Euer letzter Film

AW: Euer letzter Film

Repo Men.
Behandelt lose das selbe Thema, ist aber ganz anders und um Längen besser.
 
AW: Euer letzter Film

Repo! The Genetic Opera und heute abend gleich nochmal... <3 <3 <3

Repo Men ist abgekupfert PERIOD außerdem ist das eine ein Musical und das andere ein drittklassiger actionfilm.

das kann man schwer vergleichen.

*pfeiff* "Zydrate comes in a little glass vial..."
 
AW: Euer letzter Film

Repo Men ist abgekupfert PERIOD
Dann schau dir mal beide Filme an.
Und dann überleg mal nochmal ob du diese gewagte These aufrechterhalten willst.
Würde ja auch keiner behaupten, Anvil wäre von This is Spinal Tap abgekupfert, nur weil es in beiden um Rockbands geht.
Die haben sowas von gar nichts miteinander zu tun.
Und Repo Men ist tatsächlich ein sehr guter und durchdachter Film.
Während Genetic Opera nur ein bemühtes Gothicmusical ist.
 
AW: Euer letzter Film

Repo men - mal wieder ein film wo ICH nach 10 min. das bedürfniss hatte, was anderes zu machen, zum beispiel der platte beim defrag zuzugucken :D
 
AW: Euer letzter Film

erstaunlich, dass ihr den alle schon gesehen habt... bei uns lief der in der Sneak.
 
AW: Euer letzter Film

Na gut. Dir glaube ich, dass du einen guten Film WIRKLICH nicht erkennst, wenn du einen siehst...
Aber alle anderen: Deutscher Release ist der dritte Juni.
 
AW: Euer letzter Film

erstaunlich, dass ihr den alle schon gesehen habt... bei uns lief der in der Sneak.

1. hab den trailer auf youtube gesehen (und der war bereits grottig)
2. rotten tomatoes ;)
3. wikipedia => inhaltszusammenfassung (und ich lese das immer bei filmen wo mir der trailer schon nicht gefällt)
 
AW: Euer letzter Film

1. hab den trailer auf youtube gesehen (und der war bereits grottig)
Ja nach dem Trailer war ich auch alles andere als begeistert. Da dachte ich auch noch, er wäre ein remake eines drittklassigen Musicals.
Im eigentlichen Film war ich dann aber positiv überrascht, dass er wie schon gesagt gar nichts damit zu tun hat. Anstelle einer prätentiösen, Schema-F - Schultheaterstory mit Cartoonhaften Pappfiguren hatte Repo Men eine durchdachte, glaubwürdige Welt mit glaubwürdigen, nur leicht überzeichneten Figuren, beißender Sozialkritik und wunderschöner bildlicher und musikalischer Untermalung.

2. rotten tomatoes
Trotz der Fanbois, die die Wertungen nach oben treiben, kommt Genetic Opera da auch nur auf 34%.
Während die selben Fanbois Repo Men bei IMDB schon grundlos bashen... und bei Rotten Tomatoes sicherlich auch die Wertung versauen.

3. wikipedia => inhaltszusammenfassung (und ich lese das immer bei filmen wo mir der trailer schon nicht gefällt)
Tja... Das solltest du vielleicht wirklich mal tun. Denn schon allein wenn man die Plots vergleicht, ist der Plagiatsvorwurf nicht mehr haltbar. Und dabei wird die völlig andere konzeptionelle und künstlerische Umsetzung noch nicht einmal beachtet.
 
AW: Euer letzter Film

Ich kann vielleicht keine guten filme erkennen (Sagt Sleepthief auch immer), aber einen schlechten Actionstreifen erkenne ich auf anhieb... :D

Vielleicht liegt's auch nur daran das ich actionfilme nicht mehr sehen kann...
 
AW: Euer letzter Film

Oder daran, dass er nur ganz am Rande ein Actionstreifen war.
 
AW: Euer letzter Film

Vielleicht liegt's auch nur daran das ich actionfilme nicht mehr sehen kann...

Ähem ähem... hört hört... ich werd dich beim nächsten Actionfilm-SEHEN-MUSS-ANFALL dran erinnern. ;)


@Rocky Racoon: Da dir die cineastische Weiterbildung von uns so am Herzen liegt und du diesen Film mit glühenden Worten so verteidigst, werd ich ihm noch mal eine chance geben wenn er auf DVD raus kommt. Abgemacht?
 
AW: Euer letzter Film

Fein. :)
Aber eigentlich stört mich vor allem das pauschale haten und der unangebrachte Vorwurf des Plagiats.
 
AW: Euer letzter Film

Und ich Dummerchen dachte schon, ihr würdet über den Original-"Repo Man" Euch das Schnäuzchen zerreißen...

ManoNegra, packt die Herztabletten wieder weg
 
Zurück
Oben Unten