Eure Lieblingsabenteuer

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Ich wollte an dieser Stelle einfach mal hören, welche der offiziellen Abenteuer euch am besten gefallen haben und warum. Dabei meine ich natürlich sowohl aus Spielersicht als auch aus Sicht des SL. Welche euch am wenigsten gefallen haben interessiert mich natürlich auch.

Aus SL-Sicht sind mir eigentlich zwei Abenteuer gut im Gedächtnis geblieben.
"In den Höhlen des Seeogers" war mein erstes Abenteuer als SL und ist vor allem wegen der vielen Tipps für Anfänger zu empfehlen.
Das zweite Abenteuer war "Siebestreich", das sowohl mir als auch meinen Spielern sehr viel Spass gemacht hat. Viel Action vor epischem Hintergrund und viele wichtige NSC, was will man mehr.

Aus Spielersicht fällt mir am ehesten "Goldene Blüten" ein, kann aber auch daran liegen, dass ich bei dem Abenteuer seit langem mal wieder Spieler war.
 
morgen, mir hat "unsichtbare herrscher" aus sl sicht sehr gut gefallen, da man den spielern ihre teilweise ratlosigkeit, die das abenteuer mitbringt, ansehen konnt.
und aus spieler sicht "pforten des grauens", welches aber erweitert wurde und " grenzenlose macht". das erst, weil es richtig episch ausgespielt wurde und wie nummer 2 immer verschiedene stimmungen bei mir ausgelöst hat.
gruß Ed!
 
Aus Sl Sicht "Staub und Sterne", das Ab is halt einfach nur gut ^^

Als Spieler muss ich auch "Pforte des Grauens" nennen, es aht bei uns unglaublich viel Spass gemacht. Zudem "hassliebe" ich Maraskan ^^
 
Insel im Nebel eigentlich alle 12 Abenteuer sehr langwierig aber sehr interessant.
Aus Sicht vom SL ein aufwendiges und nicht ganz einfach Aufzubauendes Abenteuersenario wo die Helden lange dabei gehalten werden müssen.
Aus Spielersicht soviel Info zu Elfen habe ich sonst in keinem Abenteuer erhalten, auch wenn es derer 12 waren.
 
Ich habe damals gern "Orkenhort" und "Fluch des Mantikor" gezockt, fand "Grabmal von Brig-Lo" nicht übel und bin großer Fan der 7G-Kampagne, aber am besten finde ich vermutlich noch "Grenzenlose Macht".
("Staub und Sterne" rockt aber auch!)
 
Die Tage des Namenlosen,

Die Story is zwar nicht so neu, aber trotzdem ist das Abenteuer sehr stimmungsvoll geschrieben. Als SL hat man immer genaue Angaben zu allem was man braucht (Story, Landschaft...) so kann man das AB gut gestalten.

als Spieler hat man den Vorteil nie die Handlung aus den Augen zu verlieren ;)
 
Tage des Namenlosen bin ich z.Z. als Spieler dabei, und bis jetzt bin ich davon auch begeistert. Sind noch mittendrin und ich hoffe es bleibt so gut ^^
 
hmm ich verrat dir mal des ende: also... :)

ne ich kann dir nur verraten, es bleibt spannend ;)
 
Ist das das Abenteuer, in dem am Ende herauskommt, dass der Sekretär des Hofmagisters von Mengbillar in Wirklichkeit ein Fleischgolem mit einem dreimal täglich einsetzbaren INVOCATIO-MAIOR-Amulett ist und die Heldengruppe die ganze Zeit nur an der Nase herumführte? :D ;)
 
Mein Lieblingsabenteuer aus Spielersicht ist immer noch der Himmelsturm. So eine Mischung aus Faszination und Unerklaerlichem und die Staendige Angst um den eigenen Helden hatte ich in keinem anderen Abenteuer.
Toll find ich auch noch "Der schwarze Turm", das in der alten DSA3 Basis-Box enthalten ist. In der DSA4 Basis-Box is es glaub ich auch drin.
 
Mhh als sl "Staub und sterne", is einfach top! auch für die Spieler, und die aarensteun-kampanie, also "unter dem Adlerbanner" und "shafirs-schwur" mmh "brogars blut" hat mir auch spass gemacht und momentan meister ich dassoloabenteuer "ewig währt nur satinav" als gruppenanenteuer. und warum? Tja also staub und sterne is einfach super genial, das kann man als eines der ersten abenteuer für eine jung heldentruppe machen oder als vorläufer für die 7g kampane, is halt nen klassiker, die aarenstein-kampange ist halt spannend und vielschichtig, mit vielen verschieden elementen aus ganz aventurien, ebenso brogars blut wenn auch nicht ganz so krass, dafür ist es noch epischer. Und "hinterm horizont" is einfach ulkig und cool und so!

Als spiler mmhh tja Tja das jahr des greifen I und II is natürlich super, tal der finsternis hat auch was, Aus in liskas fängen hätte man mehr machen können.
 
ach scaldor jetzt hättest du ja fast noch verraten, dass kaiser hal in wirklichkeit ein kaiserdrache war und nicht bei einem jagdunfall verschollen ist, sondern nach güldenland getürmt ist um sich neue jungfrauen zu beschaffen... ;)

jaja das abenteuer besteht nur aus überraschungen :)
 
Hmm wir stecken grade mitten in der Philleason-Saga, aber es gibt Gruppenstreit...

Will jmd. mitspielen? ;)
 
Habs sie leider schon mal gespielt :D

Bei der Phil-Saga gibt es aber auch einige richtige Schnarchabenteuer. Zum Beispiel das 3. oder auch das 5.
 
Das dritte Abeneteuer war bei uns ziemlich geil, mit dem ganzen elfischen Flair kam ordentlich Stimmung auf, und das nicht zu knapp.
War das fünfte die Seeschlangenjagd??? Das war nämlich der absolute Höhepunkt bei uns!
 
Das dritte is des mit den Nivesen. Ich denke du meinst das 2. den Himmelsturm mit den Elfen. Und des is meiner Meinung nach das beste von allen.
Und genau ich meinte die Seeschlangenjagd. Die war wirklich nich so doll bei uns.
Toll war auch noch das vor der Seeschlangenjagd und das Pferderennen.
 
Also die Seeschlangenjagd war bei uns voll genial um mich dem Meister anzuschliessen("Achtung Deorn eine Seeschlange!")

Das Pferderennen war auch voll lustig nur ein bisschen zu einfach.
wir belegten die ersten3 Plätze.

Das schlechteste Abenteuer war "Durch das Tor der Welten" oder so ähnlich mit einem abgestürzten Raumschiff und Teleportern und so....
 
theJason schrieb:
Das dritte is des mit den Nivesen. Ich denke du meinst das 2. den Himmelsturm mit den Elfen. Und des is meiner Meinung nach das beste von allen.
Und genau ich meinte die Seeschlangenjagd. Die war wirklich nich so doll bei uns.
Toll war auch noch das vor der Seeschlangenjagd und das Pferderennen.
Gerade das mit dem Himmelsturm meinte ich nicht, obwohl es m.E. ziemlich genial war (auch eins der besten). Bei elfischem Flair meine ich die Sache im Silvanden Fae´den Karen, in dem man lauter lustige Tiere treffen konnte und auch einen Blick aufs versunkene Tie´Shianna werfen konnte.

Durch das Tor der Welten habe ich, was ich zu meiner Schande gestehen muss, selber gemeistert (Voltan hats gespielt). Ich schäme mich...
 
Zurück
Oben Unten