Fight Club

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Äh Moment mal, aber Präsenz 1 heißt doch, dass die Leute Lilly zugeneigt sind und nicht, dass sie sie beleidigen oder gar angreifen wollen!
Diejenigen, die von der Präsenz beeinflusst sind, jedenfalls. Und die lassen sich dann von ihr leichter überzeugen, und wenn das jetzt wirklich 20 Leute sind, dann sind das ne ganz Menge.

Wenn es jetzt nach Blut riechen würde wäre ein Rasereiwurf fällig.
Aber ansonsten, welche Beleidigung einen wann in Raserei bringen könnte kommt immer ganz darauf an.
Diese Typen sind Lilly doch scheißegal. Wenn ein Kainskind sie beleidigt ist das was ganz anderes.
Bei solchen Typen sind solche Kommentare wirklich nicht überraschend, darüber wird sie sich sogar eher belustigen als sich darüber aufregen.
 
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Na die Situation ist ja schon bedrohlich. Und wenn die durch Präsenz in ihrer gegenwärtigen Stimmung begeistert werden für Lillian, müssen die nicht unbedingt nach Plan reagieren, da ja primär nur ihre Gefühle auf emotionaler Basis manipuliert werden. Sicherlich lässt sie in dem Zustand keines von Lillians Worten kalt. Das birgt Chancen, aber auch noch größere Gefahr…

Eigentlich wollte ich aber nur kundtun, dass ich die Szene gerade höchst unterhaltsam finde. Hihi! :bravo:
 
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Am besten sollte Lilly eben doch eine Massenschlägerei anzetteln. :D
Und während die Typen sich um sie kloppen haut sie ab.
 
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"Die Schlampe will kneifen ..." "Zuerst die Welle machen und dann kneifen ..." "Jenny, mach die billige Hure fertig ..." waren noch die nettesten Kommentare, die Jenny zu hören bekam.

Na das sind wahrscheinlich diejenigen, die nicht von der Präsenz beeinflusst werden.

Der Kerl, den Lilly gerne einspannen wollte, grinste sie dreckig an und er zog sie alleine mit Blicken aus. "Klar, wenn du dich vorher ausziehst und beweist, daß du den Titel billigste F**** (zensiert) verdienst." Fast so schnell, daß man glauben konnte, er hätte auch übernatürliche Geschwindigkeit, hatte er ein Klappmesser in der Hand. "Bist du beim F***en genauso schnell, wie beim Zuschlagen?"

Lachen von den anderen Umstehenden kam dazu.

"Du stehst doch bestimmt auf Gangbang ...." kam es von einem Riesenkerl, der fast noch grösser als Max war.

Und diese Typen stehen wohl unter dem Einfluss von Präsenz und meinen diese Kommentare wahrscheinlich nicht als Beleidigung sondern als Kompliment. :D
 
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Eigentlich ist es nicht möglich sich einfach so aus einem Zweikampf zu befreien, zumindest nicht ohne Schaden zu nehmen. Lilly kann ihre Aktion mit dem Wegtauchen natürlich durchziehen, muss aber den Treffer von Jenny hinnehmen ohne sich verteidigen zu können. Sie geht und dreht sich weg... (wie IMMER, wenn sich jemand aus dem Kampf zurück zieht!!!) Die beiden Frauen stehen eng beieinander und die Caitiff wird nicht artig abwarten, wenn sich die Brujah in die Menge verdrückt! Da also bereits eine Menge geschehen ist, wird Lilly um den Schaden nicht herum kommen.

Ansonsten gute Idee ihrerseits, ich hoffe sie verträgt den ungedeckten Schlag! ;)


Doch, ich hatte mir ja eine Konsequenz überlegt, die aber nicht eingetreten ist. Denn ich dachte, dass ein Schlag gegen den Kopf als tödlicher Schaden gewertet wird.
Habe mich eben zu sehr darauf verlassen, dass das genauso gewertet wird wie in dem anderen Thread.
Bitte Freunde, nutzt doch einfach mal selber euren Kopf! Es kann doch nicht sein, dass ich jeden einzelnen Schritt und sei er noch so logisch vorbeten muss. Wenn eine einfach Erhöhung der Schwierigkeit aus Schlagschaden tödlichen Schaden macht, warum machen das dann nicht gleich alle? Wie bitte wäre dann zu erklären, das ein Schlag vor den Kopf mehr Schaden macht als jede Schußwaffe? Ich gestehe ja ein, dass so ein Kampf unbedingt gewonnen werden will. Aber bitte bleibt doch mal auf dem Teppich und versucht selbst mal logisch nachzudenken. Es macht echt keinen Spaß als SL, wenn man sich immer wieder aufs Neue mit den verwegensten Ideen auseinandersetzen muss. Da hilft es auch nicht irgendwelche postings rauszukramen, die irgendwann mal so gemacht wurden. Jeder hier kennt die Regeln, die sind es die Gültigkeit besitzen. Dazu kommen die Worte der SL und der gesunde Menschenverstand. Im Grunde ganz leicht...

@Eldrige: DESHALB kommen wir nicht ohne Würfel aus, es funzt ja nicht einmal mit ihnen... ;) :p
 
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Lass ma', wenn Lilly geht soll sie gehen!
Es ging um ein Kräftemessen und das haben wir abgehakt. Ich sage bereits die ganze Zeit, dass Jenny nicht mit aller Gewalt gewinnen will. Außerdem verbuche ich das eh als kleinen Sieg, also was solls.
:D:D
 
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@Eldrige: DESHALB kommen wir nicht ohne Würfel aus, es funzt ja nicht einmal mit ihnen...

Völlig falscher Ansatz...wie ich bereits erklärte.

Die Probleme ergeben sich nicht trotz, sondern wegen des Regelwerkes.

Die oben beschriebene Situation und die Tatsache, dass das System Diskussionen erzeugt ist also mal wieder eher ein Argument für meine Spielweise, als gegen sie.

Zeige mir eine einzige Szene in der ich eine solche Diskussion führen musste. ;)

Ich fürchte eine Diskussion, die als Argument die Fehler und Probleme eines Punkteregelwerkes anführt wird eher fruchtlos für dich bleiben. Ich finde die Folgerung "Guck mal wie nervig und schlecht es mit Würfeln und Punkteregeln läuft..wir brauchen also daher dringend mehr Würfel und Punkteregeln" irgendwie...sagen wir mal höflich widersinnig.
Sagt die oben entstandene Szene doch nichts weiter als "ohne Punkteregelwerk und nach Eldriges vorgeschlagener Spielweise wär das nicht passiert."

Aber nur weiter... ich bin ja hier.. :D

Ergebenst

Eldrige, hats ja gesagt
 
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Eigentlich ist es nicht möglich sich einfach so aus einem Zweikampf zu befreien, zumindest nicht ohne Schaden zu nehmen. Lilly kann ihre Aktion mit dem Wegtauchen natürlich durchziehen, muss aber den Treffer von Jenny hinnehmen ohne sich verteidigen zu können. Sie geht und dreht sich weg... (wie IMMER, wenn sich jemand aus dem Kampf zurück zieht!!!) Die beiden Frauen stehen eng beieinander und die Caitiff wird nicht artig abwarten, wenn sich die Brujah in die Menge verdrückt! Da also bereits eine Menge geschehen ist, wird Lilly um den Schaden nicht herum kommen.

Auch das wusste ich vorher nicht.
Kalanni scheint es auch nicht gewusst zu haben, denn sie hat mich ja nicht vorgewarnt, dass genau das dann eintreten könnte wenn Lilly den Kampf abbricht.
 
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Bei D&D nennt man das Gelegenheitsangriff, aber es bleibt immer den einzelnen Personen überlassen, ob sie den auch durchführen wollen, von daher war und ist es Jennys Entscheidung gewesen.

Und ja, die die Lilly flachlegen wollten, waren von ihr fasziniert ... es kommt immer drauf an, wie die Leute auf sowas reagieren.
 
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Und ja, die die Lilly flachlegen wollten, waren von ihr fasziniert ... es kommt immer drauf an, wie die Leute auf sowas reagieren.

Das war nicht ganz das was Lilly wollte. Der Schuss ist also nach hinten losgegangen. :D

Kommt denn von den Typen noch irgendwas?
Wie wär´s denn, wenn einer davon noch Lilly an den Po grabscht? Das käme ihr jetzt sehr gelegen, dann könnte sie dem nämlich eine reinhauen. ;)
Aber irgendwas werden die Leute doch tun, entweder stehen bleiben oder abziehen.
 
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Daisy schrieb:
Auch das wusste ich vorher nicht.

Ich zitiere mich für die Antwort einfach mal selbst...

Mitra schrieb:
Bitte Freunde, nutzt doch einfach mal selber euren Kopf! Es kann doch nicht sein, dass ich jeden einzelnen Schritt und sei er noch so logisch vorbeten muss. Wenn eine einfach Erhöhung der Schwierigkeit aus Schlagschaden tödlichen Schaden macht, warum machen das dann nicht gleich alle? Wie bitte wäre dann zu erklären, das ein Schlag vor den Kopf mehr Schaden macht als jede Schußwaffe? Ich gestehe ja ein, dass so ein Kampf unbedingt gewonnen werden will. Aber bitte bleibt doch mal auf dem Teppich und versucht selbst mal logisch nachzudenken. Es macht echt keinen Spaß als SL, wenn man sich immer wieder aufs Neue mit den verwegensten Ideen auseinandersetzen muss. Da hilft es auch nicht irgendwelche postings rauszukramen, die irgendwann mal so gemacht wurden. Jeder hier kennt die Regeln, die sind es die Gültigkeit besitzen. Dazu kommen die Worte der SL und der gesunde Menschenverstand. Im Grunde ganz leicht...

Du bist mitten in einer Prügelei und kommst dann auf die Idee dich einfach unvermittelt wegzudrehen und zu gehen. Was denkst du, wird dein Gegner machen? Verwundert schauen und dich ziehen lassen? Warum bitte...
 
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Zwei Schüsse ins Bein sind bestimmt nicht tödlicher als zwei harte Schläge einer Brujah auf den Kopf. So furchtbar abwegig ist das also nicht, das als tödlichen Schaden zu werten, und sonst wäre es ja auch nicht schon so gemacht worden. Wenn es dann jetzt eben nicht so gemacht wird, dann eben nicht, aber dann werde ich wohl noch enttäuscht sein dürfen.

Wenn dann aber solche Antworten kommen fühle ich mich als Depp hingestellt.
Da hab ich schon bald keine Lust mehr überhaupt noch irgendwas zu fragen.
Finde es nicht so toll, wenn jedes Mal eine verbale Keule kommt wenn ich „mal wieder“ eine „blöde“ Frage gestellt habe.
 
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Pax, Kinder!
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Nein, Du darfst auf keinen Fall aufhören Fragen zu stellen, Daisy — alles andere wäre doch auch verkehrt! :ei:

Wenn die Antworten hier manchmal etwas giftig ausfallen, denke ich mir, dass die Spielleitung vermutlich keine große Lust auf lange Regeldiskussionen hat. Die Ursache mag vielleicht sein, dass sie die Ahnenblut-Chronik bereits schon so lange spielen und daher müde geworden sind (immer) alles haarklein zu erklären. Gut möglich das ich aber auch komplett falsch liege, denn dass spiegelt nur meine persönliche Einschätzung wieder! :nixwissen:
 
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Du bist mitten in einer Prügelei und kommst dann auf die Idee dich einfach unvermittelt wegzudrehen und zu gehen. Was denkst du, wird dein Gegner machen? Verwundert schauen und dich ziehen lassen? Warum bitte...

Ich hatte extra geschrieben, sie geht seitlich in die Menge hinein, dreht Jenny also nicht den Rücken zu und beobachtet weiterhin was sie macht, aber wenn das also nicht geht und Lilly nicht schnell genug in der Menge verschwinden kann bevor ein weiterer Schlag kommen könnte, dann eben nicht.
Und das war also eine zu verwegene Idee, tja.
Einen Schlag hätte Lilly aber jedenfalls verkraftet.
 
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Das mit der Matratze war wohl erst recht eine verwegene Idee, die wurde aber hochgelobt. Wie soll man denn ahnen welche Idee Mitra wohl toll findet und welche er nervig findet und man sie besser nicht äußern sollte… ;)
 
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Jedenfalls nicht die, bei denen mehr Power erwartet wird. Faustschläge und tödlicher Schaden.. was kommt als nächstes, pflocken mit einem Zahnstocher?
Wie das mit Zielen auf Körperteile funktioniert wird im GRW auf S. 209 geregelt (englisch, in der deutschen bestimmt andere Seitenzahl). Es gibt eine Erhöhung der Schwierigkeit und einen Bonus auf Schaden. Die Schadensart ändert sich dadurch nicht.

Schusswaffen können als Argument nicht zählen.. da ist es nämlich umgekehrt. Die machen normalerweise tödlichen Schaden, es ist eine besondere Fähigkeit der Vampire, dass sie davon nur Schlagschaden bekommen, wenn nicht auf den Kopf gezielt wird.
 
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Wie das mit Zielen auf Körperteile funktioniert wird im GRW auf S. 209 geregelt (englisch, in der deutschen bestimmt andere Seitenzahl). Es gibt eine Erhöhung der Schwierigkeit und einen Bonus auf Schaden. Die Schadensart ändert sich dadurch nicht.

Und ich seh grad, fürs Treffen des Kopfes wär die Schwierigkeit nur +2 gewesen, also 8, ich dachte 9.
Da hätte ich also eigentlich mehr Erfolge gehabt! Nämlich 3 und 2 statt 2 und 1.
Laut GRW bin ich da also doppelt im Nachteil. Da die Schwierigkeit nur 8 gewesen wäre und es einen Bonus beim Schaden gegeben hätte.

Fürs Treffen des Kopfes gilt also nur Schwierigkeit 8, und dann wäre das + 1 Schaden, dann hätte Lilly also eigentlich bei beiden Treffern jeweils 1 Schaden mehr gemacht.
Aber das zählt jetzt also nicht was im GRW steht?
Zumindest laut GRW hätte Lilly dann also mehr Schaden gemacht ohne dass es tödlicher Schaden gewesen wäre, und damit wär ich ja vollauf zufrieden gewesen.
Aber so - Null Bonus, nix. Null Vorteile durch erhöhte Schwierigkeit, das ist einfach etwas ärgerlich.
Was spricht denn eigentlich dagegen, dass es diesen Bonus gibt? Das ist dann jedenfalls realistischer als wenn daraus dann gleich tödlicher Schaden wird.
 
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Das ist eben die Lehre für's nächstemal. Ohne der SL vorgreifen zu wollen finde ich, dass der thread schon zu weit fortgeschritten ist, um jetzt noch am Kampfverlauf Änderungen vorzunehmen.
 
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Na wenn Jenny 1 oder 2 Schaden mehr abbekommen hätte, da müsste man ja nicht einmal was umändern im Text.

Wenn schon Maskeradebruch, dann sollte es sich doch wenigstens lohnen. ;)
 
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Shit...und ich armer Torr habe doch tatsächlich gedacht, es "lohnt" sich schon, wenn eine interessante Spielszene daraus entsteht.

Aber es "lohnt" sich ja erst, wenn die andere Figur mehr Schadenspunkte einstecken musste.

Am Text muss man freilich nichts ändern, weil ein Schadenspunkt mehr jetzt für die Szene eigentlich gar nicht SO wichtig ist, als das man ihn erwähnen müsste...aber er ist wichtig für...für...

wofür noch gleich?

Ergebenst

Eldrige, wenn es keine Auswirkungen fürs Spiel hat...wozu ist es dann nochmal gleich gut?
 
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