Spiele Comic

Die Zukunft von EPOS

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von Myrmidon, 17. Mai 2010.

  1. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Verteidigungswerte sind doch tendenziell schon DEUTLICH, DEUTLICH niedriger als Angriffswerte. Wenn ich da noch dem Angreifer den Tie-Breaker gebe, ist Verteidung völlig nutzlos. Und ein Feuergefecht in dem niemand Deckung sucht, weil sie sowieso nichts bringt, will ich mir eigentlich nicht vorstellen müssen.


    Der Fall ist nicht unwahrscheinlich, der ist vollkommen unmöglich.
     
  2. Chrisael

    Chrisael Gott

    Naja schau dir an wie moderne Spezialeinheiten vorgehen, die drängen den Gegner in die Deckung und versuchen ihm am Boden zu halten wärend sie selber vollkommen ohne Deckung vorrücken (vereinfacht erklärt). Es gilt halt Feuerkraft vor Deckung!

    Und wieso unmöglich? Gibts da irgend einen Skillcap den ich übersehen habe?
     
  3. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Ausweichen ist ein abgeleiteter Wert aus zwei Eigenschaften und es wird durch 3 geteilt - Startcharaktere kommen damit maximal auf Ausweichen 4 aber schon auf nen Attackewert von 8 wenn sie den wollen. Die Verhältnisse bleiben auch bei späterem Steigern ungefähr so.
    Dein Post klang für mich, als würdest Du glauben, Angriff und Verteidung lägen tendenziell in ähnlichen Zahlenbereichen - tun sie aber nicht. In der Praxis entgeht man mit dem Ausweichwurf eventuell nem schlechten Schuss, bei nem mittelmäßigen oder guten betreibt man sowieso nur noch Schadensbegrenzung.
     
  4. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Scusi?

    Das ist völlig korrekt, aber da ich hier aus Platzgründen auf Punkte zum Ausmalen verzichtet habe, konnte ich die nicht vordrucken.

    Das ist mehr ne kosmetische Unterscheidung - nicht-militärische Kontakte helfen Dir auf andere Art und Weise, aber das kann doch durchaus hilfreicher sein, als einfach nur jemanden zu bestellen, der Dir den Weg freischießt.
     
  5. Chrisael

    Chrisael Gott

    Nein, das war mir schon klar das Ausweichen abgeleitet ist. Nur für den unwahrscheinlichen Fall(extrem lang gespielte Charaktere vielleicht) das man mal die zwei Werte auf 18 hat, dann hätte man doch Ausweichen auf 12. Wenns dann keinen qualitativen Unterschied zwischen 18 und 12 gibt hätte man dann beinahe unangreifbare Charaktere.
    Sicher ein blödes Beispiel weils wirklich unwahrscheinlich ist so viel Ausweichen zu haben. Aber eventuell kommt ja noch HighTechAusrüstung dazu die den Ausweichwert erhöhen könnte oder Talente, man weiss ja nie.
     
  6. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Ok, jetzt seh ich das Kommunikationsproblem - ich hab's nirgends explizit stehen, aber es hat schon einen Grund, dass auf dem Charakterbogen nur eine begrenzte Anzahl Kästchen zum Ausmalen drauf ist.
    Ich schreib's aber auch nochmal in die Steigerungsregeln.
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  7. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Ein Miniatur-Update:
    http://epos-space.de/DOWNLOAD/Space_beta0_15.pdf

    Die Unklarheiten zu den maximalen Fertigkeits-Werten dürften jetzt beseitigt sein.

    Dazu gibt's Regeln für Zeug das explodiert (und irgendwie lesen die sich hundermal
    komplizierter, als es in der Praxis eigentlich ist... da muss ich bei Gelegenheit nochmal
    mit der Machete durch den Text.)

    Außerdem hat's einen minimalistischen Rundumschlag durch die Geschichte des Settings
    und - was am allerwichtigsten ist - eine Werbeanzeige auf der letzten Seite.
     
    Skar und BoyScout gefällt das.
  8. Maeschda

    Maeschda Kravallier

    Es fehlt der Bestell-Coupon für die Super Nova. Liegt 9,90 über meinem Ressourcen-Wert? Wie viel ist das in €uro?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[EPOS] Jetzt auch in verständlich ;) Selbstentwickelte Rollenspiele 19. März 2009
[EPOS] Zweihandwaffen Selbstentwickelte Rollenspiele 14. März 2008
EPOS - jetzt auch mit Hühnern Selbstentwickelte Rollenspiele 4. Dezember 2007
[EPOS] Umstrukturierungen Selbstentwickelte Rollenspiele 1. Oktober 2007
Einführung in Epos Andere RPG-Systeme 17. April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden