Scheibenwelt Englische Orginale

AW: Englische Orginale

TheFinalLoser schrieb:
bus/Ubahn fahrten sind hervorragende orte für bücher (und für die studenten unter uns entweder vorlesung oder TP, beides gleichzeitig geht nich, das hab ich schon rausgefunden ;-P )

naja da ich jetzt seit 7 jahren etwa den gleichen zum um genau die gleiche uhrzeit nehme, hab ich da mittlerweile einen schlafrythmus und wache auch passend wieder auf...
 
AW: Englische Orginale

TheFinalLoser schrieb:
ok guter punkt ^^

gell...und ich merk auch mittlerweile nachmittags zu der uhrzeit um die ich normalerweise im zug sitzt, wie ich müde werde, auch wenn ich da dann mal nciht zug fahre*schmunzel*

aber zurück zum thema...
 
AW: Englische Orginale

Nachdem ich jetzt mal einen Blick in die Übersetzung von "The Wee Free Men" geworfen habe, steige ich auf englisch um.
 
AW: Englische Orginale

Also ich lese gerade "der Zeitdieb" auf Deutsch, da ich echt keinen Sinn fürs Englische hab, da versteh ich grad ma die Hälfte und Bock jede drei Minuten ins Wörterbuch zu gucken, hab ich och net ;)

Naja bisher find ichs mhhh naja

Ausser die Passage mit dem Raben "ein Versuch wärs wert", fand ich noch gut, zumidnest hab ich dies als einziges noch im Kopf

achja und natürlich Vincent: uh uhm uhhhh:rolleyes: jaja
 
AW: Englische Orginale

Bardak schrieb:
Also ich lese gerade "der Zeitdieb" auf Deutsch, da ich echt keinen Sinn fürs Englische hab, da versteh ich grad ma die Hälfte und Bock jede drei Minuten ins Wörterbuch zu gucken, hab ich och net
Es wäre es aber Wert, garantiert. Ich habe für meinen ersten englischen Pratchett gut zwei Wochen gebraucht und mußte jede Seite zweimal lesen, einmal mit und einmal ohne Wörterbuch. Wenn der Lesegenuss dabei auch (erstmal) auf der Strecke bleibt, deinem Englisch tust Du was Gutes damit :D
 
AW: Englische Orginale

ich bin auch eindeutig für die englischen bücher. meine lieblings sache die die deutschen mit pratchett gemacht haben ist immernoch wie sie im titel von monstrous regement den spoiler des jahres eingebaut haben.
WEIBERREGIMENT
das verrät ja fast GARNICHTS....
^^
 
AW: Englische Orginale

Ich habe zwar meine ersten Pratchetts auch auf Deutsch gelesen, habe dann aber mit der Zeit zu den englischen Ausgaben gewechselt (die zum Teil auch noch günstiger sind als die deutschen - die Ausrede englisch wär zu teuer, zieht also nicht mehr ;) ).
Welche Änderung in den deutschen Ausgaben mich am meisten ärgert, ist was aus den Nac Mac Feegle geworden ist. Ich hab bei meinem Freund in die deutsche Ausgabe von The Wee Free Men reingelesen und war eher enttäuscht von der Umsetzung.
 
Zurück
Oben Unten