Filmtitel-Wortspielerei

AW: Filmtitel-Wortspielerei

4 Wörter, englisch

1.a Der verquere Bruder der Vertikalen im Koordinatensystem (mit gebrochener Achse)
Bindestrich
1.b Die erste Silbe des umgangssprachlichen Namens der bisher letzten Stufe der Wirbeltier-Evoultion
Doppelpunkt
2. Das achthäufigste Wort der englischen Sprache
3. First steht auf der unteren Seite der Treppe, doch es ist der andere Treppenabsatz gesucht.
4. -bein/-fest/-esamt/-arte/-ard
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Supie, dann wolln wer mal: 4 Wörter

1) Nicht dran
2) ... und ... böse ODER der ging ja glatt ...
3) Artikel artikulieren sie sich!
4) Beliebte deutsche Schutzeinrichtung, besonders in Vorstädten anzutreffen, mal schwer mal leicht zu überwinden und jahreszeitbedingt durchschaubar
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Richtig. Ich freu mich schon den zu sehen, der scheint ziemlich lustig zu sein. :)
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Neues Spiel, neues Glück:

1. Berühmte Roman- und auch Filmfigur (vor- und Nachname)
(jetzt folgt der gedachte Doppelpunkt oder Bindestrich)

2. Bestimmter Artikel

3. Tageszeit

4. Anderes Wort für "krepieren" in der 3.P.Sg.

5. Gegenteil von immer
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

3 Wörter (englisch wie deutsch)

1) Viele dunkelhäutige amerikanische Musiker wollen so darstehen, weil es als cool gilt.
2) Junge Leute nennt man so, und doch werden vor allem die obigen Erwachsenen mit Wort 1 so genannt.
3) Sie treten nicht alleine auf.

Hoffe das ist nicht zu schwer...
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Na gut, dann geb ich mal Tipps. Erstes und zweites Wort fangen mit dem gleichen Buchstaben an. Zwei Kerle sind die Hauptdarsteller. Natürlich wollen beide nur das Beste.
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Nix mit Punks. Gangs kommen im Film dagegen schon vor. Aber nicht im Titel. Die beiden jagen eher Gängs.
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Ich weiß. Also einer von den Hauptdarstellern hat auch mal Musik gemacht. Beide sind dunkelhäutig.
Hmm... das ist vielleicht noch ein super Tipp: Bob Marley.
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

also außer New Jack city fällt mir da nix ein und das ist es nicht.
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Richtig, das ist es nicht.

Ok ein Tipp zum Filminhalt: Die beiden müssen am Ende fliehen und benutzen einen sehr fettes gelbes Auto, das sich besonders in Amiland gut verkauft.
Muss man erwähnen, dass bei der Flucht Hollywoodlike reichlich in die Brüche geht?
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

OK dann löse ich mal auf und stell ein neues. Gesucht war Bad Boys 2.

Lange nicht gereimt, also los:


Er gewann den Preis der Preise und zeigt einen Könner im Geiste.

Dies kranke Genie kam geheilt zurück und spielte und spielte, die Welt war verzückt. Und so bekam er einen Preis den man sonst nicht vergibt.
 
AW: Filmtitel-Wortspielerei

Nein. Vielleicht noch ein Hinweis. Der erste Satz bezieht sich auf den Film an sich und der zweite auf den Filmcharakter.
 
Zurück
Oben Unten