Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welchen Charakter spielt ihr zur Zeit?

Es wäre schön, wenn ihr diesen kurz beschreiben könnt (Name, Clan, Generation, herausragende Eigenschaften, Hintergrund, Art der Chronik (Sabbat, Camarilla)...).

Schön wäre es, wenn ihr nur einen Beitrag pro Charaktervorstellung braucht, ihr könnt diesen ja später bearbeiten, wenn euch noch was einfällt, dann bleibt das Thema etwas übersichtlicher.

Und keine Angst, ich schreibe mich auch noch rein :) !
 
Unsere gehören ja in ein anderes Forum... :D
Link

Comments Welcome...

Ich weiss, das eine private Ziel ist recht krass, aber man braucht ja eine herausforderung. Es ist halt manchmal nicht leicht. Immerhin hat er es auf Gen. 9 gebracht. Und man sieht im Moment keine schwarzen Schlieren. Die Aura ist sauber!

Aktuelle Werte:
Stärke: 2
Geschicklichkeit: 3
Wiederstand: 4
Charisma: 1
Manipulation: 4
Aussehen: 1
Wahrnehmung: 4
Intelliganz: 3
Geisteschärfe: 3

Herausragende Fähigkeiten:
Aufmerksamkeit: 2
Ausflüchte: 3
Einschüchtern: 2
Empathie: 2
Führungsqualitäten: 2
Sportlichkeit: 2
Pistolen: 4
Linguistik: 3
Okkultismus: 3
(Clans-Kunde Ventrue: 3)
Politik: 3

Diszis:
Auspex: 2
Beherrschung: 4
Stärke: 1
Thaumaturgie:
Pfad des Feuers: 5
Pfad des Blutes: 3

Tugenden:
Gewissen: 2 (reicht völlig :D )
Selbstbeherrschung: 3
Mut: 4

Menschlichkeit: 6
Willenskraft: 9

Vorteile:
Ressource: 4 (% Ghoul mit Res. 4 als Frau!)
der Rest belibt mein Geheimnis, ebenso die Nachteile.

Da sollte reichen. Wie man sieht: Tremere sind nicht ganz ohne...
 
Ich spiele zur Zeit eine Ventrue, die die offizielle Klüngelführung übernommen hat (inoffiziell gibt es da natürlich immer etwas andere Ansichten, wer das Sagen hat).

Die Ventrue hat es schon in die 8. Generation geschafft. Ihre Hauptdisziplin ist Präsenz, welches mit einem Wert von 5 auch schon am Anschlag ist.

Der Namer meiner äußerst reizenden Dame ist Marathi. Mit ihren Werten Erscheinungsbild 5 und Charisma 4 schafft sie es den meisten Vampiren menschliche Gefühlsregungen zu entlocken. Dadurch hat sie sich schon einige Vorteile an Land ziehen können.

Aber unser Meister wäre nicht unser Meister, wenn er damit auch einige deftige Nachteile verbinden würde.
Z.B. hat Marathi einen sehr hohen Wiedererkennungswert, sie kann beinahe nicht inkognito bleiben.
Außerdem hatte sie mal ein sehr demütigendes Erlebnis mit einem Prinzen. Seitdem verfügt Marathi über die Schwäche "Frigide". Sollte ihr jemand zu nahe auf die Pelle rücken, kann kann der Kleinen schon mal die Hand ausrutschen...

Selbstverständlich verfügt Marathi über eine gewisse Ventrue-Arroganz. Da sie aber die niedrigste Generation in der Gruppe hat, kann sie es sich (zur Zeit) auch noch leisten.
 
Ich spiele zur Zeit einen Setiten!!

Attribute

Körperkraft: 2
Geschicklichkeit: 3
Wiederstand: 5
Charisma: 3
Manipulation: 5
Aussehen: 5
Wahrnehmung: 2
Intelliganz: 3
Geisteschärfe: 2

Fähigkeiten

Aufmerksamkeit: 1
Ausflüchte: 5
Einschüchtern: 3
Empathie: 4
Führungsqualitäten: 2
Handgemenge: 3
Szenekenntnis: 5
Etikette: 1
Fahren: 1
Handwerk: 3
Heimlichkeit: 3
Schußwaffen: 5
Aka.Wissen: 1
Computer: 1
Linguistik: 3

Setiten Kunde: 1

Disziplinen:

Präsenz: 1
Serpentis: 5
Verdunklung: 5
Geschwindigkeit: 1

Generation 8
Chronik: Keine Ahnung was wir spielen ich würd sagen so ziemlich unabhängig mit hang zum Sabbat.
 
Wer Näheres erfahren will gehe auf den Planeten Endor vielleicht ist da der wwwookie zugegen!! Das ist nämlich mein Meister, der öfters mal überhebliche Nichtspielercharaktere in seine Chronik einbaut und die komischerweise mir immer in die Hände fallen und mir öfters in die Suppe spucken!
 
Mein Brujah den ich grade spiele:

Körperkraft:3
Widerstand:4
Geschick:4

Charisma:2
Manipulation:3
Erscheinungsbild:1

Wahrnemung:2
Inteligenz:2
Geistesschärfe:5


Aufmerksamkeit:2
Ausflüchte:1
Ausweichen:2
Einschüchtern:2
Handgemenge:4
Sportlichkeit:2
Szenekenntis:3
Etikette:2
Fahren:1
Handwerk:2
Heimlichkeit:1
Nahkampf:5
Schußwaffen:5
Sicherheit:3
Finanzen:1
Linguistik:2
Medizin:1
Nachforschungen:1
Naturwissenschaften:2
Okkultismus:1


Spezialisierungen:
Axt/Hammer-Kampf:2
Krallen:5
Pistolen:5
Schwerter:6
Bootfahren:1


Geschwindigkeit:4
Präsent:3
Stärke:3
Gestaltwandeln:2
Seelenstärke:1

Gewissen:2
Selbstbeherrschung:4 (als Brujah unerlässlig :D )
Mut:2

Menschlichkeit:5
Willenskraft:6 (Eigendlich 9 aber der Prinz hat mir 3 "rausgeschnitten" ) :(


Generation: 8 Also ist Marathi doch wohl nicht die Generations beste bei uns im Klüngel
:stupid: :nana:
 
Wie kannst du auf Schwerter 6 kommen???
Mit Generation 8 kann mann normal nur maximal auf 5 kommen!
 
Wir haben damals in unserer Runde abgemacht, dass wir Spezialisierungen auf einen Punkt mehr als die dazugehörige Unterfertigkeit steigern können.

Im Fall unseres Brujah ist ja Nahkampf auf 5. damit war die Steigerung bei Schwertern auf 6 möglich.


Und selbstverständlich ist Marathi die Generationsbeste im Klüngel:
Denn sie war schon auf Generation 8 als der Brujah noch am Daumen lutschte, hehe. 8)
 
Dann will ich mich mal anschließen, allerdings nur die wichtigsten Dinge aus dem Gedächtnis:

Gangrel, 9. Generation

Stärke 3, Geschick 4, Widerstand 3
Gesellschaftlich alles 2 (noch)
Wahrnehmung 3, Intelligenz 2, Geistesschärfe 3

Fertigkeiten:
Handgemenge 5
Ausweichen 4
Sportlichkeit 3
Aufmerksamkeit 3
Kung Fu 5 (Spezialisierung)

Disziplinen:
Gestaltwandel 4 (Wolf, Eule)
Stärke 3
Seelenstärke 3
Serpentis 1
Mortis 1

Schwächen + tierische Züge:
Lichtempfindlich, Raubtieraugen, Raubtiergebiss (abgeschwächt), tierhafte Stimme, Schwimmhäute zw. den Zehen

Vorteile: Beidhändig, geschärfte Sinne

Wie an den Disziplinen unschwer zu erkennen bereits 2 mal diableriert. Zur Zeit absolut sauber und nebenbei bemerkt der einzige des Klüngels ohne Todesurteil auf Bewährung. :D
 
Jetzt nochmal ne dumme Frage mit euren Diablerie-Regeln! Wenn ich jemand diableriert, da bekomm ich ja dessen Disziplin, richtig?
Und wie kann diese Disziplin weiter steigern? Weil ich brauch ja jemand der mir das beibringt!! Bei speziellen Disziplinen, oder nicht! Weil bei den normalen Seelenstärke, Stärke, Geschw. das steckt ja in jedem Vampir und das kann man sich auch selbst beibringen! Aber bei den clanspeziefischen seh ich das eher als schwierig an, wie habt ihr das geregelt??
 
Da hast Du vollkommen recht. Aber wir haben das so geregelt, dass man bei einer Diablerie einen Punkt in einer hochstufigen Disziplin des Opfers erhalten kann.

Da man ja das Herzblut des Gegners aufgenommen hat, haben wir gesagt, dass in diesem Blut auch das Vermächtnis für die Disziplin liegt.

Meines Wissens kann ja beispielsweise ein Ventrue, der über Präsenz verfügt und von seinen Erzeugern und anderen möglichen Lehrern getrennt ist, diese Disziplin trotzdem steigern.

Sobald wir allerdings eine neuen Runde beginnen, werden wir wieder mit den Original-Regeln spielen. Da das bald der Fall ist, wird es hier in Kürze keine Missverständnisse dieser Art mehr geben. :))
 
Wobei dadurch natürlich der Anreiz überhaupt zu diablerieren deutlich sinkt. Warum sollte ich mir schließlich den Ärger einhandeln wenn ich nichts davon habe?
 
Der einzige Anreiz is da wohl nur noch die Generation....also werden wir bei uns wohl nur noch in 2er schritten springen, weil es ja so gar nicht lohnt wegen einer Generation an jemand anders rumzunuckeln... Den Stress kann man sich wirklich schenken.

@Marathi: Darf ich ma an deinem Daumen lutschen ??:vamp:
 
Um in 2er-Schritten zu springen musst Du ein Opfer diablerieren, das 5 oder mehr Generationen unter dir ist - das dürfte schwer werden!!!

Ich weiß gar nicht, was daran so schlimm ist, wenn man (nur) die Generationsverbesserung von einer Diablerie hat. So werden weiterhin hauptsächlich die Charaktere belohnt, die Erahrungspunkt sammeln, sprich gut spielen.

Es ist auch nicht Ziel des Spiels seiner Diableriefreude nachzugehen, sondern seinem Pfad. bzw. der Menschlichkeit zu folgen. Das sollte halt jedem Vampire-Spieler klar sein.

:eek:fftopic:
Wenn ihr weiter hierüber diskutieren wollt, dann bitte im Thema Diablerie-Regeln.
 
Ok, spiele in einer Dark Age Chronik (Transsylvanische Chroniken um genau zu sein) einen Malkavianer

Name: Alutius
Clan: Malkavianer
Generation: 7te
Erzeuger: Octavio
Wesen: Pädagoge/Helfer
Verhalten: Fanatiker

Körperkraft:2 Geschick:2 Wiederstandskraft:2
Charisma:3 Manipulation:3 Erscheinungsbild:2
Wahrnehmung:4 Intelligenz:3 Geistesschärfe:3

Aufmerksamkeit:4 Ausflüchte:2 Empathie:3 Einschüchtern:1 Führungskraft:1 Schauspielerei: 2
Etikette:2 Handwerk1 Kräuterkunde2
Akademisches Wissen:2, Folklore:2 Linguistik:3 Medizin:1 Okkultismus:2 Naturwissenschaften:2 Verwaltung:1

Astrologie:2 Astronomie:2 Malkavianerzeit:2 Babel:1

Auspex: 4, Irrsinn:3, Valeren (Heiler):2

Ressourcen:2, Gefolgsleute:1 (Ghoul)

Gewissen:4, Selbstbeherrschung:4, Mut:4
Pfad des Himmels:10
Willenskraft:9


Vorzüge:
Geistermentor, Medium, 6.Sinn, Sternendeuter
Schwächen:
Spuk, Verwirrt, Beuteausschluss (keine Priester)
Geistesstörungen:
Einbildungen (Stimmen), Religiöser Fanatismus

Der Charakter ist (mehr oder weniger) so etwas wie der Anführer des Klüngels. Wer Probleme hat, wendet sich an ihn. Vor dem Kuß war Alutius ein Zisterzinensermönch, und er meint immer noch, im Namen des Herren unterwegs zu sein, um die unschuldigen zu Schützen, etc. Er betet viel, läßt die anderen Klüngelmittglieder ebenfalls beten (besonders gern verteilt er Rosenkränze an die, die etwas falsch gemacht haben), spielt so etwas wie den "Seelsorger" der Gruppe, etc. etc. etc.
Sein lieblingszitat: "Und IHR haltet MICH für verrückt..."

Manchmal habe ich den Eindruck, mein Malk ist der einzig vernünftige im Klüngel....
 
Nicht schlecht, abes was zur Hölle ist denn "Malkavianerzeit"?

Erzähl mal, wie du an Valeren drangekommen bist.

Wie weit seit ihr in den Transylvanischen Chroniken? Wenn Du Lust hast kannst du ja mal ein kleines Thema zu den TC aufmachen (Zeit und Hintergrund). Dann können sich die anderen mal ein Bild davon machen. Mich würds auch interessieren. Ich hab zwar auch Teil 2 bis 4, aber ohne den ersten will ich nicht anfangen zu lesen. Und ich weiss nicht wo ich den herkriegen soll. ;(
 
Malkavianerzeit wird im Clanbuch Malkavianer beschrieben, stellt im Prinzip die Fähigkeit dar, das Netzwerk des Wahnsinns zu benutzen. Über diese Fähigkeit kann man z.B. mehr oder weniger unbewusst Clansversammlungen einberufen oder den Ruf zu einer solchen empfangen. Wenn du als Malkavianerprimogen also eine Clansversammlung abhalten willst, bekommen das die anderen Malks unbewußt mit, und je höher ihre Fertigkeit (sprich, je mehr erfolge beim Wurf) desto früher erfahren sie, wann und wo die Clansversammlung stattfinden soll.
Kann auch bewusst (sofern man bei Malks von "bewußten Handlungen" sprechen kann) zur Kommunikation verwendet werden.

Valeren habe ich, wie solls auch anders sein, von einem Salubri gelernt, der ebenfalls auf der Via Caeli (Pfad des Himmels) wandelt, und der (bis auf die Geistesstörungen) meinem Charakter recht ähnlich war. Ich habe ihm geholfen, und er hat mich zum Dank in Valeren unterrichtet.

Da ich in den Transsylvanischen Chroniken nur als Spieler agiere, kann ich nicht viel erzählen, nur das, was ich aus meiner subjektiven Sicht als Spieler/Charakter bisher erfahren habe.

Alutius
 
@Alutius

Das geht mir genau so.....

Ich stelle meine Cave jetzt auch mal hier später (vielleicht heute noch vor). Aber so ab und zu glaube ich auch, dass ich der Einzige bin der normal ist....
 
Zurück
Oben Unten