• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Ein Symbaroum-Update (schon wieder)

…und Ende der PDF Aktionen​



Hallo ihr Lieben, Armin hier! – Dies ist der Blog-Eintrag zu den News, die ihr die Tage wahrscheinlich bereits auf Facebook gesehen hattet (Sorry für die Verspätung!)

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass nach einigen Verzögerungen unsere vorbereitenden Arbeiten am Spielerhandbuch abgeschlossen sind.
Für die bereits entstandenen Verzögerungen muss ich mich entschuldigen, vielleicht wäre es besser gewesen, von vornherein mehr Sicherheitspuffer einzubauen.
Das fertige PDF des Buches liegt vor, ist bereit und wird heute bei Drivethrurpg hochgeladen (und bei unserem eigenen Shop, natürlich). Derzeit haben wir ca. 75 Vorbesteller, was mich angesichts der aktuellen Situation doch wirklich freut und ich bin zuversichtlich, dass dieses Buch für uns alle einen gekonnten Wiedereinstieg in die Welt Symbaroums darstellen wird.
Alle, die ihre Vorbestellung bereits komplett abgeschlossen haben, bekommen ebenfalls heute den Link von Drivethrurpg, um sich das Buch herunterladen und von unserer Arbeit überzeugen zu können.
Zusätzlich zu dem Spielerhandbuch bekommt ihr noch ein meiner Meinung nach wirklich nützliches kleines Handout, welches tabellarisch sämtliche Völker, Fähigkeiten und andere, für Spieler nützliche, Infos mit Seiten- und Buchangaben enthält, so dass ihr am Tisch oder bei der Charaktererstellung schnell und übersichtlich sehen könnt, wo ihr welche Regel nachschlagen könnt.
Wenn ihr Spielleiter seid (und nur dann!), packt euch doch bei der Gelegenheit auch mit dem “Dornenthron” die Übersicht über die großangelegte Kampagne von Symbaroum mit den virtuellen Einkaufswagen! Auch dieses Heftchen ist fertig und wird heute hochgeladen – aber um es nochmal ganz deutlich zu sagen, der Dornenthron enthält SPOILER, lest ihn als nur, wenn ihr die Kampagne selbst leiten wollt.
Die Vorbestellaktion für das Spielerhandbuch lassen wir noch bis zu dem Zeitpunkt laufen, wo wir die gedruckten Bücher in Händen halten. Weiteren abgeschlossenen Vorbestellungen lasse ich dann auch den Link zum PDF zukommen, da ich dies jedoch von Hand machen muss, ist dieser Prozess ein wenig aufwendig, daher muss ich hier abermals an eure Geduld appellieren. Wendet euch bitte an unseren Support, wenn ihr den Eindruck habt, ihr solltet das PDF bekommen haben, oder schreibt mich an.
Was das gedruckte Buch angeht, so gehe ich davon aus, dass der Auftrag heute erfolgt bzw. erfolgt ist, und halte euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß.
Apropos gedrucktes, das Grundregelwerk, welches eine Weile ausverkauft war, ist inzwischen wieder auf Lager, und der Abenteuerband 2 soll jetzt endlich in Kürze ebenfalls wieder verfügbar sein. Dabei ist uns aufgefallen, dass dieser Band offenbar noch gar nicht bei DrivethruRPG veröffentlicht wurde. Das wurde jetzt geändert.

Was den weiteren Ausblick auf zukünftige Veröffentlichungen anbelangt,​


so kann ich zumindest mitteilen, dass “Karvosti”, der zweite Band des Chronik des Dornenthrons im Lektorat ist (wie ich auch das letzte Mal schon mitteilte), und mittlerweile die Übersetzung von “Yndaros”, dem dritten Band, abgeschlossen ist. Entsprechend ist die Übersetzung des Abenteuerbandes 3 und des Monstercodex bereits in Arbeit. Insgesamt rechne ich damit, Karvosti, Yndaros und das Abenteuerband 3 noch innerhalb dieses Jahres bringen zu können. Mein persönlicher Wunsch wäre es dabei, das Jahr mit der Veröffentlichung des Monstercodex zu Weihnachten abschließen zu können, aber dabei handelt es sich zugegebenermaßen um ein äußerst ambitioniertes Ziel. Dennoch wollte ich euch zeigen, dass wir an Fahrt aufnehmen und fest entschlossen sind, der Linie den Push zu geben, den sie verdient.

Im Übrigen, nur falls wir das noch nicht deutlich genug gesagt haben, die Reihenfolge der Veröffentlichungen ist uns relativ strikt vorgegeben worden, nur für den Fall, dass ihr euch wundert, warum dieses oder jenes Buch als nächstes veröffentlicht wird.
So, das war das neueste aus Davokar, bis hoffentlich bald!

Armin

PS: Das für den einen oder anderen vielleicht Wichtigste zum Schluss – wie ihr wisst, haben wir im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie einige Aktionen bezüglich unserer PDFs unternommen, um euch diese schwere Zeit ein wenig zu erleichtern. Über Monate hinweg haben wir die digitalen Inhalte kostenlos abgegeben, und auch bis heute sind die meisten davon zu einem eher symbolischen Preis von €1,- zu haben gewesen.
Auch wenn keiner von uns weiß, wie der weitere Verlauf der Pandemie in den nächsten Monaten aussehen wird, müssen wir diese Aktion zunächst hiermit jedoch schweren Herzens beenden. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Continue reading...
 
Oben Unten