Diesen Char spiele ich in RPG Chat "New Bremen" auf der White Wolf-Homepage:
Ryan war eigentlich ein ganz normaler Student. Da er ursprünglich Lehrer werden wollte, studierte er Literatur und Pädagogik an der UNB (University of New Bremen). Er zeichnete sich schon immer durch seine scharfe Beobachtungsgabe und ein Talent im Umgang mit Menschen aus. Eines Abends ging er (mal wieder) spät nach Hause und wurde unterwegs überfallen... von seinem künftigen Erzeuger. Als er am nächsten Abend in einem Müllcontainer erwachte, fühlte er einen nagenden Hunger in seinem Bauch... den Hunger nach Blut.
Die erste Nächte als Vampir überstand er nur durch seinen ausgeprägten Drang zu überleben. Dennoch schaffte er es, im Gegensatz zu anderen Neugeborenen, dabei niemanden zu töten oder zu verletzen. Als sein Verstand sich langsam wieder klärte, schwor er sich, niemals zu dem zu werden, zu was das Tier ihn machen wollte. In gewisser Weise war er sich mehr denn je bewusst, was es hieß, menschlich zu sein.
In der Folgezeit begegnete er vielen verschieden Vampiren, und nur wenige teilten seine Ansichten. Als er "gebeten" wurde, der Camarilla beizutreten, legte sein Mentor, ein (inzwischen zerstörter) Tremere ihn nahe, den anderen Kainskindern fern zu bleiben und sich nicht in die Politik einzumischen.
Im Laufe seines Unlebens traf er viele verschiedene Kreaturen der Welt der Dunkelheit, unter anderem ein Wesen, das sich als einen "gefallenen Engel" bezeichnete, sowie einige Jäger, die zu seinen Verbündeten geworden sind nachdem sie zu der Überzeugung gekommen waren, dass dieser Blutsauger harmlos sei.
Doch nun ist Gehenna nahe, das Blut der Kainskinder wird immer schwächer, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie vernichtet werden... kann Ryan sogar noch im Angesicht des endgültigen Todes seine Grundsätze bewahren, oder wird auch er ein Sklave des Tiers werden, nur auf sein eigenes Überleben bedacht? Man wird es bald erfahren...
Name: Ryan Casey
Clan: Caitiff
Generation: 13te
Erzeuger: unbekannt
Konzept: Suchender
Wesen: Überlebenskünstler
Verhalten: Vertrauter
Attribute: Körperkraft 2, Geschick 2, Widerstandskraft 2, Charisma 3, Manipulation 3, Erscheinungsbild 2, Wahrnehmung 4, Intelligenz 3, Geistesschärfe 3
Fähigkeiten: Aufmerksamkeit 4, Ausdruck 2, Ausflüchte 2, Empathie 3, Handgemenge 2, Sportlichkeit 1, Szenekenntnis 1, Etikette 2, Fahren 4 (dichter Verkehr), Handwerk 2, Heimlichkeit 2, Schusswaffen 2, Vortrag 2, Akademisches Wissen 2, Finanzen 1, Linguistik 1, Medizin 1, Nachforschungen 1, Okkultismus 1
Hintergrund: Gefolgsleute 1, Herde 3, Mentor 1, Ressourcen 2, Ruhm 1, Status (Camarilla) 1, Verbündete 1
Disziplinen: Auspex 2, Geschwindigkeit 1, Seelenstärke 3, Verdunklung 3
Tugenden: Gewissen 4, Selbstbeherrschung 3, Mut 3
Menschlichkeit: 8
Willenskraft: 6