Eure Lieblingsabenteuer

Ich fand beide gut Himmelssturm und Ti Shienna.

Das Pferderennen kam bei uns nicht gut an, wir hatten keinen guten Reiter bei uns!
Die Seeschlangenjagd war sehr knifflig wir hatten 3 absolute Nichtschwimmer an Bord.
 
Tie'Shienna auf den Inseln war ganz lustig.
Am dem Wald sind meine Helden aber einfach vorbeigelaufen. Deshalb is der bei uns im 3. AB weggefallen. War wohl irgendwie auch mein Fehler, aber als Meister bin ich irgendwie einfach nicht so die Leuchte.
 
Ach das mit dem Wald war bei uns ziemlich lustig... Auf was für Ideen die Spieler manchmal kommen... :)

Am besten bei der Philleason hat mir immer die Haijagd gefallen, besonders wenn die Spieler die gejagten waren... (was sie eigentlich nach kurzer Zeit immer waren :) )
 
Keine Frage, das beste, was ich je gemeistert habe war die Philleason Saga! Da kommt nicht mal die G7 dran. Desweiteren die Jahr des Greifen-Kampagne und Staub und Sterne!
 
Das Jahr des Greifen haben wir leider nie gespielt, weil einige von uns die Romane schon kannten. ;(
Aber Staub und Sterne war wirklich fein! Finde ich ein wenig seltsam, dass das bei der DSA4-Zusammenstellung "Rückkehr der Finsternis" nicht mit reingenommen wurde, denn inhaltlich finde ich es eigentlich enorm wichtig! :nixwissen
 
Scaldor schrieb:
Das Jahr des Greifen haben wir leider nie gespielt, weil einige von uns die Romane schon kannten. ;(
Aber Staub und Sterne war wirklich fein! Finde ich ein wenig seltsam, dass das bei der DSA4-Zusammenstellung "Rückkehr der Finsternis" nicht mit reingenommen wurde, denn inhaltlich finde ich es eigentlich enorm wichtig! :nixwissen
Wahrscheinlich spielt es zu früh vor der eigentlichen Kampagne, genau wie Krieg der Magier, was ja auch ein klein bisschen vor der eigentlichen Kampagne spielt und auch nicht so gut in den Gesamtkontext passt, wenn man alles mit einer Gruppe spielen wollte, da diese schon sehr früh sehr hochstufig sein müsste, um überhaupt Krieg der Magier zu bestehen.
"Rückkehr der Finsternis" und der Nachfolgeband sind daher (denke ich zumindest mal) in einem enger gesteckten Zeitraum angesiedelt, womit du nun eine Erklärung für die Nicht-Veröffentlichung von Staub und Sterne hast.
 
Die Aarenstein-Kampagne ist ja auch nicht mit drin, oder Brogars Blut. Ich denke, wenn sie alles mit reingepackt hätten, wäre die Kampagne viel zu umfangreich geworden. Nicht, daß sie so schon umfangreich genug wäre! :D
Bei Staub und Sterne wirds wirklich am Zeitrahmen liegen, es spielt glaube ich 18 Hal, also ein paar Jährchen, bevor Liscom sein Unwesen in Weiden treibt!
 
Auch bei mir steht die Phileasson-Saga ganz hoch im Kurs (hab sie jetzt schon 3 mal gemeistert). Meine Lieblingsetappen sind die ersten beiden, die Inseln im Nebel und die Letzte (... und Enqui brannte...).
Mein absoluter Liebling ist aber, um mal einen neuen Titel zu nennen, "Das Fest der Schatten". Meine Fresse, so eine geniale atmosphäre habe ich noch in keinem Abenteuer erlebt, wenn man dann noch geile, düstere Musik dazu hat... *gänsehaut bekommt*
 
16 Hal spielt Staub und Sterne doch, oder? Hab eben gerade noch mal nachgeschaut...
Ist Fest der Schatten nicht ein Solo??? Mir kommt es so vor, als ob ich es irgendwo im Schrank stehen hab, aber noch nie reingeschaut habe
 
Nö, Fest der Schatten ist so für 4-6 Helden ausgelegt. Aber Es ist nahezu ohne Aufwand für jede Gruppenstärke modifizierbar.
Wenn es bei dir rumliegt, solltest du mal reinschauen, lohnt sich. Ist zwar für den Meister viel Vorlesearbeit, aber richtig schön düster.
 
@Gruufhai: In welcher Zeit spielt "Fest der Schatten" ? Hört sich nämlich interessant an :D Is nur wichtig zu welchem Zeitpunkt, also Hal, wegen Hintergrund bei uns.
 
Fest der Schatten hat mir persönlich net so gefallen... Irgendwie zu viele Intrigen

Hab mir jetzt ein neues Abenteuer bestellt, heißt "Das vergessene Volk" geht um die Orkkriege, hört sich echt interessant an :)
 
Au! Hab ich schon mal vor längerer Zeit durchgelesen. Ist sehr fein, aber sauschwierig und der Autor meinte dazu noch, dass er dachte, dass die Helden bei DSA4 wohl recht stark werden würden und die Kämpfe darin nicht sooo schwer werden würden. Naja...
Vom Inhalt jedoch absolut fein, aber am meisten Spaß macht es erst, wenn man schon mal irgendwann vorher die Orklandtrilogie gezockt hat, denn "Das Vergessene Volk" hat bezüglich des o.g. AB´s einen hohen Wiedererkennungswert. Die AP-Zahl hinten im Buch ist auch recht krass!
 
Hm das vergessen Volk war am Anfang nicht so wirklich toll. Wurde aber mit zunehmender Spiellaenge deutlich besser. Leider hab ich des nur an einem Spielabend erlebt, weil ich die anderen keine Zeit hatte.
Also kann ich nicht genau sagen wie das letzte Drittel ist. Meinen Kollegen hats aber recht gut gefallen.
 
Als SL war für mich eindeutig das beste Abenteuer " Krieg der Magier"!

Als Spieler war es jenes Abenteuer in den Rohezal stirbt. Also Siebenstreich oder Rohal Versprechen. Wie es hiess weiss ich nicht mehr so genau...
 
Den Krieg der Magier hat unsere SL damals total verbockt. Wenn man mich fragen würde, welcher Held dafür am geeignetsten wäre, müsste ich antworten: ein 20-stüfiger Analyse- und Artefaktmagier, der keine Kampfzauber o-ä. braucht, dafür lieber einen Grossen Rucksack.

Spielerisch macht mir Das grosse Donnersturm-Rennen, sowie das Jahr des Greifen am meisten Spass.
 
Also ich finde "Über den Greifenpass" einfach genial, weil da alles für ein gutes Rollenspiel drin vorkommt.
 
Hmm welches Abenteuer auch ziemlich gut ist: "Unter dem Nordlicht".
Schön linear, gute Story und vorallem kann man sich von Gegenständen entledigen, mit denen die Helden zu mächtig sind :)
 
Zurück
Oben Unten