[Frostzone] Rezension

AW: [Frostzone] Rezension

Vision schrieb:
3) Ich weiß nicht ob meine Rezension positiver ausgefallen wäre (Ohne das Produkt zu kennen sehe ich durchaus dank Rezensionen das es mir sehr schwer fallen würde dieses Produkt positiv zu bewerten)
was hat das damit zu tun?

Eine Menge. Ich hätte mich anders ausgedrückt, und es etwas mehr kaschiert, aber sie wäre wohl genauso negativ und vernichtend ausgefallen.

exakt das System ist grobkörniger als ein W20 System weil es nur 19 Ergebnisse gibt, die sich aber in der Mitte zentrieren.

Grobkörnig sind meines erachtens 1w6 Systeme, aber das ist so der Punkt an dem wir uns wohl darüber streiten können was genau grob und feinkörnig ist. Darüber hinaus, da ich das System nicht kenne und weiß welche sonstigen Variablen in das 2w10 System einfließen fühle ich mich nicht gerade dazu berufen hier eine Wertung darüber zu treffen ob das Adjektiv falsch gesetzt ist. Trotzdem ist es lediglich ein Adjektiv ist und damit abosolut subjektiv.

http://www.blutschwerter.de/f18-and...-frostzone-rezension-seite17.html#post1374550
Feinkörnigkeit, Simulationismus und Aufschlagspreben im gegensatz zu Qualitätssysteme als Untergang des Abendlandes zu bezeichnen.

Dank dir, wie gesagt ich habe es übersehen weil du einen Doppelpost gepostet hast.
 
AW: [Frostzone] Rezension

Eine Menge. Ich hätte mich anders ausgedrückt, und es etwas mehr kaschiert, aber sie wäre wohl genauso negativ und vernichtend ausgefallen..
ich kritisiere nicht eine negative Rezension, ich kritisiere einen Text der bestenfalls an der Grenze zum Flameboy oder Hateboy Verriss liegt.



Grobkörnig sind meines erachtens 1w6 Systeme,
Grobkörniger als W20 nicht grobkörnig, das AC etc feinkörniger als 1w6, 1w10 oder SW ist ist klar aber das macht es nicht grobkörnig



Dank dir, wie gesagt ich habe es übersehen weil du einen Doppelpost gepostet hast
nun ich bin erst nach dem ersten Post über die Rezi gestolpert, und da der Faden sich schnell entwickelt hielt ich einen neuen Post für sinniger als Edith.
 
AW: [Frostzone] Rezension

@Schwerttänzer:

Tut mir leid, wenn Du dich in Zukunft nicht mehr zu unseren Lesern zählen möchtest, zumal wir inzwischen auch einen anderen Leiter im Team haben (wobei das mehr mit meinem Job als allem anderen zu tun hat). Allerdings ist es in der Tat so, dass es unterschiedliche Ansichten gibt, was wie in eine Rezension reingehört und das ist auch gut so.

Hier geht und ging es immer darum einen konsistenten Stil zu wahren, zu informieren und eine Meinung zu bieten, die der Leser teilen mag oder auch nicht. Ich erwarte einen mündigen Leser, der sich anhand der präsentierten Fakten ein Bild davon machen kann ob er mit der Meinung des Rezensenten übereinstimmt. Mir ist weder daran gelegen Inhaltsangaben zu publizieren, noch daran Lobhudeleien und ausgebaute PR Texte bzw. Verrisse ohne Begründung.

Zu der Feingranular oder Grobgranular Aufteilungsfrage: Neben der Frage welcher Würfelwurf als zentrales Element eingesetzt wird, hat auch die Frage ob über oder Unterwürfelt werden muss, wieviele Würfe für eine komplexe Aktion (Angriff mit Schadensabwicklung zum Beispiel) notwendig sind einen WESENTLICHEN Einfluss darauf.

Wenn man zum Beispiel als ein extrem ein W6 System annimmt, dass für eine solche Aktion 15 Würfe braucht (2 Für Initiative, 1 für Manövrieren, 1 zum Gegner manovrieren, 1 zum Attackieren, 1 zum Parieren, 1 zur Wuchtbestimmung, 1 zum Ausweichen, 1 zum Bestimmen der Trefferzone, 1 zum Bestimmen wie gut die Rüstung hält etc.) und es mit einem W100 System vergleicht, dass in einem vergleichenden W100 Wurf alles inklusive Schaden abhandelt, dann wird sehr schnell klar, warum die Tatsache, dass ein Spiel ein 2W10 System hat alleine ohne weiteren Kommentar NICHTS über seine granularität aussagt.

Im übrigen wurden hier weiterhin wenig konkrete Argumente gegen die Rezension genannt und als Aufzählung was daran faktisch falsch ist einfach eine andere Rezension angegeben. Das ist kein guter Stil.
 
AW: [Frostzone] Rezension

@Schwerttänzer:

Tut mir leid, wenn Du dich in Zukunft nicht mehr zu unseren Lesern zählen möchtest, zumal wir inzwischen auch einen anderen Leiter im Team haben (wobei das mehr mit meinem Job als allem anderen zu tun hat). .
gut und?
Ich erwarte einen mündigen Leser, der sich anhand der präsentierten Fakten ein Bild davon machen kann ob er mit der Meinung des Rezensenten übereinstimmt.
und mir waren in diesem Text zuviel Flame und zuwenig Fakten bzw sehr sehr unobjektiv präsentierte Fakten.


Wenn man zum Beispiel als ein extrem ein W6 System annimmt, dass für eine solche Aktion 15 Würfe braucht
darf ich dezent darauf verweisen, das man bei AC nicht im mindesten mehr würfe braucht als im RPG üblich sind, btw war dies u.a. das Thema mit dem ich mich mit Saskia Nescher kritisch untehalten habe.

Im übrigen wurden hier weiterhin wenig konkrete Argumente gegen die Rezension genannt
ich habe herauskopiert was an dem Text zu beanstanden war, wenn du es selbst siehst ist weiteres überflüssig, wenn du es nicht siehst ist es unnütz.

Aufzählung was daran faktisch falsch ist einfach eine andere Rezension angegeben.
Nein, das war ein Beispiel wie eine ordentliche Rezension aussehen sollte, nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: [Frostzone] Rezension

Allein der Umstand, dass die Rezension positiv statt negativ eingefärbt war, macht sie nicht besser.
 
AW: [Frostzone] Rezension

Da beugt mal wieder jemand vor dem Monarchen anbetend das Knie...

(oder wollt ihr mir ernsthaft erzählen das ihr keine entsprechende Rechtschutzversicherung habt wenn ihr ein Forum betreibt?)

Ich sollte beim nächsten mal NOCH unfreundlicher sein wenn mich ein NaSta Mitarbeiter auf einer Messe anspricht. Frei nach Max Goldt "Es sind schlechte Menschen die falsches tun."

Edit: Ein Addendum das mir gerade auf der Zunge liegt:

Ich kann natürlich verstehen das man mit diesen Leuten keinen Ärger haben will wenn man in seiner Freizeit ein Forum betreibt. Selbst um die Zeit die man zum Gericht rennen muss ist es schade. Ich würde mir allerdings zweimal überlegen ob ich denen noch eine Plattform gewähre und ihre Threads stehen lasse - allein aus Gründen des Selbstschutzes wäre es wohl besser die NaSta Leute zu schneiden, über ihre Produkte nicht mehr zu berichten und Diskussionen über ihre Machwerke kurzerhand zu unterbinden. Ich bin ja kein großer Freund von derartiger Zensur, aber ich denke irgendwo kommt der Punkt wo man sich sowas nicht mehr gefallen lassen sollte.
 
AW: [Frostzone] Rezension

Wieso solltest Du unhöflich zu jemanden sein, der dir nichts getan hat?

Auf der RPC waren die Dame und Herren vom NS Stand sehr nett zu uns (Indie Insel) und allen anderen Leuten die so um sie rum standen. Da möge man bitte mal die Kirche im Dorf lassen und die Leute vom Stand so behandeln wie sie einen.

Von Pauschalverurteilungen halte ich da nicht viel und die Booth Monkeys können in der Regel schon mal gar nix dafür, wie sich der Chef verhält.
 
AW: [Frostzone] Rezension

So. Auf Schwerttänzers Beiträge hin habe ich mir jetzt mal die Rezensionen von Zunftblatt und Anduin durchgelesen.

Was mir dabei aufgefallen ist:
Begründete Meinung enthalten beide sehr sehr wenig. Zu wenig um aus einer ausführlichen (kommentierten) Produktbeschreibung eine vollwertige Rezension zu machen.
Das ist bei DonGnoccis Text anders und genau deswegen ist dieser für mich wertvoller! Trotz seiner inhaltlichen Schwächen.


Ausführlicher habe ich darüber schon was (ganz unten)
in den Kommentaren zu Greifenklaues Blogeintrag geschrieben.
 
AW: [Frostzone] Rezension

Zwei Dinge:
ES ist eine Frage ob es von den Blutschwertern clever war Don Gnocci die Rezension zu schreiben lassen, wenn man ein B!-Siegel aufbauen will.
Nennt mich zynisch, aber ich denke jeder hier im Forum wußte nachdem er zwei beliebige(!) Posts vom Don gelesen hat, dass dem nicht die Sonne aus dem Arsch scheint und für ihn Taktgefühl etwas ist, das mit Musik zu tun hat, während Rücksichtnahme seiner Meinung nach den Blick in den Rückspiegel bedeutet.
Das so jemand ein NaSta-Produkt kaum reibungsfrei besprechen wird, liegt auf der Hand.
Dann aber von NaSta diesen Aufriss zu veranstalten der diese, relativ mittelmäßige, Rezi, quer über mindestens 3 Foren geblasen hat und einen neuen Grund für die Gemeinde gab sich zu erinnern warum NaSta die hinterletzten Flitzpiepen im Gewerbe sind, das ist nicht nur unklug, dass ist ein Grund für einen Darwinarward.

Was die Frage angeht, ob man sich einen Verriss gefallen lassen muss:
Ja, muss man. Wenn man nur nette und bestenfalls verschämt negative Rezensionen bekommen könnte, würde das das ganze System und den Sinn dahinter ad absurdum führen.
 
AW: [Frostzone] Rezension

Was die Frage angeht, ob man sich einen Verriss gefallen lassen muss:
Ja, muss man. Wenn man nur nette und bestenfalls verschämt negative Rezensionen bekommen könnte, würde das das ganze System und den Sinn dahinter ad absurdum führen.​

GEGENDARSTELLUNG!
Du verfälschst meine Frage, die war nämlich auf Verriss - Flame bezogen, eine ehrliche Negative Rezension war von mir gar nicht in Frage gestellt worden!
 
AW: [Frostzone] Rezension

[/LEFT]
GEGENDARSTELLUNG!
[/CENTER]
Du verfälschst meine Frage, die war nämlich auf Verriss - Flame bezogen, eine ehrliche Negative Rezension war von mir gar nicht in Frage gestellt worden!

Äh... Wat?

Im übrigen: Lern doch mal anständig zu zitieren... Diese ewigen Doppelposts gehen mir - neben den Unmengen heißer Luft die deine Persona durch alle verfügbaren Foren bläst - mächtig auf den Sack.
Und nein, das sage ich nicht, weil inhaltlich nichts zu entgegnen ist. Schlägt nur dem Fass die Krone ins Gesicht. Oder so...

Delgathair hat sich wahrscheinlich einfach mehrere Besprechungen gesucht, nachdem deine Persona hier ständig von "Flameboy/Hateboy Verriss" quäkt.
Und nein ich lese jetzt nicht nach ob dies den Tatsachen entspricht das mit dem quäken, der TON entsteht in meinem Kopf beim Lesen.

In diesem Sinne: Weniger Heißluftgebläse. Mehr runterkommen. Besser Posten.
Bier?
 
AW: [Frostzone] Rezension

Was die Frage angeht, ob man sich einen Verriss gefallen lassen muss:
Ja, muss man. Wenn man nur nette und bestenfalls verschämt negative Rezensionen bekommen könnte, würde das das ganze System und den Sinn dahinter ad absurdum führen.

Nunja - wenn man überlegt wie schnell hier die Grenzen der Meinungsfreiheit aus Artikel 5 beschworen werden merkt man wie das funktioniert. Da glaubt man eben auch das ein Verriss eines Produktes die persönliche Ehre verletzt. Das setzt schon einen ziemlichen Grad der Identifikation mit seinem Geschreibsel vorraus.

Oh, und ich glaube ja das Don Gnocci sie nicht mehr alle hat - aber ich fand die Rezension lustig geschrieben und war sehr amüsiert über die beinahe hysterisch groteske Argumentationsweise der Nasta Fanboys um Prisma ("Da sind keine Verstrahlungsregeln drin!" - "Doch, der Critter XY hat die Sonderkraft verstrahlen!"). Ähnlich wie das was sich Schwerttänzer hier zusammenfabuliert erinnert das an das Diskussionslevel einer Talkshow - so mit "GEGENDARSTELLUNG!!!!" über den Postings und dem beliebten "WO HABE ICH XY GESAGT????". Man kann den Schaum auf den Lippen fast sehen.

Wie immer wenn man in das Wespennest sticht ist der Verlag für einen Lacher gut :)
 
AW: [Frostzone] Rezension

Vor allem ist Critter XY auch nicht Berlin!!! Und wo sind die Verstrahlungsregeln die bei Aufenthalt in Berlin angewendete werden?
UND ich dachte immer es gibt nur AC , DSA, Vampire, Mage , D&D &c. -Fanboys
aber Verlagsfanboytum ist doch echt bescheuert...und dann ausgerechet gegenüber NaSta.

@Hasran: Welche Methoden von CoS meinst du denn hier genau?
-Kamerateams filmen.
-Menschen in Zellen verhungern lassen.
-Kinder bei der Schülerhilfe indoktrinieren.
-Bescheuerte Bücher wie Dianetiks als Bibelersatz und Allheilmittel verkaufen.
-Eine seltsame Einstellung gegenüber Menschen anderer Hautfarbe, nicht wirklich verdeckt pflegen
-Aussteiger terrorisieren, bzw. verunfallen. bzw. ihr Leben zersetzen.
 
AW: [Frostzone] Rezension

Einspruch euer Ehren! Tonga liegt gar nicht im dritten Jahrhundert! Ich verlange einen Freistoß für unseren Tenor!
 
AW: [Frostzone] Rezension

[/LEFT]
GEGENDARSTELLUNG!
[/CENTER]
Du verfälschst meine Frage, die war nämlich auf Verriss - Flame bezogen, eine ehrliche Negative Rezension war von mir gar nicht in Frage gestellt worden!
GEGENGEGENDARSTELLUNG!
Da der Review des Don zwar mit spitzer Feder geschrieben war, jedoch Beleidigungen oder persönliche Angriffe fehlen, stelle ich die Unterstellung eines "Verriss - Flame" in Frage.

:D
 
AW: [Frostzone] Rezension

sicher? wir sollten besser prisma fragen!

ps: wer hat den hier diesem thread die stichworte nackter schwerttänzer hinzugefügt?
 
Zurück
Oben Unten