Gary Gygax ist tot

AW: Gary Gygax ist tot

Wie heißt es so schön: Dinge sind im Wandel, Königreiche vergehen, Menschen sterben.

Kein Grund zur Trauer im eigentlichen Sinne, dass er gegangen ist. Freuen wir uns lieber, dass dieser Mann gelebt hat. ;)
 
AW: Gary Gygax ist tot

Da kann ich mich Toa nur anschließen: das kam wirklich unerwartet.
Respekt für einen großen Mann, der bis kurz vor seinem Tod noch das SL-Amt ausgeübt hat.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Ich habe davon auf der Startseite von RPGNow erfahren. Ich habe es erst nicht glauben wollen, erst als ich ähnliche Meldungen auf anderen Seiten und schließlich diese hier gefunden habe habe ich es langsam realisiert.

Das ist eine traurige Nachricht für alle Rollenspieler. Selbst, wenn man nicht D&D oder D20 spielt, so sind doch alle Rollenspiele irgendwie Ableger des Werkes, welches dieser großartige Mann geschaffen hat.

Möge er in Frieden ruhen und sein Vermächtniss niemals enden.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Eine der wirklichen Persönlichkeiten der Szene, einer, der gesagt hat, was er denkt und einer, der sich immer Zeit für seine Fans nahm.

Ein echter Verlust, auch ich wünsche seiner Familie und seinem Freundeskreis mein Beileid.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Ich würde sagen es ist an uns einen Nachruf zu verfassen und an die Medien zu senden. Obs klappt weiß man nicht, aber man sollte wenigstens versuchen seinen Tod in Verbindung mit Rollenspiel an die Öffentlichkeit zu bringen.
 
AW: Gary Gygax ist tot

Vorschlag:

Nekrolog

Gary Gygax starb am 04.03.2008 in Lake Geneva, Wisconsin an Herzinfarkt.

Gygax gilt zusammen mit seinem Co-Creator Dave Arneson als Erfinder des Rollenspiels. Mit "The Fantasy Game", das später zu "Dungeons & Dragons" umbenannt wurde - und noch heute unter diesem Namen vertrieben wird - entwicklete er 1974 aus taktischen Brettspielen das Rollenspiel. Eine eigene Spielart, die sich durch größtmögliche Spielfreiheit und ein tiefes Spielerlebnis definiert.

Bis heute findet diese Spielart zunehmend Beachtung. Elemente seiner Entwicklerarbeit finden sich neben dem klassischen Gesellschaftsspielansatz zudem auch in internationalen Computerspiel-Toptiteln wie "World of Warcraft".

Infolinks:
- Gary Gygax - Wikipedia
- Gary Gygax - Wikipedia, the free encyclopedia
- jugendszenen.com - Intro
- Rollenspiel - RPG Info
- http://www.nytimes.com/aponline/us/AP-Obit-Gygax.html?_r=1&oref=slogin
 
AW: Gary Gygax ist tot

Schade, das einer der Mitbegründer unseres Hobbies von uns gegangen ist. Ohne dieses Hobby wäre mir ne Menge Spaß entgangen und ich hätte wohl auch einige Leute nicht kennengelernt.

Es ist zwar nicht der schwärzeste Tag unseres Hobbies gewesen, wohl aber ein sehr trauriger Tag.

Gruß

Marduk
 
AW: Gary Gygax ist tot

Möge er und das was er geschaffen hat nicht vergessen werden.

Aber sehen wir es mal so, vielleicht spielt er jetzt mit dem Boss.

Rest in Peace
Wahrscheinlich nicht, denn dank Einstein wissen wir,das die Götter nicht Würfeln
Als Ich es Heute Morgen erfuhr hats mich auch ein bischen umgehauen

mit Trauertanz
Medizinmann
 
AW: Gary Gygax ist tot

Hi,

wie jemand weiter vorne schon gesagt hat, sollten wir heute nicht trauern sondern lieber heute abend eine Runde RPG spielen, wuerde Gygax bestimmt besser gefallen.

Gruss Tron
 
AW: Gary Gygax ist tot

Zum Glück haben wir für heute abend eine Runde angesetzt. Aber betroffen bin ich auch, immerhin der Erfinder unseres Hobbys.
Ruhe in Frieden
 
AW: Gary Gygax ist tot

Obenstehenden Text hab ich leicht abgewandelt an Medienherausgeber und an Spieleverbände verschickt. Wenn ihr was davon hört, dann sagt mal wo.
 
Zurück
Oben Unten