D&D 4e Feder & Schwert beendet D&D 4e

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Dirk Remmecke, 27. November 2008.

  1. Auf der Feder & Schwert-Homepage kann man seit heute folgende Nachricht lesen:

    Quelle: Keine D&D-Rollenspielprodukte mehr bei Feder&Schwert - News - Feder & Schwert
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Naja, die Haupt-Grundbücher sind damit durch. Ist ja auch was. :baby:
     
  3. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Sorry, aber... :ROFLMAO:
     
  4. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Wer machts denn dann? :nixwissen:
     
  5. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Niemand. (Für meinen Geschmack: Gothseidank!)

    Aber Ulisses macht Pathfinder - Deutschland bleibt also nicht komplett D&D-frei. ;)

    Was natürlich zu der interessanten Frage führt ob die 4E Dungeon Crawl Classics von Ulisses fortgeführt werden. Die deutschen GRW sind ja (noch) da... nur eben kein Support mehr.
     
  6. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    "Neue Projekte"?. Aha, aha.
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Einen könnt ich mir vorstellen. Aber jetzt wo die Grundbücher raus sind, macht das für mich irgendwie wenig Sinn.
     
  8. AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Was ich und wahrscheinlich auch sonst niemand hat kommen sehen: Damit entpuppt sich Ulisses plötzlich als Erbe von DSA (offiziell) und D&D (via Pathfinder).

    May you live in interesting times...
     
  9. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Aber es kann doch nicht angehen, dass für die D&D 4e in Deutschland niemand die Übersetzung macht? Irgendwer wird die Lizenz doch wollen, oder etwa nicht? :nixwissen: Weiß jemand warum F&S die Reihe einstellt bzw. einstellen muss?
     
  10. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Das war ja ein kurzes Gastspiel. Sehr schade, ich fand die Bücher gelungen.
     
  11. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Einer der verbleibenden Verlage wird sich bestimmt dafür interessieren - wenn sie es sich wirklich leisten wollen. Ulisses wird wohl kaum Pathfinder und 4E (und DSA) parallel fahren, auch wenn es sich in Hinsicht auf die DCCs anbieten würde.
    Wohl aus dem selben Grund wie auch die nWoD: nicht genug Verkäufe, neue Edition kommt nicht an. Was das Bescheuertste ist: F&S konnte nicht einmal abwarten bis sämtliche Grundregelwerke veröffentlicht waren, bevor sie das Schicksal der Linie entschieden haben! Natürlich laufen die Verkäufe noch nicht so gut, wenn ein Drittel des Regelwerks fehlt!

    Ob 4E weiterhin beim deutschen Publikum angekommen wäre bleibt natürlich fraglich, aber ich finde es einfach nur amüsant, daß F&S nicht mehr in der Lage ist eine Produktlinie dauerhaft zu halten (Exalted, nWoD, Engel, D&D, ...). Ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit bis sie auf FanPro machen und nur noch Romane rausbringen.
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Es sei denn es war einfach eine Übergabe der Lizenz an einen anderen Verlag vereinbart.


    Jeder wie er mag. So wären sie zumindest die kritischste "Fan"base unseren Landes los. :cool:
     
  13. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Warten wir ab was in Laufe des Tages/der Woche noch verlautbart wird. ;)

    Finden sich bestimmt genügend Diehards, die auch ihre Romane bemäkeln. :D
     
  14. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Vergiss Warhammer/40K nicht! Im Übrigen läuft da die Kommunikation mit der sog. "Fan-Base" auch recht gut.
    Zu D&D4 fällt mir ein: Nirgendwo habe ich von jemandem gehört oder gelesen, der auf die teuren deutschen Bücher warten wollte. Nicht zuletzt, weil die englischen (auch dank des schwachen Dollars) im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar sind.

    Bla, bla, blub.
    Oder: Id esset demonstrandum.
     
  15. Glgnfz

    Glgnfz Herr der Labyrinthe

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Und Mädels - vergesst mir die völlig bescheuerten Preise nicht, die sich noch dazu durch die Preisbindung bei Büchern in Deutschland nicht von selbst regulieren konnte...

    Ich sage nur: US-"Gift Set" mit allen drei Grundregelwerken für 38,40, während eines der deutschen Hardcover fluffige 34,95 kostet.

    ... und habe ich es nicht gestern beschriehen? VON DER SEIFENKISTE HERAB...: D&D 4E verkauft sich wie geschnitten' Brot?!?
     
  16. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Hieß es nicht damals als sie die nWoD eingestellt haben, dass sie sich dadurch besser auf D&D konzentrieren könnten? Auch vermisse ich insgesamt den Hinweis, dass die Fans das Spiel schlechtgeredet hätten. Insgesamt bin ich nicht überrascht. Und da man die Originalbücher schon vor einem halben Jahr für die Hälfte des Preises der Übersetzungen erwerben konnte (und 4E auch in recht einfacher Sprache verfasst ist), sollte es auch andere nicht überraschen.
    Man kann allerdings hoffen, dass Ulisses davon ein wenig profitiert. F&S ist ja inzwischen geradezu eine Rollenspielheuschrecke.
     
  17. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Ich muß gestehen, ich bin überrascht. Zumal die Übersetzung sehr gut war (Siehe hierzu auch meine Rezi des Spielerhandbuchs)
     
  18. Neonsamurai

    Neonsamurai Kainskind

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Mich würde interessieren, warum sie nicht 40k abgesetzt haben, sondern D&D 4. Vielleichts liegts ja echt an den hohen Preisen der deutschen Bücher.
     
  19. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Müssen Kommentare neuerdings eine Qualitätsprüfung über sich ergehen lassen oder warum wurde mein "Ooooooooohhhh" gelöscht?
     
  20. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Feder & Schwert beendet D&D 4e

    Noch mehr parallelen zu Requiem...
    Gruselig...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D 4E PVP Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 4. Februar 2014
D&D 4E Intime Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. Januar 2010
D&D und Feder & Schwert Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 14. November 2009
Gametable mit D&D 4E Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 12. November 2009
Weltenkrieg (D&D 4E) Selbstentwickelte Rollenspiele 1. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden