Scheibenwelt Englische Orginale

AW: Englische Orginale

Nalcarya van Nocturne schrieb:
Ob man ihn für genial hält oder nicht ist wohl letztendlich immer noch Geschmackssache.
Das kommt auf die Defintion von Genialität an. Und eine Defintion, die Genialität zur reinen Geschmackssache erklärt, halte ich für ... merkwürdig.
 
AW: Englische Orginale

Der Ausdruck wird in dem Falle sicherlich auch etwas unangebracht benutzt, denn ob einem der Stil eines Autors gefällt ist immer Geschmackssache. Darüber kann man Genialität also schlecht definieren.

Lass es mich anders ausdrücken: ich halte Pratchett für hochgradig originell, geistreich, witzig und hintersinnig.
Ich könnte mir jetzt noch mehr schmückende Adjektive suchen, was aber höchstwahrscheinlich nicht nötig ist... ;)

@TheFinalLoser
Okay, das kann ich dann schlecht beurteilen, ich lese ja gerade erst das erste englische Pratchett Buch. Mal sehen ob mir das auch passiert (man muss doch jedes Buch mindestens zwei mal gelesen haben :D).
 
AW: Englische Orginale

Also um aufs Thema zurückzukommen ich les inzwischen eigentlich alle auf Englisch weil mich die deutschen Herausgeber durch die Reihenfolgenumstellung so geärgert haben, dass ich sie jetzt nicht mehr unterstützen möchte. Nein im Ernst die Übersetzungen sind schon gut aber Die Farben der Magie erst als 7 oder 8 Buch rauszubringen war schon die Oberhärte. Und so sher ich Prattchetts Bücher mag am Besten ist er meiner Meinung nach zusammern mit Gaiman. Good Omens ist mit das Beste das ich je gelesen hab.
 
AW: Englische Orginale

hrmm ... ja... also.... :Shmmm: ganz erlich DAS FORMAT IS DOOF ... aber sicher lesenswert wenn es es als PDF oder GS file gibt.... gibts ne Website zu dem link... weil der text is brutal schwer zu lesen....
 
AW: Englische Orginale

Also ich habe anfangs begonnen, ein paar Bücher auf Deutsch zu lesen. Habe dann aber beschlossen, der englischen Sprache den Vorzug zu geben. Nun lese ich sie auf Englisch und finde sie gleich doppelt so gut....:alc:
 
AW: Englische Orginale

aye, eine gute entscheidung. die neuesten bücher hab ich nur auf englisch gelesen. die haben nebenbei noch den netten vorteil der wiederlesbarkeit, weil man beim zweiten mal mehr versteht.
 
AW: Englische Orginale

also ich habe ein englisches, das ist besser als die deutschen, aber die englischen sind mir zu anstregend da mir doch viele vokabeln fehlen und mir dann die hälfte der witze flöten gehn
 
AW: Englische Orginale

bus/Ubahn fahrten sind hervorragende orte für bücher (und für die studenten unter uns entweder vorlesung oder TP, beides gleichzeitig geht nich, das hab ich schon rausgefunden ;-P )
 
Zurück
Oben Unten