Gary Gygax ist tot

AW: Gary Gygax ist tot

Ich kopier mal meine Lorp-Meldung hier rein:

Gary Gygax-Tribute-Video von den Wizards und weitere Links

D&D_books_270x181.jpg


Der Podcast-Techniker der Wizards, Blake Millard, hat für die Wizards ein 5-minütiges Gary Gygax-Tribute-Video zusammengestellt, in dem einige Mitarbeiter kurz zu Wort kommen.

-> Gary Gygax Tribute

Dort finden sich auch weitere Links zu verschiedenen (meist) amerikanischen Medien, die über den Tod von Gary Gygax berichtet haben, so etwa CNet, NY Times oder BCC.

Bei Wired gibt es den Versuch, das Logo im DnD-Style aufzumöbeln, wozu schon einige Versuche vorliegen: http://blog.wired.com/underwire/2008/03/wired-readers-s.html&origin=dnd_4dnd_20080307a
 
AW: Gary Gygax ist tot

Bei Dragonsfoot wurde das zufällig ausgerechnet am 4. März eingereichte OD&D-Abenteuer für Erststufler "The Haunted Keep" nachträglich Gary Gygax gewidmet: Dragonsfoot - Classic D&D

Eine feine Geste, und etwas das für jeden hilfreich sein sollte der noch eine Ehrenrunde spielen oder leiten will (die Konvertierung nach AD&D1E, OSRIC, C&C oder anderen eng verwandten Systeme ist ja kein großer Akt).
 
AW: Gary Gygax ist tot

Nein, überraschend war das nicht. Und für Gary Gygax selbst wohl eher eine Erleichterung als eine Tragödie. Herzinfarkt, Schlaganfälle ... der Tod ist da oft eine Erlösung.

Für uns ist es ein Verlust. Und ein Moment, Danke zu sagen. Alle meine Freunde hätte ich ohne Mr. Gygax nicht kennengelernt. Die meisten meiner Beziehungen hätte ich ohne seine Erfindung nicht gehabt. Vor allem aber hätte ich ohne D&D und alle seine Nachfolger und Konkurrenten eine ganze Menge weniger Spaß in meinem Leben.

In diesem Sinne: Danke Gary!

Dem kann ich mich Wort für Wort anschließen.
Danke!
 
AW: Gary Gygax ist tot

Unser regionales Käseblatt "Badische Zeitung" hat nachgezogen und in der Netzwelt-Kolumne einen kurzen Nachruf veröffentlicht. (Dieser ist auf der Webseite für Nichtabonauten gesperrt, deshalb werde ich ihn nicht anhängen.)

Wie schon beim Spiegel versucht man den Bogen über MMORPGs zu schlagen. Verlinkt sind außerdem der Spiegel-Nachruf und - Überraschung - der OotS-Tribut.
(Schade nur dass nicht unser FLGS erwähnt wird, der hat es eigentlich sonst immer mal wieder in den Lokalteil geschafft. Das hätte vielleicht das Momentum sein können um den einen oder anderen neuen Zocker zu gewinnen.)
 
AW: Gary Gygax ist tot

Der hats endlich hinter sich - schade für die, die ohne ihn auskommen müssen, vielleicht aber gut für ihn.



P.S.: ich bin fasziniert, wie viele hier ihre Frauen/Freundinen good old Gary Gygax zu verdanken haben - ich bin scheinbar der einzige, der immer in völlig Frauen-freien Runden gespielt hat - oder Frauen spielen bevorzugt D&D
 
Zurück
Oben Unten