- Registriert
- 31. Dezember 2005
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AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e
@Umbau: Hmm. Ich schätze den Umbau 3 auf 4 schon etwas schwieriger ein als 2 auf 3, jedenfalls wenn Du die Minioneigenarten beibehalten willst. Du musst ja jede Begegnung dann komplett umbauen, während von 2 aud 3 ein Umrechnn der Werte in etwa reichen würde (RK 3. Aha. Also RK 17.). Auch TPs sind z.B. deutlich erhöht, während sie bei 2 und 3 in etwa übereinstimmen.
Das gilt jetzt natürlich für ein Abenteuer, da Problem würde sich ja nicht unbedingt in Quellenbänden stellen.
Was man da üblicherweise macht, man verkauft es vorher an jemanden für einen möglichst hohen Schleuderpreis, der es danach weiterverkaufen darf. IMPs Shop wäre da so ein Kaufskandidat, die haben ja damals z.B. die Xena und Hercules-Brettspiele gekauft und verschleudern die bis heute...Wenn sie das tun begehen sie Vertragsbruch. Und solche Verträge sind gegen solcherlei Dinge in der Regel mit gigantischen Vertragsstrafen abgesichert. Und selbst wenn (was ich bei HASBRO/WotC nicht glaube) auf eine solche Klausel verzichtet wurde, wäre das immer noch Vertrieb eines Lizenzproduktes ohne Lizenz, was rechtlich einen riesen Ärger nach sich zieht.
@Umbau: Hmm. Ich schätze den Umbau 3 auf 4 schon etwas schwieriger ein als 2 auf 3, jedenfalls wenn Du die Minioneigenarten beibehalten willst. Du musst ja jede Begegnung dann komplett umbauen, während von 2 aud 3 ein Umrechnn der Werte in etwa reichen würde (RK 3. Aha. Also RK 17.). Auch TPs sind z.B. deutlich erhöht, während sie bei 2 und 3 in etwa übereinstimmen.
Das gilt jetzt natürlich für ein Abenteuer, da Problem würde sich ja nicht unbedingt in Quellenbänden stellen.