7te See

Die Zukunft von EPOS

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von Myrmidon, 17. Mai 2010.

  1. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Military Sci-Fi. Die Spielercharaktere sind Kadetten einer Elite-Akademie.

    Ich verwende möglichst "bodenständige" Technologie, sofern Deep-Space-Sci-Fi das zulässt (der FTL und Jumpgates als Plot-Devices müssen natürlich).
    Kein Psi oder ähnliche Space-Magic.


    Wir hatten gruppenintern vor einer Weile festgestellt, dass in dem Bereich unsere persönlichen Geschmäcker nicht so wirklich befriedigt werden. Also mach ich's eben selbst.

    Als Inspirationsquellen allem voran Mass-Effect, dicht gefolgt von Galactica (das neue natürlich) und Wing-Commander.



    Yup.
     
    BoyScout und Durro-Dhun gefällt das.
  2. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Military Sci-Fi? - Ich bin gespannt!
     
  3. Shadom

    Shadom Brony

    Wenn du Artwork Hilfe brauchst... melde dich mal.
    Könnte mir gerade vorstellen, dass du ein paar Weltkarten oder so gebrauchen könntest.
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  4. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Karte ist ein gutes Stichwort...

    Ich hab da mal was vorbereitet:

    [​IMG]
     
    1of3, Skar und Durro-Dhun gefällt das.
  5. Shub-Schumann

    Shub-Schumann Master (of Desaster)

    Das ist doch alles noch nicht druckreif - und wenn du deine Zeit hier verschwendest statt die Demo-Runde morgen vorzubereiten, geht das bestimmt völlig in die Hose ...
     
  6. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Schumann, Du bist adoptiert und ich mag Dich nicht.
     
  7. ChaoGirDja

    ChaoGirDja Kainskind

    Kay kay.
    Wobei ich beim Galactica (dem neuen) und "kein Psi oder ähnliche Space-Magic" schon ein wenig schmunzeln muss ;)

    Naja, mal gucken was ihr da Zauber.

    Wobei "hard SicFi" nicht unbedingt meines ist ^^;
    Ich wäre viel eher mal wieder für ein anständiges "fantesy Space" Universum. Ala Spelljemmer, mit ordentlichen anleinen bei Disynes Schatzplanet ^^; (bei Austauschung der Elektronik durch Mechanil und Magie; max. ein paar Lichtbögen und elektrisches Licht ^^; )
     
  8. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Es gibt genug anderes außer der Space-Magic, dass einen an Galactica für ein Setting inspirieren kann.
     
  9. ChaoGirDja

    ChaoGirDja Kainskind

    War ja auch nicht böse gemeint :D

    Es war nur eine spontane Reaktion ^^;
     
  10. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Interessiert.
     
    Maeschda gefällt das.
  11. Maeschda

    Maeschda Kravallier

    Was genau ist das Ziel für Sommer 2012? Eine Sneak Preview, eine Betaversion oder ein vollwertiges Spiel?
     
  12. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

  13. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Kleine Vorschau auf die Bebilderung: Das Schiff der Spielercharaktere

    [​IMG]
     
  14. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Ich hätte dann ne Vorschau auf den Charakterbogen parat: http://www.epos-space.de/gfx/bilder/Charakterbogen.pdf

    Ich bitte um besondere Beachtung der potentiell haptischen Munitionsanzeige:
    [​IMG]

    Fun-Fact:
    Der Terminus Technicus für den Befestigungsmechanismus ist "Musterbeutelklammer", wobei ich von der Verkäuferin im Schreibwarenladen auf meinen Wunsch nach "den goldenen Dingens mit denen wir im Kindergarten aus Pappe Uhren gebastelt haben" bereits im ersten Anlauf den korrekten Artikel bekommen habe.
     
    QuickAndDirty, BoyScout, Skar und 2 anderen gefällt das.
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Sowas brauchen wir. Sehr schön!
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  16. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    sehr schön. Sieht nach meinem Detailgrad aus!
     
  17. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Mahlzeit,

    ich humpele dem selbst gesteckten Zeitplan ein wenig hinterher, aber hier wär dann mal der Regelteil:
    Klick mich ich bin ein PDF!

    Weiße Löcher im Layout werden mit Bilder gefüllt, sobald ich die in ausreichender Menge produziert habe.
    btw, mein Korrekturleser ist erst einmal halb durch das Ding durch - was das betrifft, bitte ich daher vorläufig um Gnade.


    Das Setting folgt demnächst auf Etappen.
     
    QuickAndDirty und Zornhau gefällt das.
  18. Maeschda

    Maeschda Kravallier

    Nanu. Keine Vipers?
     
  19. 1of3

    1of3 Gott

    Eindrücke:

    + Klare Ansagen, wie gespielt wird. Das mag. Außerdem fühl ich mich, als wäre jemand über mein Grab gelaufen.

    - Die Phasen der Charaktererschaffung sind repititiv. Punkte verteilen, Punkte-Verteilung aussuchen und verteilen, Punkte verteilen. Das solltest du irgendwie aufbrechen. Entweder prozessual variieren oder mit fiktionaler Perspektive anreichern.

    - Wenn man 6 Hintergrundpunkte hat und zwei muss man auf Ressourcen setzen, kann man auch gleich zwei bei Ressourcen auf dem Charakterblatt haben und dann noch vier verteilen.

    - Keine Entwicklung bei unentschiedenen Vergleichen. Besser: Eskalation.

    + Lebenszeichen. Urgeile Bezeichnung.

    - Die "möglichen Erschwernisse" bei den Fähigkeiten kann man sich eigentlich so denken. Einfach weglassen oder noch besser eine interessante Regel dafür hinsetzen, vielleicht in Beziehung zur EP-Ausschüttung?

    ? Warum soll ich Kontakte nehmen, wenn Verbündete zusätzlich aktiv mithelfen?

    - Den Charakterbogen finde ich sehr unübersichtlich.
     
  20. Chrisael

    Chrisael Gott

    Das System sieht sehr schön aus und es scheint (ohne es ausprobiert zu haben) als könnte man damit sehr gut und sehr interessant taktische Gefechtstechnik darstellen.

    Zwei Sachen sind mir aber negativ aufgefallen, könnten aber Geschmackssache sein. In einen Spiel das auf moderne Kriegsführung setzt würde ich immer den Angreifer den Würfelvorteil geben, also bei Gleichstand sollte der Angreifer gewinnen. Schon alleine für den unwahrscheinlichen Fall das Angreifer einen 12er Skill hat und der Verteidiger einen 12er Skill hat, es wäre dann praktisch fast unmöglich den Verteidiger umzuhauen.
    Gewehre sollten im Gegensatz zu Pistolen einen kleinen Abzug in Gefechten bekommen wenn sie auf 1 oder 2 Meter eingesetzt werden. Natürlich nicht wenn das Opfer wehrlos ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[EPOS] Jetzt auch in verständlich ;) Selbstentwickelte Rollenspiele 19. März 2009
[EPOS] Zweihandwaffen Selbstentwickelte Rollenspiele 14. März 2008
EPOS - jetzt auch mit Hühnern Selbstentwickelte Rollenspiele 4. Dezember 2007
[EPOS] Umstrukturierungen Selbstentwickelte Rollenspiele 1. Oktober 2007
Einführung in Epos Andere RPG-Systeme 17. April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden