltens ausgewählt werden]
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

@ Totz: Wie bereits geschrieben, hätte ich diesmal Lust auf einen Lasombra (ansonsten hätte ich einen Tremere genommen, aber wie gesagt, da wollte ich Feytala keinen Strich durch die Rechnung machen), kann meinetwegen auch ein Antitribu sein...Sekten- oder Länderzugehörigkeiten sind mir persönlich meist egal (Und warum sollte mein Char etwas gegen Ventrue oder Camarilla/Anarchen/Sabbat/Inconnu etc haben? ), da ich weniger auf Konflikte in der Gruppe aus bin, sondern lieber mit dieser zusammen spiele!

Und Nein, ich sehe es nicht so wie Hesha, das man sich Menschen bastelt und der SL bestimmen sollte, welchen Clan man bekommt, da ich einige Clans nun mal nicht mag und natürlich auch nicht spielen wollen würde!

Ich möchte natürlich schon 'Meinen' Charakter spielen, und nicht einen halbfremdbestimmten!


H
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Gut, geschmackssache... wobei man natürlich Clans ausschließen kann... aber das war ja auch nur ne fixe Idee :)
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Horror schrieb:
@ Totz: Wie bereits geschrieben, hätte ich diesmal Lust auf einen Lasombra (ansonsten hätte ich einen Tremere genommen, aber wie gesagt, da wollte ich Feytala keinen Strich durch die Rechnung machen), kann meinetwegen auch ein Antitribu sein...Sekten- oder Länderzugehörigkeiten sind mir persönlich meist egal (Und warum sollte mein Char etwas gegen Ventrue oder Camarilla/Anarchen/Sabbat/Inconnu etc haben? ), da ich weniger auf Konflikte in der Gruppe aus bin, sondern lieber mit dieser zusammen spiele!

Und Nein, ich sehe es nicht so wie Hesha, das man sich Menschen bastelt und der SL bestimmen sollte, welchen Clan man bekommt, da ich einige Clans nun mal nicht mag und natürlich auch nicht spielen wollen würde!

Ich möchte natürlich schon 'Meinen' Charakter spielen, und nicht einen halbfremdbestimmten!


H

Ich kann das sicher teilweise nachvollziehen, wir haben ja auch erstmal unsere Ideen weitergegeben, jetzt muss man schauen ob auch ohne Begrenzung auf die "Sieben" eine harmonische Kampagne machbar ist, wobei ganz klar Felix das letzte Wort hat, da Sie auch den Löwenanteil der Arbeit übernehmen muss, während ich ja nur unterstütze.

Nur um auch noch einmal klarzustellen dass das keine adhoc Entscheidung war, wir haben gestern Abend alleine über 2 Std. deshalb telefoniert und dabei eben Erfahrungen ausgetauscht und einige Eckpunkte festgelegt, die uns sinnvoll erschienen.

Jetzt kriegen wir ein Feedback von Euch und dann geht es weiter!

Was das Festlegen des Clans durch die eSeL angeht bin ich mit Dir einer Meinung, das wäre mir auch zu willkürlich und ich habe damit selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Möchte das auch keinesfalls entscheiden

Nochmal, es geht nicht um Bevormundung was die Clans angeht, wir sind nur bisher der Ansicht, dass es gerade sektenübergreifend zu Konflikten kommen wird, die die Kampagne sprengen würden.
Wir werden uns einfach noch einmal Gedanken machen und Ihr auch und dann gibt´s das nächste Brainstorming!
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Die Garantie für Harmonie ist eigentlich nie gegeben, gerade bei den Camis gibt es mit den Brujah und den Ventrue zwei absolute Erzfeind-Clans!
Und was Gangrel und Nosferatu wohl zu Tremere sagen (man denke an die Zeit und Gargylen) muss wohl nicht genauer betont werden! :D ;)

Bei sowas sollte man eher die Spieler ansprechen, damit sie sich keine Charaktere basteln, die zu sehr auf Konfrontation in der Gruppe ausgelegt sind, aber das ist nun wirklich keine Frage des Clans (vor allem, da eventuelle Feindbilder bei unerfahrenen Menschen nicht gegeben sind, sondern höchstens bei den Erzeugern/Mentoren usw, und diese liegen in den Händen der SL! ), sondern nur der Persönlichkeit der Charaktere!

Feytala spielt zB gerade bei Ahnenblut eine junge, alleingelassene Tzmisce, der mein Tremere gerade ordentlich unter die Arme gegriffen hat!
Und ja, er hatte schon selber unangenehme Erfahrungen mit dem Clan des Drachen, aber er beurteilt die Leute/Vampire einzeln...und das mache ich meistens so! ;)

Nur nochmal so als kleiner Anstoß!

Solange man über Sachen reden und eine Einigung finden kann, habe ich keine großen Probleme mit Vorgaben, aber wenn es zu Gesetzen werden soll, bin ich sehr vorsichtig geworden! ;)


H
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Hi,

Seid ihr schon voll? Bin leider grade erst drüber gestolpert und würde gerne auch mitmachen. Wie siehts bei eurer Planung mit Ravnos aus? Wäre da was zu machen? Da ich Vampire noch nicht so oft gespielt habe habe ich aber keine klaren Präferenzen.

Apocalypse
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Sicher ist einsteigen noch möglich, aber lies bitte mal weiter oben Felix Vorschläge (Post 34), die sind zwar noch nicht in Stein gemeisselt, aber zunächst mal eine Grundlage.
In wie weit Felix als eSeL noch was dran ändert wird sich zeigen.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Habs gelesen,

bin mir über die Probleme Grundlegend im klaren, denke aber, dass ein einzelner Ravno sich relativ einfach in eine Camarillagruppe integrieren liesse, da ja Ravno ein unstressiger Independent ist (da keine größere Agenda im Clan wie bei Set und Giovanni). Ansonsten ist mir weitestgehend wurscht welcher Clan, wobei ich mir einen Malkavianer nicht zutraue. Ravno fände ich halt interessant und würde ich am liebsten Spielen, dass is alles.
Präferenzen: 1. Tremere, 2. Gangrel, 3. Ventrue, 4. Toreador (kann ich mir schwer vorstellen, aber vielleicht fällt mir was ein), Brujah(dito), Nossi(Mag ich halt nicht).

Apocalypse
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Also ich würd hier auch mal mein Interesse bekunden wenn noch ein Plätzchen für mich frei wäre. Die Kundtuung weiter oben im Thread habich gelesen und finds ok da ich sowieso eher selten was anderes als nen Cammi-Vampir gespielt habe/spiele.
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Auf die Gefahr hin, als unflexibler Sturkopf dazustehen...

Ich will von dieser Cama-Clan-Regelung einfach nichts wissen. Dazu brauch ich keine Giovanni-Chroniken... Es nimmt meines Erachtens einfach viel der Coolness.

Und ich bin dafür erst mal eine Auflistung zu machen, wer (unabhängig von der letztendlichen Regelung) überhaupt Mitspielinteresse hat... Und das mal zu zu machen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es bei mehr als 5 Spielern schwierig und bei mehr als 7/8 dann unüberschaubar wird, bzw. einfach einzelne Chars zu kurz kommen.

mfg, Feytala (d. grade aus dem Wochenendurlaub zurück gekehrt ist)
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Wie gesagt: durchspielen wollte ich sie!

Deswegen natürlich dabei, aber auch in der Hoffnung, das sich das mit dieser Beschränkung noch ändert!

Feytala
Hesha
Horror
 
AW: Giovanni-Chroniken-Intime

Also, Jungs und Mädels, die hier gern partizipieren mögen:

Ich habe mich noch mal mit Totz besprochen.

Daher ein Vorschlag:

schickt mir eure Charaktervorstellungen. Und dann sehen wir weiter.

Allerdings sind die Setiten nachwievor außen vor. Sorry, Hesha. Aber ich habe erfahren, daß du dessenthalben schon mit Totz eine kleinere Unterhaltung hattest. :)

Also. Wir versuchen einiges möglich zu machen. :)

Das Ganze bitte an: felix_von_wolfsstein@yahoo.de
 
Zurück
Oben Unten