Gary Gygax ist tot

AW: Gary Gygax ist tot

Das stimmt mich wirklich traurig. :(
Ich habe dem Mann sehr, sehr viele schöne Stunden zu verdanken. Danke dafür!
Auf das sein Erbe noch lange erhalten bleibt!
 
AW: Gary Gygax ist tot

May you roll your dice in Peace, Gary.

Stimmt mich sehr traurig. Er war soo cool. *snüff*
 
AW: Gary Gygax ist tot

8o

:(


Kein Hoax? Als Rollenspieler trifft mich das schon irgendwie. Es haut mich nicht um... aber... :(

(EDIT: Irgendwie trifft mich das mehr, als ich gedacht hätte... )
 
AW: Gary Gygax ist tot

Hm...
Passiert.
Ist wohl ein Zeichen das unser Hobby nicht mehr das jüngste ist.
Erstaunlich wenig Details - also... Wie alt der gute Mann geworden ist, und woran er starb.
Naja, ich schätze mal sein Geist lebt in D&D weiter.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Es gibt bereits einen Wikipedia-Eintrag.

Einen Salut-W20-Wurf für den Großen.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Er wurde 69 und starb angeblich an einem Herzinfarkt in Verbindung mit einem/mehreren Schlaganfällen.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Das ist zwar nicht SO alt, aber auch kein Alter wo man sonderlich überrascht sein müsste.
Ja, ich bin bei sowas in der Regel ziemlich pragmatisch.
Abgesehen davon, dass ich direkt wenig mit dem Mann und seinem Werk zu tun hatte.
Von daher...

Nichtsdestotrotz ein Trauertag für die Gemeinde.
 
AW: Gary Gygax ist tot

(Crosspost)

Verdammt. Einerseits möchte ich eigentlich einen kleinen witz machen, sowas wie "Aufstieg von Patron Saint of Awsome to God of geekdom", was auch seinem sinn für humor entsprechen würde, von dem was man mir sagte. Aber dafür ist mir ehrlich gesagt das herz zu schwer. Ich bin Gary nie begegnet, aber sein Leben hat meines berührt, und es verändert. Viele leute, die ich zu meinen besten freunden zähle - und auch die Frau, die ich liebe - hätte ich ohne D&D (Und damit das Rollenspiel) nie kennengelernt, und mein leben wäre so viel ärmer.

He will be missed.

Ich trinke normalerweise nichts, aber heute abend werde ich ein Guinness auf sein wohl trinken, und hoffen, das wo immer er jetzt ist, es ihm dort gut geht, und das er wohlwollend auf alle Spieler und SL herabschaut.

Farewell, Gary. You are simply the best.
 
AW: Gary Gygax ist tot

8o8o8o

Holy shit... das kam unerwartet. Das Ende einer Ära.

Möge er in Frieden ruhen. And thanks for all the dice.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Möge er und das was er geschaffen hat nicht vergessen werden.

Aber sehen wir es mal so, vielleicht spielt er jetzt mit dem Boss.

Rest in Peace
 
AW: Gary Gygax ist tot

Nein, überraschend war das nicht. Und für Gary Gygax selbst wohl eher eine Erleichterung als eine Tragödie. Herzinfarkt, Schlaganfälle ... der Tod ist da oft eine Erlösung.

Für uns ist es ein Verlust. Und ein Moment, Danke zu sagen. Alle meine Freunde hätte ich ohne Mr. Gygax nicht kennengelernt. Die meisten meiner Beziehungen hätte ich ohne seine Erfindung nicht gehabt. Vor allem aber hätte ich ohne D&D und alle seine Nachfolger und Konkurrenten eine ganze Menge weniger Spaß in meinem Leben.

In diesem Sinne: Danke Gary!
 
AW: Gary Gygax ist tot

Dem kann ich mich nur anschließen. Seine "späten Werke" sind komplett an mir vorübergegangen und auch D&D ist für mich lang vorbei, aber ohne das was er seinerzeit begründet hat wäre wohl auch mein Leben gänzlich anders und sehr viel grauer verlaufen - und auch ich hätte nie meine heutige Frau getroffen.

So long, Gary! :(
 
AW: Gary Gygax ist tot

*schnüff*
Machs Gut und Danke für den Fisch.....
Und Danke für ein Rollenspiel, was mich seit über 18 Jahren begleitet...
 
AW: Gary Gygax ist tot

Auch meine Stimmung ist deutlich gedrückt, und die Forumsmeldung, durch die ich von seinem Tod erfahren habe, hat mich elektrisiert wie kaum eine bislang. Aber solange eine Gruppe zusammen kommt, um gemeinsam Abenteuer zu erleben, wird er in uns weiter leben.

Ich hätte ihn gerne mal getroffen, auch abseits eines Spieltisches. Gute Reise, Mr. Gygax.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Auch wenn seine Art des Rollenspiels mit meiner Art des Rollenspiels so gut wie keine Überschneidungen hat war er trotzdem einer der ersten und verdient Respekt. Möge er in Frieden würfeln.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Dungeons und Dragons war das erste Rollenspiel, dass ich wirklich regelmäßig gespielt habe. Und es war lange Zeit, in jedweder Inkarnation mein Lieblingsrollenspiel. Ich bin irgendwie leicht derrangiert. Mir war nie klar, wie alt der Mann eigentlich ist.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Als ich das gelesen habe, war mein erster Wunsch, das möge nur ein Fake sein... dem war leider nicht so. RIP, Gary, und danke für alles.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Wer auf der WotC-Seite die D&D-Unterseite anwählt erhält erst eine Trauermeldung, ehe er fortfahren kann.

Hab mal einen Screenshot von der Seite gemacht und sie als Datei hier angehängt. Schön und traurig ...
 

Anhänge

  • WizardsGaryGygax.jpg
    WizardsGaryGygax.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten