Erst das Dothraci Kal-Witwen Kloster (bei einem Reiternomadenvolk...ja ne is klar). Nun der noch nie erwähnte Bruder von dem Eisenmänner-König (der musste wohl weg). John Snow wieder lebendig. Melisandres Halsband (um sie mysteriöser zu machen als sie schon ist?). Ich hab das Gefühl, dashaben sich die Macher der Serie ausgedacht undn icht der Author. Staffel 6 ist ja bisher ohne Buchvorlage.
 
Na, bis auf die Sache mit Melissandre wurde alles schon in viel früheren Büchern eingeführt. Haben sie in der Serie bis jetzt ausgespart. Auch die Hintergrundgeschichte von Lyanna und Reaghar wurde in allen Büchern verteilt erzählt und in der Serie bis jetzt praktisch kaum erwähnt. Überhaupt fehlt in der Serie sehr, sehr viel.
 
Ich finde man sieht das die Serie die bücher überholt. Sie wird gradliniger, hat mich in den bisherigen drei Folgen kaum überrascht. Mal sehen wie dieser Stil sich auf Dauer auswirkt.
 
Erst das Dothraci Kal-Witwen Kloster (bei einem Reiternomadenvolk...ja ne is klar). Nun der noch nie erwähnte Bruder von dem Eisenmänner-König (der musste wohl weg). John Snow wieder lebendig. Melisandres Halsband (um sie mysteriöser zu machen als sie schon ist?). Ich hab das Gefühl, dashaben sich die Macher der Serie ausgedacht undn icht der Author. Staffel 6 ist ja bisher ohne Buchvorlage.
Die Dothraki Kal-Witwen in Dothrak gibt es auch im Buch. Sie werden bereits im zweiten Buch erwähnt.
Der Bruder des IronBorn König gibt es auch im Buch, neben anderen wichtigen Charakteren.
Der Tod des Königs ist wohl ebenso wobei weniger offensichtlich ist das es Euron war. Das heißt mein Bruder meinte sowas wie "Bereite dich darauf vor das der von der Brücke geweht wird.".
John Snow wird wohl auch in den Büchern wiederkommen und ist dort auch nicht der einzigste bzw. dann zweitigste.
Das Melissandre eine alte Frau ist wurde in den Büchern wohl massiv angedeutet.

Insofern, nope, das waren nicht wirklich die Macher. ^^;
Teilweise gibt es auch Inhalte die in den Büchern sind aber noch nicht verfilmt wurde (Riverlands) bzw. wo man grad dran ist (Arya)
 
Umm. Ich glaube das wird dann eine Anti-Climax in der nächsten Folge....
 
Soooo. Letzte Folge durch. Ich würde sagen die Fäden fließen allmählich zusammen :)
 
Man, wat'ne Abfahrt. Hab' jetzt die sechste Staffel angefangen und bin schon bei Folge 6.
Für mich klar an der Spitze der Fantasyverfilmungen. Gibt zZ. keine andere klassische Fantasy, die mich so stark binden könnte. Mir fällt nichts Vergleichbares ein.
 
Hat JRR Martin eigentlich noch seine Finger im Drehbuch? Seit die Serie nicht mehr nach den Büchern gedreht wird scheinen sich mehrere Logiklöcher aufzutun und das ganze wirkt auf einmal sehr gehetzt.
Würde mich schwer wundern. So unkreativ und lahm wie das writing in dieser Staffel geworden ist. Die haben ja nur noch Fantheorien abgeschrieben. Und sich von dem verabschiedet, was ASOIF damals so revolutionär gemacht (und mein fünfzehnjähriges Hirn rausgeblasen) hat: plausible Tode, die jeden jederzeit ereilen können. Und deshalb jede Szene spannend machen, weil man nie sicher sein kann, wie es ausgeht. In dieser Staffel war jeder Tod hundert Meilen gegen den Wind vorhersehbar. Wirklich jeder. Gerade Jamie hatte ja so ein paar Szenen, in denen meine alten Reflexe wieder wachgeworden sind. Aber dann hab ich mich zurückgelehnt, das ganze unter konventionell narratologischem Gesichtspunkt betrachtet und mir war klar, dass Jamie noch nicht sterben kann, weil sein Erlösungs-Handlungsbogen noch nicht vorbei ist.
Völlig konventioneller Fantasy-Schwampf.
 
Hm, also das Staffelfinale fand ich deutlich besser als Episode 6.
Wobei es auch nur "okay" war. Nun und ich den Endtwist schon etwas Schade fand (den um Cersei).
 
Zurück
Oben Unten