AW: Eure aktuellen Charaktere

Das Konzept von Aladar hat mir besonderst gut gefallen.

Ich habe den Char beim lesen durch die Straßen gehen und mit seinem Klüngel reden sehen. Chef^^

Die Diskrepanz zwischen älterem und jungen Kainiten finde ich interessant und gut beschrieben.
 
AW: Eure aktuellen Charaktere

jaaa - ich finde das macht wirklich den Reiz aus. Gerade mit dem Brujah-Charakter macht das sehr viel Spaß. Ich finde es auch schön, einen älteren Charakter spielen zu dürfen, der halt mit der Gegenwart nicht so viel anfangen kann. Internetrecherche, Online-Banking und so sind Fremdworte für ihn - für sowas hat er seinen Ghul Philipp. Nun kriegen sie eventuell demnächst einen Torreador in die Truppe, der Priester ist (also christlicher Priester, nicht Packpriester) und Fernsehpredigten hält und eine Drive-in Kirche am bauen ist. Da kriegt mein armer Aladar vermutlich einen echten Kulturschock :)
 
Name: Dr. Elias Wallenstein
Clan: Tremere
Erzeuger: Selina Fern
Konzept: Okkulter Historiker
Verhalten: Wissenschaftler
Wesen: berechnend, kalkulativ, freundlich, offen
Chronik: Chicago (self-brew)
Generation: 12
Erfahrungspunkte: Viel zu wenig xP

Attribute:
Körperkraft 2 , Widerstand 2 , Geschick 3
Charisma 2 , Manipulation 4 (hat mir 3x das Unleben gerettet), Erscheinungsbild 2
Wahrnehmung 3, Inteligenz 3, Geistesschärfe 4

Talente:
Aufmerksamkeit 2, Ausflüchte 2, Ausdruck 2, Einschüchtern 2 , Empathie 1, Sportlichkeit 1,

Fertigkeiten:
Etikette 2, Fahren 2, Schusswaffen 2 ('Murica)

Kenntnisse:
Akademisches Wissen 3, Computer 2, Linguistik 1, Medizin 1, Nachforschungen 3, Okkultismus 3, Politik 1


Hintergründe:
Mentor 1, Ressourcen 2 (Hätte ich als richtiger Tremere net machen brauchen. Alles für den Dackel, alles für den Hund.), Herde 1 (Angestellte in meinem Buchladen), Kontakte 1

Disziplinen:
Beherrschung 1, Thaumaturgie 3,

Thaumaturgie:
Biothaumaturgie 3 (Habe 3 - mit Rasierklingen als Klauen - "süße" Katzen, die in meinen Schlafgemächern Wache halten. Ein Angestellter fragte mich was das für ein "Klackern" sei, was aus meinem Zimmer käme xD)


Tugenden:
Gewissen 2, Selbstbeherrschung 4, Mut 3

Menschlichkeit: 5

Willenskraft: 5

Geistesstörungen:
Anfangs keine, mittlerweile Hysterie. Passt ganz gut, den eher trockenen Charakter ein wenig lebhafter spielen zu können ab und an.

Vorzüge:
Wir haben ohne Vorzüge etc. angefangen und werden das wohl weiter so tun.

Schwächen:
Keine

Kurzinfos:
Nationalität: deutsch/USA
äußerlich Alter: 31
Geburtsdatum: 15.05.1925
Ghultag: 20.10.1957
Todestag: 13.04.1981

Aussehen:
geschwungener Schnauzer
schwarze Haare
blauäugig
1,76m
66kg
schlaksig

Dr. Elias Wallenstein war zu seinen Lebzeiten ein zunächst renomierter Akademiker, der alsbald einen eigenen Buchladen eröffnete. Irgendwann kam eine interessierte Dame in seinen Laden und fragte, ob er es schaffe einige wichtige Schriftstücke zu beschaffen. Da die Dame ihm imponierte und auch sein persönlicher Wissensdrang gestillt werden wollte versuchte und schaffte Elias dieses. Die Dame war beeindruckt und ... (bla bla bla er wurde zum Ghul). 24 Jahre Ghul ist nicht einmal so lange für einen Tremere und manche kommen darüber nie hinaus (oder wollen es gar).
Dr. Elias Wallenstein wirkt generell sehr trocken und auch sein Humor (falls er ihn offenbart) eckt meist eher an, als dass er jemandem zum Lachen bringt (außer die Mitspieler ;P). Er ist zu 89% recht wissenschaftlich, berechnend und betrachtet Geschehnisse lieber aus der Ferne. Er wurde in die Stadt Chicago berufen, da er sich in ein erhebliches Wissen über die Unholde/Tzimisce erarbeitet hat und eben diese in Chicago anfingen Fuß zu fassen.
Es war eine immens schwierige Aufgabe 3 sehr mächtige Tzimisce-Ahnen mit ihrer immer größer werdenden Slachza-Armee (ich weiß, die werden so nicht geschrieben, kA wie die geschrieben werden) zu besiegen. Das Spielerklüngel (ein Brujah, eine Ravnos und meine Wenigkeit) wurden letztlich von den Tzimisce gefangen und verhört. Durch Elias' Wortgewandtheit konnte er der mächtigen Koldunin vorgaukeln seinen Clan zu verraten zu wollen. Leider wurde sein Blut dabei von ihr verunreinigt und musste letztlich gekocht und gereinigt werden. Daran ist Dr. Elias Wallenstein zunächst fast krepiert. Als er erwachte saßen seine 3 Herdenkinder vor ihm und LEIDER saugte ich Bobby (ein lieber Junge) vollends aus. Elias war am Boden zerstört (Menschlichkeitsverlust + Hysterie).

Mehr schreibe ich hier erstmal nicht. Alles in allem liebe ich diesen Char und ich hoffe er wird noch lange existieren.
Pläne in Zukunft sehen bei ihm so aus, dass er lernen, lernen, lernen möchte. Seine Biothaumaturgie perfektioniert und den Pfad der Bewegung durch den Geist lernt.
Meta:
Biothaumaturgie 4-5 soll mir ein 5 köpfiges Einsatzkommando bescheren, welches meine körperlichen Unzulänglichkeiten ersetzen soll. Dazu würde ich in ein Krematorium (am besten ein spezielles für Polizei oder Army) fahren und mir einige Leichen besorgen (erkaufen, Angestellte dominieren, Angestellte abhängig machen, Angestellte belügen).
Pfad der Bewegung durch den Geist 1-5 ist sehr mannigfaltig. Gegenstände besorgen, selbst schweben, Aggressoren anheben und einfach festhalten. (Der Stärkste Brujah kann nichts, wenn er keinen Boden hat, auf dem er Halt hat. Insofern ich die Zeit dazu habe ihn anzuheben.)
 
Zurück
Oben Unten