Fight Club

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Das war "Ehrfurcht" (wobei ich tatsächlich Präsenz 2 plasibler gefunden... ach was schreib ich da... geht ja mich nix an ^^).

Ergo: Jenny findet plötzlich Lilli sehr anziehend, ist ihrer Meinung und findet alles einfach nur toll an ihr (Selbsterhaltungtrieb bleibt). Die WIrkung vergeht sobald sie aus ihrem Sichtfeld wieder ist und spätestens das wird der Zeitpunkt sein wo Jenny einen heftigen Wutanfall bekommen wird und evtl. versucht sich selbst in den Arsch zu beißen. :D

edit: ah... üerschnitten
 
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Wobei ich einen direkten und kompletten "Umschwung" im Verhalten als Unsinn empfinde.

Ich würde diese emotionale Beeinflussung so spielen, dass man die Figur den Kampf einstellen lässt, gerne zunächst mit einem "das ist es jetzt doch nicht Wert" Gedanken, und ein Gespräch anschließen, in dessen Verlauf dann langsam ein "der ist ja eigentlich eigentlich gar nicht so übel" entsteht und man dem Anwender unterschwellig wohlgesonnen ist.

Dann wäre nämlich auch ein anschließendes "bemerken" dieser Disziplin Anwendung nicht so krass (Stichwort "ich wollte ihm doch den Kopf abreißen...warum hab ich ihn laufen lassen? ARGHHH") und man könnte es eher so handhaben, dass das Opfer die Beeinflussung nicht unbedingt bemerkt.

Ich erinnere mich nämlich aus einem Thread hier mit olle Discordia, dass diese Disziplin "subtil" wirken soll und eben auf Gefühle wirkt und nicht auf bewusstes Denken (und sich dadurch auch von "Beherrschung" unterscheidet).

Ergo - Auswirkungen nicht zu krass spielen, sondern so auslegen, dass es sich auch um einen "natürlichen" Sinneswandel handeln könnte, dafür aber der Figur des Mitspielers den Vorteil gewähren, dass man die Beeinflussung bei einmaliger, mäßiger Anwendung nicht bemerkt.

So spielt es Eldrige...jetzt dürft ihr alle wieder zurück an eure Grundregelwerke.

Ergebenst

Eldrige, subtil
 
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1 WP einsetzen und einen Willenkraftwurf (Schwierigkeit 8) bestehen... vielmehr ist die Reihenfolge eigentlich andersrum, da man nur einen WP ausgeben kann wenn man den Wurf schafft.
Lediglich wenn das Kainskind, das beeinflusst werden soll 3 Generationen oder mehr niedriger ist als der Ausführende reicht ein Willenkraftpunkt um der Wirkung zu wiederstehen.

Mitra und ich hatten diese Diskussion erst auf der Mitspielen und ich bin der Meinung, das es Präsenz starkt entwertet, wenn man (jeder... ungeachtet der Generation) nur einen WP einsetzen muß um Präsenz zu wiederstehen.

recht geb recht geb, ... präsenz rules, ... kann mich an die diskussion erinnern, .... ^^

wie gesagt ich gebe disco recht NIEMALS enio :p
 
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^^

ich find es lustig erst Morticcia zu lesen und dann sofort Mitra, .... irgendwie hat das was, ...

vor allem wenn das IT-M keine Ahnung hat und das OT-M ihr dann die regel erklärt ^^

:ROFLMAO:

Sach ma Volker haste eine Affinität zu Nicknamen mit "M" (is mir gerade aufgefallen ^^)

Oder hab ich mal wieder was verpasst , ...
 
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Ist Erfurcht!
Lilly ist für die nächsten Minuten einfach nur ’ne verdammt tolle Frau! Da es ein Patzer war eine wirklich verdammt tolle Frau, anscheinend mit viel Macht und außerdem intelligent, gutaussehend und ein echter Kumpel! Mann, ist das ein Klasseweib!

Bis die Wirkung verpufft…
Das freut mich zu hören, dann muss hier kein Paradoxon auftreten.
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Das war „Ehrfurcht”! (Wobei ich tatsächlich Präsenz 2 plasibler gefunden… ach was schreib ich da? Geht ja mich nix an. ^^)
Nein, ich denke Lillian hat schon eine gute Wahl damit getroffen, denn wenn sie mit der Disziplin Furcht verursacht hätte, dann hätte die Anarchin ihr Gesicht aber so richtig verloren und dann wäre der Weg der Diplomatie für immer verschlossen gewesen.
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Ist ja jetzt schon sehr fraglich, ob die Beiden bei einem zweiten Treffen vernünftig miteinander noch kommunizieren können, ohne sich an die Gurgel zu gehen…
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Sach ma Volker haste eine Affinität zu Nicknamen mit "M" (is mir gerade aufgefallen ^^)
Zufall! ich liebe die Addams Familie, das ist alles! ^^

ich find es lustig erst Morticcia zu lesen und dann sofort Mitra, .... irgendwie hat das was, ...
vor allem wenn das IT-M keine Ahnung hat und das OT-M ihr dann die regel erklärt
Wassn? ^^
 
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Es war ein doppelter Patzer, da fällt das halt krasser aus als sonst.
Das war der Hauptgrund für die krasse Reaktion! Lillys Einsatz des Präsenz hat halt voll reingehauen und Jenny damit vollkommen in der Gewalt! Das ich das mit Jenny bei normaler Wirkung anders Spiele ist in dem Thread mit Delilah nachzulesen, wenn den jemals einer wiederfindet, ist ewig her!

Zufall! ich liebe die Addams Familie, das ist alles!
ICH liebe hier die Addams Familie!!! Du stehst auf blonde Amazonen! ;)

vor allem wenn das IT-M keine Ahnung hat und das OT-M ihr dann die regel erklärt
Sind SL nicht dafür da?
 
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Das war der Hauptgrund für die krasse Reaktion! Lillys Einsatz des Präsenz hat halt voll reingehauen und Jenny damit vollkommen in der Gewalt! Das ich das mit Jenny bei normaler Wirkung anders Spiele ist in dem Thread mit Delilah nachzulesen, wenn den jemals einer wiederfindet, ist ewig her!

Tja hm, aber ich glaube für Lilly ist dieser Patzer Pech, denn durch die krasse Wirkung wird Jenny sicher hinterher merken, dass das nicht mit rechten Dingen zuging...

Bei der normalen Wirkung, wenn da jeder immer hinterher merken würde, dass er total manipuliert wurde, dann hätte man als Toreador ja ziemlich viele Feinde...wenn also alle Leute, die man jemals präsenzt hat anschließend einen Hass auf einen hätten. :D
 
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Tja hm, aber ich glaube für Lilly ist dieser Patzer Pech, denn durch die krasse Wirkung wird Jenny sicher hinterher merken, dass das nicht mit rechten Dingen zuging…
Dazu hätte ich aber auch eine Theorie: Da der Patzer ja eigentlich bei Jenny liegt, währe es doch durchaus denkbar, dass sie vielleicht auch gar nichts davon bemerkt. Ganz im Gegenteil, vielleicht würde sie sogar ein würdiges Abbild von Cockroach in Lillian sehen?
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Es mag nervig gewesen sein, dass ich auf dieser einen Sache herumgeritten bin, aber hier ging´s doch letztendlich nicht um die fünfte Stelle hinter dem Komma, sondern ums Prinzip.
Entweder es gibt diesen Schadensbonus (wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind) immer oder nie. Den Bonus wegfallen lassen bzw. das hinterher nicht korrigieren, mit der Begründung „Ist doch jetzt nicht so wichtig“, das würde ja heißen, ich hätte die Schlussfolgerung ziehen können: Mitra hält sich nur an die Regeln wenn es gerade wichtig genug ist. Wenn es unwichtig ist kann man auch ruhig mal was fallen lassen. Das will Mitra sich doch sicher nicht nachsagen lassen. ;)

Und ich wiederum will mir nicht nachsagen lassen ich hätte mich mit Absicht davor drücken wollen bei Kampfabbruch noch einen Schlag abzubekommen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man das im Nachhinein noch hinzufügt. Lilly könnte ja bevor sie auf Tobias und die anderen trifft noch von jemandem trinken und den Schaden noch heilen. Solange sie nicht in Starre ist und keine Klauenverletzung hat, käme es da ja zu keinem Pardoxon.

Wie wäre es denn, wenn du mal was spielst? So IT...mit Rollenspiel und so...und dann hinterher schaust was dabei rauskommt?

Das ist leider in diesem Fall nicht möglich einfach so draufloszuspielen. Ich war einfach bloß darum bemüht, dass es kein Paradoxon gibt, genauso wie du an anderer Stelle, daher solltest gerade du das doch nachvollziehen können.
Mit MIMIMI hat das also rein gar nichts zu tun!
Es gibt nun mal eben schon drei Threads, die nach dem Zusammentreffen mit Jenny spielen und in denen Tobias, Max, Anna, Ramon und Steven (also ganze fünf Charaktere) Lilly putzmunter gesehen haben, ohne einen Kratzer.

Du wolltest mit den bösen Kindern spielen! Nun, hallo willkommen bei den bösen Kindern! ;)

NACH diesen Ereignissen kann es ruhig irgendwann zu einem Kampf auf Leben und Tod kommen, aber jetzt ist das wie gesagt nun mal sehr ungünstig.
Ansonsten hätte ich mich sogar vielleicht dafür entschieden, dass Lilly jetzt zuschlägt.
So aber hab ich mich lieber für Präsenz 1 entschieden, damit es nicht zu einem weiteren Kampf kommt, und hat ja zum Glück geklappt.

Danach können wir ja immer noch eine Feindschaft ausspielen. Eine friedliche Lösung wird es da sowieso nicht mehr geben können. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass entweder Lilly umkommt, oder Jenny, oder beide, oder – es gibt da noch eine andere Möglichkeit, wir werden sehen. Aber allemal wird es für mindestens einen übel ausgehen. Wenn das Lilly ist, O.K.
Spielen wir das also dann ruhig knallhart aus, kein Problem.
Aber jetzt drei Threads mit fünf involvierten Charakteren zu editieren wäre etwas arg umständlich.

Dazu hätte ich aber auch eine Theorie: Da der Patzer ja eigentlich bei Jenny liegt, währe es doch durchaus denkbar, dass sie vielleicht auch gar nichts davon bemerkt. Ganz im Gegenteil, vielleicht würde sie sogar ein würdiges Abbild von Cockroach in Lillian sehen?
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Sie kann das ruhig merken, ich hab wie gesagt nichts dagegen eine Feindschaft auszuspielen.
 
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aber hier ging´s doch letztendlich nicht um die fünfte Stelle hinter dem Komma, sondern ums Prinzip.
Entweder es gibt diesen Schadensbonus immer oder nie.

Dieses Prinzip existiert nicht. Ich verstehe nicht, wo die Leute immer die Illusion hernehmen, dass mit einem Verfahren X immer alle denkbaren Spielsituationen abgedeckt werden könnten.
Das funktioniert nur bei Spielen, in denen die Spielzüge begrenzt sind (etwa bei Schach, oder Mensch ärgere dich nicht). In einem Rollenspiel\Erzählspiel steigt die Anzahl der Möglichkeiten des weiteren Spielverlaufes aber theoretisch in so astronomische Höhen, dass man mit dem Nachbessern und Präzedenzfall schaffen nicht mehr nachkäme.

Darum gibt es die Spielregel "Geschichte geht immer vor Regelwerk".

Diese Regel ermöglicht es z.B. dass in einer bestimmten Situation etwas anderes geschieht, als normalerweise laut Regelwerk in der entsprechenden Situation passieren könnte.

Meint...für gewöhnlich fällt der Gegner nach einem Treffer auf den Kopf nicht sofort um...ABER...die Regel "Geschichte geht immer vor Regelwerk" ermöglicht es, dass der Gegner eben doch fällt.

Ich frage mich woher dieses "Anspruchsdenken" immer kommt, dass auf "Aktion A" immer "Reaktion B" kommen muss, nur weil es "in da rules" steht. In den selben Regeln steht auch "Du hast als Spieler keinen Anspruch darauf, dass es immer nach Weg XYZ geht". Eben genau in diesem Absatz.

Das ist leider in diesem Fall nicht möglich einfach so draufloszuspielen. Ich war einfach bloß darum bemüht, dass es kein Paradoxon gibt, genauso wie du an anderer Stelle, daher solltest gerade du das doch nachvollziehen können.
Ich sehe kein Problem darin die entsprechende Szene mit dem Kampf Jenny\Lilly an das Ende der Nacht zu setzen. Wenn dann jemand draufgeht, ist es für den Rest der Nach egal.
Generell sollte man immer darauf achten, dass man in der Zeitlinie flexibel bleibt, eben genau damit man alle Handlungen entsprechend einsortieren kann.

Davon mal ab...um in deiner eigenen Argumentation zu bleiben...

Wir hätten doch Lilly nicht überleben lassen können, wenn sie nach den heiligen Regeln eigentlich drauf gegangen wäre, nur weil irgendwo anders schon ein Thread existiert, der deiner Meinung nach zeitlich dahinter existiert. Wo kämen wir denn da hin, wenn der Würfel sagt "Figur ist tut" und wir sagen "unsere Geschichte geht aber vor..daher beugen wir die Regeln"...

Oder ist das heilige Regelwerk DANN plötzlich nicht mehr so wichtig und wir müssen die Regeln zugunsten der Geschichte beugen?

Ergebenst

Eldrige, mal so..dann so...dann wieder anders...
 
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Ich sehe kein Problem darin die entsprechende Szene mit dem Kampf Jenny\Lilly an das Ende der Nacht zu setzen. Wenn dann jemand draufgeht, ist es für den Rest der Nach egal.
Generell sollte man immer darauf achten, dass man in der Zeitlinie flexibel bleibt, eben genau damit man alle Handlungen entsprechend einsortieren kann.

Ich hab den Thread begonnen, und ich hatte ihn relativ früh am Abend angesiedelt. Nach dem Besuch in der Akademie und vor dem Besuch im Hammer, als Lilly noch nicht gejagt hatte.
Ansonsten, am Ende der Nacht hätte sie womöglich einen vollen Blutpool gehabt, und dann wäre sie also nicht so schnell nahe der Hungerraserei gewesen, und dann wäre es nicht nötig gewesen den Kampf so schnell abzubrechen, das Ganze wäre also anders verlaufen.
Wenn man das Ganze jetzt urplötzlich aufs Ende der Nacht verlegt, ist das ganze also trotzdem ein Paradoxon.
So völlig flexibel kann man da also nicht sein.

Wir hätten doch Lilly nicht überleben lassen können, wenn sie nach den heiligen Regeln eigentlich drauf gegangen wäre, nur weil irgendwo anders schon ein Thread existiert, der deiner Meinung nach zeitlich dahinter existiert. Wo kämen wir denn da hin, wenn der Würfel sagt "Figur ist tut" und wir sagen "unsere Geschichte geht aber vor..daher beugen wir die Regeln"...

Oder ist das heilige Regelwerk DANN plötzlich nicht mehr so wichtig und wir müssen die Regeln zugunsten der Geschichte beugen?

Du hast doch selbst schon von jemand anders (Leo) erwartet, er soll seinen Charakter so handeln lassen wie er eigentlich zwar nicht handeln würde, aber eben damit es besser zu einem später stattfindenden Thread passt und es kein Paradoxon gibt.
Laut dieser Logik hättest du ja jetzt erwarten können, dass Jenny so handeln soll, dass es gar nicht erst zum Kampf kommt. Diesmal ist es aber plötzlich was anderes?
 
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Ich hab den Thread begonnen, und ich hatte ihn relativ früh am Abend angesiedelt.

Dein Fehler also ihn so zu gestalten, dass er zeitlich nicht flexibel genug ist.

Allerdings sehe ich nirgends in dem Thread einen zeitlichen Bezug, der ihn eindeutig in der Zeitlinie platziert. Also wäre es bislang in der Zeitlinie verschiebbar gewesen.
Der einzige Thread der den Kampf in der Zeitlinie platziert, ist der zwischen dir und Ra-V-en. Das Posting in dem zu den Zeitmarker setzt ist allerdings erst NACH dieser Diskussion hier geschrieben worden, also NACHDEM du dir der Tatsache bewusst warst, dass ein Setzen dieses Zeitmarkers ein Problem verursachen könnte.

Du hast doch selbst schon von jemand anders (Leo) erwartet, er soll seinen Charakter so handeln lassen wie er eigentlich zwar nicht handeln würde, aber eben damit es besser zu einem später stattfindenden Thread passt und es kein Paradoxon gibt.
Laut dieser Logik hättest du ja jetzt erwarten können, dass Jenny so handeln soll, dass es gar nicht erst zum Kampf kommt. Diesmal ist es aber plötzlich was anderes?

Nach MEINER Logik würde ich versuchen erst gar keinen Zeitmarker zu setzen.

Nach MEINER Logik fasst sich jeder an die eigene Nase und verlangt nicht von ANDEREN Leuten, dass sie sich gefälligst zu verbiegen haben um alles anzupassen.

Du hast grundsätzlich aber schon recht, ich würde, wenn denn das Paradoxon schon nicht mehr zu verhindern wäre, weil ein Zeitmarker gesetzt wurde (so dies denn durch die Spieler geschah, wie es bei dir und bei Leo der Fall war) verlangen, dass sich die Spieler der Geschichte und ihrem Zeitverlauf anpassen und ihre Figuren so handeln lassen, wie es die Geschichte erfordert.

In diesem konkretem Fall, würde ich aber, da DU derjenige bist, der den Zeitmarker gesetzt hat (und zwar MIT dem Bewusstsein, dass ein Problem entstehen könnte) auch DU derjenige bist, der sich anpassen muss und seine Figur z.B. flüchten lässt.

ABER..das war gar nicht mein Punkt. Wenn du mein Posting nochmal liest, dann habe ich geschrieben..

Davon mal ab...um in deiner eigenen Argumentation zu bleiben...

Nach meiner Argumentation würde das Problem gar nicht erst entstehen..DU bist derjenige der zuerst weiter oben sagt "es ginge ums Prinzip" und das Situationen doch bitte nach eindeutigen Regeln gehandhabt werden müssen und sich alles andere dem gefälligst unter zu ordnen habe.

Gleichzeitig monierst du aber, dass der Verlauf der Geschichte an anderer Stelle doch ach so wichtig und bedenkenswert ist, nämlich dann, wenn Jenny deine Brujah grillt.
Nach deiner eigenen Forderung (blah..blah.."Prinzip"..blah blah..."immer oder nie") nach festen und eindeutigen Regeln, hätte als der Spieler von Jenny Recht, wenn er deine Figur Regelwerkskonform killt. Du müsstest also dann, wenn die Regeln und ihre Einhaltung so wichtig sind (denn du bist ja ein "perfektionistischer Erbsenzähler") eben auch darauf pochen, dass die Einhaltung wichtig ist, wenn es deine Figur erwischt. Da soll aber dann plötzlich die Geschichte und das mögliche Paradoxon wichtig sein.

Erst reitest du das "bitte nach Regelwerk, Regelwerk ist wichtig" Pferd...dann springst du schnell rüber auf das "Geschichte ist wichtig..bitte behaltet die Geschichte und ihren Verlauf im Auge" Pferd.

Entscheide dich mal für einen Gaul.

Ergebenst

Eldrige, Cowboy
 
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Allerdings sehe ich nirgends in dem Thread einen zeitlichen Bezug, der ihn eindeutig in der Zeitlinie platziert. Also wäre es bislang in der Zeitlinie verschiebbar gewesen.
Der einzige Thread der den Kampf in der Zeitlinie platziert, ist der zwischen dir und Ra-V-en. Das Posting in dem zu den Zeitmarker setzt ist allerdings erst NACH dieser Diskussion hier geschrieben worden, also NACHDEM du dir der Tatsache bewusst warst, dass ein Setzen dieses Zeitmarkers ein Problem verursachen könnte.

Inzwischen hat sich das potentielle Paradoxon doch eh erledigt. Präsenz 1 hat bei Jenny gewirkt, es wird da also keinen Kampf mehr geben, also besteht doch Null Bedarf dass das Ganze ans Ende der Nacht verschoben wird. Wozu mir also vorwerfen, dass ich das sabotieren wollte? Das Verschieben ist doch eh nicht mehr nötig!

Und ansonsten, was das zeitliche Verschieben angeht: Selbst wenn es dieses Posting nicht gäbe, die Sache mit dem Blutpool wäre dann aber immer noch als Pardoxon geblieben. Mit vollem Blutpool hätte Lilly den Kampf höchstwahrscheinlich nicht abgebrochen. Wenn man sich also erst jetzt dazu entschließt die Chose am Ende der Nacht stattfinden zu lassen, dann passt das Ganze also trotzdem nicht.
Und auch nicht weil Meyye ja noch die Verletzung hat und jetzt im Hovel jagen geht. VOR der Primogenssitzung. Sie kommt ja gerade erst von dem Kampf. Ansonsten hat sie also die ganze Nacht hungrig verbracht ohne zu jagen? So hat also auch Nightwind in dem Thread so gespielt als fände das Ganze am Anfang und nicht am Ende der Nacht statt.

Nach deiner eigenen Forderung (blah..blah.."Prinzip"..blah blah..."immer oder nie") nach festen und eindeutigen Regeln, hätte als der Spieler von Jenny Recht, wenn er deine Figur Regelwerkskonform killt. Du müsstest also dann, wenn die Regeln und ihre Einhaltung so wichtig sind (denn du bist ja ein "perfektionistischer Erbsenzähler") eben auch darauf pochen, dass die Einhaltung wichtig ist, wenn es deine Figur erwischt. Da soll aber dann plötzlich die Geschichte und das mögliche Paradoxon wichtig sein.

:wand:

Was meinst du denn warum ich mich dann darum bemüht habe, dass es nicht dazu kommt, dass Jenny Lilly in Starre schlägt? Ich habe doch wohl mein Bestes getan um das zu verhindern!
Erst indem Lilly den Kampf abbricht und dann indem sie Präsenz 1 anwendet.
Ergo kommt es ja jetzt nicht dazu, dass aufgrund der Kampfregeln Lilly eigentlich in Starre wäre, denn es kam ja kein Klauenhieb oder sowas.
Der Widerspruch, denn du da bei mir siehst, gibt es also gar nicht!

Und mir steht jegliche Diskutiererei über diese Sache jetzt wirklich bis oben hin, und ich habe keine Lust mehr dazu.
 
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Ansonsten hätte ich mich sogar vielleicht dafür entschieden, dass Lilly jetzt zuschlägt.
So aber hab ich mich lieber für Präsenz 1 entschieden, damit es nicht zu einem weiteren Kampf kommt, und hat ja zum Glück geklappt.

???

Is´ die beschrieben Kraft nicht eher Präsenz 3, Freundschaft? Ich bin der Meinung, dass Präsi 1 nur die Aufmerksamkeit auf eine zieht, was ja toll sein kann als Einlietung zu Beherrschung oder so, ...
 
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Und mir steht jegliche Diskutiererei über diese Sache jetzt wirklich bis oben hin, und ich habe keine Lust mehr dazu.

Das ist ein Hinweis, den ich immer einigermaßen erheiternd finde. Wenn du keine Lust hast zu disktutieren, dann lass es. Darauf hinzuweisen, dass du eigentlich nicht diskutieren willst, es dann aber doch tust, finde ich seltsam.

Rein zufällig habe ich recht lange an jenem Posting geschrieben (was bei der Länge wohl kaum verwunderlich ist), und habe dann hier dein Posting erst danach gelesen.

*Seufz*...

In diesem Beitrag hier:
http://www.blutschwerter.de/f64-koordination-ahnenblut/t48634-fight-club-seite22.html#post1450620

schreibst du, dass du dir bereits über das mögliche Paradoxon das entstehen könnte im klaren bist. Bitte auf das Datum zu achten...das ist vom 18.05.2010 10:50 Uhr nach Server Zeit der Ahnenblut Chronik.

Du hast also heute den Beitrag verfasst, in dem vollem Bewusstsein das eine zeitliche Platzierung des Threads mit Morticca Probleme in der Zeitlinie verursachen könnte.

Ich sehe nicht, dass ich dir da irgendwas "glauben" oder "unterstellen" müsste..ich kann es ja nachlesen.

Mit vollem Blutpool hätte Lilly den Kampf höchstwahrscheinlich nicht abgebrochen. Wenn man sich also erst jetzt dazu entschließt die Chose am Ende der Nacht stattfinden zu lassen, dann passt das Ganze also trotzdem nicht.
Und auch nicht weil Meyye ja noch die Verletzung hat und jetzt im Hovel jagen geht. VOR der Primogenssitzung. Sie kommt ja gerade erst von dem Kampf. Ansonsten hat sie also die ganze Nacht hungrig verbracht ohne zu jagen? So hat also auch Nightwind in dem Thread so gespielt als fände das Ganze am Anfang und nicht am Ende der Nacht statt.

Das sind alles Parameter die man nachträglich problemlos erklären und geradebiegen könnte. Dann ist das Blut für den "Blutpool" eben an anderer Stelle ausgeben worden.
Meyye könnte sich genauso gut eine andere Verletzung geholt haben (ist ja nicht so, dass sie sich selten haut..) oder die Wunden sind eben wieder "aufgebrochen" (weil vergiftet vom Wyrm...Werwolf..Tänzer der schwarzen Spirale...blah...) und darum muss sie "nochmal" jagen gehen und "nochmal" heilen.
Erfundene Geschichten sind wie Kaugummi. Man kann mit ihnen machen was man will. Man muss nur WOLLEN.

Was meinst du denn warum ich mich dann darum bemüht habe, dass es nicht dazu kommt, dass Jenny Lilly in Starre schlägt?
Ich denke du wolltest nicht, dass deine Figur als Verlierer aus der Begegnung herausgeht. Oh...warte..das war eine rhetorische Frage, richtig?

Der Widerspruch, denn du da bei mir siehst, gibt es also gar nicht!

Also hast du NICHT zuerst argumentiert, dass man sich an eindeutige Regeln halten sollte (damit Mitra niemand vorwirft dass er pfuscht) und dass diese ja wichtig sind und die Geschichte ja ganz anders verlaufen wäre und du ja ein perfektionistischer Erbsenzähler bist und dann hinterher auf das Argument umzuschwenken "Wäh...die Jenny darf die Lilly nicht killen, auch nicht wenn sie sie regelkonform platt machen würde, weil die Geschichte ja schon irgendwie anders weiter gelaufen ist" (weil du sie so gespielt hast, obwohl du um ein mögliches Paradoxon wusstest)?

Ja sowas...dann muss ich das wohl irgendwie alles total missinterpretiert haben...

Von einem Widerspruch in der Geschichte habe ich nicht gesprochen, sondern von einem in deiner Argumentationsweise, die mal so, mal so verläuft, da sie mal Punkte und Regelwerk und mal Geschichte und Zeitverlauf in den Vordergrund rückt.

Ergebenst

Eldrige, muss sich geirrt haben
 
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Rein für's Protokoll und ganz nebenbei: Ich ging durchaus davon aus, dass diese Begegnung eher am Anfang der Nacht stattfindet, weil Meyye vom Kampfplatz bei der Ruine zum Hovel geht. Hätte Lilly klargemacht, dass ihr thread zeitlich nicht verortet ist, hätt ich schlicht meinen eigenen aufgemacht. Temporale Beliebigkeit ist ja gut und schön und wird auch von mir hier und da genutzt, ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. ;)
 
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Und wenn sich daraus kein Problem ergibt, kann es auch ruhig so sein.

Nur WENN eine der beteiligten Figuren platt gemacht worden wäre, obwohl es noch andere Threads mit ihr in dieser Nacht gibt, dann hätte man eben jenes Posting an das Ende der Nacht gehangen und gut ist.

Ergebenst

Eldrige, zeitlos
 
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