Eure Lieblingsabenteuer

in unserer Gruppe gibt es nur ein lieblings abenteuer! Winternacht eines meiner ersten Abeteuer und eines der abenteuer die ich nie vergessen werde
 
Oha, geiler Schinken, bin nur leider nie dazu gekommen den zu spielen, weil wir zeitlich etwas hinterherhängen.
 
Um was gehts denn da? Ich kenn nur des Titelbild, da is doch irgendne Frau im Schnee oder?
 
Ich weis nicht, ich glaub mir hat am besten aus Spielersicht das Jahr des Greifen am besten gefallen. Wobei ich und meine Gruppenmitglieder zu niedrigstufige Helden hatten. Ich hatte schon im Einstig 2 Charactere verloren. "Grummel" Hauptsache es hat spass gemacht. Zu meistern lies sich am besten unterm Greifenbanner.

Wendigo
 
Ich bin erst spät bei DSA eingestiegen, weshalb ich die Alten Abenteur eher nicht so mag. Die Beschreibungen sind hier nicht so ausgefeilt.
Am besten finde ich die letzten der 3. Edition.
Besonders gefallen hat mir die Simalya (blödes Wort) Trilogie.
Schöne Location!
 
Winternacht ist zwar ein älteres Abeteuer Aber es ist auch das liebligs abenteuer unseres Meisters Gewesen Als Spieler. Und da her hat er es bis ins kleinste detail ausgeführt. es war einfach echt genial geil
gruß von den trollzacken !
 
amaz schrieb:
Hmm wir stecken grade mitten in der Philleason-Saga, aber es gibt Gruppenstreit...

Will jmd. mitspielen? ;)

Das kann man so nicht sagen... ich würde eigentlich nicht mehr wirklich von "Gruppe" reden... und streiten tun wir ja auch nciht mehr, jeder kennt die Meinung des anderen bereits ;)

Naja, aber Vampire is doch auch was feines...
 
Also das beste, was ich je geleitet habe war wohl "Über den Greifenpass", ist für Anfänger wirklich gut, finde ich.
Das beste, wo ich teilweise dabei war, war "Winternacht", leider ist da mein Held ziemlich schnell gestorben, und ich machte dann nicht mehr mit, logischerweise.
 
Ja stimmt Streiten tun wir nicht mehr :) Unsere Gruppe hat sich ja mehr oder weniger aufgelöst... und wenn sich die "Gruppe" sicher wieder trifft bin ich in France ;)
 
Es geht doch nichts über eine harmonische Vereinigung Fantasyspiele spielender Rollenspieler. ;)

Wer gehört denn hier von der Seite ehr alles zu Eurer Gruppe?
 
Also Durro-Dhun, Lexus-Maru (und seine 2 nicht registrierten Brüders) und die Abnormität in der Gestalt von mir.

*angstvorodinmitofftopicschildhab* :)
 
[Lexus-Maru war doch der Sozialstarke SC, der einen Maru spielte, oder? *Koppschüttel*]

Mein Lieblingsabenteuer bisher: GRENZENLOSE MACHT

(aber die 7G-Kampagne war auch saufein!) :prost:
 
sorry, daß ich sowas altes wieder ausgrabe - mußte einfach sein:

mein abenteuer nummer 1:

'Jenseits des Lichts' - eine unglaubliche herausforderung für spieler und meister, hochgradig kreativ, hochgradig spannend, hochgradig witzig, hochgradig 'frei' in seinen handlungssträngen, kann den gesamten spieltisch in den wahnsinn treiben, zur verzweiflung bringen, auf dem boden kugeln lassen. bietet geschichten und anekdoten von denen die spieler noch jahre sprechen werden, denn niemand vergisst frau slikowski, 'die szene mit dem gockel', das theaterstück, 'beiseite gesprochen', usw....

lobeshymne ende :rolleyes:
 
Hm kenn ich leider net des AB, aber so wie du über es schreibst, werd ich auf jeden Fall mal nen Blick riskieren :)
 
Mein lieblingsabenteuer? Huhu, viele...! Achso, offizielle? Hm, da ham wir nur ein einziges gespielt: Winternacht oder so. War viel über die kultur der nivesen etc., das war echt gut. weniger gut war der meister, denn der hatte überhaupt keinen plan von garnix. Aber ansonsten.............:motz:

Mal ne frage nebenher: Ihr habt wahrscheinlich alle einen FESTEN SL, oder? Bei uns variiert das nämlich von abenteuer zu abenteuer und ich vermute mal strak, dass das nicht so normal ist....?(
 
@Möchtegernkaiser
Hängt ganz vom System und den Abenteuern ab.
Bei DSA hat der SL bei uns des öfteren mal gewechselt weil alle das System gut genug kannten, die Borbarad-Hauptlinie hat aber nur einer (moi) geleitet. Beim Warhammer RSP machen wir es ähnlich, wenn auch bisher nur mit zwei SL. Bei Vampire ist es etwas schwieriger den SL zu wechseln, da man dort eine Stadtchronik spielt und einfach zu viele Infos vorliegen, die man als Spieler nicht wissen sollte.

Ihr habt nur ein einziges offizielles Abenteuer gespielt??? 8o Tja, ich glaube da habt ihr einiges verpasst, es gibt da nämlich ein paar herrvoragende Exemplare.
 
Meine Rede.
Bei uns wechselt der Spielleiter eigentlich auch immer, bis auf die Kampagnen, bei denen logischerweise nur EIN Meister den Hintergrundleitfaden kennen sollte.
Ansonsten wechseln wir eigentlich dauernd, gerade weil keiner von uns immer meistern will und weil einem beim Spielen als Spieler oft gute Einfällle kommen die sich hervorragend in ein Abenteuer umsetzen lassen. Wie Tobrise schon sagte müssen allerdings alle der Gruppe regelfest sein, sonst hat man wenig Spaß am Spiel.
Grenzenlose Macht kann ich ebenfalls sehr empfehlen, ist halt so im Stil von "Name der Rose", Grabmal von Brig Lo fand ich auch sehr stimmungsvoll, obwohl es eins von den älteren Abenteuern ist und sich da einige "Freiheiten" herausnimmt.
7G ist natülich auch Hammer, keine Frage. Ansonsten rate ich zum Beispiel von "Bettler von Grangor" und "Unter dem Nordlicht" ab, wobei letzteres wohl eher duch den Meister verdorben wurde. Aber der weilt nun zum Glück nimmer in unserer Gruppe, da simma sehr wählerisch :)
Game on
 
Wir wechseln zu meinen Leidwesen auch immer durch.
Zu meinem Leidwesen, weil ich absolut nicht meistern mag. Mir is spielen einfach viel lieber.
 
Hm ich glaub des geht den meisten so, dass sie lieber spielen...
Ich kenn niemanden der freiwillig meistern will, leider.
 
Zurück
Oben Unten