Fallout Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Hups, das war's schon?
Irgendwie war das Ende etwas... Unerwartet...
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich dachte auch irgendwie, das das noch nicht alles gewesen sein kann. Aber ich hoffe auf Addons! :)
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Ich nicht. Ich hoffe auf Spielstand vor Ende laden, und fertig erkunden / sidequesten. ;)
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

So, ich habs jetzt auch endlich. Meine Fresse: Schon geil das Teil. Zuerst mal weiß ich gar nicht was immer alle über das mangelnde Anti-Aliasing auf der PS3 meckern. Das fällt mir sowas von überhaupt nicht auf. Ich mein, wenn man die Tests liest oder andere Zocker hört, müsste man meinen man hats da mit C64 Grafik zu tun, aber irgendwie übertreiben die alle maßlos.
Das Spiel selbst spielt sich in meinen Augen schon ziemlich "Oblivion". Mir fehlen halt die Zombies die ich beschwören und Feuerbälle die ich schmeißen kann, aber das liegt ja auch ein klein bisschen am Setting :p
Doof finde ich, dass die Gesprächsfetzen nicht so gut durchdacht sind:

NSC: "Hey, du bist ein Arschloch!"
Ich: "Ich werd mich um dein Problem kümmern."
NSC: "Hey, du bist dermaßen erzcool!"

und sowas kommt laufend. Unzusammenhängende Gespräche, die irgendwie kaum sinnig abgestimmt sind. Ich latsch zu einer Tuse, die irgendwem Geld schuldet. Ich frag sie wer das überhaupt ist, sie erklärt mir das und ich sag: Jo, dann gib mir mal das Geld, ich bin sein Schuldeneintreiber - die gibt mir die Kohle und alles ist gut.

Das hätte besser lüppen können. Davon ab passt es aber, sowohl aus technischer, wie auch aus spielerischer Sicht. Das Kampfsystem find ich klasse - vor allem die vielen Slo-Mo Effekte. Das heftigste Gewalterlebnis bisher:

Ich nähere mich Schritt für Schritt einem Scharfschützen und schaffe es unbemerkt auf 20m heran, er dreht sich um und will mich abknallen. Ich zücke mein Jagdgewehr, lade durch und schieße drei mal in seinen Kopf. Critical Hit und der Kopf fliegt davon. Juhu, denke ich. Ich latsche also weiter durch die Stadt - hab den Sniper längst wieder vergessen und entdecke auf einmal irgendwas seltsames am Boden. Ich geh mit dem Cursor drüber und da steht der Name des Snipers ... HÄH? Ich guck genauer hin, dann liegt da sein Kopf. Der Kopf, den er 5 Minuten vorher, durch mein Gewehr 200m weiter südlich (aber hoch oben) verloren hat. Das ist einerseits ziemlich eklig, andererseits witzig :p Auch wenn ich nicht verstehe, wieso ich dann aus diesem Kopf das Inventar des Snipers sehen kann *g*
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Das ist einerseits ziemlich eklig, andererseits witzig :p
fallout eben *G
Auch wenn ich nicht verstehe, wieso ich dann aus diesem Kopf das Inventar des Snipers sehen kann *g*
was man nicht in den armen hat... *g


also ansich hats mir gefallen...naja mag eh jedes fallout ,bis auf tactics(was ich dennoch mehrmals durchgezockt hab) :D.
werd sicher in ein paar tagen neu anfangen um die meisten sidequest auch noch zu lösen *G
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Ich hab keine Ahnung wie weit ich bin. Die "Fallout-Dungeon Crawls" mag ich nicht so besonders. Sowohl die Roboter Fabrik als auch die Nuke Cola Fabrik finde ich sterbenslangweilig, Auf der anderen Seite kommen so geniale Sachen wie die Vampire. Alles in allem wirklich ein fantastisches Spiel. Ich such nach Munition für mein Plasma Gewehr, welches ohne Umschweife zu meiner bisherigen Lieblingswaffe auserkoren wurde :)
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

wer hat eigentlich behauptet die grafik wäre schlecht und warum ? eine derart hohe sichtweite in brilliantester aufflösung hatte ich noch nie. pc, btw. (und wär jetzt sagt, na dann probier mal xy, das sieht noch toller aus ..mach ich sofort. der rechner ist immer noch nicht ausgelastet, da geht noch was *g* )

einzig doofe: deutsche version gekauft, keine wegfliegenden körperteile. hey, es ist eh ab 18, also warum? kann ich das irgendwie auf uk/blutig patchen ?
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Ich versteh das auch nicht - angeblich soll ja auf der PS3 der Treppchenaufbau an den Polygonen so furchtbar sein - seh ich auch kaum was von. Die Animationen des SCs sind mies, das wars IMO aber auch - naja gut und das ganze ist recht farbarm - was aber am Setting liegt.
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

einzig doofe: deutsche version gekauft, keine wegfliegenden körperteile. hey, es ist eh ab 18, also warum? kann ich das irgendwie auf uk/blutig patchen ?

Ein Blut-Patch sollte auf den einschlägigen Seiten zu kriegen sein, IIRC isses eine modifizierte .exe. Suchen musst du aber schon selbst.

Kleiner Spass am Rande: In der japanischen Version kann man Megaton nicht hochgehen lassen, und der Fatman-Launcher wurde ebenfalls umbenannt...

-Silver, hat die britische Version dank üblem Pfundkurs sehr günstig erstehen können. :p
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Aber glaub mir nach ner Weile wirken die fliegenden Körperteile nur noch nervig und übertrieben (aber nicht auf die gute Art). Da verpasst man in der deutschen nix.
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Eigentlich find ich die immer wieder toll. o_ô

Vielleicht bin ich einfach zu begeistern. Yay! Schon wieder einen Kieferknochen fliegen gesehen! :D
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Aber glaub mir nach ner Weile wirken die fliegenden Körperteile nur noch nervig und übertrieben (aber nicht auf die gute Art). Da verpasst man in der deutschen nix.
Jo, geht mir ähnlich. Vor allem wenn bei wirklich jeder popeligen Molerat und jedem lumpigen Raider der Kopf explodiert... irgendwann :sleep:

Ansonsten ist Fallout 3 um Längen besser als Oblivion, aber hat ähnliche Schwächen. Es ist z.B. nach ein paar Leveln, sobald man genug Munition hat, viel zu einfach (und ich spiele schon auf der höchsten Schwierigkeitsstufe) und "immer das selbe".
Wie schon von anderen hier bemerkt, sind manche Dialoge nicht so der Hammer, teilweise fehlen auch logisch sinnvolle Optionen.
Aber im großen und ganzen macht es Spaß und ist für mich das beste Action-RPG, das es momentan so gibt.
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Es ist vor allem das beste Fallout was es je gab.

Interessant auch, dass Fallout eins der gefühlt besten Spiele letzten Jahres war, aber dabei so hoffnungslos altmodisch wie sonst eigentlich NUR Metal Gear Solid 4, und selbst das war teilweise "fortschrittlicher".
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Da muss ich wiedersprechen.
Unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeitern der Zeit finde ich Fallout2 tatsächlich wesentlich besser. Beide sind/waren State of the art. Allerdings war Fallout2 wesentlich mehr Rollenspiel als F3.
Die Dinge die mir in F3 konkret fehlen gegenüber F2 sind: Die Quasi-Berufe, die Möglichkeiten die Machtverhältnisse im Ödland aktiv zu verändern und die Tatsache, dass die Werte des Charakters auch tatsächlich Auswirkungen auf den Fluff des Spiels hatten (dass man z.B. mit Intelligenz 3 nur noch grunzen und stottern konnte, sich dafür aber mit dem Dorftrottel in der einen Stadt flüssig unterhalten). Heute haben die Werte leider nur noch rein mechanische Auswirkungen.
Wenn ich konkret die Wahl habe (und die habe ich) welches Spiel ich spielen will dann nehme ich natürlich Fallout3. Aber nur weil ich auf den Pixelbrei von F2 keine Lust mehr habe. Aber wenn ich vergleiche wie mich beide spiele begeistert und motiviert haben dann gewinnt F2 ganz klar.

Aber ich teile die Einschätzung dass es eines der motivierendsten und besten Spiele zur Zeit ist. Es muss nur hinter Farcry2 und (dank Wotlk jetzt wieder) WOW zurücktreten.
Aber das spricht eigentlich nicht für die aktuellen Spiele...
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Gab letztes Jahr schon eine ganze Menge supergeiler Spiele.
Eigentlich war letztes Jahr genaugenommen eigentlich sogar das BESTE Jahr für Games seit... Keine Ahnung. Ich kann mich nicht an ein Jahr erinnern, in dem SO VIELE kongeniale Spiele rausgekommen sind.

Fallout 3 ist nicht nur für sich genommen sehr gut. Es ist einfach ein verdammt gutes Spiel. Fallout 2 war sicher gut, aber dieser ganze Schnickschnack von wegen Berufen und Fraktionen beinflussen ist letztlich doch nur Schnickschnack. Wäre zwar nett wenn's das auch in FA3 geben würde, aber das Spiel ist so wie es ist schon so weit da oben, dass dieses Sahnehäubchen es auch nicht so viel weiter bringen würde.
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Nein das ist kein Schickschnack sondern es wäre das was Fallout von einem Shooter zu einem Rollenspiel befördern würde.
Wenn die Handlungen des Spielers die Spielwelt nicht verändern und die Charaktererschaffung ausschliesslich Dinge wie Tragekapazität, Menge der Skillpunkte und Trefferchance beeinflussen dann fehlt mir das Rollenspielgefühl. Und die Identifikation mit dem Helden funktioniert dann auch nicht.
Fallout 2 hatte diese Immersion, Fallout 3 nicht.
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Du hast bei Fallout 3 sehr wohl Einfluss auf die Spielwelt.
Außerdem gibt es ebenfalls soziale Skills, und zu fast jeder Quest eine Möglichkeit, das ganze sozial zu lösen.
Von daher sind die Argumente leider hinfällig...

Ich rieche mal wieder einen Fall von "damals war alles besser" Nostalgie-Bullshit.
Egal wie gut die alten Teile damals gewesen sein mögen, Fallout 3 ist in ALLEN BELANGEN das bessere Spiel.
 
AW: Fallout 3 - Swing und Explodierende Köpfe

Das würde mich ja jetzt mal interessieren an welchen Stellen man Einfluss auf die Spielwelt haben kann. Ausser vielleicht bei der Sprengung von Megatron. Ich muss zugeben ich hab das noch nicht probiert... aber vom restlichen Spiel ausgehend vermute ich mal dass dann dort einfach ein Krater ist. Keine ehemaligen Einwohner die nach Rache sinnen, kein erhöhtes Strahlungsniveau und es wird wohl auch nicht die Hälfte vom Capitol fehlen wie das einer Atombombe anstünde. Vielleicht hat Threedog dann noch einen weiteren Satz zum endlos wiederholen.
Davon ab erwarte ich von einem Spiel aus dem Jahr 2008 inhaltlich einfach einen Fortschritt und keinen Rückschritt. Bessere Grafik ist kein Argument.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
40
Aufrufe
8K
Deleted member 7518
D
Zurück
Oben Unten